Anfahren - Kupplung oder was?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Anfahren - Kupplung oder was?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gustl - L-man
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anfahren - Kupplung oder was?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 20 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anfahren - Kupplung oder was?"

    Re: Anfahren - Kupplung oder was?

    Gustl - 10.03.2007, 14:00

    Anfahren - Kupplung oder was?
    Also, ich hab das komische Gefühl, dass mit meiner GPZ irgendwas nicht stimmt. Und zwar wenn ich im ersten Gang anfahren will, dann ruckt sie immer so komisch und macht dann Geräusche, als ob man im Auto rückwärts fährt. Ist aber nur beim Anfahren und bis 15km/h so.

    Ist da jetzt an der Kupplung was?

    Ist das Getriebe ausgenölt?

    Oder ist es nur der Ruckdämpfer am Hinterrad?

    Es sieht fast so aus, als ob ich ein Fahranfänger wär! :roll: :cry:

    Ausserdem kommt die Kupplung recht spät (wenn ich einkuppeln will) - ein Zeichen, dass die Lamellen schon sehr weit runter sind? Oder völlig falsch eingestellter Kupplungszug?



    Re: Anfahren - Kupplung oder was?

    L-man - 12.03.2007, 11:26


    da es auch bei eingerückter kupplung bis 15km/h auftritt die kupplung aber später nicht mehr durchrutscht (und das würde sie wenn sie so lasch wäre) liegt es wohl am getriebe das heult. das es ruckt kann an rattermarken (ich glaube so nennt sich das doch?) im kupplungskorb liegen. Kommt die kupplung nur spät oder auch über einen extrem kurzen weg ist also ein sanftes einkuppeln nicht möglich? kommt sie nu spät kannst du das einstellen kommt sie sehr unsensibel sind zumeist die beläge runter, wobei ich nicht genau weiß wie es sich bei der GPZ verhält da hat jedes moped seine eigenheiten bei manchen ist das ganz normel.



    Re: Anfahren - Kupplung oder was?

    Gustl - 12.03.2007, 22:05


    Hm, dann ist es eher schon ein unsensibles einrücken und ich vermute ebenfalls, dass die Lamellen runter sind. :roll:

    Einstellen geht nicht mehr - bin schon ganz am Ende vom Hebel. Also werd ich mir mal ein paar neue Lamellen besorgen und tauschen. :wink:



    Re: Anfahren - Kupplung oder was?

    L-man - 12.03.2007, 23:37


    nimms erst einmal auseinander und mess nach wenn du das teil nicht jeden tag brauchst hatte ich bei meiner fzr auch und siehe da lamellen nahezu neumaß, ist bei der karre so.



    Re: Anfahren - Kupplung oder was?

    Gustl - 13.03.2007, 07:56


    Prinzip hast du recht, aber wenn ich aufmache, dann brauch ich die Dichtung eh neu, also kann ich auch gleich neue Lamellen mit verbauen. Die Kiste ist gebraucht und erst zu Weihnachten zu mir gewandert und ich weiss nicht, wann der Vorbesitzer zuletzt die Lamellen gewechselt hat oder in wie weit er sie verheizt hat.

    Weisst ja, neu ist treu! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Kupplungskorb GPZ 600 und Federringe - gepostet von Nimmermehr am Mittwoch 18.10.2006
    GPZ & GPX on Tour - gepostet von Micky am Montag 12.06.2006
    Jetz gehts los... - gepostet von ErTzU am Sonntag 09.07.2006
    Auch als Biker sollte man(n) mit den Trends gehen - gepostet von sashi_hh am Mittwoch 10.01.2007
    Mopped putzen in einer Waschbox... - gepostet von ErTzU am Donnerstag 11.05.2006
    Tank GPZ 600 R - gepostet von Rolli der Seeräuber am Sonntag 05.03.2006
    Vergaser Synchronisieren - gepostet von lipper am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anfahren - Kupplung oder was?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)