Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Friese - Roger - mecki - autoaktuell
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 27 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?"

    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    Friese - 26.03.2007, 16:17

    Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?
    Jo , wie die Frage schon sagt , was darf ich ziehen . Würde namlich gerne mal einen Wohnwagen ziehen , und damit in Urlaub fahren .

    Aber ich habe mal gehöhrt , das man da ein extra Führerschein für machen muss ???

    Oder nicht ???

    Was stimmt jetzt ??? :(



    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    Roger - 26.03.2007, 20:29


    Also da Du so ungefähr mein Jahrgang bist, gilt für Dich: BIs 750 kg dearfst Du mit dem B Führerschein ziehen, alles was drüber ist, mußt Du einene BE Schein machen. Kostenpunkt ca. 600 Euro inkl. Prüfung. Kommst Du über 3,5 Tonnen wird es richtig kompliziert. Wirst Du aber mit nem Wohnwagen kaum kommen.

    BE FS sind 8 Fstunden und dann sofort Prüfung.



    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    mecki - 27.03.2007, 10:31


    oder du machst es wie ich und fährst einfach. bin schon angehalten worden mit nem pkw transporter und da hat noch nie einer was gesagt



    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    Roger - 27.03.2007, 13:16


    Da frag mal Jean Marie.... :wink:


    Also wen nDu angehalten wirst bedeutet das die sofortige Stillegung des Gespanns und eine Geldstrafe... 2 Mille sind da nichts...



    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    autoaktuell - 29.03.2007, 19:36


    Viele Leute wissen das nicht das man dafür ein BE schein haben muß. Was muß man den bei dieser Prüffung machen?? Wo kann diesen Führerschein machen??



    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    Roger - 29.03.2007, 21:38


    Am besten mal anrufen unter:

    0495/52.52.54 hier erfährst Du alles genau :wink:



    Re: Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?

    Friese - 30.03.2007, 15:46


    okydoky , werde ich machen.....

    THX



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    Polizei Kontrollen ohne ende... 15.5.07 - gepostet von Radis am Dienstag 15.05.2007
    Renault Tuning Bilder alle Modelle 3600 Bilder - gepostet von schachbrettmegane am Donnerstag 22.06.2006
    Bin schon wieder drinn - gepostet von schachbrettmegane am Dienstag 05.09.2006
    Orange County Choppers. - gepostet von schachbrettmegane am Sonntag 22.10.2006
    Hehe, so sieht das also aus wenn zwei 747 Jumbojets gegenein - gepostet von schachbrettmegane am Mittwoch 05.04.2006
    Cross Reifen - gepostet von Yeti am Montag 29.01.2007
    verstärker? - gepostet von Radis am Mittwoch 19.10.2005
    MA audio neue zum hammer preise......... - gepostet von patrick am Freitag 06.04.2007
    Was liest das BS Board den so? - gepostet von 2 fury am Samstag 21.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was dar ich ziehen mit ein normalen PKW ?"

    Standheizung passend für alle PKW - Olaf (Freitag 30.06.2006)
    WIR ZIEHEN UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Derek_Jeter (Donnerstag 13.01.2005)
    dar Raziel - Raziel (Sonntag 23.07.2006)
    Dar es salam(oder so ;-) ) - El Colosseo (Montag 27.11.2006)
    Wir ziehen um!! Bitte lesen! - Anonymous (Samstag 12.02.2005)
    WIR ZIEHEN AUS! - Anonymous (Dienstag 15.03.2005)
    Fahrradlenker vs. PKW - phoenix144 (Samstag 14.01.2006)
    zusammen ziehen - doni (Mittwoch 29.08.2007)
    WIR ZIEHEN UM - thorstenmerkle (Mittwoch 18.10.2006)
    WIR ZIEHEN UM- KOMMT DOCH BITTE NACH!!! - Nadine (Dienstag 24.10.2006)