Der einsame Berg

Mittelerde
Verfügbare Informationen zu "Der einsame Berg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aragorn - Naraiwe - Isildur
  • Forum: Mittelerde
  • Forenbeschreibung: das Forum rund um herr der Ringe
  • aus dem Unterforum: Der Einsame Berg
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 23.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der einsame Berg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der einsame Berg"

    Re: Der einsame Berg

    Aragorn - 01.02.2006, 19:06

    Der einsame Berg
    Nicht jeder kennt den Einsamen Berg und somit die Heimat von Gimli, Gloins Sohn. In diesem berg hat Bilbo den Schatz des Drachen gefunden.



    Re: Der einsame Berg

    Naraiwe - 21.06.2006, 22:11


    In Erebor hauste der Drache Smaug. Thorin Eichenschild, ein Zwergenherrscher in der Verbannung, sammelte 13 Zwerge um scih um den einsamen Berg zurückzuerobern. Dies war nämlich sein altes zuhause, eine reiche und mächtige zwergenstadt. Er bekam hilfe von Gandalf und Bilbo. Am Ende wurde der Drache getötet von einem Menschen aus einer naheliegenden Stadt, Thorin und seine Neffen starben, und der Erebor wurde wieder groß und reich. Das Mithril-hemd von Bilbo ist aus dem Erebor. Ist alles nachzulesen im kleinen Hobbit.



    Re: Der einsame Berg

    Isildur - 15.09.2006, 18:37


    Moment !

    Die Zwerge vom Erebor sind mir zwar weitestgehend unbekant aber ist es wirklich ein größeres und reicheres Zwergenreich als es Moria einst war?



    Re: Der einsame Berg

    Naraiwe - 17.09.2006, 13:04


    nein. nicht umbedingt. moria war größer, und dank mithrils auch reicher. doch dafür hat das reich von erebor länger bestand gehabt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mittelerde



    Ähnliche Beiträge wie "Der einsame Berg"

    Berg der Armen - Dornes (Freitag 22.12.2006)
    Einsame Eusebie sucht :) [aufgenommen] - Anonymous (Dienstag 30.05.2006)
    „Deutschlands schönste Garagen“ - kadett aero (Freitag 25.02.2011)
    fünf platten für die einsame Insel - satyrlittlewolf (Donnerstag 02.02.2006)
    Graf vom Berg - belvedere (Sonntag 28.01.2007)
    UFOs am Berg Uritorco - xiaodeguo (Dienstag 11.07.2006)
    Rock am Berg - Gitarrist (Sonntag 27.08.2006)
    Der Berg - Ayana (Donnerstag 18.10.2007)
    Rock auf dem Berg - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Rock am Berg 10.03.07 - Hadi (Sonntag 11.03.2007)