MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

www.moritur-et-ridet.de
Verfügbare Informationen zu "MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tuvokolus - Abrames - Schakal_mc - Toretto - Coffein - Dolph - Cogan - Selor - Darkangel
  • Forum: www.moritur-et-ridet.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde Moritur et Ridet
  • aus dem Unterforum: Gilden News
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST..."

    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Tuvokolus - 09.03.2007, 12:50

    MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...
    ....wenn wir keine Loesung fuer unser Problem finden.

    Als erstes ist zu erkennen, was das Problem ist.

    Problem ist, dass zu Zeit zu wenig Leute online sind, um überhaupt nur daran zu denken, in eine Instanz zu gehen. Von den paar Leutchen, die online sind, verirren sich leider immer nur die selben Leute in unser TS. Gerade aber im TS koennte man viel leichter den Abend organisieren oder mal über die Probleme quatschen. Leider wird dieser Service, den uns Stephan freundlicherweise zur Verfügung stellt, kaum noch genutzt.

    Gestern hat uns, nach Thomas (Markab), Mathias (Hutzi, Lämmerman, Holyfist) ein weiterer "Leistungsträger" der Gilde verlassen.
    Ich muss sogar zugeben, ich kann es sogar ein wenig nachvollziehen, da ja offensichtlich in der Gilde gerade ein Motivationstief vorliegt.

    Wie von mir schon öfter festgestellt, fehlt es an den Zielen.



    WAS WILL MORITUR ET RIDET??????

    Hat da jemand eine Antwort drauf???

    Spielspaß setze ich jetzt mal voraus.

    Ich werde jetzt einfach mal sagen, was aus meiner Sicht das Gildenziel sein sollte/koennte...immer vorausgesetzt, dass die einzelnen Gildenmitglieder auch bereit sind, dieses aktiv mit zu tragen.

    1. Ziel:
    Mit Level 70 geht's erst los!

    2. Ziel:
    Mit der Gilde wieder einen Raid und zwar um genau zu sein, [b]Karazhan, auf die Beine stellen zu koennen. [/b]

    Hierauf gilt es hinzuarbeiten, da natürlich im Moment noch kaum einer von uns die notwendige Erfahrung und Ausrüstung mitbringt.

    Dazu ist zu erkennen, dass zuerst und vor allem, die MAIN-CHARS die Voraussetzungen erfüllen müßten, Karazhan überhaupt betreten zu können.

    Da dazu die Instanzen
    (die komplette Vorquest-Reihe hat Coffein bereits gepostet)

    - Schattenlabyrinth,
    - Dampfkammer,
    - Arkatraz

    - Botanikum
    - Mechanar

    MEHRFACH zu absolvieren sind, werden die Leute mehr oder weniger automatisch nebenbei mit dem Dungeon-Set 3 (vergleichbar T2!!!)ausgestattet, dass eben in genau diesen Instanzen droppt.
    Mit diesem Set sollte man eigentlich, laut Blizzard, in der Lage sein, sich nach Karazhan zu begeben.
    Und wenn wir dann immer noch meinen, wir seien nicht gut genug ausgestattet oder glauben, wir bräuchten noch den besonderen Kick, können wir uns ja auch mal an die heroischen Varianten der o.g. Instanzen heranwagen.


    Meine konkreten Vorschläge, um diese Ziele zu erreichen, sind folgende:

    - 2 feste Instanz-Termine pro Woche (so, wie für den Geschmolzenen Kern damals), bei denen wir möglichst 2 Gruppen gleichzeitig in Instanzen schicken sollten.

    - Ernennung von Offizieren, da man Stephan nicht alleine die ganze Verantwortung für Wohl und Wehe der Gilde aufs Auge drücken sollte.

    Ich dachte da an mindestens 4 Offiziere:

    3 x Organisation von Instanzen/Raids und aussergewöhnliche Events
    1 x Logistik (jemand, der die Herstellung von eventl. benötigten Tränken organisiert und eventl. auch die Gildenbank mit zusätzlichen Bankchars versorgt)

    Als besonderen Spezialisten kann ich nur Eknoes empfehlen, der das Spiel völlig neu entdeckt hat. Er hat es nämlich mit Level 36 geschafft durch geschicktes Handeln im AH die wahnsinnige Summe von 2000 Gold zu erwirtschaften. Dieser Mann ist eigentlich der einzig wahre Gildenkassenverwalter! :wink:

    Stephan sehe ich als zukünftigen RAID-LEADER für Karazhan...ausserdem hab ich mich schon zu sehr an sein: "Ehawee heilen, Heilung für Ehawee, Battle-Rezz für Ehawee" gewöhnt.
    Als weitere wichtige Aufgabe für Stephan sehe ich die Diplomatie mit anderen Gilden. Keiner hat so gute Kontakte wie er...und schwätzen ist ja eh sein Ding :wink: .


    Wenn noch jemand andere Vorschläge hat...dann raus damit, denn wer es noch nicht gemerkt hat,...die Gilde fällt auseinander!
    Stammspieler verlassen die Gilde, andere spielen bereits mit dem Gedanken. Alles steht und fällt mit Euch! Nehmt ihr das Angebot an und beteiligt Euch aktiv, dann ist noch was zu retten!!!


    So, jetzt liegts an Euch...und nur an EUCH. Denn nur wenn Ihr auch abends online seid, kann man gemeinsam was unternehmen und nur wenn ihr Euch auch mal im TS blicken lasst, kann man schnell mal kurzfristig was starten.

    Ich hoffe, Ihr macht was draus, denn ansonsten wird bestenfalls eine Gildenfusion auf uns zukommen, wahrscheinlich aber eher die Gilde aufgelöst werden.


    Liebe Grüsse


    Karsten



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Abrames - 09.03.2007, 16:03


    Hallo Karsten, hallo Rest der Gilde :wink:

    Ich spiele seit Anfang September 2006 WOW und bin auch seit diesem Zeitpunkt Mitglied in unserer Gilde. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich das Hauptziel, meinen Char Abrames auf LVL 70 zu bringen. Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass mir dieses Spiel sehr viel Spaß macht und ich, dank Stephans Bereitstellung des TS, viele nette Leute kennengelernt habe.

    Durch viele Gespräche und Erzählungen im TS von Euren damaligen Raids (Zul Gurrub, AQ20, Onyxia und natürlich MC), habe ich mich bereits auf neue "gemeinsame" Herrausforderungen/Ziele gefreut und zwar aus dem Grund, weil wir dann alle auf einem Stand gewesen wären und ich nicht das Gefühl haben würde, durchgezogen zu werden.

    Ich habe mich auch schon darauf gefreut, mir mit Euch gemeinsam neue Instanzen und ganz besonders auch irgendwann 10er oder sogar 25er Raids zu erarbeiten. Umso trauriger fände ich es, wenn wir dieses nie gemeinsam erreichen würden, weil anscheinend gerade keine gemeinsame Richtung in der Gilde vorgegeben ist. Sogar vom Auflösen der Gilde wird gesprochen, was wirklich schade wäre, da ich wirklich gerne bei MeR bin und die Leute sehr nett finde.
    Vielleicht hat Karsten ja Recht und ich wäre auf jeden Fall bei allem dabei, was die Gilde retten könnte.

    Für mich machen die von Karsten vorgeschlagenen Ziele Sinn. Denn es wird nicht so sein, mal schnell durch alle Instanzen durch und ab nach Karazhan. Es werden wohl häufige Gänge in die oben aufgeführten Instanzen bevorstehen und ich sehe dies als Möglichkeit, auch meine derzeitigen Defizite bei Rüstung und Erfahrung zu reduzieren.

    Wenn diese Ziele unter organisierten Verhältnissen besser zu verwirklichen wären, würde ich dabei sehr gerne helfen und stimme Karstens Vorschlag voll und ganz zu.

    Ich hoffe und wünsche mir, dass möglichst viele der Gilde auch Ihre Meinung zu diesem Thema posten und sich ebenfalls anbieten, Verantwortung zu übernehmen, um mal endlich wieder einen gemeinsamen Nenner zu finden, damit MeR am LEBEN bleibt!!!!!


    Liebe Grüsse

    Abrames alias René



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Schakal_mc - 10.03.2007, 04:14


    ich schließ mich den obrigen 2 an!!!

    Ich ( und das verspreche ich ) werd versuchen soviel einsatz zu zeigen wie ich kann um die gilde "überwasser" zu halten bis die nächste welle kommt und uns wieder nach oben drückt ;)



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Toretto - 10.03.2007, 12:14


    Tja Was soll ich sagen.

    Ich will nicht die 3te Gilde verlieren.

    Die leute die mich kenn auch von den vorigen 2 Gilden(Dark,Lutzy,Cogan kennen mich seit ich mit WOW angefangen habe)
    wissen, das ich immer und überall dabei bin. 2 fixe termin würden mich sehr freuen. dann kann ich auch den rest der woche danach ausrichten. momentan hab ich viel mit meinem Haus und Garten zu tun und kann deshalb nicht jeden Tag online sein.

    Für mich ganz persönlich währe es ein wenig einfacher mit eben den fixterminen, bzw ein e-mail unter tags damit ich den abend planen kann bzw. das WE.

    Von mir habt ihr jegliche Unterstützung, sei es beim schmieden oder sonst wo

    nur bescheid sagen und ich bin da. wenn ich nicht krank bin und ans bett gefesselt.


    Lasst uns los ziehen und den bossen in den neuen instanzen das fürchten lehren

    mfg

    David

    PS meine mail adresse: badboy6@aon.at



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Coffein - 11.03.2007, 12:09


    hiho ihr, hiho tuvo,

    1.: natürlich möchte ich nicht daß sich MeR auflöst
    2.: natürlich möchte ich mit euch nach karazhan gehn
    3.: die idee von festen raid-terminen in der woche finde ich klasse.
    4.: ich bin meist nur im ts wenn eh schon was ansteht. ich hoffe, ihr wisst, daß ich immer angewhispert werden kann, wenn ich gebraucht werde.

    grüße,
    coffein



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Dolph - 11.03.2007, 20:45


    hi leute

    ich bin grundsätzlich für feste termine in der woche das läßt sich sicher abstimmen, immer kann ich jetzt unter der woche auch nich zu lange.
    außerdem ist das bei mir stark stimmungsabhängig, ich muß bock haben zu spielen.

    ansonsten möchte ich natürlich das mer weiter besteht,

    wenn ich kann werd ich sicher gesetzte termine auch warnehmen, das kann ich versprechen


    gruß tom



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Cogan - 12.03.2007, 18:59


    Hallo zusammen,

    auch ich möchte nich, das MeR aufgelöst wird, daher versuche ich mal ein paar Vorschläge zu machen, wie es meine "Vorschreiber" schon getan haben.
    Erstens, die Idee mit den Festen Terminen, halte ich schonmal für sehr gut, fragt sich nur, wie kann man das umsetzen.!?!
    Ich bin der Überzeugung, das dieses Forum, besser und häufiger genutzt werde muss, um Termine festzulegen z.B., aber auch, um weitere Vorschläge zu machen.

    Ich halte es auch für sinnvoll, sogenannte "Klassensprecher" zu wählen, diese werden dann die Offiziere ersetzen, denn der Titel Offizier, wird hier in der Gilde nicht grade mit viel Begeisterung ausgeführt, um es mal so zu sagen.
    Die Aufgaben der Klassensprecher könnten somit für Entlastung sorgen, da nicht nur eine Person für alle da ist, sondern, für jede Klasse einer.

    Die Klassensprecher und der Gildenmeister, könnten sich dann alle 14 tage im ts treffen ( bei bedarf auch öfter ), und besprechen, was alles so anliegt.

    Wie man evtl. schon herauslesen kann, bin ich für eine etwas straffere und konzipiertere Art der Gildenleitung.
    Das dies nicht von einem alleine zu bewältigen ist, ist klar, daher der Vorschlag mit den Klassensprechern.

    Ich bin auch der Meinung, das wir zur Zeit zu wenig Stammspieler haben, daher habe ich auch oben, bei der Abstimmung, für eine Fusion gestimmt.
    Mir ist allerdings klar, das dieser Schritt nicht ohne Folgen bleiben wird, und evtl. auch änderungen mitsich bringt, die eher unangenehm sind, daher sollte dies eher der letzte Schritt sein.
    Die Gilde, sollte für neue Member intressant sein, d.h. ein völlig funktionierendes Gildensystem muss vorhanden sein, TS,HP,Ranglisten ect.
    TS und Hp sind schonmal vorhanden, auch hier geht mein Dank an die Verantwortlichen.Das müsste jetzt nurnoch besser genutzt werden.
    Wie wäre es z.b. mit Forums-Anmeldepflicht für alle Member? nur so eine idee^^
    Wenn das alles von den Members, die bereits da sind, umgesetzt wird, dann wird es auch selbstverständlich sein, das sich neue Member auch daran beteiligen.
    Wir sollten auch Agressiv nach frischem Blut schauen, neue Member anwerben. unsere Gilde is noch nicht so bekannt, das diese von alleine zu uns wollen^^

    Mein Fazit: Mehr Stammspieler, etwas mehr Disziplin (Forum,TS) und der Laden läuft rund!!!!

    Bin gerne bereit im TS über meinen Beitrag zu reden und steh für alle Fragen zur verfügung:)

    MfG Cogan



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Selor - 12.03.2007, 20:48


    Da ich meinen jäger (Terones lvl70) jetzt auch dabei habe würde ich gerne mitmachen.
    Da ich jetzt auch noch BFD habe werde ich auch besser online sein.
    Ich würde gerne mitgehen in jede instanz wo geht.

    mfg Selor (Terones)



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Cogan - 12.03.2007, 22:40


    !!!!!Wir müssen uns alle etwas mehr Mühe geben!!!!!



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Tuvokolus - 13.03.2007, 00:25


    ...trotz alledem geb ich die Hoffnung nicht auf....es ist eben nicht allen SCHEIßEGAL was mit MeR passiert....das allein ist schon was wert!
    Laßt und den lahmen Laden hier auf Zack bringen und trotz Spaßgilden-Motto gewisse organisatorische Basics einführen,...so wie sie bereits in den Beiträgen oben angedacht worden sind.
    Cogan's Ideen finde ich übrigens überlengswert. Ob man Offiziere jetzt Offiziere nennt, Klassensprecher oder Schlümpfe hat keine Bedeutung...solange der Titel aussagt, dass diese Position allen zeigt, dass derjenige Verantwortung übernimmt und sich das Privileg des Titels erarbeitet hat. Auch sind "Unterränge" durchaus überlegenswert...aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema...

    Registrierungspflicht fürs Forum ist eindeutig ne gute Idee...aber Gegenfrage:

    Wie informieren wir eigentlich unsere Mitlgieder...besonders die Neuen, ....über user Angebot....z.B. die Homepage und das Forum?


    Message of the day wäre da ne Möglichkeit.


    So...muß ins Bett...

    Gute Nacht und lasst Euch nicht vom Virus der Gleichgültigkeit anstecken!


    Karsten



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Cogan - 14.03.2007, 16:44


    da sich ja schon einiges besprochen wurde, und sich auch schon etwas licht am horizont zeigt, habe ich mir mal die Gildenränge vorgenommen, um da etwas mehr überblick zu bekommen,z.B. an welchen Klassen uns es in Zukunft am meisten mangelt, oder wir genügend haben und um mal zu veranschaulichen, in welchenm verhältniss die Mainchars zu den Twinks stehn.

    mein Vorschlag:

    Gildenmeister.................Pitu

    Gildenrat........................Von jeder Klasse einer (Klassensprecher)

    Elite...............................LvL 70

    Elitetwink........................Twinks mit Lvl 70

    Anwärter.........................Alle Mainchars unter Lvl 70

    Twink..............................Twinks unter Lvl 70

    Neuling............................Alle neuen Member der Gilde, so etwa für 1-2 Wochen

    Abwesend........................Alle die etwas länger nich da sind,oder waren

    Für Fragen oder Anregungen steh ich gerne zur Verfügung.^^

    Dran bleiben Leute, es ist noch nichts erreicht!!!^^

    MfG Cogan



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Tuvokolus - 15.03.2007, 15:47


    Servus Cogan,

    Im Prinzip finde ich Deinen Vorschlag mit den Raengen gut, moechte aber nur mal nachhake, ob es ueberhaupt moeglich ist, so viele Raenge zu vergeben. Ich war der Meinung, dass es maximal 5 sind, kann mich aber auch dabei irren.

    Ich werde auf jeden Fall gerne mit Pitu und Ehawee darueber sprechen, da ja numal einzig Pitu diese Aenderungen vornehmen kann.

    Eines allerdings sollte allen klar sein:

    Sollten diese Raenge so (oder so aehnlich - ich finde das Wort Anwaerter nicht so doll und auch fuer die 70er gibts bestimmt schoenere Namen) uebernommen werden, dann muss auf jeden Fall jedem Gildenrat seine Verantwortung bewusst sein, naemlich in erster Linie MeR so attraktiv zu gestallten, dass die Gilde am Leben bleibt. Das kann Klassenintern geschehen oder in Absprache mit Pitu und/oder den anderen Klassensprechern.

    Man sollte auch (nicht in den falschen Hals bekommen) sehr genau ueberlegen, ob man allen Klassenleitern die gleichen Privilegien gibt. Ich waere naemlich eigentlich eher dafuer Gildenrat und Klassensprecher nicht zwingend in einer Position zu vereinen. Und zwar aus einem Grund: Z.B. gibt es Klassen, von denen wir von vornherein wenige haben, die dann auch noch wenig online sind. Aber nur, weil jemand das Glueck hat sozusagen automatisch Klassensprecher zu werden, muss er nicht zwingend dem Gildenrat angehoeren.

    Muss jetzt aufhoeren...hier wird gerade das Stockwerk abgerissen und ich kann mich nicht mehr konzentrieren...


    Bis heute Abend

    Gruss

    Karsten



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Cogan - 15.03.2007, 19:20


    Hi Karsten,

    Natürlich können die "Rangnamen" anders gestaltet werden, ich wollte damit nur verdeutlichen, das es gewisse Unterschiede bei den Rängen innerhalb der Gilde geben muss.

    Auch das mit dem Gildenrat und Klassensprecher ist eine überlegung wert, sicher könnte man einen Rat aus den Klassensprechern bilden, dieser könnte sich auch öfter neu zusammen setzten, um etwas mehr abwechslung hinein zubekommen.
    Wenn ich deinen Gedanken weiterdenke, könnten wir auch ein Member aus der Gilde in den Rat befördern, wenn dieser sich durch positive Aktionen angeboten hat.
    Allerdings, sollte der Rat nicht immer aus den gleichen leuten bestehn, und von vorneherein alle 2 Monate neu zusammengestellt werden.

    Wenn am Ende 3-4 Leute im Rat sitzen, sollte das auch genügen.
    Und, bezüglich deiner gedanken zu Klassesprecher, deren Klassen nicht ausreichend besetzt sind, dann gibt es eben für diese Klasse noch/keinen Sprecher.^^

    Aber, das sind hier eh nur Vorschläge, ma kann ja über alles nochmal reden;)

    bis denne gruß Thomas (Cogan)



    Re: MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST...

    Darkangel - 15.03.2007, 19:35


    Ich werde solange Moritur besteht auf jeden Fall dabei bleiben !!!
    Momentan ist unsere Gilde nicht die einzige die Probleme hat, der ganze Server scheint sich neu zu strukturieren...

    Ich bin gerne hier weil kein Zwang für irgendwas besteht und nette Leute bei uns sind. Momentan spiele ich zwar sehr viel und gerne meinen Schami, habe aber auch schon mehrfach erwähnt das, wenn ein Tank gebraucht wird, ich gerne dabei bin ;-) (einfaches whisper oder erwähnung im Gildenchat wie gestern von Coffi reicht).

    Definitiv bin ich ganz klar gegen eine Auflösung und finde die meisten der oben genannten Vorschläge ziemlich gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moritur-et-ridet.de

    Wirlwind - Tauron - Shadowfist usw. - gepostet von tauron am Donnerstag 28.12.2006
    hmpf - gepostet von Neaira am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MORITUR ET RIDET WIRD AUFGELÖST..."

    Clan vorerst aufgelöst! - DesperateCrY (Dienstag 23.11.2004)
    stamm aufgelöst - Mattüh (Dienstag 27.02.2007)
    FlashFire-LE. Aufgelöst - marcbandit (Donnerstag 11.05.2006)
    x hallo x - cobra91 (Mittwoch 26.04.2006)
    IV Mannschaft wird Aufgelöst - tobias (Donnerstag 28.06.2007)
    aufgelöst? - Anonymous (Sonntag 25.02.2007)
    Chosen wird aufgelöst ! - Poltergeist (Freitag 30.03.2007)
    Armagedon aufgelöst ? - Ramms+ein (Dienstag 04.07.2006)
    DSE wurde aufgelöst - Schumi (Samstag 09.12.2006)
    Td Clan Aufgelöst - [HwG]Guul (Donnerstag 29.07.2004)