Alternativen zu DAoC

Willkommen im Forum Der Krieger Ambar`s
Verfügbare Informationen zu "Alternativen zu DAoC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jarond
  • Forum: Willkommen im Forum Der Krieger Ambar`s
  • Forenbeschreibung: ( LotR Die Krieger Ambar`s )
  • aus dem Unterforum: Spam-Bereich
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alternativen zu DAoC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 16 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alternativen zu DAoC"

    Re: Alternativen zu DAoC

    Jarond - 26.03.2007, 23:53

    Alternativen zu DAoC
    Da einige von Euch , Aufgrund der neuen Dosenverbesserungen, mit dem Gedanken spielen DAoC zu verlassen, hab ich hier mal eine Alternative:


    http://vanguard.onlinewelten.com/

    Sehr schöne Grafik und schöne Features. PvP etc. alles möglich.
    Städtebau , Bootsbau , Drachenreiter werden inclusive. Schaut einfach mal rein:)


    MfG Frank



    Re: Alternativen zu DAoC

    Jarond - 28.03.2007, 17:41


    Hier auch mal eine Meinung aus dem Onlinewelten-Forum zu Vanguard:

    Vanguard - Fluch oder Segen ?, 22. März 2007
    Ich kenne seid ich Online-Rollenspiele spiele (und das sind mittlerweile über 10 Jahre) keinen anderen Titel, der mehr polarisiert als Vanguard: Saga of Heroes.

    Deswegen muss ich auch gleich meinem Vorredner widersprechen, der als negative Aspekte PvP (Player vs. Player) und Questbelohnungen anspricht.
    Zum einen ist Vanguard kein auf PvP ausgelegtes Spiel, PvP und deren Server ist als Beiwerk zu betrachten... wer PvP Kämpfe will ist in Dark Ages of Camelot oder Guild Wars besser aufgehoben.


    Bei den Quests - ja stimmt, manchmal muss man ziemlich suchen, vor allem wenn man eine bestimmte Quest benötigt und irgendwie den Hinweis verpasst hat, wo man diese findet... aber die Belohnungen z.B... das hängt ganz stark davon ab, ob ich nur solo durch die Welt streife und die solo Quests erledige - oder mich wirklich zu Gruppen zusammenschließe und die schwierigen Quests - oder die Questreihen (Infineum z.B... oder die Handwerkerquests beim Erlernen des Berufs...) für 1 bis 2 Gruppen angehe. Hier gibt's ordentliche Belohnungen - während die Einzelkämpferversionen selbstverständlich nichts überragendes herausbringen. Und das völlig zu recht.

    Vanguard selbst kämpft zur Zeit ein wenig mit seiner gewaltigen Größe. Ich spiele seit mehreren Monaten (Beta eingerechnet) nun am Stück - und entdecke doch fast tägliche neue Details - oder verstehe erst so viel später so manchen Zusammenhang.
    Für den einen ist das fantastisch - für den anderen viel zu langatmig, langsam und zeitaufwendig.

    Dennoch, meiner Meinung nach kann ein hartgesottener Onlinespieler nicht an Vanguard vorbeigehen - sofern sein PC genügend Performance aufbringt.
    In der Tat sind technisch gesehen "die Performance" und "die vielen Bugs" das Hauptproblem, welches viele Spieler vergrault.

    Trotzdem... die Welt ist so riesig und bietet so viele individuellen Spielmöglichkeiten - vom Handwerk und der Diplomatie ganz zu schweigen - es gibt einfach kein anderes Spiel auf dem Markt, dass es dem Kunden ermöglicht mehr zu tun und zu erleben als hier in Telon.
    Ich kann daher einfach nur jedem empfehlen, der Spieltiefe und Langzeitmotivation sucht - (und einen ausreichend starken Rechner hat: Auf meinem System mit 2GHz Dualcore, einer guten Grafikkarte und 2GB Ram habe ich keinerlei ernsthaften Probleme) - der muss hierher kommen.

    Wer einfach nur "mal eben schnell einloggen will und 1-2 Stunden Monster (oder andere Spieler) batschen" möchte... der wird hier keinen Spaß finden. Dazu levelt man (in jeder der drei Sphären) zu langsam. Dazu sind die Wege in der riesigen Spielwelt zu weit und zu lang, um mal eben schnell mit einem Freund vom anderen Ende des Kontinents auf Abenteuerjagd zu gehen... zumal man dann noch auf seine "Fraktion" zu den NSC Gruppierungen achten muss... mit etwas Pech trachten die nämlich nach dem eigenen Leben - und man muss sie von der eigenen Freundlichkeit erstmal überzeugen.
    So etwas wird man in den anderen neuen Titeln wie Herr der Ringe-Online nicht finden.

    Bleibt allerdings zu hoffen, dass die "deutsche Lokalisierung" ein brauchbares Ergebnis liefern wird... wie es World of Warcraft oder Herr der Ringe-Online vormachen. Negativbeispiele wie das "deutsche" Everquest wollen die Spieler nicht mehr sehen. Zumindest aber die Community der Spieler ist äußerst hilfsbereit und freundlich... bzw. "erwachsen". Ein weiters Zeichen, dass sich in Vanguard eher erfahrene Recken einfinden werden, als "leichte Kost" suchende Neueinsteiger.


    Aufgrund der Spieltiefe, der ganzen Details, der Individualisierungsmöglichkeiten - der Freiheit generell die dem Kunden geboten wird gibts von mir 2x 5 Sterne, trotz des Hardwarhungers und der allseits so verschrienen Bugs - die zumindest mich nie wirklich blockiert haben bisher.



    Re: Alternativen zu DAoC

    Jarond - 01.04.2007, 17:49


    Hier mal ein Link zum Vanguard Test in der neuen Gamestar.


    http://www.gamestar.de/magazin/test/rollenspiel/vanguard_saga_of_heroes/1468501/vanguard_saga_of_heroes.html


    Alles in allem Abwarten und Teetrinken oder ganz Finger weg, das Spiel hat nicht das Gehalten was es Versprach zu werden, das übliche also :evil:

    MfG Frank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Forum Der Krieger Ambar`s

    Idol - gepostet von Thorsan Hortalius am Montag 05.03.2007
    Momentan keine Zeit für DAoC - gepostet von Grarton Hortalius am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alternativen zu DAoC"

    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Alternativen zu Pokerstrategy.de - grmpfx (Samstag 01.09.2007)
    Gratis DAoC spielen vollkommen legal - Serishnir (Dienstag 01.03.2005)
    jjjuuuppiiiii - Jafki (Donnerstag 06.01.2011)
    DAoC: Catacombs - Gold-Status erreicht - Gimnir (Freitag 12.11.2004)
    DAOC: Number one fan - Yaelle (Mittwoch 18.04.2007)
    2 daoc acc auf einem rechner ohne ld - nuscher (Mittwoch 09.03.2005)
    DAOC Catacombs - Gimnir (Samstag 12.06.2004)
    Grafikfehler bei DAOC :( - Lueola (Sonntag 21.01.2007)
    Problme mit daoc - Amroth (Dienstag 05.06.2007)