Charaktere

Eyrin
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    Re: Charaktere

    Artaios - 22.03.2007, 17:38

    Charaktere
    über meinen bestehenden charakter hab ich schon nachgedacht, was jetzt mit ihm passiert und so.

    ich finds irgendwie komisch ihn zu übernehmen, andererseits is es auch komisch mich von ihm zu trennen.

    er ist ja ansich von myrica verbannt worden, aber jetzt zu sagen, dass er auf der neuen insel eine heimat gefunden hat is auch doof, entweder er hat dort eine heimat gefunden, dann würde er da auch bleiben, oder er zieht immer noch heimatlos durch die gegend und wäre nicht von dieser insel.
    ausserdem müsste er dann auch komplett die religion übernommen haben und den ganzen kram.

    ich finds also eher doof. werd mir denk ich nen neuen bauen.
    in den fähigkeiten wird er wohl ziemlich ähnlich bleiben, aber ich spiele zum einen den gedanken ihm einfache zauberfähigkeiten zu geben und zum anderen vom charakter her was zu ändern, nicht mehr so wasserscheu, nicht mehr so den bezug zu zwergen, so ein paar dinge.



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 22.03.2007, 18:19


    Ja, ist halt doof, weil du schon ziemlich viel Zeugs für ihn gemacht hast, oder?

    Naja, ich werde mit Sika anfangen, ist ja wohl klar :D :D :D



    Re: Charaktere

    Artaios - 27.03.2007, 16:19


    hm, hab viel überlegt und zu einem richtigen entschluss bin ich immer noch nicht gekommen.
    aber ich habe einige punkte gefunden, die dafür sprechen ihn zu übernehmen.

    1. der charakter hat schon mehr den stammes-hintergrund und selbst wenn ich mit ihm auf myrica bliebe müsste ich den hintergrund umschreiben, da dort wenn dann sowieso was anderes zustande kommt.

    2. ich werde keine neue charakerklasse spielen. selbst wenn ich einen neuen char anfangen würde würde es wieder ein krieger werden, er würde ungefähr die gleichen fähigkeiten kriegen (so viel auswahl is da auch nicht bzw. rüstung reparieren ist relativ elementar, da das ganze sonst nicht bezahlbar ist, meinen schild hab ich mal für 12 kupfer reparieren lassen und auch sonst sind die schmiede nicht billig, minimal 3 kupfer pro rüstungspunkt, also minimal 9 kupfer für ein kettenhemd und das bei einem sold von 1 silber am tag, also 10 kupfer)

    3. da ich sowieso nie einen direkten wappenrock oder das myricanische wappen getragen habe ist auch nicht viel umänderung notwendig. mein hammer-symbol kann ich ja einfach mitnehmen und auf meiner kleidung hatte ich ja auch einen braunen hammer auf grün und keinen schwarzen, also kein farbbezug, nur das schild müsste ich ändern.

    4. da myrica sowieso nahezu keinen hintergrund hat hab ich auch keine probleme, dass mich noch irgendwas hintergrundmässig an myrica bindet. an den namen der insel erinnert sich sowieso fast keiner und die religion wurde von uns jetzt auch nicht grad besonders breit getreten oder gespielt (da es ja an konkretem hintergund mangelte) so dass es auch keinem auffällt wenn ich diese anpasse.

    5. von den personen ists auch nicht sonderlich abhängig. marc war auf nicht vielen cons dabei (um genau zu sein eigentlich nur auf den sternengreifen cons) und günther ist die meiste zeit mit seinem waldläufer unterwegs, der auch nicht von myrica stammt!


    ergebnis: ich glaube ich werde ihn nur leicht ändern und dann weiterspielen. schau mer mal.



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 27.03.2007, 18:10


    Ja, find ich gut. Ist ja ein guter Charakter, warum also groß von neu anfangen. Ich bin grad am Basteln für meine ganzen Klamotten und so, und hab mir heute einen wunderschönen grasgrünen Leinenstoff für meine Tunika gekauft, und zwei kleine Schellen!



    Re: Charaktere

    Artaios - 28.03.2007, 20:42


    ich glaube ich verbinde beide inseln.
    also nicht geographisch...

    mein char kommt (wie bisher) aus myrica. der bisherige grund warum er weggegangen ist ist der, weil seine liebste ja mit einem anderen verheiratet wurde. das ist zwar immer noch der fall, aber nicht der grund seines weggehens. der wahre grund seines weggehens ist, dass der stamm, das fürstentum, was auch immer, kurz drauf von orks aus den wilden landen niedergebrannt wurde.

    zack, alte geschichte mit drin, aber trotzdem weg. er hat jedem praktisch nur die halbe wahrheit erzählt, weil er das andere zu tragisch findet um groß einfach so drüber zu reden bzw. keiner so genau nachgehakt hat.

    er ist dann irgendwie auf die neue insel gekommen, hat da durch sein beherztes eingreifen leuten das leben gerettet und wurde in ihren stamm aufgenommen. der wurde dann zu seiner neuen heimat, aber nach einer zeit beschloss er auszuziehen um groß und stark zu werden, damit er überall verhindern kann, dass sowas wie mit seiner alten heimat wieder passiert.
    fertig, der perfekte brückenschlag. ich kann meinen alten charakter behalten, weil alles ja noch stimmt. er kommt aus myrica bla bla bla, der ganze summs. er hat nur nicht alles erzählt (und genauer hat sowieso noch keiner gefragt)



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 28.03.2007, 21:15


    Uuuhh, wie heldenhaft :wink:

    Ne, ist aber eine gute Geschichte, klingt plausibel und so.

    Oh, und meine Mutter hat einen großen Fehler gemacht, sie hat mir gesagt, dass sie so ein Schellenfußband hat, das sie mir geben würde :D :D :D



    Re: Charaktere

    Artaios - 29.03.2007, 17:25


    lol



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 17.04.2007, 16:53


    Also, Christopher, was wird jetzt mit dir? :P



    Re: Charaktere

    Wargo Wordsneaker - 17.04.2007, 20:17


    Jetzt kann ich nicht mehr drumrum....aaalllsooo...da auf der (darf ich unserer sagen? :P ) Insel nicht so viele Möglichkeiten gibt und mir laura zu einem Menschen geraten hat, werd ich den nehmen. Als Vollblugymnasiast halten sich meine praktischen Fähigkeiten in Grenzen, also irgendwas Anstrengendes oder Kompliziertes oder so ist nix für mich....Laura kennt umgefähr meine Statur, bin eher klein und stämmig, also würde man mir einen Krieger eh nicht abnehmen....Deswegen frage an die Erfahrenen...was soll ich nehmen??? Bin weder musikalisch noch künstlerisch begabt also kommt Barde oder so nicht in Betracht, ....Da ich fast komplett neu in diesem Gebiet bin und mein Selbstvertrauen eher auf guter Boshaftigkeit aufbaut, werd ich eher einen schussligen Charakter machen ,der eher was versemmelt....bin auch kein großer Fan von aktivem Kämpfen...dann bliebe nur der heiler...aber der hat wieder so einen religösen einschlag, den ich schwer aufrecht halten kann.....bitte um unterstützung, danke



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 17.04.2007, 20:49


    Hierzu mal ein paar hilfreiche Links:

    Charakterkonzept
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Charakterkonzept

    Charaktererstellung
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterErstellung

    Charaktergeschichten
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterGeschichten


    Des weiteren eine Liste mit Vorschlägen, geordnet nach Interessensgebieten (was will ich können?), entnommen aus dem allmächtigen LarpWiki:

    Kampf:

    Söldner
    Armbrustschütze
    Bogenschütze
    Kanonier
    Katapultschütze
    Krieger
    Paladin
    Ritter
    Soldat

    --> willst ja nicht kämpfen, also eher nicht

    Heilung:

    Allgemeiner Heiler
    Chirurg
    Zahnreißer

    --> Heiler vielleicht?

    Handwerk:

    Allgemeiner Handwerker
    Armbrustbauer
    Bäcker
    Bauer
    Besenbinder
    Bogner
    Braumeister
    Buchbinder
    Dachdecker
    Goldschmied
    Grobschmied
    Hufschmied
    Köhler
    Kürschner
    Laternenmacher
    Maurer
    Metzger
    Müller
    Plattner
    Sattler
    Schneider
    Schuster
    Steinmetz
    Technikus
    Tischler
    Waffenschmied
    Wagner

    --> da handwerkliche Fähigkeiten nicht vorhanden, fällt das wohl auch weg :)

    Dienstleistung:

    Bader
    Barbier
    Meuchler

    --> ich weiß nicht...

    Wissen:

    Gelehrter (universal)
    Alchemist
    Apotheker
    Bibliothekar
    Geschichtenerzähler
    Heilmagier
    Heraldiker
    Historiker
    Kampfmagier
    Kartograph
    Kleriker
    Kräuterkundiger
    Magier (allgemein)
    Medikus
    Priester
    Schreiber
    Sprachforscher
    Völkerkundler

    --> da könnte vielleicht was für dich dabei sein

    Kunst:

    Barde
    Bildhauer
    Dichter
    Maler
    Puppenspieler

    --> laut deiner Aussage keine künstlerische Begabung, also auch nicht

    "Freiberufe":

    Adel
    Dieb
    Falkner
    Geldwechsler
    Kaufmann
    Kopfgeldjäger
    Notar
    Pferdezüchter
    Pirat
    Wirt

    --> weiß nicht...

    "Angestellte":

    Diener
    Gärtner
    Herold
    Kutscher
    Schankbursche/-maid

    --> naja...

    Sonstige:

    Abenteurer
    Amazone
    Bettler
    Druide
    Ehem. Sklave
    Hexe(r)
    Schamane
    Streuner
    Waldläufer

    --> oder sowas (mach eine Amazone, Christopher! :D )

    Ich will dich hier nicht beeinflussen (ok, vielleicht ein bisschen :wink: ), aber wenn dir was gefällt, was ich negativ kommentiert habe, ignorier mich einfach.

    Und schließlich noch:

    Charaktertipps
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterTipps



    Re: Charaktere

    Artaios - 18.04.2007, 00:37


    wenn du nicht sicher bist, dann fang einfach mal mit einem streuner an, der nichts kann und guck dir das ganze mal an.
    mit dem charakter kannst du überall einfach mal ein bischen mitmischen und reinschnuppern.
    danach weisst du dann mehr und kannst dir nen richtigen char basteln.

    und ja, du darfst ruhig unsere insel sagen



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 19.04.2007, 15:52


    Wargo Wordsneaker hat folgendes geschrieben: ...dann bliebe nur der heiler...aber der hat wieder so einen religösen einschlag, den ich schwer aufrecht halten kann.....bitte um unterstützung, danke

    Es gibt auch Heilmagier, also Heiler, die keine Priester sind und trotzdem Heilzauber können.
    Oder ganz normale Heiler, ohne Zauber.



    Re: Charaktere

    Wargo Wordsneaker - 23.04.2007, 13:05


    Ok, also engere Auswahl wären dann mal jetzt Heilmagier und Streuner........ ich würde Heilmagier nehmen, aber ich denke da sollte man schon bisschen mehr erfahrung , bzw regeln und so kennen...aber andererseits komm ich mir als streuner so nuttzlos vor :) ... bitte kommentare..

    was braucht man denn so an zeug fürn helmagier...da steht nicht wirklich was uaf der laprseite..und müsste ich da wirklich irgendwelche utensilien nehemn um den zauber passend darzustellen?



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 23.04.2007, 13:17


    Ich werde dir mal die entsprechenden Seiten aus dem DragonSys-Regelbuch kopieren und mitnehmen.
    Braucht man als Heilmagier noch die normale Fähigkeit "Heilen", Jakob?



    Re: Charaktere

    Artaios - 23.04.2007, 19:23


    du fährst ja sowieso erst mal als unerfahrener heilmagier mit.
    deshalb lernt man ja auf cons erst mit der zeit dinge und kann nicht sofort als megamotz einsteigen.
    also überhaupt kein problem, bzw. ganz normal, dass du relativ ahnungslos anfängst, da hat jeder von uns.

    mitnehmen kannst du auf jeden fall mal:

    - verbände (entweder stoffstreifen aus billigem stoff (sollten gut lang sein) oder echte mullbinden)
    - je mehr taschen du hast, desto besser. wenn du irgendwo eine große umhängetasche oder so mit vielen fächern auftreibst um heilerkram reinzubringen is es sehr praktisch. auch wenn du sie nicht voll kriegst, glaub mir das kommt mit der zeit
    - irgendwas um wasser mitzunehmen is praktisch
    - nadel und faden wenn du auftreiben kannst, auch wenn sie aus dem nähkästchen stammen
    - lustig is es auch salben dabei zu haben. die sollten allerdings in nem halbwegs tauglichem gefäss sein (keine plastikdose) hier bietet sich zum beispiel tigerbalsam an, is irgendso ein einreib zeug, das du in reformhäusern kriegen solltest. vielleicht sogar in nem drogieriemarkt.
    bei salben und sontigem zeug musst du nur aufpassen, dass sie keine schlimme reale wirkung haben!!! aber irgendwelche hautcreme, oder derartige produkte sind kein problem. trotzdem solltest du vor der anwendung kurz fragen ob allergien oder so vorhanden sind bzw. der mensch damit einverstanden ist. ansonsten einfach nur so tun als würde man in die salbe greifen und praktisch mit nix einschmieren.

    das ist alles was mir momentan zu dem thema einfällt



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 23.04.2007, 20:04


    Na das ist doch schon mal gut. Um auf meine Frage zurückzukommen, wie sollte denn für so einen Charakter der Charakterbogen ausschauen? Magst du mir da vielleicht einfach mal so einen Vorschlag schicken, wie du es für meinen ersten Chara gemacht hast?



    Re: Charaktere

    Artaios - 24.04.2007, 17:31


    für den heilmagier?
    du solltest auf jeden fall grundfertigkeiten in heilkunde haben.
    ansonsten kannst du einfach mit heil- und sonstigen zaubern auffüllen.

    p.s. bei thats live is lesen und schreiben eine fertigkeit, die du mit punkten bezahlen musst, und waffenfertigkeiten auch



    Re: Charaktere

    Sika Sternfänger - 24.04.2007, 18:12


    Lieber Himmel, ich muss mir das Ding doch mal runterladen...



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