Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions"

    Re: Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions

    Pitbull2003 - 21.03.2007, 16:45

    Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions
    Adler nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt

    Wieder war es ein spannendes und knappes Match, wieder hatten die Adler am Ende ganz knapp die Kralle vorne. Mit dem 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)-Heimsieg gegen die Frankfurt Lions sind die Mannheimer Adler nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Trotz zahlreicher Überzahlsituationen, darunter vier 5:3-Powerplaysituationen für Mannheim, blieb das Match jedoch erneut bis zur letzten Sekunde spannend.

    Noch nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da standen die Adler schon mit zwei Spielern mehr auf dem Eis. Taylor und Osterloh wurden von Schiedsrichter Christian Oswald früh auf die Strafbank geschickt, Francois Bouchard bedankte sich mit dem schnellen Führungstreffer in der dritten Minute. Martin Ancicka (4. Minute) und Jeff Shantz (5.) folgten mit Chancen zum 2:0, als die Gäste noch gar nicht so richtig auf dem Eis zu sein schienen. Erst danach machten die Löwen den Hausherren das Leben mit einem aggressiveren Forechecking schwerer. Doch selbst nach den Strafen gegen Corbet und Forbes war Jean-Marc Pelletier im Tor der Adler noch nicht ernsthaft geprüft, bis die Verteidiger Sebastian Osterloh (17.) und Rami Alanko (18.) die ersten Warnschüsse auf das Mannheimer Tor abgaben. Kurz darauf umkurvte Tomas Martinec zwei Lions-Verteidiger, scheiterte dann aber an Ian Gordon im Tor der Hessen.

    Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Adler bei Shane Peacocks Schuss noch Glück – Eduard Lewandowski sass noch draussen. Doch als in der 23. Minute Schiedsrichter Oswald eine Strafe gegen die Gäste anzeigte, landete der Puck zum zweiten Mal im Frankfurter Tor. Colin Forbes hatte René Corbets scharfen Pass vor das Tor an Gordon vorbei zum 2:0 ins Netz gespitzelt.
    In der Folgezeit machten es die Lions den Adlern leicht, fünf Strafen in Folge gönnten sich die Gäste. Doch die Mannschaft von Greg Poss nahm das Geschenk nicht an. Selbst bei der erneuten 5:3-Überzahl in der 27. Spielminute schafften die Adler die Vorentscheidung nicht. Im Gegenteil: bei der zweiten Zwei-Mann-Überzahl leisteten sich die Adler selbst eine Strafe. Frankfurt wurde angesichts der Mannheimer Nachlässigkeit mutiger, während Corbet, Petermann und Shantz allesamt in den letzten zwei Minuten des Mitteldrittels noch auf das Sünderbänkchen wanderten. Schliesslich konnten die 13600 Zuschauer in der erneut ausverkauften SAP ARENA von Glück reden, dass das Spiel in dieser Phase nicht wie vergangenen Freitag kippte.

    Doch trotz fünf Überzahlspielen im letzten Drittel, darunter auch das vierte(!) 5:3-Powerplay des Spiels, schafften es die Adler nicht, für die vorzeitige Vorentscheidung zu sorgen. Michael Hackert tanzte dagegen in der 49. Minute die zu passive Adler-Abwehr im Alleingang aus und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer für die Löwen, vier Minuten später jubelten die Gäste über Kellys vermeintlichen Ausgleichstreffer. Doch nach Videobeweis gab Schiedsrichter Oswald den Treffer sehr zum Ärger des Vorrundenachten nicht. Trotz der Chancen für Jaspers, Girard und Corbet in den letzten drei Minuten war es am Ende ein glücklicher Sieg für die Adler.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    FO2 - StarFlight - gepostet von starbuck77 am Sonntag 27.05.2007
    Paris' unglaubliche Karriere - gepostet von Starbuck77 am Dienstag 17.07.2007
    SPEZIELLE HAUS SUCHE! - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 05.04.2007
    Schweinsteiger-Comeback ungewiss - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 10.05.2007
    Justin Timberlake - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Knapper 2:1-Sieg gegen die Lions"

    Lions vertrauen auf Vorobijev - AndyL (Freitag 13.07.2007)
    Ekström's 1 Sieg in der Saison - Arrows (Sonntag 16.05.2004)
    fck - last minute sieg - Anonymous (Montag 01.11.2004)
    Trotz Sieg - Relegation ? - Admin Marc (Sonntag 06.06.2004)
    ++ Möchtegern NHL-Verteidiger für die Lions ++ - Dani (Montag 16.07.2007)
    Dec 10: Murray Head on German TV - Joe (Freitag 10.12.2010)
    Aber Samstag doch ein Sieg oder?? - Anonymous (Freitag 26.11.2004)
    entlich ein Sïeg !!!!!!! - Nick85 (Sonntag 02.01.2005)
    SIEG gegen Utrecht - daniveilchen (Dienstag 14.12.2004)
    Pat Lebeau verlässt Frankfurt Lions! - Salzstange (Mittwoch 08.08.2007)