DIE EINSAME

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "DIE EINSAME"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Corinna - Anonymous - Sawin - marie
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Himmlische Worte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DIE EINSAME
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DIE EINSAME"

    Re: DIE EINSAME

    Corinna - 20.03.2007, 23:47

    DIE EINSAME
    DIE EINSAME


    WÄR`S DUNKEL, ICH LÄG IM WALDE,
    IM WALDE RAUSCHT`S SO SACHT,
    MIT IHREM STERNENMANTEL
    BEDECKT MICH DA DIE NACHT,
    DA KOMMEN DIE BÄCHLEIN GEGANGEN:

    OB ICH SCHON SCHLAFEN TU` ?
    ICH SCHLAF` NICHT, ICH HÖR` NOCH LANGE
    DEN NACHTIGALLEN ZU,

    WENN DIE WIPFEL ÜBER MIR SCHWANKEN
    ES KLINGET DIE GANZE NACHT,
    DAS SIND IM HERZEN DIE GEDANKEN,
    DIE SINGEN, WENN NIEMAND WACHT.



    (J. v. EICHENDORFF)



    Re: DIE EINSAME

    Anonymous - 21.03.2007, 00:13


    Danke liebe Corinna, wenn man einsam ist, hört man mehr.



    Re: DIE EINSAME

    Sawin - 21.03.2007, 01:06


    Liebe corinna, es ist so schön - ich muß noch darüber nachdenken, dann komm ich wieder... :)

    mit dankbarem Gruß - Jean



    Re: DIE EINSAME

    marie - 21.03.2007, 08:31


    ein ganz wunderschönes gedicht ... danke corinna :)



    Re: DIE EINSAME

    Sawin - 21.03.2007, 12:55


    Dieses romantische Gedicht prägt das Empfinden der Seele und will mich dazu folgendes sagen lassen.

    Einsamkeit ist schmerzlich, wenn sie uns im Gewühl der Welt oder gar im Schoß der Familie überfällt. Eine gewisse Einsamkeit aber ist zum Gedeihen der höheren Sinne wichtig. Für große Geister ist sie sogar Nahrungsquelle und liebgewordene Erfahrung. Ist es nicht schön, in einsamen Stunden in der Sonne zu gehen, im Nebel zu wandern, den Wald zu finden, wo andere nur Bäume sehen und im Nachdenken die Welt zu erklären? Oh, diese Einsamkeit ist wunderbar!

    Tragisch und zur Qual wird Einsamkeit erst dann, wenn geistige, spirituelle Trennung in die Isolation führt und der Mensch die Zeitansage anrufen muß, um mit jemandem plaudern zu können.

    herzliche Grüße - Jean



    Re: DIE EINSAME

    Anonymous - 21.03.2007, 12:58


    Sehr richtig gesagt lieber Jean, aber zum Glück haben wir uns hier und sind nicht angewiesen auf die Zeittansage. Ich bin froh das es euch gibt.



    Re: DIE EINSAME

    Sawin - 21.03.2007, 13:09


    Liebe binmalda, das möchte ich gern zurückgeben,
    und wünsche dir noch einen glücklichen Tag.

    Liebe Grüße - Jean



    Re: DIE EINSAME

    Anonymous - 21.03.2007, 13:20


    Danke lieber Jean, ich geb mir Mühe. :n170:



    Re: DIE EINSAME

    marie - 21.03.2007, 15:46


    ich sehe schon einen sehr grossen unterschied zwischen alleine sein und einsam sein.

    einsam ist etwas schmerzhaftes und das les ich in diesem gedicht nicht, sondern ich empfinde das beruhigende am alleine sein da drin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Das hab ich - gepostet von marie am Samstag 21.07.2007
    Samstag, den 25.8 - gepostet von marie am Samstag 25.08.2007
    Info - gepostet von marie am Samstag 20.01.2007
    nach dem Urlaub ... - gepostet von sternenkind am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DIE EINSAME"

    Einsame Eusebie sucht :) [aufgenommen] - Anonymous (Dienstag 30.05.2006)
    fünf platten für die einsame Insel - satyrlittlewolf (Donnerstag 02.02.2006)
    Erebor, der einsame Berg - administrator (Freitag 27.01.2006)
    Der einsame Dotter - HansDampfff (Freitag 03.08.2007)
    Der einsame Berg - Aragorn (Mittwoch 01.02.2006)
    Einsame Teenyliebe - SaM (Mittwoch 26.07.2006)
    Einsame Insel - audrey (Sonntag 25.03.2007)
    Ask a Question! - Seanie(: (Mittwoch 02.11.2011)
    3 Dinge für die einsame Insel - ~Fallen Angel~ (Dienstag 06.03.2007)
    einsame schafe - teddyundhasi (Sonntag 09.07.2006)