Probleme mit GG&L

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit GG&L"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LadyVanilla - Janine - e*va - kuyashinaki - Schlumpfenhexe - nadine82024 - Serendipity - Anonymous - Nakuna - Pusteblume - Pink-Passion - Tigger - OskarundWilli - deichkind - Taschenjunkie - DarkSoul - roxy-muc - Little Sushi - Mimi - Alisha - Seewoelfin - SmallWorld - LiTtLeCoCoChEnO - darcy - prinzessin - Legolas - Potion - Steffi - DanySahne - res - schnucki - reh77 - nup273
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Stiftung Suchtitest
  • Antworten: 92
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit GG&L
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit GG&L"

    Re: Probleme mit GG&L

    LadyVanilla - 27.03.2007, 13:13


    @ junikind & kuyashinaki :
    ich kann euch nur empfehlen , NICHT die miss perfect in butter/bread zu nehmen, musste meine heute reklamieren, weil durch das reiben der d-haken und der gurt-karabiner metallstaub entsteht, der die tasche an den stellen, wo die d-haken sind, dunkel verfärbt :( so richtig fiese flecken, ich bin echt soooo enttäuscht :cry: hoffentlich krieg ich wenigstens ersatz...



    Re: Probleme mit GG&L

    Janine - 27.03.2007, 13:41


    Das ist meiner Freundin bei ihrer Ascot auch passiert. :( Ich hoffe bei meiner Fustanella bleibt mir das erspart. Hat jemand Erfahrung wie das bei der &ix ist? Die krieg ich nämlich zum Geburtstag in b/b.



    Re: Probleme mit GG&L

    LadyVanilla - 27.03.2007, 13:53


    das ist echt sowas von ärgerlich, das darf bei so ner teuren tasche einfach nicht passieren. hat deine freundin sie reklamiert? ist was dabei rausgekommen? bin echt verzweifelt... :(
    weiß jemand, ob das bei der farbe beige/beige auch passiert?



    Re: Probleme mit GG&L

    Janine - 27.03.2007, 14:00


    Nö, hat sie nicht. Bis jetzt scheint es offenbar noch nicht so schlimm zu sein mit den Flecken. Jetzt krieg ich echt ein bissl Muffensausen wegen der 6ix... :|



    Re: Probleme mit GG&L

    LadyVanilla - 27.03.2007, 14:06


    ich weiß ja nicht, ob das bei allen taschen so ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sonst hätte das bestimmt schon jemand außer mir berichtet. bei der miss perfect liegen die haken ja direkt an der tasche an, das wird wohl der grund dafür sein.
    noch ne frage am rande : du hast doch ne fustanella, oder? kann man die nur mit den henkeln tragen oder sind sie zu kurz?



    Re: Probleme mit GG&L

    e*va - 27.03.2007, 14:35


    So sah mein Bakerboy aus... übel, übel. Ging beim Waschen auch nicht raus, ich hab ihn dann später bei eBay verkauft...... *schnief*
    Gurt und D-Ringe sind ja genauso wie bei der Miss P... schade, dass da noch nichts dran geändert wurde!



    Vanilla, ich meld mich bald nochmal wg. der Tasche, bin noch am Überlegen ;)



    Re: Probleme mit GG&L

    kuyashinaki - 27.03.2007, 14:44


    Also tritt das vermutlich an allen Taschen auf, die diesen schräg verlaufenden Gurt haben. Meine Little Sushi in veggie/green ist ja auch sehr hell, die hat die Flecken aber nicht.
    Hm, das ist natürlich ärgerlich.

    Ich mach mich mal schlau, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Hausfrauentip, wie man Alustaub sanft entfernen kann. :wink:



    Re: Probleme mit GG&L

    Schlumpfenhexe - 27.03.2007, 17:56


    Bei meiner ladykiller tritt es auch auf - sand/babyass.. ging auch beim Waschen net wirklich raus.. Junikind ist es letztes jahr in köln ja sofort aufgefallen :wink:



    Re: Probleme mit GG&L

    nadine82024 - 27.03.2007, 18:24


    ohjjjeeee
    das ist bei meiner preperfect in college girl auch so :n10: :n21: :n21: :n32:


    meine 6 ix trage ich erst einer woche..... hab sie in bb mal schauen hoffentlihch passiert das da nicht auch



    Re: Probleme mit GG&L

    Serendipity - 27.03.2007, 18:33


    Stimmt. :shock:

    Habe gerade mal meine Miss Perfect Rose/Royce genauer angesehen und sie verfärbt sich tatsächlich an der linken Seite an der D-Öse, also links wenn man von vorne auf die Tasche (Karabinerschlosseite) guckt. Das Verfärben fällt nicht auf bei dem Muster - bedenklicher scheint mir, dass die eckige Kante der Öse anscheinend anfängt, den feinen Stoff aufzuscheuern. :?



    Re: Probleme mit GG&L

    nadine82024 - 27.03.2007, 18:37


    und nun? massenbeschwerde? wir fordern 50% rabatt auf alle taschen :)



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 27.03.2007, 18:42


    Ist bei meiner Miss P in bar/rocco leider haargenau so ... na toll, ich hatte die Hoffnung das geht beim Waschen dann schön raus. :?



    Re: Probleme mit GG&L

    Nakuna - 27.03.2007, 19:43


    Ist ja echt unschön, liegt wohl an der Qualität der Ösen und Haken...

    Was mir so spontan einfällt ist, den Kontakt zwischen Öse und Haken dann zu verhindern, wenn der Staub durch das Aneinanderreiben geschieht, zum Beispiel durch

    - Tesafilm drumwickeln (könnte blöd aussehen)
    - Stoffstreifen/Leder in passender Farbe umwickeln
    - Klarlack/klarer Nagellack benutzen (könnte beim aufeinanderschlagen der beiden Elemente wieder abplatzen)
    - beide Teile ganz vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile polieren, dass die Unebenheiten weitesgehend minimiert werden (denn wenn beide Teile glatt sind, fällt beim Scheuern kein "Staub" ab)
    - Polsterreiniger oder Schaumreiniger für feine Lederschuhe benutzen (der Schau löst den Schmutz ab, Schaum hinterher wegwischen, klappt solala bei meinen hellen Wildledersneakers *seufz*)
    - D-Ringe gegen hochwertigere auswechseln

    Eine Kombination der oben genannten Möglichkeiten: erst feilen, dann dünn mit Nagellack lackieren etc.

    Ich warte mit Spannung auf meine eigene erste GGL und dann werd ich mal schauen, was ich mache, da es ja wohl bei jeder Tasche mehr oder minder auftritt.

    ***

    Und falls ihr das alles gar nicht wissen wolltet, sondern mehr ein wenig Mitleid, dann gibt es das an dieser Stelle ;)

    :mrgreen:



    Re: Probleme mit GG&L

    Serendipity - 27.03.2007, 19:50


    @ die Mods - sagt mal, könnten wir für die Posts über die Haken/Ösen vielleicht einen eigenen Thread mit den bisherigen Posts zu haben? Das Thema ist echt wichtig, geht aber auf Dauer vielleicht zwischen all den schönen Fotos unter?



    Re: Probleme mit GG&L

    Nakuna - 27.03.2007, 19:52


    Das ist eine gute Idee, Serendipity! Am besten als Überschrift: "Probleme mit GGL", hoffentlich schreiben da nicht zuviele Leute was rein ;)



    Re: Probleme mit GG&L

    Serendipity - 27.03.2007, 20:42


    @Kuya: Dankeee für den Thread! :mrgreen:



    Re: Probleme mit GG&L

    Janine - 27.03.2007, 21:47


    LadyVanilla hat folgendes geschrieben: ich weiß ja nicht, ob das bei allen taschen so ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
    Ich hab vorhin mit meiner Freundin hallofoniert und sie sagt, dass sie das Problem bei ihrer 6ix in butter/bread auch hat. Aber sie sagte auch, dass sie die Ösen innen abgeklebt und damit das Problm fast eingedämmt hat.
    Zitat:
    noch ne frage am rande : du hast doch ne fustanella, oder? kann man die nur mit den henkeln tragen oder sind sie zu kurz?
    Für mich sind sie leider zu kurz, aber ich bin auch nicht gerade schmächtig... wenn du verstehst was ich meine. :lol: Ich bin echt erstaunt was in die Fustanella so reingeht. Hab den kompletten Wickelrucksack da reingepackt und immer noch Platz! :o Was ausserdem positiv zu bemerken ist, die Ösen und Haken vom Schulterriemen scheuern nicht ein bisschen an der Tasche.
    Zitat: liegt wohl an der Qualität der Ösen und Haken...
    Könnte die Legierung sein... die Frage ist halt ob andere D-Ringe auch genau so gut aussehen.



    Re: Probleme mit GG&L

    kuyashinaki - 27.03.2007, 21:52


    Da Lack abblättern wird, würde ich die Ringe auch eher mit irgendwas umwickeln. Es gibt ganz hübsche Bänder, die wie Leder ausschauen, aber aus Mikrofaser sind. Die gibt es in allen möglichen Farben in Bastelläden, sollte also für jedes Modell was dabei sein und sie sind nicht störrisch wieder Leder oder so.

    Die Übeltäter sind auf alle Fälle die weichen D-Ringe. Reicht also, wenn man die umwickelt.



    Re: Probleme mit GG&L

    Nakuna - 28.03.2007, 10:40


    Ich hab gerade erfahren, dass man auch so durchsichtige Silikonschläuche nehmen kann, die müssten halbseitig offen sein, einfach drüberstülpen.

    Ich hab hier mal ein paar Schrumpfschläuche im Netz gefunden, die müsste man im Elektroladen finden:

    http://www.detakta.de/polyester-schrumpfschlauch.html?u32r3%20%20%20r1

    Die stülpt man drum und erhitzt sie vorsichtig mit einem Feuerzeug, dann schrumpft der Schlauch um das Material herum und sollte an sich auch keine häßlichen Nähte hinterlassen.

    Mein Freund benutzt sie für Modellschiffbau oder bei seinen Elektrobasteleien.



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 28.03.2007, 11:26


    Normale D-Ringe, die man auch von Prym & Co. für den Nähbedarf bekommt und das A und O für jeden Goth mit Bondageriemenvorliebe ist schmirgeln sich nicht in der Form ab, denn Alu ist ja ein arbeitendes Material, weil weich ... ich finde diese ausgefransten D-Ringe auch nicht wirklich schön. Und die Gewichtsache ist für mich da auch keine zufriedenstellende Erklärung. Das ist mau ... Meine schöne Miss P - jetzt brauch ich da auch nix mehr abkleben. :evil: Das kann doch - wenn man denn unbedingt bei den Aluringern bleiben mag - in der Produktion schon professionell ummanteln ... man zahlt doch nicht 100,- und aufwärts, um die Tasche dann noch alltagstauglich zu präparieren. Sorry, bin leicht sauer, weil meine Miss P. da wirklich ziemlich was abbekommen hat und jetzt wo ich mitbekommen habe, dass das waschtechnisch auch nicht die Rettung ist, find ich das ziemlich mies.



    Re: Probleme mit GG&L

    Pusteblume - 28.03.2007, 11:53


    Habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir eine helle GGL zuzulegen, aber welches Modell ist denn dann noch empfehlenswert??? :(



    Re: Probleme mit GG&L

    Pink-Passion - 28.03.2007, 13:39


    Ich vermute auch, dass hauptsächlich helle Farben das Probelm haben. Bei meiner Wiskey/Sour ist das nicht so schlimm. Aber bei der Sand/Sandy sieht man das ganz doll. :x Hab sie einmal in der Waschmaschine gewaschen und es ging gar nicht ab.
    Demnächst bekomme ich eine Beige/Beige und ich bin sicher, dass das bei der Tasche auch passiert. :roll:

    Ich wünsche mir, dass GG&L bessere Ringe nehmen. :roll:



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 28.03.2007, 13:45


    Sooo hell ist bar/rocco auch nicht und man sieht es trotzdem ganz arg :?



    Re: Probleme mit GG&L

    e*va - 28.03.2007, 13:52


    Pusteblume hat folgendes geschrieben: Habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir eine helle GGL zuzulegen, aber welches Modell ist denn dann noch empfehlenswert??? :(

    Also die Bag Snake hat diese rauen D-Ringe nicht... sie sind rund und glatt, hier dürfte also nichts passieren.



    Re: Probleme mit GG&L

    Nakuna - 28.03.2007, 16:02


    Anjizilla hat folgendes geschrieben: ... man zahlt doch nicht 100,- und aufwärts, um die Tasche dann noch alltagstauglich zu präparieren.

    Ich kann verstehen, dass du sauer bist, ich finds auch nicht gerade toll. Aber wenn man die Tasche unbedingt haben muss und über "kleine" Macken hinwegsieht, bleibt ja nicht viel übrig als sie zu präparieren, um sie lange und mit Freude nutzen zu können...

    Vielleicht sollten wir doch mal eine Massenemail mit dieser Beschwerde starten...



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 28.03.2007, 16:53


    Naja, meine Miss P ist versaut, wusste das ja vorher nicht - von daher prickelnd :n190: Und ich bin da bestimmt nicht die einzige, die da das Nachsehen jetzt hat. Hab doch meine Miss P so lieb *hoil*



    Re: Probleme mit GG&L

    e*va - 28.03.2007, 17:13


    Anjizilla hat folgendes geschrieben: Naja, meine Miss P ist versaut, wusste das ja vorher nicht - von daher prickelnd :n190: Und ich bin da bestimmt nicht die einzige, die da das Nachsehen jetzt hat. Hab doch meine Miss P so lieb *hoil*

    Möglich, dass du nochmal im Laden vorbeischaust, wo du sie gekauft hast?
    Die Farbe gibt's ja nicht mehr, aber GGL sollte einem da schon irgendwie entgegen kommen, ich weiß ja wie übel das an meinem Bakerboy aussah.



    Re: Probleme mit GG&L

    Serendipity - 28.03.2007, 17:31


    Ich hab das Gefühl, dass die Abfärbung weniger von den D-Ösen als vielmehr von den Karabinerhaken des Gurtes kommt... Ich glaub ich würde auch kein Band o.ä. um die Ösen bekommen, weil die Schlaufen an der Tasche doch recht eng sind. Vielleicht hilft es ja aber, zwischen Öse und Karabinerhaken noch einen weiteren Ring zu machen... Damit der Haken mehr Abstand zur Tasche hat..



    Re: Probleme mit GG&L

    e*va - 28.03.2007, 17:52


    Also ich bin mir sehr sicher, dass das von den D-Ringen kommt... bei meiner Miss P in aqua/curacao sieht man, dass von dem Material etwas abgeht, der Karabiner vom Gurt ist aber absolut in Ordnung.
    Habe mal ein Foto gemacht, weiß aber nicht, ob man's erkennt...
    ...sollte mir das Sorgen machen...? Ich seh's kommen und das Ding ist irgendwann komplett durch (so oft hab' ich die Tasche nämlich gar nicht benutzt!).



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 28.03.2007, 18:39


    Bei mir sehen die Ringe noch viel angefressener aus, kann bloß grad kein Foto machen, weil Batterien alle.



    Re: Probleme mit GG&L

    e*va - 28.03.2007, 18:45


    Super, dann geht das wohl immer weiter... denn wie gesagt, ich hab die noch nicht oft benutzt, sie ist auch noch sauber, aber wenn das jetzt schon sichtbar abgeschabt ist...? :evil:



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 28.03.2007, 19:17


    Hier dann mal auf die Schnelle Schmutzaluring Fotos von meiner Miss P:





    Re: Probleme mit GG&L

    Tigger - 28.03.2007, 21:41


    Muss ich mich jetzt "freuen", dass meine Orange Geisha king/kong ist?

    Finde ich ja schon ärgerlich... zumal wenn man bedenkt, was die Taschen kosten... :roll:



    Re: Probleme mit GG&L

    OskarundWilli - 29.03.2007, 20:17


    Jetzt hab' ich auch mal bei meinen Taschen nachgeschaut...also die D-Ringe sehen schon ziemlich angekratzt aus, aber mit Verschmutzungen hatte ich bisher noch keine Probleme, ich hab allerdings auch keine wirklich helle Tasche...



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 04.04.2007, 11:12


    Ja klasse - jetzt hab ich meine 6ix in butter/bread in die Waschmaschine gesteckt und sie sieht danach noch schlimmer aus als vorher. Das gibt´s doch nicht.

    Ich denke auch, daß diese blöden Metall-D-Ringe abfärben. Gibt´s da nicht irgend nen Hausfrauen-Tip?! Schmierseife? Ace milde Bleiche? Damit trau ich mich aber nicht so recht an meine 120,00 €-Tasche.

    Man müßte sich echt mal beschweren. Habt Ihr Erfahrungen mit Händlern gemacht, wenn ihr versucht habt, die Taschen deshalb zu reklamieren? Die Tasche kann ja auch so mal naß werden und dann färben die Teile auch ab.

    :n21:



    Re: Probleme mit GG&L

    LadyVanilla - 04.04.2007, 12:48


    lies mal die posts davor (auch auf der ersten seite) , da hatten die mädels schon tolle ideen. meine miss perfect in butterbread hab ich vor einer woche reklamiert, sie wird an george, gina & lucy geschickt und bis jetzt hab ich noch nichts davon gehört... wird bestimmt auch noch dauern.



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 04.04.2007, 17:50


    Schlecht bloß bei alten Kollektionen :( Meine Miss P ist ja aus 2/2006.



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 10.04.2007, 07:31

    Abhilfe
    So ... ich habe meine 6ix in butter/bread am WE mit "Vanish Dual Power" behandelt. Alles weggegangen. Ich bin überglücklich :lol:

    Das ist dieses Wundermittelchen, was aus zwei Phasen besteht, die sich beim Aufbringen auf den gewünschten Stoff verbinden. Dann muß man sie kurz einreiben bis es leicht schäumt (hab ich mit nem Wattestäbchen gemacht) und dann SOFORT ab in die Waschmaschine. Da hab ich dann in die Waschmittelkammer auch noch nen bissel von dem Wunderzeug reingetan. Wichtig ist nur, daß man wirklich umgehend die Tasche wäscht. Ansonsten können Bleichflecken entstehen. Ich weiß auch nicht, wie das Mittel bei dunkleren Farben wirkt. Ich würde das da erstmal an ner unauffälligen Stelle probieren. Aber nen Versuch ist´s echt wert. Bei mir ist alles rausgegangen!!!

    Also viel Erfolg ... :n152: :n152: :n152:



    Re: Probleme mit GG&L

    deichkind - 10.04.2007, 08:24


    :shock: Das sind doch mal tolle Nachrichten!!!!



    Re: Probleme mit GG&L

    Taschenjunkie - 10.04.2007, 09:16


    Bei meiner Miss Perfect in paper/khaki sieht man die Verschmutzung auch ganz deutlich :(

    Kann ich sie denn reklamieren? Machen die das so einfach?
    Ich habe meine nämlich aus einem sehr kleinen Laden und bin mir nicht sicher, ob die mir so ohne weiteres die Tasche umtauschen.

    Hat es schon jemand von euch ausprobiert sie zu reklamieren?



    Re: Probleme mit GG&L

    LadyVanilla - 10.04.2007, 10:56


    also ich würde es zumindest versuchen. meine miss perfect in butter/bread ist deswegen noch unterwegs, der laden, in dem ich sie gekauft habe, tauscht sie nicht um sondern schickt die tasche an george gina & lucy zur reklamation... könnte bei dir also auch so sein. wenn ich was von meiner tasche höre, melde ich mich.
    und an prinzesschen : danke für den supertip , meine lilli putania in butter/bread hat nämlich auch schon wieder so komische flecken in der gleichen farbe wie die flecken von den d-ringen, obwohl da kein metall in der nähe ist :cry:



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 11.04.2007, 12:34


    Ich hoffe, die Flecken gehen bei Dir auch raus.

    Drücke Dir die Daumen ... und nicht vergessen: unbedingt nach der Behandlung ab mit dem guten Stück in die Waschmaschine.

    :n152:



    Re: Probleme mit GG&L

    DarkSoul - 21.04.2007, 10:29


    oh ja, die Ringe meiner Miss P haben auch schon erste "Dellen" und als ich vorhin den Karabiner runtergemacht hab zum Waschen war es drunter dunkelgrau, bin mal gespannt ob da was rausgeht.



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 01.05.2007, 10:13

    Das gleiche Problem
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hatte mit meiner Little Sushi in yellow/fever das gleiche Problem.
    Es waren genau die gleichen Spuren, wie auf den Fotos von Anjizilla vorhanden. Da war die Tasche erst eine Woche alt.
    Bin gestern zu dem Laden in Köln (wo ich sie auch gekauft habe).
    Sie wird nun als Reklamation eingeschickt.
    Jetzt muss ich ca. 2 Wochen ohne sie auskommen :( .
    Da der Laden gestern eine riesen Lieferung an GGL bekommen hat, habe ich mir jetzt die Paradise Angel in king/kong zurücklegen lassen.
    Ich glaube ich werde mir keine helle Farbe mehr kaufen, obwohl ich voll der Fan davon bin. Echt ärgerlich! :evil:



    Re: Probleme mit GG&L

    roxy-muc - 01.05.2007, 10:45


    Ich habe mir am Wochenende eine MP in roberta-blanca gekauft. Habe also noch Zeit zum umtauschen. Und wenn ich Eure Nachrichten so lese dann werde ich sie gleich morgen umtauschen :oops: schade, sie ist wunderschön!



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 01.05.2007, 11:11

    Mal sehen
    Es ist nicht gesagt, dass Du auch diese Probleme hast. Ich glaube einige hier haben auch berichtet, dass sie trotz heller Farbe solche Probleme nicht haben.
    Im Laden gestern meinte die Verkäuferin, dass schon mal eine Kundin mit dem gleichen Problem dort gewesen sei.
    Also wie gesagt, ich habe mir jetzt auch - leider - king/kong zurücklegen lassen. Aber ich denke, da werde ich dann mehr Spaß dran haben! :wink:



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 01.05.2007, 11:14


    Das Problem tritt wohl vor allem vermehrt bei dem Modell Miss Perfect auf. Und da es eine MP ist in Roberta/Blanca, bin ich mir ganz sicher, dass die Tasche dann auch in die Kategorie "Fleckenzwerge durch Eigenmaterial" rutscht.



    Re: Probleme mit GG&L

    e*va - 01.05.2007, 11:18


    roxy-muc hat folgendes geschrieben: Ich habe mir am Wochenende eine MP in roberta-blanca gekauft. Habe also noch Zeit zum umtauschen. Und wenn ich Eure Nachrichten so lese dann werde ich sie gleich morgen umtauschen :oops: schade, sie ist wunderschön!

    Ich würde mir vorher erst überlegen, wie du sie trägst. Wenn du sie an den kurzen Henkeln benutzt, wirst du diese Probleme nicht haben. Ich habe eine hellgraue Miss P, mittlerweile ein Jahr alt und sie sieht aus wie neu. Ich trage sie selten quer und wenn dann nur, wenn wenig drin ist, ansonsten finde ich das nämlich immer sehr unbequem.



    Re: Probleme mit GG&L

    roxy-muc - 01.05.2007, 11:47


    Danke Ihr seid alle echt lieb :n99: aber ich trage meine Taschen NUR am Schultergurt weil ich von meinen Einkäufen und Schlepptop immer so bepackt bin :oops: habe ja heute den ganzen Tag Zeit zum Überlegen...



    Re: Probleme mit GG&L

    Little Sushi - 01.05.2007, 11:51


    Also bei meiner MP sand/babyass fängt es jetzt auch langsam an. :?
    Hatte mal ne Little Sushi auch in dieser Farbkombi und da war das Problem das Gleiche!! :shock:
    Bin damals gleich dagegen angegangen und mußte sie ebenhalt öfters waschen, und die Metallspuren sind auch jedesmal weggegangen und sie sah wie neu aus :lol:
    Bei helleren Farbkombis (mit Schultergurt) muß man leider mehr Aufwand bei der Pflege betreiben :( ....aber mir ist das schnurz, denn ich liebe die MP in sand/babyass :n191: , und in der Regel tragen ich sie mit den Henkeln in der Hand oder, wenn sie nicht so beladen ist, mit den Henkeln über die Schulter...



    Re: Probleme mit GG&L

    Little Sushi - 01.05.2007, 11:52


    Also bei meiner MP sand/babyass fängt es jetzt auch langsam an. :?
    Hatte mal ne Little Sushi auch in dieser Farbkombi und da war das Problem das Gleiche!! :shock:
    Bin damals gleich dagegen angegangen und mußte sie ebenhalt öfters waschen, und die Metallspuren sind auch jedesmal weggegangen und sie sah wie neu aus :lol:
    Bei helleren Farbkombis (mit Schultergurt) muß man leider mehr Aufwand bei der Pflege betreiben :( ....aber mir ist das schnurz, denn ich liebe die MP in sand/babyass :n191: , und in der Regel tragen ich sie mit den Henkeln in der Hand oder, wenn sie nicht so beladen ist, mit den Henkeln über die Schulter...



    Re: Probleme mit GG&L

    Taschenjunkie - 01.05.2007, 12:03


    Tasche deine MP nicht um!!!!!

    Ich habe meine gewaschen und einen durchsichtigen Schlauch an den Karabiner gemacht und es funktioniert!
    Keine neuen Flecken und das mit dem Schlauch ist gar nicht schlimm!



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 01.05.2007, 12:07

    Trotzdem ärgerlich
    Also ich finde das echt ärgerlich, dass man bei den Preisen der Taschen noch in die Trickkiste greifen muss, um sie alltagstauglich machen zu können. GGL müsse sich einfach eine andere Alternative einfallen lassen.



    Re: Probleme mit GG&L

    deichkind - 01.05.2007, 12:08

    Re: Trotzdem ärgerlich
    Mogli1980 hat folgendes geschrieben: Also ich finde das echt ärgerlich, dass man bei den Preisen der Taschen noch in die Trickkiste greifen muss, um sie alltagstauglich machen zu können. GGL müsse sich einfach eine andere Alternative einfallen lassen.

    Stimmt!!!



    Re: Probleme mit GG&L

    roxy-muc - 01.05.2007, 12:10


    Ich glaube auch ich bringe es nicht über's Herz sie umzutauschen. Wenn sie wirklich total unansehlich geworden ist kaufe ich mir ne neue.
    Wofür gibt es denn jedes Jahr 2 neue Kollektionen? :P



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 02.06.2007, 19:13


    Taschenjunkie hat folgendes geschrieben: Tasche deine MP nicht um!!!!!

    Ich habe meine gewaschen und einen durchsichtigen Schlauch an den Karabiner gemacht und es funktioniert!
    Keine neuen Flecken und das mit dem Schlauch ist gar nicht schlimm!

    Was für nen Schlauch hast du da jetzt genommen? Nen Schrumpfschlauch?



    Re: Probleme mit GG&L

    Alisha - 02.06.2007, 19:23


    Super toll....

    bei mir färbt es jetzt am Karabiner ab, da wo man ihn öffnet und schließt....echt nicht schön.



    Re: Probleme mit GG&L

    Seewoelfin - 02.06.2007, 19:24


    Das mit dem Schlauch würde mich jetzt auch interessieren? Wie sieht das denn dann aus?



    Re: Probleme mit GG&L

    Little Sushi - 03.06.2007, 21:21


    Guckt mal hier, die arme Little Sushi hat richtig fiese Metallspuren.. :oops: :? ......armes Ding :cry: ...

    http://cgi.ebay.de/GEORGE-GINA-LUCY-Little-Sushi-Rosa-Biscuit-Rar_W0QQitemZ250124623142QQihZ015QQcategoryZ93055QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Probleme mit GG&L

    Anonymous - 03.06.2007, 21:41


    Uff, die hat aber auch gute Schuffelspuren von den D-Ringen oder? Das sieht echt nicht gesund aus.



    Re: Probleme mit GG&L

    Alisha - 03.06.2007, 21:49


    Ohh...das sieht ja richtig fies aus.....



    Re: Probleme mit GG&L

    Little Sushi - 03.06.2007, 21:52


    Ne, das sieht echt nicht gesund aus :cry: , sowas verstehe ich auch nicht :? :shock: ..sie hätte doch LS mal zwischen durch mal waschen können....muß ich ja auch mit meinen hellen Taschen tun,
    damit dieser fiese Metallstaub sich nicht krankhaft an den Taschen
    verewigt :wink: ........



    Re: Probleme mit GG&L

    SmallWorld - 03.06.2007, 21:56


    Vermutlich würde so etwas beim Waschen auch gar nicht rausgehen, oder? Und der Stoff ist schon aufgerauht. Bäh, wie manche Banausen mit ihren Schätzen umgehen :P Bei uns wäre ihr das sicherlich nicht passiert.



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 04.06.2007, 09:18


    Hier gibbet Schrumpfschlauch, 4,5 mm transparent...hab grad mal nen D-Ring gemessen, kommt von der Größe ungefähr hin...



    Re: Probleme mit GG&L

    Taschenjunkie - 04.06.2007, 09:23


    Little Sushi hat folgendes geschrieben: Guckt mal hier, die arme Little Sushi hat richtig fiese Metallspuren.. :oops: :? ......armes Ding :cry: ...

    http://cgi.ebay.de/GEORGE-GINA-LUCY-Little-Sushi-Rosa-Biscuit-Rar_W0QQitemZ250124623142QQihZ015QQcategoryZ93055QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Also die hätte der Verkäufer wirkliuch mal waschen können, dann wäre es nicht so schlimm.



    Re: Probleme mit GG&L

    Taschenjunkie - 04.06.2007, 09:38


    Hier mal ein Foto von meiner MP mit Schläuchen an den Haken.

    Ich habe die Tasche noch nicht mit dem Oxi-Wunderzeug gewaschen, deshalb sieht man noch verfärbte Stellen.

    Sorry Mädels, aber das Foto ist nicht der Hit, weil ich nicht weiter ranzoomen konnte.



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 04.06.2007, 09:42


    Macht nix, man erkennt ja wo der Schlauch ist. Vielen Dank fürs Foto.
    Ich bräuchte mal so nen einzelnen Schrumpfschlauch, nicht gleich 120 Stück um das an dem D-Haken zu probieren, die Alternative ist natürlich das, was du gemacht hast. Irgendwas muß ich tun...denn silver/grey ist halt auch ziemlich hell :?



    Re: Probleme mit GG&L

    Taschenjunkie - 04.06.2007, 09:50


    Das ist alles nicht so toll, aber bevor die Tasche schmutzig wird, lieber so.

    Und außerdem fällt es gar nicht so stark auf.



    Re: Probleme mit GG&L

    kuyashinaki - 04.06.2007, 10:00


    Ich zeig euch nachher mal meine butter/bread Ascot mit dem Organzaband um die Ringe :wink:



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 04.06.2007, 10:04


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Ich zeig euch nachher mal meine butter/bread Ascot mit dem Organzaband um die Ringe :wink:

    :n154: Ist das das aus dem Bastelladen und microfaserähnlich?



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 04.06.2007, 18:38


    Also ich hab jetz einfach nur graues Isoband drumgewickelt...bis was besseres kommt. Schrumpfschläuche gabs nur in weiß, blau, gelb, grün oder blau...naja, das Isoband geht wenigstens spurlos wieder ab - nicht so wie Tesa :roll:



    Re: Probleme mit GG&L

    Taschenjunkie - 04.06.2007, 19:02


    Tesa geht auch nach einer Weile kaputt und das gibt eine Sauerrei.



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 04.06.2007, 19:46


    Jo, ich hatte schon mal Tesa dran...testweise, der ging nach zwei Minuten schon nicht mehr richtig ab. Aber das Isoband ist so ein "Gewebeband", also irgendwie auch Fäden durchgezogen. Zumindest als ich damals mein Auto damit zusammengeschustert hab gings problemlos wieder ab :mrgreen:



    Re: Probleme mit GG&L

    LiTtLeCoCoChEnO - 10.06.2007, 14:56


    in galileo oder so kam mal, dass es mit rasierschaum rausgeht.
    (oder war des bei salz??)

    naja bei meiner weißen jacke ist ein kabafleck damit heller geworden...



    Re: Probleme mit GG&L

    Mimi - 10.06.2007, 15:10


    Auch wenn es sich witzig anhört, aber bei vielen Flecken probier ich es erstmal mit Gallseife. Da braucht man auch keine Angst haben dass die Farbe ausbleicht. Meistens funktioniert es :wink:



    Re: Probleme mit GG&L

    darcy - 19.06.2007, 20:12


    Hallo zusammen,

    also ich habe das Problem mit den D-Ringen mit Frischhaltefolie (2x drumwickeln und abknoten) in den Griff gekriegt, muss man zwar nach mehreren Tagen intensiven Tragens wieder auswechseln, aber er Vorteil ist es bleibt kein Klebstoff zurück (und schaut auch noch akzeptabel aus).



    Re: Probleme mit GG&L

    prinzessin - 19.06.2007, 20:36


    der karabiner von meinem kleinen postman ist kaputt gegangen :? aufeinmal war er irgendwie ab. eine niete ist hinten abgegangen und ich konnte ihn leider nicht mehr zusammebauen.

    nun wurde er eingeschickt... wie lange dauert es wohl, bis ich ersatz bekomme? weil ohne karabiner sieht das ja blöd aus :roll:



    Re: Probleme mit GG&L

    Legolas - 19.06.2007, 20:41


    prinzessin hat folgendes geschrieben: der karabiner von meinem kleinen postman ist kaputt gegangen :? aufeinmal war er irgendwie ab. eine niete ist hinten abgegangen und ich konnte ihn leider nicht mehr zusammebauen.

    nun wurde er eingeschickt... wie lange dauert es wohl, bis ich ersatz bekomme? weil ohne karabiner sieht das ja blöd aus :roll:

    Och Menno... wenn das so weiter geht mit der Minderqualität, dann fallen ja die neuen Taschen schon beim ersten Gebrauch auseinander...



    Re: Probleme mit GG&L

    Alisha - 19.06.2007, 21:04


    Oh..das ist ja nicht schön...Qualtität läßt zu wünschen übrig..aber die Preise steigen...



    Re: Probleme mit GG&L

    darcy - 26.06.2007, 20:48

    Schutz der D-Ringe
    Ich habe die "Technik" zum Schutz der D-Ringe mittlerweile zu einem Zwei-Schichten-Verfahren verfeinert.8) Die untere Schicht besteht nach wie vor aus Frischhaltefolie, hinzu kommt jetzt aber noch eine obere Schicht aus Isolierband. Die Frischhaltefolie schützt die Ringe vor dem Klebstoff und stellt außerdem eine Dämpfungsschicht zwischen Isolierband und D-Ringen dar, so dass das Band nicht gleich durchgerieben wird. Das Isolierband übernimmt die optische Verschönerung und ist eine zusätzliche Schutzschicht. Dies hat jedoch den kleinen Nachteil dass die Innenseite des Karabiners potenziell beim Durchreiben Klebstoff ausgesetzt wird.

    Hier ist das genaue Verfahren:man schneidet einen ca. 10 cm langen Streifen von einer Rolle Frischhaltefolie
    der Streifen wird zweimal längs gefaltet, so dass sich ein ca. 2,5 cm breites Band ergibt
    das Band wickelt man nun zweimal um den gebogenen Teil des Rings, von Links nach Rechts und zurück und verknotet es am Ende
    der überhängende Teil wird abgeschnitten
    nun wickelt man noch ein Isolierband in etwa derselben Farbe wie die Tasche fest drumherumfertig! :D



    Re: Probleme mit GG&L

    deichkind - 26.06.2007, 20:50

    Re: Schutz der D-Ringe
    darcy hat folgendes geschrieben: Ich habe die "Technik" zum Schutz der D-Ringe mittlerweile zu einem Zwei-Schichten-Verfahren verfeinert.8) Die untere Schicht besteht nach wie vor aus Frischhaltefolie, hinzu kommt jetzt aber noch eine obere Schicht aus Isolierband. Die Frischhaltefolie schützt die Ringe vor dem Klebstoff und stellt außerdem eine Dämpfungsschicht zwischen Isolierband und D-Ringen dar, so dass das Band nicht gleich durchgerieben wird. Das Isolierband übernimmt die optische Verschönerung und ist eine zusätzliche Schutzschicht. Dies hat jedoch den kleinen Nachteil dass die Innenseite des Karabiners potenziell beim Durchreiben Klebstoff ausgesetzt wird.

    Hier ist das genaue Verfahren:man schneidet einen ca. 10 cm langen Streifen von einer Rolle Frischhaltefolie
    der Streifen wird zweimal längs gefaltet, so dass sich ein ca. 2,5 cm breites Band ergibt
    das Band wickelt man nun zweimal um den gebogenen Teil des Rings, von Links nach Rechts und zurück und verknotet es am Ende
    der überhängende Teil wird abgeschnitten
    nun wickelt man noch ein Isolierband in etwa derselben Farbe wie die Tasche fest drumherumfertig! :D

    Hört sich spannend an. Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto, es würde mich sehr interessieren wie das Endergebniss aussieht.. :shock:



    Re: Probleme mit GG&L

    darcy - 26.06.2007, 20:54

    Re: Schutz der D-Ringe
    deichkind hat folgendes geschrieben: Hört sich spannend an. Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto, es würde mich sehr interessieren wie das Endergebniss aussieht.. :shock:

    hab leider keine Digicam... :cry:



    Re: Probleme mit GG&L

    Potion - 27.06.2007, 11:38


    Ich habe gestern das erste Mal meinen schwarzen Postman gewaschen und leider ist das Baumwolllabel (auch schwarz) stellenweise blasser geworden :cry: Echt Mist!



    Re: Probleme mit GG&L

    Steffi - 05.07.2007, 20:20

    Bild Ms. Perfect-Workaround
    Hallo Mädels,

    nachdem ich diese Taschen ein Jahr lang ganz schrecklich fand, ist es irgendwie über mich gekommen und ich musste mir einfach diese Ms. Perfect in clean/sheep kaufen, die mich immer bei Boboli im Schaufenster angegrinst hat. Nachdem ich hier etwas herumgelesen habe (irre, dass es so ein Forum gibt, ich hatte eigentlich nur nach Preisen gegoogelt), habe ich jetzt Angst, sie in Betrieb zu nehmen, wegen dieser Alu-Abrieb-Flecken.

    Ein Mädel wollte doch Bilder einstellen, wie die Haken mit Chiffontüchern oder so umwickelt aussehen. Von den Lösungen, die ich gehört habe, scheint mir das die schönste zu sein, aber ich finde hier kein Bild. Wo ist denn das?

    Übernächste Woche bekomme ich den passenden Moneymaker von meinem Schatz, spätestens dann will ich sie in Betrieb nehmen.

    Liebe Grüße
    Steffi



    Re: Probleme mit GG&L

    DanySahne - 05.07.2007, 22:30


    War das nicht kuya mit dem Organzaband? Ich erinnere mich, dass ich da auch gespannt drauf war...
    Kuya? *mitdenwimpernklimper*



    Re: Probleme mit GG&L

    res - 04.08.2007, 11:55


    menno :-( ich hab eine pre p. und eine miss p. und bei deiden ist der haken auch so verfleddert :evil:

    @ Taschenjunkie:
    bringt das was, wenn man das an den gurt dran macht? aber es sieht gar net mal so schlecht aus... wäre ne idee



    Re: Probleme mit GG&L

    Nakuna - 14.11.2007, 15:47

    Mos Cowgirl, Metallabrieb
    Hi Mädels,

    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber:

    Der Karabiner meiner Mos Cowgirl scheuert an dem Haken, an dem er hängt und hat dementsprechend Metallabriebsspuren hinterlassen. Glücklicherweise werden die aber durch den Karabiner selbst überdeckt. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als eines der zwei Teile mit grauem Isolierband abzudecken.

    Ich mache später ein paar Bilder und stell sie ein. Ich hoffe, ich bin die einzige, die das Problem hat ... *seufz*



    Re: Probleme mit GG&L

    schnucki - 15.11.2007, 10:24


    Hallo,

    ich habe das Ganze hier mal aufmerksam gelesen und muss sagen, ich bin erschocken :shock:
    ich hab eine Little Sushi in Navy (heißt die Farbe so? so ein dunkel blau halt) und da sieht man natürlich keine Flecken. Jetzt bin ich gerade mit dem Finger mal durch den D-Ring gegangen und jetzt ist mein Finger schwarz!!!!! :n10:

    Das kann doch nicht wahr sein!! Hab jetzt auch noch bei ebay ne Briquette in beige gekauft. Muss jetzt schon ein bißchen ärgern. Hoffe, es wird nicht zu schlimm. Die kann ich ja dann auch nicht reklamieren.

    Damit hab ich auch schon Erfahrung. Bei meiner LS ist der Klettverschluss der hinteren Tasche einfach rausgerissen! Nach 3 Monaten. Ich natürlich sofort in den Laden. Hab sie aber nur reparieren lassn, weil es die Tasche in der Farbe nicht mehr gab und wenn amn die zu GGL einschickt, da auch mal ganz andere Taschen zurück kommen können :?

    Hat jemand auch scon mal solche Erfahrungen gemacht?



    Re: Probleme mit GG&L

    reh77 - 15.11.2007, 14:43

    Re: Mos Cowgirl, Metallabrieb
    Nakuna hat folgendes geschrieben: Hi Mädels,

    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber:

    Der Karabiner meiner Mos Cowgirl scheuert an dem Haken, an dem er hängt und hat dementsprechend Metallabriebsspuren hinterlassen. Glücklicherweise werden die aber durch den Karabiner selbst überdeckt. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als eines der zwei Teile mit grauem Isolierband abzudecken.

    Ich mache später ein paar Bilder und stell sie ein. Ich hoffe, ich bin die einzige, die das Problem hat ... *seufz*

    habe ich bei meiner gestern auch erschreckend festgestellt( ich habe eine in or/ca und bei dem weiß sieht man es schon sehr doll)



    Re: Probleme mit GG&L

    nup273 - 15.11.2007, 20:52

    Re: Mos Cowgirl, Metallabrieb
    reh77 hat folgendes geschrieben: Nakuna hat folgendes geschrieben: Hi Mädels,

    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber:

    Der Karabiner meiner Mos Cowgirl scheuert an dem Haken, an dem er hängt und hat dementsprechend Metallabriebsspuren hinterlassen. Glücklicherweise werden die aber durch den Karabiner selbst überdeckt. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als eines der zwei Teile mit grauem Isolierband abzudecken.

    Ich mache später ein paar Bilder und stell sie ein. Ich hoffe, ich bin die einzige, die das Problem hat ... *seufz*

    habe ich bei meiner gestern auch erschreckend festgestellt( ich habe eine in or/ca und bei dem weiß sieht man es schon sehr doll)

    Das hab ich bei meiner CM in tandoori leider auch feststellen müssen :(



    Re: Probleme mit GG&L

    Nakuna - 21.11.2007, 20:08


    Verspätet, aber hier sind die Bilder:

    Mos Cowgirl in mocca/mousse und Metalldreck mit dünnem Sicherungsband ;)


    ***

    Klebeband, das ich auf die Dreckstelle gedrückt und abgezogen habe. Ist immer ein sehr gutes Mittel, um Dreck aus Ritzen und Rillen zu bekommen. Es ging zwar nicht alles raus, aber doch sehr viel. Den Rest werd ich bezeiten mit Gallseife bearbeiten müssen.


    ***

    So sieht das Endergebnis aus: Die Reibestelle ist mit etwas grauem Isolierband abgeklebt.



    Re: Probleme mit GG&L

    deichkind - 21.11.2007, 20:38


    Diesen Abrieb habe ich bei fast allen Tacshen auf kurz oder lang. Aber der geht problemlos beim Waschen raus. Mit ein bischen Gallseife vorbehandeln und man sieht absolut nichts mehr davon.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    No Purcy... -> ab zur letzten Ruhe... ;o) - gepostet von Legolas am Sonntag 17.06.2007
    GGL-Schätze von eBay gerettet - gepostet von SmallWorld am Samstag 02.06.2007
    Guten Morgen - gepostet von claudimaus24 am Mittwoch 02.05.2007
    Ascot Service---FRIEDHOF!!!! - gepostet von Brianna am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit GG&L"

    mehr Platz = Probleme? - Emelie (Donnerstag 12.07.2007)
    Aschenbecher - AERO 964 (Dienstag 12.10.2010)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    Probleme mit meiner E-Mail Adresse - nordseeengel (Donnerstag 14.07.2005)
    Probleme mit CNC-Deluxe Alu Rotorkopf - wowi (Montag 29.10.2007)
    Probleme im Forum - Akanara (Sonntag 11.04.2004)
    Sperren und probleme bei GW - Der Hunter Jazon (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage/Probleme zu Riegerteilen - Prowler (Mittwoch 12.09.2007)
    Frauen Probleme - bloodless (Donnerstag 12.07.2007)