Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

Berliner Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik
Verfügbare Informationen zu "Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MDahlke - sipoladmin - roick - Richard - Katrin_Kubica
  • Forum: Berliner Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik
  • aus dem Unterforum: Struktur und Organisation
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 21 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung"

    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    MDahlke - 15.03.2007, 16:34

    Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung
    Sicherheitspolitik wird von vielen immer noch als ausschließlich militärisches Aufgabengebiet verstanden. Mein Forschungsgebiet des transnationalen Terrorismus zeigt eindringlich, wie kurzgreifend so ein Verständnis ist. Für mich ist Sicherheitpolitik daher ein hochgradig interdisziplinärer Bereich, in dem es in erster Linie um zivile Strukturen, humanitäre Krisenprävention und entwicklungspolitischen Aufbau geht. Das Wissen um Sicherheitsfragen ist ein erster Schritt zur Prävention. Daher unterstütze ich die Arbeit der BAS, die sich die Vermittlung und Diskussion von sicherheitspolitischen Aspekten zur Aufgabe gemacht hat.

    Matthias Dahlke, 25, Doktorand



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    sipoladmin - 19.03.2007, 09:37


    Ich hab es hierhin verschoben, da es m.E. mehr mir unserer Gruppe als allgemein mit Sicherheitspolitik zu tun hat. 8)



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    roick - 19.03.2007, 17:16

    Vorstellungen die Zweite
    Die Gelegenheit will ich nutzen, um meine Vorstellung unterzubringen, amüsanterweise in einer Art Gegeninteresse- was nur zeigt, wie offen die Gruppe ist :wink: Und was für ein Militarist ich letzten Endes sein kann

    Markus Roick, 29,Promotionsstudent

    Ich bin 29 Jahre und promoviere an der Humboldt Universiät über Formen militärischer Kooperation bei Interventionen. Mein Interesse lag zu Studienbeginn eigentlich bei internationaler politischer Ökonomie, verschob sich aber zunehmend in den Bereich militärischer Interventionen. Das Themenfeld Sicherheit interessiert mich damit naturgemäß auch, wobei die zentrale Frage für mich ist, wann und wie ein erweiterter Sicherheitsbegriff in militärische Handlungen umschlägt. Neben diesen aktuellen Problemen interessiere ich michfür Militärgeschichte, Philosophie und Politik in all ihren Erscheinungsformen.



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    Richard - 22.03.2007, 15:02


    Super, ich finde beide sehr gut. Wenn ihr ein Bild von euch noch Björn zumailt, könnte er schon allmählich unsere Website fühlen.

    Die Texte der anderen fehlen noch.

    Gruß
    Richard



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    Katrin_Kubica - 04.04.2007, 13:10


    Huhu, hier mein Text:

    Katrin Kubica, 23, Studentin

    Zur Zeit studiere ich an der Universität Potsdam Diplom-Politik im 8. Semester. Neben der BAS, der ich seit Januar 2006 angehöre, bin ich noch im Arbeitskreis Sicherheitspolitik der Stipendiaten der FES aktiv und bin dort auch im Vorstand. Getreu dem Motto "Sicherheit ist nicht Alles, aber ohne Sicherheit ist Alles nichts", interessieren mich vor allem die Beziehungen zwischen Sicherheits- und Entwicklungspoilitik, sowie die (wenn vorhandene) Interdependenz zwischen wirtschaftlichem Wachstum, Wohlstand und Stabilität. Die unterschiedlichsten Fach- und Denkrichtungen sind mir im Laufe meiner Zeit bei der BAS begegnet. Doch es eint uns alle ein großes Interesse an der Sicherheitspolitik, und dir Chance, mit anderen Gleichgesinnten und Freunden zu lernen, aber auch erworbenes Wissen weiter zu vermitteln. [/b]



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    roick - 04.04.2007, 16:48

    Frieden und Sicherheit
    Kein kritischer Kommentar zu Katrin, vielmehr der Versuch, das Forum zu beleben :lol:

    Nein, im ernst, ich kann mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass man früher mal davon gesprochen hat, dass "Der Friede ... nicht alles [ist], aber ohne den Frieden ist alles nichts.“. Der Tausch von Frieden mit Sicherheit ist ja ein nicht kleiner Unterschied.

    Das aber nur als kurzer Kommentar. Und wie gesagt, gar nicht kritisch;)



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    Richard - 04.04.2007, 18:37


    Frieden bedeutet ja auch nicht automatisch Sicherheit ...

    Ich finde die Texte alle extrem gut gelungen, ich freue mich auf die website!

    Gruss
    Richard



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    Katrin_Kubica - 11.04.2007, 13:10


    Ich freue mich ja, dass meine paar Zeilen solch einen Wirbel veranlasst haben..aber dieses "sicherheit ist nicht alles.."ding hat auch jemand zitiert..ich würde sagen willy brandt..da ich nicht sicher bin, lass ich es weg..aber kontroverse ist immer gut :-)



    Re: Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung

    roick - 11.04.2007, 16:58

    Sicherheit- Frieden
    nach einer kurzen Recherche: Sicherheit ist nicht alles – aber ohne Sicherheit ist alles nichts" wird mit Egon Bahr oder Willy Brandt in Verbindung gebracht. Ich hatte nur den Spruch im Kopf: Frieden ist nicht alles – aber ohne Frieden ist alles nichts“ Das war wohl der ursprüngliche. Und sicher von Brandt :P Den hatte ich im Kopf, deswegen hatte ich geschrieben.

    Aber das sollte nicht heissen, dass man ihn rausnehmen sollte! Im Gegenteil. Ich fand nur die Umdefinierung interessant



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berliner Arbeitsgruppe für Sicherheitspolitik

    Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung - gepostet von MDahlke am Donnerstag 15.03.2007
    Lebenszeichen - gepostet von sipoladmin am Dienstag 29.08.2006
    Infoabend Weißbuch - gepostet von Hawlitschka am Freitag 10.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Internetbeitrag und Slim Fast-Werbung"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    8nofillin, Tetrade, Slim MC, Epp, Intercourse..... - wsh (Samstag 19.03.2005)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Werbung machen - drug100 (Samstag 03.03.2007)