wir waren in Krefeld

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "wir waren in Krefeld"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hommelheide - knuddelmutti - Anonymous
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Züchterseminare
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wir waren in Krefeld
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wir waren in Krefeld"

    Re: wir waren in Krefeld

    hommelheide - 20.03.2007, 10:56

    wir waren in Krefeld



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 20.03.2007, 11:39


    huch , was haste denn da fürn bild eingestellt...???

    und kein text?

    Also, Monika und ich sind gestern gemeinsam von hier aus nach Krefeld gefahren.. Haben es gut gefunden, auch wenn das NAvi uns paar mal necken wollte ;) Aber wir sind ja schlaue Frauen und können auch trotz NAvi noch ein bissl selber denken ;)

    Wir waren ziemlich früh da, so konnten wir uns die besten Plätze sichern, das wir nicht mitten im Gewusel saßen. Leider stand der liebe Herr Doktor der den Anatomievortrag hielt, aber direkt vor der Leinwand. für fast alle die ja rechts und link saßen super. für uns mist :( Aber ich hab ziemlich gut an ihm vorbei schaun können, meistens...

    Leider war der eigendliche Anatomievortrag sehr kurz gehalten, und wir hätten uns da es ja ein Züchterseminar war, mehr über die Trächtigkeits, und die Geburt gefreut.. Aber paar interessante Sachen habe ich mitnehmen können. (Wusstet ihr das der Hund einen inneren Fettspeicher hat? und wenn ein Hund sichtbar dick ist, er innerlich schon verfettet ist :shock: )
    Und die Leber auch Hormone bildet die für die Fruchtbarkeit verantwortlich sind... BOAR watt bin ich jetzt schlau :lol: :lol:

    Aber wie gesagt, zu kurz dieser Vortrag...

    Dann kam die "Hundeflüsterin"
    Die fand ich echt klasse.. Vor allem ihre sehr lustige Art.. die könnteste glatt in so ne Comedy Show stellen!
    Ich für mich habe noch was von ihr "mitnehmen" können.. Und werde da mal näher schaun.. die Homepage von ihr: www.hundeschulecanis.de

    Ja aber auch wenn das 3 Stunden dauerte wars irgendwie zu kurz , ich denke sowas müsste über den ganzen tag laufen, damit man auch mehr durchnehmen kann..

    Danach gabs sogar noch Essen. Das brauchten wir nicht bezahlen.. (Moni hät mir ja mal sagen können das es sowas gibt..hät ich nicht so gut Mittag gegessen ;)

    Eine Dose Pedigree für Welpen und einen Karton Hundekuchen gabs auch noch (für die Eigenwerbung)
    Finde dafür das man dieses Seminar nicht bezahlen muss... waren sie sehr großzügig...

    JA obendrein wars ein netter Abend, auch die Rückfahrt... Monika ist echt ne total liebe und nette die auch noch nen guten Humor hat... Können also in Zukunft gerne öfters was zusammen unternehmen ;)

    Gruß Ilka die sich das Zertifikat einrahmt und aufhängt ;)



    Re: wir waren in Krefeld

    hommelheide - 20.03.2007, 12:32


    aber gerne nur schade das du jetzt auch noch so weit weg ziehst.

    also die Hundeflüsterin hat mir persöhnlich nicht zugesagt.
    ich hätte gerne die 3 std. mehr über Geburt ,trächtigkeit ,fruchbarkeit , ernähung ach einfach alles , aber die hundeflüsterin alleine würde ich nicht hinfahren.

    ohjaa wir 2 alleine ob das gut geht :lol: :lol:

    mal gut das wir über uns selber nicht lachen mußten

    Gruß Monika



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 20.03.2007, 13:56


    wir über uns niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals :)

    so also ich hab eben deren hp durchforstet. und werd dann ende des jahres wohl auf ein 2 tage seminar von der nach dormagen fahren ...
    wer kommt mit?? :)

    und hab mir die seminar liste angefordert.. mal schaun ob der kollege da von ihr antwortet..

    denke da kann man nix flasch machen..
    soll ich noch mal schauen wegen dem besagten ausverkauftem seminar..
    was ich dir gestern erzählt habe, wann genau das nächste ist?

    lg ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    hommelheide - 20.03.2007, 14:06


    Ja mach mal
    auch das was du mir im auto erzählt hast von dem mann der die Hunde aufkauft.
    auch von dem seminar oder was das war in Hessen, also das wäre für mich das interessanteste

    Monika

    also der tag gestern war sehr schön und ich hoffe das es noch oft dazu kommt, wir 2 beiden alleine unterwegs und die autobahnen unsicher machen.
    zur Hundeflüsterin fahr ich nicht mit, ich fande es sehr schön so weil wir viel lachen mußten, aber viel zu lernen war nicht dabei

    Monika



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 20.03.2007, 14:30


    schau mal hier... die machen auch seminare... musste nur mal fragen ob auch als nicht weißer schäferhundzüchter:
    http://web2.vs5121.vserver4free.de/index.php?page=Seminare

    und die hier http://www.aciev.de/termine.htm
    machen auch welche.. das nächste im mai.. das sind RICHTIG tiefgehende Seminare so viel ich weiß!

    Und das hier ist das mit dem der die hunde aufkauft:
    http://www.hund-und-pony.de/

    achso hier diese Akademie mit den fortbildungen und seminaren.. wie gesagt meine waren ausverkauft.. oder das ganz interessante am 24. da kann ich nicht hin weil kimi geburtstag hat!
    http://www.vdh.de/angebote/vdh_fortbildungs_akademie_2007/index.php
    Gruß Ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    hommelheide - 21.03.2007, 16:10


    huhu Ilka
    ich habe mich gestern für den 1.12.2007 angemeldet, und heute Überwiesen.
    also steht schonmal fest das wir dann mal wieder eine tolle Tour vor uns haben.

    Monika



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 21.03.2007, 16:19


    jüppi.. das wird lustig.. wir 2 und das navi lööööööööl :)

    achso hier mein zertifikat :)



    lg ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    hommelheide - 21.03.2007, 16:32


    so gesprächig ist dein Navi ja nicht.
    aber wir 2 haben ja auch genug zu erzählen.
    ohjjaaa wir werden spaß haben, da sind wir länger unterwegs als nach Krefeld.

    morgens früh weg abends spät wieder nachhause.

    also wenn wir dann keinen spaß haben oder viel zu erzählen haben, dann weiß ich nichts mehr.



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 21.03.2007, 17:22


    und dann nehmen wir auch den knipsaperat mit. obs da auch essen um sonst gibt??? ;)
    bin ja immer noch sprachlos..
    aber dieser verein ist ja was knapsieger ;)
    obs da was umsonst gibt??? *gg*
    packen wir mal besser viele butterbrote ein ;)

    lg ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    hommelheide - 22.03.2007, 15:28


    also ich denke mal das es da nichts umsonst gibt, oder halt ein kleines essen, denn die möchten ja 40€ haben.

    ansonsten gehen wir danach nach Mc Donlads die gibt es ja überall
    wir lassen uns da mal überraschen



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 22.03.2007, 15:47


    schaun wir mal...
    lg ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    Anonymous - 03.10.2007, 19:29


    Hallöchen,

    mich würde mal die "Hundeflüsterin" interessieren, wer war es und was hat sie "vorgetragen".

    LG



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 03.10.2007, 22:23


    Hallo!
    DAs ist die Sabine Bruns. Und ich hab sie nun das 2. Mal gesehen.
    Diesmal hat sie Leinenführigkeit als Thema gehabt. Und sie hat sich 4 Hunde von Besuchern genommen und mit ihnen gearbeitet..
    War wirklich sehr interessant!

    Hier ihre Seite:
    http://www.hundeschule-canis.de/

    Ich habe von ihr den Eindruck, das sie eine witzige , sportliche, ergeiziege Frau ist, mit viel Hundeverstand, Sachkenntnis und vor allem Liebe zum Hund.

    Ich konnte sie auch nach ihrem Vortrag beobachten, in der Zeit als das "eigendliche" Seminar für Züchter dann lief. Und die Art wie sie mit ihren Hunden umgeht.. Einfach schön an zu schaun!

    Gruß Ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    Anonymous - 04.10.2007, 06:30


    Hi,

    danke für die flotte Antwort.

    Kannst du was Näheres zu der Leinenführigkeit sagen? War es normales Fußgehen - also wie bringt man dem Hund das Fußgehen bei - oder für Hunde die an der Leine zerren? Welches "Mittel" nutzt sie, um den Hunden das "schmackhaft" zu machen?

    Um diese Züchterseminare zu besuchen, welche "Voraussetzungen" benötigt man eigentlich, sind das alles wirklich nur Züchter? Ich meine, eine Bekannte ist mal eingesprungen, sie züchtet nicht.

    Fragen über Fragen

    :D

    LG



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 04.10.2007, 21:26


    Huhu.
    Ich denke man kommt dort auch rein wenn man kein züchter ist. man angibt : ich würde gerne züchten :) trick siebzen!!

    Aber Sabine Bruns gibt auch normale seminare.

    Das was ich gesehen habe ging über klicker und leckerchen (habe früher nie was von klickern gehalten, jetzt ja :)

    schau auf ihrer seite... da sind die termine alle drinne :)

    Es ging sich ums erlernen der leinenführigkeit und natürlich um das Abgewöhnen des ziehens...

    Aufmerksamkeit erlangen u.s.w.

    gruß



    Re: wir waren in Krefeld

    Anonymous - 05.10.2007, 06:52


    Hi,

    an Trick 17 hab ich auch schon gedacht, es wäre ja sogar die Wahrheit :)


    Ich war schon auf Sabines Seite, aber für dieses Jahr siehts bei mir schlecht aus, was die Seminare betrifft. Neue Seminartermine sind ja leider noch nicht online :cry:

    Der Clicker ist für uns eine super Hilfe, wir lieben diesen Knackfrosch, uns hat er viel geholfen und ich würde ihn auch immer weiterempfehlen.

    Das Abgewöhnen vom "an der Leine ziehen" hat sie auch über den Clicker gemacht? Würdest du es ungefähr beschreiben wollen, wie sie das aufgebaut hat? Zu diesem Thema gibts ja einige Varianten, diese würde mich auch interessieren.


    LG



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 05.10.2007, 10:20


    Eigendlich baut sie alles darüber auf das sie die Aufmerksamkeit vom Hund bekommt. Also erst mal überhaupt an den Hund "ran" kommen.
    Das hat sie damit erreicht, das sie einfach wartet.. der Hund schaut durch die gegend, läuft nach links nach rechts.. sie bleibt stehen..
    schaut er.. klick und leckerchen oder "Keks" wie sie so schön sagt :)

    Das ganze dann immer wieder bis sie meint das sie genügend aufmerksamkeit hat.
    Dann wird los marschiert..

    Sie schaut das der Hund etwas hinter ihr läuft.. also nicht direkt am Bein..
    Will er überholen. Bleibt sie quasi auf dem linken bein stehen. und dreht sich mit samt dem rechten bein um. so das sie vor ihm steht. geht paar schritte auf ihn zu so das er zurrück weicht. wieder weiter..

    das ganze ein paar mal. und siehe da es klappte bei ALLEN!! 4 hunden innerhalb kürzester Zeit...

    Bei meinem Elliot übriegens auch..

    Das ganze hat sie bei diesem Seminar an einem kleinen kläffendem Minispitz, einem unsicherem Beagle und einem stattlichem Brierad (Ups waren es doch nur 3 Hunde) vorgeführt.. Achso.. ihren eigenen Belg. Schäfer hatte sie auch mit. Noch ganz jung. Aber total süß.

    In Dormagen ist z.b. auch eine ihrer hundeschulen.. bei sollchen problemen kann man ruhig mal da vorbei schaun.. man brauch keinen jahreskurz zu machen um das zu lernen :)

    Gruß Ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    Anonymous - 05.10.2007, 10:55


    Hi,

    danke für detaillierte Beschreibung. Ja, hab ich auch gelesen mit Dormagen.

    Ich würde gerne mal an solch einem Seminar teilnehmen, naja, viell. hab ich ja mal Glück, nehme alles mit, was mir zwischen die "Finger" kommt.

    LG



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 05.10.2007, 11:14


    ich denke wenn es dir speziell um die leinenführigkeit geht und du "ihre methode" mal ausprobieren magst. Dann fahr mal nach Dormagen. Sag du möchtest gerne 2-3 Probestunden mitmachen...

    Und schaust Dir das da einfach mal an!

    Die haben da ja auch mehr Zeit auf Euch ein zu gehen, als auf so einem Vortrag ;) Vor allem, waren das ja Pedigree Vorträge und sie nur Gastdozentin. Die hat da also nicht wirklich viel Zeit. Wennauch beim letzten mal mehr als beim 1. Mal wo ich da war!
    Achso, noch züchte ich ja auch nicht. und ich gehe dort als angehende Züchterin hin.. Wohl habe ich schon meinen Zwingernamen angemeldet u.s.w
    Zur not nehm ich dich auch als begleitung mit ;) geht nämlich auch..

    Gruß Ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    Anonymous - 05.10.2007, 12:02


    knuddelmutti hat folgendes geschrieben:
    Achso, noch züchte ich ja auch nicht. und ich gehe dort als angehende Züchterin hin.. Wohl habe ich schon meinen Zwingernamen angemeldet u.s.w
    Zur not nehm ich dich auch als begleitung mit ;) geht nämlich auch..

    Gruß Ilka

    Hah, das ist ja mal ein Angebot :D

    Bei mir wirds sicherlich auch noch ne Zeit dauern, aber ich habe es vor, deshalb wäre es blöd, jetzt schon was anzumelden.

    Mich interessiert eigentlich alles, wenn ich ehrlich bin, natürlich auch grad was das Thema "Rund ums Züchten" angeht, aber genauso wichtig finde ich auch das Thema "Rund um die Erziehung" sehr wichtig und interessant. Ich sag ja, ich saug alles auf :D

    LG



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 05.10.2007, 12:33


    Genau so mache ich das ja auch
    Bücher, Internet, Videos, Züchterseminare, Vorträge.
    Schau doch mal auf der Animal Info seite. http://www.animal-info.de/pages/kalender.html da sind dauernt vorträger bekannter hundetrainer und co..

    Empfehlen kann ich dir auch das Video Von der Hand in die Welt.. Das hat mich sowas von begeißtert!! das findest Du hier:

    http://www.dogtale.de/
    Unter Filmprojekte..

    Ich kriege bei Fr. Alef einen Züchter Rabatt von 30% ab einer abnahme von 3 DVDs... Also wenn sich mind. 3 auch für solch ein video interessieren würde ich sie bei ihr für euch bestellen. und ihr bekommt sie dann wesentlich günstiger! Das sind 3 DVDs über zucht. kynologie.. viele bekannte hundeleute sprechen da noch.. echt interessant!

    Gruß Ilka



    Re: wir waren in Krefeld

    Anonymous - 06.10.2007, 06:29


    Hi,

    auf der 1. Internetseite die du genannt hast, bin ich auch desöfteren. Ich habe bisher wohl nur Seminare besucht, die mit Hund waren.

    Die Vorträge sind auch ganz interessant, und solange sie abends sind in der Regel auch machbar für mich.

    Das mit den Videos hört sich auch interessant an, nur habe ich z.Zt. einige Fachbücher gekauft, die muss ich erst mal durchbekommen :) Aber ich komme sicherlich darauf zurück :)

    LG



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 06.10.2007, 12:38


    Glaub mal ich hab hier auch noch jede menge bücher. dazu gestern noch eins gekauft.. von den büchern habe ich nur 3 durch.. ABER diese DVDs sind DAS was Du als angehender Züchter brauchst!!! Bzw dir unbeding anschauen musst! ;) Nix gegen die Fachbücher. Aber für die Praktische Seite der Welpenaufzucht, ist diese DVD das beste was ich jeh gesehen habe!

    Gruß



    Re: wir waren in Krefeld

    knuddelmutti - 03.12.2007, 01:18


    Und hier Zertifikat für mein 2. Pedigree Züchterseminar am 2.10.2007.. Das war wirklich sehr sehr interessant!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    HuuHuu - gepostet von knuddelmutti am Donnerstag 08.02.2007
    Wenn Große mit Kleinen spielen - gepostet von hoppeditz am Freitag 09.03.2007
    Oktoberfest... war trotz miesem Wetter ein Erfolg! - gepostet von knuddelmutti am Samstag 06.10.2007
    geich auf RTL.. wieder der dackel..... - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 18.03.2007
    Wir waren in Hessen... auf dem IDG-IRJGV Seminar :) - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 24.06.2007
    Gruppenabend August - gepostet von hans am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wir waren in Krefeld"

    Spielplan Krefeld - Anonymous (Dienstag 07.06.2005)
    Fahrt zum Wahlkampfauftakt nach Krefeld - Mister Lanious (Sonntag 27.03.2005)
    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    ASP 21.10.2005 Kulturfabrik Krefeld - Scherbengesicht (Mittwoch 20.07.2005)
    Handwerk - oft benötigte oder ausgelagerte Waren - Gloern (Montag 08.01.2007)
    Wasiljews verlängert in Krefeld - starbuck77 (Montag 12.02.2007)
    Das waren noch Zeiten - Artefakten_Hunter (Sonntag 25.02.2007)
    Spiel der Scorps am 2.1. in Krefeld in der Rheinlandhalle - morro90 (Samstag 23.12.2006)
    Scorpions vs. Krefeld - XCisariusX (Sonntag 08.10.2006)
    Apollo 11 - Waren wir wirklich auf dem Mond? - Gerricasso (Dienstag 20.03.2007)