weiki etwas hochnäsig?

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "weiki etwas hochnäsig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flint - Laura - Major - Wanda
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weiki etwas hochnäsig?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weiki etwas hochnäsig?"

    Re: weiki etwas hochnäsig?

    flint - 10.03.2007, 18:39

    weiki etwas hochnäsig?
    http://metal-inside.de/mi/interview/1112

    kleines interview zur helloween live scheibe. tut mir leid aber was ist der gute mann für ein arschloch? redet davon nicht arrogant zu sein? ich denke er sollte sich selbst mal durchlesen was er da von sich gegeben hat. alle fans in deutschland durch den dreck gezogen. vielen dank herr weikath. bei solchen äußerungen braucht sich nicht gewundert werden wenn der ein oder andere helloween etwas kritisch entgegentritt. ganz davon ab das man als künstler auch etwas kritik vertragen können sollte wenn man sich verbessern will.

    wirklich sympathischer hat das interview ihn mir nicht gemacht.



    Re: weiki etwas hochnäsig?

    Laura - 12.03.2007, 18:46


    Interessantes Thema!!! Wo fang ich an?

    Seit vergangenen Freitag bin ich STOLZE Besitzerin der Helloween-DVD. DVD 1 ist die Live-Show, einfach umwerfend, was für Profis sie sind, alle miteinander. DVD 2 ist das Bonusmaterial mit einem Roadmovie und Interviews. Seitdem ich das gesehen habe, haben die Jungs mein Herz entgültig erobert. Die DVD ist witzig und sie kommen alle sehr sympathisch rüber.

    Und da komm ich gleich zum Vergleich Weik-Interview und Bonus-DVD. Denn auf besagter DVD zieht auch Sascha ziemlich über die deutschen Fans her. Er sagt, der Unterschied zwischen den deutschen und den Fans aus anderen Ländern ist der, dass die Deutschen mit der neuen HW-CD kommen, sagen "die ist Scheiße, aber unterschreib trotzdem da mal!"
    Nun, ich muss sagen, dass ich Nestbeschmutzung aller Art ablehne. Und ich hasse Pauschalierungen. Denn Helloween haben - gerade in Deutschland - sehr viele, treue Fans (man braucht sich nur im Forum ihrer offiziellen Homepage umschauen, wo ich z.B. schon gesperrt wurde ... aber das ist ein komplett anderes Thema). Und wenn HW in Deutschland keine Fans mehr haben, schaut es um die Zukunft der Band sehr schlecht aus.

    Meine Anekdötchen dazu:

    Meine Freundin fährt immer zu den Helloween-Gigs nach Lichtenfels und ärgert sich grün und blau. Dort zahlen Leute für ein Konzert Eintritt, nur um dieses Konzert zu boykottieren. Sie schimpfen auf die Musiker, sie werfen mit Gegenständen nach denen und vermiesen den Fans das Konzert. Ist ein paar Mal passiert und ich denke, KEIN Musiker hat so etwas nötig und es ist außerdem unfair.

    Über Lichtenfeld haben wir beim Gamma Ray Weihnachtskränzchen letzten Dezember auch mit Daniel gesprochen. Der hat erzählt, wenn GR dort auftreten, kann die Band machen, was sie will, die Leute dort gehen einfach nicht ab, stehen mit verschränkten Armen herum und schauen nur. Trifft man sie aber nach der Show, hört man immer nur: "geiles Konzert, ihr wart echt super!"

    Fazit: ich finde die Aussagen vom Weik auch arrogant und unnötig, vielleicht steckt aber - nach vielen Erfahrungen - auch nur Bitterkeit darin?



    Re: weiki etwas hochnäsig?

    flint - 12.03.2007, 20:23


    mag sein, aber dann darf er trotzdem nicht pauschalisieren. er hat sogar expliziet von fans gesprochen. mich persönlich trifft das da ich mich schon als fan sehe.

    ich mein ich hab mir des live album auch gekauft, ich finds klasse. trotzdem möchte ich mir doch auch kritik erlauben. ich kann auch verstehen wenn mich jemand bei meiner arbeit kritisiert, nur so werd ich besser. und ich hab auch nich nur rosige kritik abbekommen sondern auch unfaire und überzogene, trotzdem reagier ich nicht so. völlig daneben.



    Re: weiki etwas hochnäsig?

    Laura - 12.03.2007, 20:36


    Ich geb dir ja eh recht, ich mag diese Pauschalierung - wie oben erwähnt - überhaupt nicht. Und ich sag dir eins, würd der gute Weik so etwas über Österreich loslassen, die Meute würd ihn lynchen, wenn er das nächste Mal auch nur 1 Fuß in dieses Land setzt. Es ist überheblich ... aber ich frage mich, was wollte er damit provozieren? Denn es ist Provokation. Und es ist unfair den wirklichen Fans gegenüber.
    Aber Kritik vertragen Helloween anscheinend nicht. Genau wie die Leute, die ihre Homepage leiten, auch keine Kritik vertragen. Einmal dort in dem Forum eine kleine Kritik anbringen und schon ist man gesperrt. Helloween-Fan darf man nur sein, wenn man sich vor ihnen auf den Bauch haut ... zumindestens hat es manchmal den Eindruck.



    Re: weiki etwas hochnäsig?

    flint - 13.03.2007, 10:59


    jo und das is doch eine sache die nich sein kann. ich bin ein riesen edguy fan (wie vielleicht bekannt) aber wenn die scheiß songs machen sag ich das auch. das muss doch mal drin sein sagen zu dürfen was einem gefällt, was nich. ich kann auch nichts dafür wenn man in südamerika da ein bisschen anders ist.



    Re: weiki etwas hochnäsig?

    Major - 13.03.2007, 19:44


    Naja ich wundere mich nur warum Helloween trotzdem immer noch die meisten Gigs einer Tour in Deutschland spielen und nur 3 bis 6 in Südamerika wenn doch da drüben alles besser ist....
    Gut okay zum Teil hat er ja recht was mich auch tierisch hier nervt ist bei den Metalmagazinen das eben grade Bands wie Helloween immer bei jeder neuen Scheibe an den Keepers gemessen wird und es dann meistens heisst die hört sich net so an ist deshalb scheisse...gleiches bei Queensryche OPM, Maiden Number OTB, ......



    Re: weiki etwas hochnäsig?

    Wanda - 13.03.2007, 22:43


    Hab das Interview auch gelesen & hab ebenfalls die DVD zum Vergleich ...
    ... schön, die Auftritte in Südamerika müssen ein Riesenerfolg gewesen sein, das ist m.E. aber noch kein Grund größenwahnsinnig zu werden. 7000 Zuseher werden in diesen Breiten nur die wenigsten Metal-Bands zusammenkriegen, und wenn man es so nimmt, ist das für südamerikanische Verhältnisse auch gar nicht viel: zu dem Stones-Konzert in Rio letztes Jahr kamen 2 Millionen Leute - DAS nenn ich viel :shock: !!!
    Abgesehen davon ließ der gute Weikath auch anklingen, daß sie nicht deswegen so ankamen, weil sie gut sind sondern weil sie "wer" sind & obendrein aus dem Ausland kommen. Ob das so ein Renommée für eine Band ist ... ich weiß nicht.
    Und das ewige Genörgel über sich nicht erwartungsgemäß verhaltende Zuschauer nervt mich auch langsam, das ist freilich eine Unsitte, der viele Bands frönen. Mag sein, daß hin & wieder wirkl. Leute zu einem Konzert kommen, weil sie nur stören wollen, die meisten geben ihr Geld aber sehr wohl nur für Musike aus, die sie auch hören wollen. Sicher, die Mentalitäten sind überall verschieden, m.E. ist aber grad das eine Herausforderung, diese ganz verschiedenen Leute für seine Musik zu begeistern.
    Sehr vielen Bands fehlt auch das Ohr für echtes Lob bzw. das Gespür für echte Fans - das sind nämlich nicht unbedingt die, die immer nur auf "Mann-seid-ihr-geil-Mann!!!" unterwegs sein. Das kann ja jeder sehr schnell sagen, wer sich aber wirkl. mit der Musik beschäftigt, dem steht auch eine Meinung dazu zu. Und da geb ich dem Flint sehr recht, daß man gerade bei seinen Lieblingsbands sehr kritisch sein kann - und das auch darf & soll, gerade WEIL man sie so gut kennt!
    Langer Rede kurzer Sinn: mag schon sein, daß der Weikath vomn deutschen Publikum frustriert ist, das ist aber noch kein Grund, über ALLE herzuziehen. Es gibt immer noch genug Leute in good old Germany, die Helloween immer noch die Stange halten ... und er sollte fair (und erwachsen :wink: ) genug sein, um zumindest deswegen zu differenzieren.
    Andererseits: die Kürbisse sorgen wieder mal für Diskussionen. Und viell. ist ja grad DAS auch der zweck der Übung :P :!: ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Invalidenrente dank Heavy Metal - gepostet von Laura am Donnerstag 11.10.2007
    WM - gepostet von MazeHard am Samstag 24.06.2006
    Ride the Sky - gepostet von Wanda am Dienstag 28.08.2007
    The Cure - gepostet von Major am Donnerstag 30.11.2006
    Thomen-Interview - gepostet von Laura am Donnerstag 17.08.2006
    Coverdale jr. ;) - gepostet von Laura am Montag 06.03.2006
    Spitzname - gepostet von metalfly am Donnerstag 12.10.2006
    The New Album - gepostet von Anonymous am Mittwoch 15.03.2006
    Nuclear Blast Allstars - gepostet von Wanda am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "weiki etwas hochnäsig?"

    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    etwas verspätet.. ;) - sarah (Montag 27.11.2006)
    Auch so etwas gibt es - zolli (Freitag 11.08.2006)
    [SUCHE] jemanden der lust hat mir etwas zu bauen - n:joy (Donnerstag 14.09.2006)
    Fomel fly etwas anders ^^ - Lucutas (Sonntag 10.09.2006)
    Dieses schöööne Etwas... - Lumpiie (Montag 04.09.2006)
    Etwas seltsame Charasanwärter... - Pizzabote_xxl (Sonntag 20.08.2006)
    Upps ( etwas zum lachen ) - nordseeengel (Samstag 01.04.2006)