Fragen an die Helden

OA-DSA
Verfügbare Informationen zu "Fragen an die Helden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: max - Mogelram
  • Forum: OA-DSA
  • Forenbeschreibung: dsagruppe.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: Rund um die Kampagne
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen an die Helden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen an die Helden"

    Re: Fragen an die Helden

    max - 16.03.2007, 17:54

    Fragen an die Helden
    Servus,

    Viele aventurische Jahre reisen die Helden nun schon gemeinsam durch Aventurien. Sowohl die Zeit als auch die erlebten Abenteuer haben Spuren an den Helden hinterlassen. Somit hat sich vielleicht das Aussehen, Charakterzüge, Wünsche, Ängste sowie die Beziehung unter den Helden verändert.

    Ich stelle hiermit mal ein paar Fragen an die Helden hier ins Forum und bringe die morgen auch nochmal mit.

    Wenn jemandem noch passende Fragen einfallen, kann er sie ja posten oder morgen mitbringen...

    Antworten zu den Fragen hätte schon ganz gern, hat aber noch locker bis zum Ende des nächsten Abenteuers Zeit.


    Fragen an den Helden

    1. Wie sieht der Charakter inzwischen aus?
    Welche Spuren hat Satinav an dem Helden hinterlassen? Welche Kleidung trägt der Held inzwischen? Welche Unterschiede würden Bekannte bemerken, die den Helden lange nicht gesehen haben?

    2. Wie sieht der Charakter sich selbst?
    Schwimmt er in einem Meer von Selbstzweifeln oder ist er recht stolz auf alles erreichte? Hat er das Gefühl alles was er erreichte anderen zu verdanken ?

    3. Welche Ziele hat sich der Held inzwischen erfüllt und welche hat er noch?
    Materielle Dinge? Einfluss? Ruhm/Reichtum? Bekanntheit?

    4. Welche Gründe hat der Held (noch) um die Gefahren eines Abenteuers aufzunehmen?
    (Faktor Geld sollte sich bei den meisten schon vor längerer Zeit erledigt haben...) was treibt ihn also an? Der Wunsch nach Anerkennung? Das „Wissen“ etwas besonderes zu sein?

    5. Wie sieht er seine Kameraden?
    Wem vertraut der Held besonders, wen mag der Held weniger gern, welchen seiner Kameraden beneidet oder bemitleidet oder bewundert etc. ihn?

    6. An welche bekannten Personen denkt der Held öfter?
    Schweifen seine Gedanken oft zu Luzelin, Zuberan, Rohezal, Galotta, Brin, seine Familie, die Bauerntochter aus XY etc. ?

    7. Wovor hat der Held inzwischen (oder noch) Angst?
    Hat der Held z.B noch Alpträume von der Ogerschlacht oder zittert er allein beim Gedanken an den Dharai? Welche Monster / Gegner / Verbündete hinterließen einen besonders Intensiven/fürchterlichen Eindruck auf den Helden?

    8. Welche Gottheit/Götter betet der Held insbesondere an? Auf welche Aspekte der Gottheit legt der Held dabei besonderen Wert? Bzw. welche Aspekte der Gottheit(en) sieht er nicht so eng.
    z.B.: Rahja steht ihm besonders nah. Der unbeschwerte und vollkommene Genuss von allem was das Leben bietet ist der Aspekt dem der Held am ehesten Gerecht werden möchte.

    9. Allgemeine Anmerkungen:



    Re: Fragen an die Helden

    Mogelram - 02.04.2007, 19:57


    Wer besonders fleißig sein will, darf noch etwas Autoreflektion betreiben.

    Wie glaubt dein Held, dass ihn seine Kameraden sehen?



    Re: Fragen an die Helden

    Mogelram - 15.05.2008, 23:52


    Für Portraitbastler hat Max hier noch einen tollen Link aufgetrieben:

    http://flashface.ctapt.de/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OA-DSA

    Besuch am Freitag! - gepostet von burger am Mittwoch 14.02.2007
    Fragen an die Helden - gepostet von Max am Freitag 16.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen an die Helden"

    Fragen an uns und das Team. - Chuck Norris (Donnerstag 12.07.2007)
    Antworten auf Alle Fragen - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    Fragen über Fragen - nordseeengel (Dienstag 13.09.2005)
    100 Fragen-Fragebogen xD - ~Dark°Angel~ (Donnerstag 12.07.2007)
    Einige Fragen - xKite (Dienstag 21.08.2007)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Fragen an Laura ? - Senta-Fan (Samstag 10.04.2004)
    Fragen - masterjan (Donnerstag 12.07.2007)
    wollt mal fragen - Roco (Donnerstag 18.08.2005)
    Fragen zum Spiel - Mexx (Montag 25.10.2004)