das mutti und der papp....

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "das mutti und der papp...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rabenmutter - monstermama - Alex - Butze - Linchen - zauberlehrling
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das mutti und der papp....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das mutti und der papp...."

    Re: das mutti und der papp....

    Anonymous - 19.03.2007, 16:47

    das mutti und der papp....
    hallo ins rund,
    aus aktuellem anlass hier eine kleine geschichte:

    es begab sich aber zu der zeit, muß wohl so mitte februar gewesen sein, daß das paulchen anfing, sich für andere nahrung als immer nur die labberige muttiplörre zu interessieren...
    er schaute mutti jeden bissen aus dem mund und schmatze und schlurpste beim abendessen, daß es eine wahre pracht war.
    mutti eilte also in den drogeriemarkt ihres vertrauens und erwarb karotten im glase, frühkarotten um genau zu sein, allerdings war zunächst nicht ganz klar, welche bedeutung das wort "früh" für den weiteren verlauf der geschichte hat.
    war wohl aber schon von bedeutung, denn ganz offensichtlich war es fürs löffeln festerer nahrung noch zu früh, den paul wurkste und würgte bei jedem bissen, so daß mutti nach dem fünften versuch leicht frustriert aufgab.
    doch es nahte rettung in form einer mutterbrustlosen (denn nach jener hatte paulchen stets gierig geschnappt anstatt den löffelpapp zu schlucken...) oma, die bereits den beiden älteren schwestern erfolgreich das essen mit dem löffel beigebracht hatte.
    sie ging also beherzt zu werke - und siehe da: er schmatzte und schlurpste und schluckte und rülpste...doch dann....ein lautes "haaaa-pfffffffffffff"....und mutti eilte in den keller, die übriggebliebene wohnraumfarbe nuance "schöner wohnen-pistazie" zu holen und das wohnzimmer erneut zu streichen.
    also verschoben mutti und oma einhellig alle weiteren fütterungsversuche auf unbestimmte zeit, bis paulchens schmatzen und schauen so vehement und fordernd wurde, daß mutti den babykostwärmer abermals hervorkramte und es erneut versuchte. diesmal mit karotten und kartoffeln, nicht zuletzt in der (wie sich bald herausstellen sollte irrigen) annahme, das weniger intensive kartoffel-karotten-gelb würde leichter aus den kleidern zu waschen sein.
    was soll man sagen, der wohnraumfarbeneimer nuance "schöner wohnen-pistazie" wurde zu einem festen bestandteil der wohnzimmereinrichtung, lätzchen kaufte mutti fortan in klinikpackungen beim großhändler und gewöhnte sich daran, trotz intensivem suchen immer irgendwo ein fleckchen karotte-kartoffel-pampe auf ihrer kleidung übersehen zu haben (alte schlampe).
    mittlerweile fütterte mutti den kleinen paul furchtlos in der badewanne, aber von jedem gläschen landete ungefähr die hälfte bis zwei drittel in seinen nasenlöchern, seinen gehörgängen, als gesichtspackung auf seinen backen oder als dekorative verzierung auf stühlen, wänden und kleidungsstücken.

    bevor nun der kleine kerl zum sozialen außenseiter wird, weil ihm anstelle von haaren karotten aus der nase wachsen, hier also die frage an alle stammtischweiber:

    stellen sich eigentlich alle babys beim füttern so grottendämlich an oder liegt es schlichtweg am mutti, welches zum stillen wohl gar sehr (paul wiegt mit sechs monaten mittlerweile über 10kg) aber zum zufüttern wenig bis gar nicht zu gebrauchen ist? muß mutti mehr geduld haben oder sollte eilends eine craniosacraltherapie zur besserung der mundmotorik ins auge gefasst werden (apropos auge, wie kann man mit einem halben löffel karottenpampe im auge noch anständig gucken? keine ahnung, aber paulchen kann das...)??
    wer hat ähnliches erlebt und kann mutti hoffnung machen, das sie spätestens beim einschulungsgespräch NICHT mehr mit essensresten auf der bluse rumlaufen tut?
    soll mutti noch abwarten? gibt sich das rumgesaue von alleine? oder zeichnet sich da gar eine tendenz zum "schlingfressertum" ab? wie lange haben eure kinder gebraucht, bis sie hipp-werbe-baby-like den schnabel aufsperrten, daß das gaumenzäpfchen nur so im wind flatterte? oder soll sich mutti, ungeachtet der überall lauernden gefahr der allergiebedingenden sensibilisierung, einfach mal quer durchs sortiment auch mit pastinake fein, blumenkohl und kartoffel oder gar gemüsereis mit biohühnchen vollsauen lassen, in der hoffnung, irgendwann einmal den zentralen geschmacksnerv ihres sprösslings zu erwischen?

    mutti ist genervt und tut sich über jede ernstgemeinte zuschrift betroffener mitmuttis oder auch anderer autoritätspersonen sehr freuen.

    und jetzt geh´ich ersma duschen.... :roll:

    liebe grüße, andrea



    Re: das mutti und der papp....

    rabenmutter - 19.03.2007, 19:02


    Hallo Du Mutti :)

    antiallergene_aufbaunahrungsempfehlung_hinoderher: Genau aus DEM Grund habe ich bei beiden Kindern mit Milchbrei als erste Beikost angefangen - Gibt nicht so hässliche Flecken. Ansonsten Ruhe und Geduld. Du hast das schon zweimal geschafft, Du wirst es auch ein drittes Mal hinbekommen, da bin ich mir sehr sicher.

    Mein Kind gröhlt nach mir und möchte aus der wanne, bevor es endgültig aufgelöst ist...*flitzwech*

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: das mutti und der papp....

    rabenmutter - 19.03.2007, 19:19


    ...mir ist noch was eingefallen :)

    Ich habe noch in dunkler Erinnerung, dass ich wegen zu großer Gier und Ungeduld beim Kinde immer dann gefüttert habe, wenn zum einen der Hunger noch nicht zu riesig war und das Kinde zum anderen schön fit und ausgeschlafen war. Das war dann bei meinen jeweils nicht die Mittagsmahlzeit, sondern nach dem Mittagsschlaf...

    *jetzt_in_die_Küche_flitzend*

    Angela



    Re: das mutti und der papp....

    monstermama - 19.03.2007, 20:55


    Hallo Andrea

    Josch hat mir auch die ersten Wochen den Brei ins GEsicht gespuckt - glücklicherweise hatten wir orange Sofas ;-))

    Versuch es AUF KEINEN FALL mit Blumenkohl im Glas -schmeckt zum K.....

    Aber wie wär´s mit was lecker süßem, Birne, oder Banane??

    Du schaffst das!!

    Gruß

    steffi



    Re: das mutti und der papp....

    Alex - 19.03.2007, 21:30


    Hallo Andrea,

    wie wäre es denn mit Pastinake *lach Die sind weiss. Ja, Ja ich weiß, dass du darüber gelästert hast, aber aus diesem Grund bevorzuge ich noch heute "helle" Nahrung...

    Kochst du selbst oder Gläschen ? Fenia brauchte am Anfang den Brei richtig weich, wenn es nur ein bißchen zu zäh war, ging gar nichts.

    LG
    Alex



    Re: das mutti und der papp....

    Butze - 20.03.2007, 10:58


    Hallo,

    also bei uns hat das wohl so drei bis vier Wochen gedauert, bis sie eine ganze Mahlzeit verputzt haben. Ist schon sooo lange her. In der Übergangszeit gabs erst den Gemüsebrei und danach Milch.

    Ich habe mit Kartoffeln angefangen, daher kaum Flecken, aber auch massig Wäsche.

    Ach ja, Karottelflecken verschwinden, wenn nach dem Waschen in die Sonne gehängt! Mit der Tapete geht das natürlich schlecht...

    LG Catrin, die sich in dieser Zeit irgendwie immer verschmiert vorkam!



    Re: das mutti und der papp....

    Anonymous - 20.03.2007, 16:11


    hallo ihr lieben,

    wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich ja behaupten, daß paulchen heimlich an den pc schleicht und hier mitliest... :shock:

    habe ich nicht gestern gejammert und gewehklagt was das zeug hielt, von wegen der olle heini könne nicht essen und nicht den mund aufreissen und ich sei immer verseibert?

    tja, kaum will ich eure tipps in die tat umsetzen, pastinaken-milchbrei und gelbe sofas und eine höhensonne zur fleckenbleichung kaufen gehen, sowie ihn am besten nachts um halb drei uhr füttern, weil er da bekanntermaßen supergute laune hat, was macht der kleine dödel?

    sitzt mittags um viertel vor zwei quietschvergnügt in seinem autositz, sperrt den schnabel auf, daß ich angst kriege hineinzufallen und futtert ein ganzes gemüsegläschen in sich hinein, grade so, als ob er nienicht was anderes gegessen hätte....muß ich das jetzt verstehen? :roll:

    (aber wahrscheinlich ist das nur wieder taktik von diesem kleinen stinker, so wie damals, als er nächtelang durchgeschlafen hat und dann, als ich endlich mal wieder nach anbruch der dunkelheit das haus verließ um mich auch mal wieder zu amüsieren...zack!...machte er die nacht zum tag und mich zur somnambulenten wachkomapatientin... :x )

    steffi, birne findet er übrigens extrem eklig, den rest des gläschens habe ich den mädels über ihre schupfnudeln gekippt... :wink:

    jetzt bin ich nur sehr gespannt, wie lange diese phase anhält, vielleicht hat er es ja jetzt kapiert oder aber es liegt an meiner erwartungsfreien "mir-doch-egal-dann-still-ich-dich-halt-bis-zu-deiner-hochzeit"-haltung, welche ich mir endlich mühsamst angeeignet habe....mutti wirds ja sehen.

    trotzdem vielen dank für eure tipps und noch einen sonnigen nachmittag!

    tschööööö, das mutti :wink:



    Re: das mutti und der papp....

    Alex - 20.03.2007, 21:35


    den rest des gläschens habe ich den mädels über ihre schupfnudeln gekippt...
    :lol: :lol: :lol:

    Wisst überhaupt was das ist :D Man sagt auch Bubespitzle dazu :lol: :lol:

    Ach Andrea, es ist immer wieder schön, Töne aus der alten Heimat zu lesen :)



    Re: das mutti und der papp....

    Anonymous - 21.03.2007, 14:34

    oh alex oh andrea
    schäh is es......
    heimatliche klänge


    bubespitzle

    mmmmhhhhhh lecker

    und heute hats bei uns gelwerüben (gelberüben) gegeben..aber ich glaube die wenigstens wissen was das ist, oder ????

    liebe grüsse
    und auf hoffentlich bald

    annette



    Re: das mutti und der papp....

    Linchen - 21.03.2007, 17:28


    Liebe Andrea,

    da Dein eigentliches Problem ja so gut wie geklärt ist, habe ich eine Bitte an Dich! In ca. zwei Wochen muß ich entbinden und mir fehlt noch ein gutes Buch fürs Krankenhaus!
    Dein Beitrag war so lustig geschrieben- in zwei Wochen schaffst Du doch bestimmt ein ganzes Buch, oder? Mir reicht auch ein Manuskript. Ich werde es lesen, im Krankenhaus verteilen und im nu bist Du Millionärin und brauchst nie wieder selber Babys füttern... Also zack zack- halt Dich ran, ich will Ergebnisse sehen...

    Liebe Grüße! :lol: Sandra



    Re: das mutti und der papp....

    Anonymous - 21.03.2007, 20:00


    hallo sandra,

    wenn du es fertigbringst, jeden einzelnen tag um ungefähr 20 stunden zu verlängern und die öffnungszeiten des kindergartens dahingehend aufzuweichen, daß dort ein 44h-rundum-service geboten wird, dann....ja, dann könnte es was werden mit dem buch fürs krankenhaus.

    ich weiß auch schon wie die nächsten kapitel heißen würden:

    " sie hatten mich alle gewarnt, oder: warum ausgerechnet ich drei kinder haben wollte"

    " männer und andere katastrophen, oder: warum eine geschirrspülmaschine sofort kaputtgeht, wenn sie von männerhand ein- oder ausgeräumt werden soll"

    " urlaub mit einer pubertierenden rotzgöre, oder: wie überlebe ich die osterferien"

    dazu kommen noch diverse selbsterfahrungsberichte in sachen schlafentzug, stilldemenz und renovierungsdrang, seitenlange episteln über die liebe not mit dem klamottenkauf ( "sind dicke frauen eigentlich immer über 50, oder warum gibts nix schickes in übergrößen?" ) und, nicht zu vergessen, natürlich auch die ernährungstipps für klein- und kleinstkinder, die da wären: niemalsnichtunterkeinenumständen "grüne blättchen" in, auf, unter oder neben irgendetwas essbarem!!



    du siehst also, themen hätte ich deren viele, allerdings bräuchte ich zuerst einen saftigen vorschuß des zahlungs- und verlegewilligen verlages um eine dienstmagd und einen fütterungssklaven zu bezahlen, dann nämlich hätte ich auch die zeit zum schreiben!

    aber wenn du willst, kann ich dir ja jeden tag eine sms ins krankenhaus schicken.... :wink:

    liebe grüße,
    andrea (die jetzt alle ihre kinder in einen sack steckt und ihr-wisst-schon-was...)



    Re: das mutti und der papp....

    Linchen - 22.03.2007, 14:18


    Cool, die Tendenz ist schonmal sehr vielversprechend!
    Leider klappt das mit dem Vorschuß und Deinen diversen anderen Spesen nicht, also muß ich wohl auf die SMS zurückgreifen! Schade....
    Aber im Ernst, irgendwann sind die Kinder groß, Du hast wieder ganz viel Zeit, viel Langeweile und dann gehts ab mit dem Buch! Spätestens dann, wenn Dir die Sachen in Übergrößen auch gefallen, weil Du dann das Alter dafür hast!
    Ich kann warten, bin später bestimmt auch mal wieder im Krankenhaus- wegen Arthrose oder so.

    Bis dahin hoffe ich auf weitere lustige Schreiberein von Dir!
    Sandra :D



    Re: das mutti und der papp....

    Anonymous - 22.03.2007, 15:56


    hallo sandra,

    jau...ich sehe uns schon in 30 jahren (vorher sind meine kinder ganz bestimmt noch nicht groß, wenn überhaupt... :? ), du mit gichtigen, zittrigen fingern das hörgerät lauterstellend, während ich im großgeblümten damenkasack (für die, die es nicht wussten, aber schon immer mal wissen wollten: ein kasack ist ein sackartiges damenoberbekleidungsstück) modell "heidelore" von (tr)ulla popken, die krampfadergeschwängerten beine wurstpellenartig in strickleggins und die ödematösen füsse in fleischwurstfarbene hush puppies gezwängt, dir meine neuesten literarischen ergüsse ins fast taube ohr brülle.... :lol:

    das ganze gelegentlich unterbrochen vom mittlerweile 31 jährigen paul ( student der altorientalistik, zweieinhalb zentner lebendgewicht, halbglatze, vollbart, ledig und kinderlos), der noch immer gerne mal dann und wann ein deftiges schlückchen aus der mittlerweile doch arg runzelig gewordenen mutterbrust zu sich nimmt...."muttiiiiiii, ich hab´doooooorst..."*nööööhl*

    ab und zu schaut auch leonie (jetzt schon vierzig, verheiratet, hat aber vergessen mit wem, professorin für metaphysik und astrologie), die olle schusselliese herein, weil sie mal wieder nicht mehr weiß wo ihre unzähligen kinderchen abgeblieben sind und vor allem wer diese kinder eigentlich sind....

    vielleicht richtet angela mir ein blog ein, dann kannst du immer mal wieder was lesen und ich mich regelmässig auskotzen...eventuell hilfts ja...*örks*

    bis dahin wünsche ich dir fröhliches senkwehen... 8) ...(ich habs ja hinter mir *gehässigbin*) und allen anderen noch einen schönen tag.
    liebe grüße, mutti



    Re: das mutti und der papp....

    zauberlehrling - 22.03.2007, 16:24


    @ Grabbel:
    Und ich dachte immer , Trulla wäre ein typisch westfälischer Ausdruck! So was aber auch! Jedenfalls war das die ständige Bezeichnung meiner Mutter für mich in Kindertagen,selbst im Kaufhaus schallte es Trulla,wenn ich mal wieder verschwunden war.
    Aber was sind denn nun gelbe Rüben? Steckrüben ?
    Liebe Grüße von Valeria



    Re: das mutti und der papp....

    Anonymous - 22.03.2007, 21:19


    hallo valeria,

    trulla ist auch im badischen ein gern genommener ausdruck, vor allem als bezeichnung für altmodisch gekleidete, trutschige mädels jenseits der 25..."guck mal die trulla da, sieht aus wie cordula, die waldischschlunze von der waldorfschule..." :wink:

    gelwerübe, auch gelleriebe genannt, sind nix anderes als gelberüben istgleich karotten istgleich mohrrüben istgleich möhren...

    hoffe geholfen zu haben... :wink:

    liebe grüße, andrea

    p.s. kommst du auch aufn stammtisch? tät mich freuen tun... :D



    Re: das mutti und der papp....

    Alex - 22.03.2007, 21:54


    :lol: :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    @grabbel wo ist paulchens Foto ???? - gepostet von happydeany am Dienstag 20.03.2007
    und dann hätte ich da noch ein sehr schönes Sofa - gepostet von sca am Mittwoch 05.09.2007
    Quizfragen zur Zeitumstellung - gepostet von rabenmutter am Donnerstag 08.03.2007
    Bei der Einschulung zu Essen?? - gepostet von wichtel am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das mutti und der papp...."

    Hallo bin auch Mutti aus dem Raum Leer - zuckerlippe (Sonntag 13.08.2006)
    Mutti - zombie1 (Freitag 06.07.2007)
    Mutti auf der KiWo - muttti (Montag 26.06.2006)
    Funny -vermittelt- - BekeeLi (Dienstag 30.09.2008)
    22.10. treffen von motten-mutti, guru und luigi - luigi (Dienstag 13.09.2005)
    Meine Mutti kommt mich grad besuchen.... - MissDani (Sonntag 05.02.2006)
    Einnahme-Überschussrechnung - ichmalwieder (Donnerstag 23.12.2010)
    Noch eine stolze Mutti - Zitante Christa (Montag 02.07.2007)
    mutti ist die beste!! - dracer (Montag 10.04.2006)
    Mutti & Vati gesucht!!!!!! - Tyris (Sonntag 27.01.2008)