seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trollo79 - Kommisar - gunrunner - Zwirschina - Littledevil - Elio - spyer - Johnboy007 - Max
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Tuning
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech"

    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Trollo79 - 13.03.2007, 00:10

    seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech
    scheiss plaste Zeugs... alles geht kaputt.....
    Alles muss man selber machen:



    witere bilder und ein video KOMMEN BALD



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Trollo79 - 13.03.2007, 07:37


    So, jetzt mal ein wenig ausführlicher.
    Nachdem ich ne ehwigkeit auf meine Seitenwanen warten muss wurds mir endlich zu blöd.
    Aluriffelblech 1,5mm dick kostet im Baumarkt 10cm breit und 60cm lang 6euronen.
    Da hab ich mir gedacht das kann ja nich allzu schwer sein die Teile selbst zu fertigen...

    Erstmal grob eingezeichnet und dann mit ner Flex runtergeschnitten.
    Die Seiten hab ich dann vorsichtig nach oben gebogen.
    Dann noch die Kanten schön Rund feilen, löscher bohren fertig.-.-.-

    Nachdem ich hierfür nur knapp ne Stunde gebraucht hab, habe ich mich auch mal an einer Radioplatte mit liegendem Servo versucht...
    2Std feinste arbeit und rumgefeile, sah aus wie von Gott extra für den Specter erstellt...
    NUR HAB ICH IDIOT DAS GANZE TEIL SPIEGELVERKEHRT GEBAUT::::
    AAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHH

    Also nochmal rann, diesmal mit stehendem Servo und Wut im Bauch...
    hatt dann dafür aber nur 30min gedauert...

    Das Gewicht der Seitenplatten liegt bei 40gr das Stück, die Orginal wiegen ca 24gr.
    Ich denke mal das sich diese Gewichtszunahme nicht bemerkbar machen wird. dafür kann ich jetzt wieder schön groben Kies unsicher machen wobei ich mir schon drei Seitenwannen gekillt habe...

    Ich denke mein ächstes Pojekt wird ein neuer schöner Fronthamer aus diesen Riffelalu und die Platte für die Bremsanlage...

    kein schönes Video aber man erkennt bissel was:

    http://www.myvideo.de/watch/1027991







    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Kommisar - 13.03.2007, 08:33


    boah hammer geil,das nennt man modellBAU



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    gunrunner - 13.03.2007, 18:30


    geil!
    wenn man das richtig werkzeug hat :eek:



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Zwirschina - 13.03.2007, 22:01


    Super Idee - toll gemacht.

    Da hat mein Hirn gleich zum Sprudeln angefangen, wie ich die Bilder gesehen hab.

    Dann hab ich gleich folgendes entdeckt:

    MEMORY-CARBON-PLATTE 0,8 MM

    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTY1MDUwMDY2Nw==?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=000000000000231629&p_back_template=pcat_suchergebnis&p_load_area=1201081~2&area_f_infobox=1201081~2

    oder da
    http://www.carbon-team.de/


    Sicher, nicht billig, aber sicherlich ein großes OHOOO - :lol:[/url]



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Littledevil - 14.03.2007, 13:41


    aber carbon 0,8 mm ist sicher nicht stabil :bindagegen:



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Trollo79 - 14.03.2007, 17:12


    Ich hatte für mein X-Ufo damals aus genau dieser Stärke einen Rahmen gebaut.
    Das ist verdamt stabil...
    Ist nur scheiße zu bearbeiten, der Dremel geht da durch wie durch Butter aber das Staubt pervers.
    Der Staub ist auch nicht ganz ungefährlich.
    Ach ja, wenn du dich versägst ist gleich ne ganze Menge Geld am A****...



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Littledevil - 14.03.2007, 17:48


    Trollo79 hat folgendes geschrieben: Ich hatte für mein X-Ufo damals aus genau dieser Stärke einen Rahmen gebaut.
    Das ist verdamt stabil...
    Ist nur scheiße zu bearbeiten, der Dremel geht da durch wie durch Butter aber das Staubt pervers.
    Der Staub ist auch nicht ganz ungefährlich.
    Ach ja, wenn du dich versägst ist gleich ne ganze Menge Geld am A****...

    hast du da auch das memory carbon genommen??
    weil ds ist ja ganz flexibel und nicht steif, ich habs mal in ner conradfiliale gesehen...



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Elio - 07.01.2008, 10:54


    Also Respekt Geile sache das muss man erstmal hinbekommen aber eigentlich ist das doch schlecht Die wanne aus alu zu machen weil wenn du dan mal mit der seite ürgendwo gegen knallst wird der druck dan viel zu viel auf die Chasiplatte weiter geleittet oder? :???: :???:



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    spyer - 07.01.2008, 16:36


    cool ey

    wil ich auch mal amchen aber erstmal muss ich geld woanders reinstecken..... neue wohnung etc. etc. ect.

    klasse arbeit

    bringt der frontrammer von conrad was?????

    hab den gesehen so mit schaumstoff oder so ähnlich ......

    will mir auch einen bauen hab gestern mein brenner geschrottet... hatte keinen frontrammer... wär sonst alles heile geblieben ........ nu is die ganze front total im A****....... morgen unter schäden---mehrere kleine sachen , nachzulesen.

    tschau tschau



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Johnboy007 - 07.01.2008, 16:57


    Was für Selbstschneidende Schrauben sind den das???? die da an der platte oben rausschauen??? :schock: hard



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Max - 07.01.2008, 18:25


    Hast du echt noch nichts von selbstschneidenden Schrauben gehört?

    Ich hab mir vor einiger Zeit auch Seitenwannen aus Alu gebaut (Nur die sind leichter als Riffelblech :zwink: ).

    Max



    Re: seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech

    Johnboy007 - 07.01.2008, 20:25


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Hast du echt noch nichts von selbstschneidenden Schrauben gehört?

    Ich hab mir vor einiger Zeit auch Seitenwannen aus Alu gebaut (Nur die sind leichter als Riffelblech :zwink: ).

    Max

    LOL :verückt: :dumm: aber natürlich habe ich schon was von selbstschneidenden schrauben gehört LOL wäre ja schlimm....
    Aber ich frag mich eben was solche schrauben an nem rc car suchen :pfusch:
    :totlach:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Welches handy/spiele - gepostet von sido am Mittwoch 18.07.2007
    3.5 Force geht nach Vollgas aus - gepostet von Apriliarx125c am Donnerstag 09.08.2007
    Wie find ich die preise raus?? - gepostet von Browny am Samstag 27.10.2007
    Stabis einbauen. - gepostet von mb am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "seitenwannen und radioplatte aus aluriffelblech"

    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    66% der FX Broker vor dem AUS? - pitbull (Sonntag 23.12.2007)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Gruß aus Sarstedt - Bado (Dienstag 14.08.2007)
    Unsere Ally stirbt langsam aus... - Evildoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)