Musik im XMB und in Spielen abspielen

PSP-Homebrew-Corner Board
Verfügbare Informationen zu "Musik im XMB und in Spielen abspielen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: genxta 2play - FS74 - Momo - Smäsh - chrisli696 - Dragon - Nic
  • Forum: PSP-Homebrew-Corner Board
  • Forenbeschreibung: PSP-News
  • aus dem Unterforum: PSP Homebrew Apps
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musik im XMB und in Spielen abspielen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musik im XMB und in Spielen abspielen"

    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    genxta 2play - 13.03.2007, 22:27

    Musik im XMB und in Spielen abspielen
    Ist zwar kein Homebrew, aber eine Application für die PSP, die ich jedem weiter empfehlen würde.




    Mit diesem Modul ist es möglich sowohl im gesamten XMB, als auch während des spielens von UMD Games/Homebrews Musik zu hören welche sich im MUSIC Ordner auf der PSP befinden. Es funktioniert sowohl bei SEs als auch bei OEs perfekt.

    Installation für Custom Firmwares:
    Ihr kopiert einfach den "seplugins" Ordner ins Root des MS. Ihr müsst aber diese txt Datei umändern: du gehst in deinen seplugins ordner, dann öffnest du die datei mp3conf.txt und suchst diese Zeile; DIR = ms0:/PSP/MUSIC/ #must end with a slash
    und änderst sie so;
    DIR = ms0:/MUSIC/ #must end with a slash

    Dann einfach einen Ordner namens "MUSIC" im Root erstellen und dort die Lieder hinplazieren. DAS PLUGIN IST EINFACH GENIAL!!!

    Da dieses Tool bei Custon Firmwares als plugin geladen wird, schreibt es nicht in den Flash und ist somit nicht schädlich für die PSP (nur bei CFs besteht keine Brickgefahr
    ansonsten
    BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!

    DOWNLOAD via QJ



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    FS74 - 13.03.2007, 22:29


    cool, danke :wink:



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Momo - 13.03.2007, 22:30


    yeah das is ja cool 8)



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    genxta 2play - 13.03.2007, 23:04


    Das ist vor allem ganz nützlich, wenn man nicht so gute lieder im Spiel hat



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Smäsh - 13.03.2007, 23:06


    das ist cool und das ist absolout alt^^ man muss übrigens nicht Psp/Music/ zu Music/ umändern. Man kann genausogut alles lassen und seine musik einfach in PSP/Muisk tun^^



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Momo - 13.03.2007, 23:09


    ist aber besser als wenn der das nich gepostet hätte und so alt find ich das nicht also ICH hab davon noch nicht gehört gehabt



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Smäsh - 13.03.2007, 23:11


    Das gabs schon vor 2.71 se -.- naja^^ bist wohl noch net so lange mit homebrew dabei xD
    eagal^^ baq 2 topic pls!



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Momo - 13.03.2007, 23:12


    muss ich jetzt noch eben los werden: Schon vergessen ich bin auch admin hier im forum xD
    naja also back 2 topic:



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    FS74 - 16.03.2007, 23:53


    das mag zwar alt sein, aber coll ist es :wink:



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Momo - 17.03.2007, 12:47


    seh ich auch so :)



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    genxta 2play - 27.03.2007, 23:57


    Ich hab das jetzt nicht gepostet, weil es alt ist, sondern weil es ein super Tool ist, und es auch bleiben wird.



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    FS74 - 09.04.2007, 22:04


    kann man das bei CFWs auch Flashen?



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Momo - 09.04.2007, 22:05


    kanns mir nicht vorstellen^^

    da ist der flash zu klein für.....glaub ich^^



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    FS74 - 09.04.2007, 22:06


    ist ja nicht so das ichs machen will. Wollte mich nur mal informiren :D



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    chrisli696 - 10.04.2007, 10:46


    Geht das auch bei 3.03 OE-C weil da steht ja 2.71Se-B'' Mp3 Modul !!!



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    genxta 2play - 10.04.2007, 11:26


    Erstmal willkommen im Forum.
    Ja natürlich geht das mit 3.03 OE-C und allen anderen Custom Firmwares.



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    chrisli696 - 10.04.2007, 12:36


    danke :D und für was ist der Ordner mp3src ? der auch im Archiv dabei ist !



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Dragon - 10.04.2007, 12:40


    der muss glaube ich ins root, wenn ich mich nicht täusche, ich hab mit dem MP3 Plugin eig. nichts am Hut^^

    ach und von mir auch ein Herzliches WILLKOMMEN!



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    genxta 2play - 10.04.2007, 12:44


    Ach den brauch man nicht, und keine Ahnung für was der ist. Nur der Inhalt des seplugins ordner ist relevant.



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    chrisli696 - 10.04.2007, 13:13


    es geht !!


    Gibt es auch sowas das man nicht immer note und die rechte schultertaste drücken muss sondern einfach in musik reingeht und dann n lied auswählt und dann raus geht das auch !!



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    genxta 2play - 10.04.2007, 13:18


    Du musst die eine Zeile umändern (steht oben) und die musik kommt dann in den MUSIC ordner der sich im root befindet



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    chrisli696 - 10.04.2007, 17:03


    das hab ich alles gemacht war mein fehler !! es get super !



    aber noch ne Frage wenn ich n anderes Plugin haben will muss ich ja die zeile in der vsh.txt u. game.txt ändern des weiß aber was mach ich wenn bei dem plugin pack eine config.bin dabei ist und bei meinen alten plugins auch einfach überschreiben oder ist das immer gleich !!



    Re: Musik im XMB und in Spielen abspielen

    Nic - 06.05.2007, 13:54


    find ich S-U-P-E-R!

    wollte mir das schon mehrmals draufmachen jedoch dachte ich es gehe nur bei 2.71 SE-B!
    dankee!

    EDIT:
    wie bring ich das jetzt zum laufen?!?
    habs drauf und wenn ich die note & R drücke kommt immer entweder SEQ oder RAND...
    was mach ich falsch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PSP-Homebrew-Corner Board

    Command and Conquer Jokes - gepostet von Momo am Montag 09.04.2007
    GAAAAANZ WICHITG NEUE SEITE! - gepostet von Momo am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Musik im XMB und in Spielen abspielen"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)