Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: ALLGEMEIN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe"

    Re: Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe

    Pitbull2003 - 19.03.2007, 14:18

    Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe
    Mit Eishockey hatte das Playoff-Spiel zwischen den Hamburg Freezers und den DEG Metro Stars nur wenig zu tun. Nach den schlimmen Prügelszenen auf dem Eis wird Hamburgs Marc Beaucage nun auch noch mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert.

    Der Düsseldorfer 4:0-Sieg war nicht nur von 149 Strafminuten überschattet. Der Vizemeister bezichtigt zudem Freezers-Stürmer Beaucage, den afroamerikanischen DEG-Verteidiger Jean-Luc Grand-Pierre beleidigt zu haben und kündigte einen Bericht an die Deutsche Eishockey-Liga an. Beaucage bestreitet den Vorwurf.

    "Ich hasse Rassismus, und eine solche Geschichte trübt die Freude über den Sieg", erklärte dagegen DEG-Manager Lance Nethery. Nach Angaben der Düsseldorfer hätten auch Grand-Pierres Teamkollegen Nils Antons und Benjamin Barz die Äußerungen gehört. Beaucage - wie Grand- Pierre Franko-Kanadier - habe eine Entschuldigung abgelehnt.

    Der Beschuldigte lieferte eine andere Version. "Ich weiß nicht, warum Nethery so etwas erzählt. Ich habe noch nie in meinem Leben mit Grand-Pierre gesprochen, und wenn, würde ich es auf französisch tun", sagte Beaucage dem "Hamburger Abendblatt".

    Freezers-Geschäftsführer Boris Capla unterstellte Nethery, er wolle Beaucage zum Sündenbock machen, um von den Verfehlungen seiner Spieler abzulenken. Der Düsseldorfer Sean Brown musste nach einem Check gegen Benoit Gratton im Schlussdrittel vom Eis und ist im nächsten Spiel gesperrt. Torjäger Klaus Kathan sah die Freezers als Auslöser der Hektik und meinte: "Wir haben uns nie provozieren lassen und sind sehr cool geblieben. So müssen wir weiter spielen."

    Der zwei Drittel lang gut pfeifende US-Profischiedsrichter Rick Looker hatte seine Müh und Not mit der Partie. Freezers-Trainer Bill Stewart beklagte, es habe eine Autoritätsperson auf dem Eis gefehlt. DEG-Trainer Don Jackson sprach vom "körperbetontesten Spiel, das ich außerhalb Nordamerikas jemals gesehen habe". Das Verhalten ihrer Spieler kritisierten beide mit keiner Silbe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Jet Li und Jackie Chan erstmals gemeinsam vor Kamera - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 02.11.2006
    Fillinger erfolgreich operiert - gepostet von starbuck77 am Dienstag 27.02.2007
    Super Cars - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 24.07.2007
    Formel 1 MOD (Island) - gepostet von starbuck77 am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schlimme Prügeleien und Rassismus-Vorwürfe"

    rassismus im dog - Hennes (Dienstag 31.07.2007)
    Rassismus schon im Kindergarten - wüstenblume (Freitag 03.06.2005)
    Schlimme Träume - luette (Freitag 02.12.2005)
    Rassismus gegen Einheimische - Herbert (Dienstag 27.02.2007)
    RE:Schlimme Sache - MMsuperstar (Dienstag 07.08.2007)
    Rassismus gegen Trolle...WTF - zebrawurst (Sonntag 01.07.2007)
    Veranstaltung des FSV Zwickau gegen Gewalt und Rassismus - daniel (Samstag 25.11.2006)
    Schwarze, schlimme Tage .... - elegantia (Donnerstag 28.06.2007)
    Schlimme Krise! - najade (Donnerstag 05.04.2007)
    "Fohlen" gegen Rassismus - Pitbull2003 (Freitag 23.02.2007)