Tierarzt

Lindenwald-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tierarzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lauraa - Nannii - Nina - Fjorda
  • Forum: Lindenwald-Forum
  • Forenbeschreibung: Viele Berichte über unsere Schützlinge
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tierarzt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tierarzt"

    Re: Tierarzt

    lauraa - 06.03.2007, 20:36

    Tierarzt
    Hier soll unser tierarzt schreiben



    Re: Tierarzt

    Nannii - 08.03.2007, 20:54

    Die Hasen Bobby und Sandy:
    Als erstes ging ich in den Hasenstall. Bobby verkroch sich scheu, doch Sandy beschnupperte mich neugierig. Ich streichelte sie kurz, doch viel Zeit hatte ich nicht, also holte ich gleich das Krallenschneidegerät aus der Arzttasche. „Na komm, Sandy“, lockte ich die Häsin zu mir. Sofort hoppelte sie auf mich zu. Ich hob sie auf meinen Schoß und schnappte ihren Fuß. Wie Hanni gesagt hatte: Sie ließ alles mit sich geschehen. In wenigen Minuten hatte sie sauber geschnittene Krallen. Bei ihrer Freundin war das anders. Es dauerte schon mal einige Zeit, bis ich sie aus ihrem Versteck gelockt hatte. Mit einigen Löwenzahnblättern ging es dann schließlich doch, dass sie scheu ein Blatt nach dem anderen aus meiner Hand fraß. Kurz bevor der Vorrat an Grünzeug vorbei war, packte ich sie im Nacken und setzte sie mir auf den Schoß und drehte sie um. Etwas geschockt hielt sie still und ich beeilte mich, die längsten Krallen zu kürzen. Wirklich nur ein paar, mehr mache ich, wenn sie zutraulicher wird.



    Re: Tierarzt

    Nannii - 08.03.2007, 21:48

    Katzen: Silvy und die Rasselbande,
    Weiter ging’s zu den kleinen Katzen. Heute würden sie ihre erste Wurmkur bekommen. Im Tierheim sah ich gleich den grauen Haufen, genauer gesagt Silvy und ihr Nachwuchs. Ich begrüßte alle mal und nahm mir dann als erstes Mama vor. Diese kannte Tierarztbesuche ja schon. Ich holte eine Art Spritze heraus, und einige Packungen mit Wurmkurmittel. Ich füllte die erste Spritze und lockte Silvy zu mir. Auch eine Katzenknabberstange hatte ich dabei, und als sie den Mund aufmachte hielt ich sie fest und spritze ihr das Zeug ins Maul. Ich schaute, dass sie auch wirklich alles schluckte, und Silvy schüttelte sich. Zur Belohnung bekam sie eine halbe Knabberstange und durfte gehen. Sie hatte jetzt erstmal Ruhe von mir, bis die Impfungen drankamen, denn das wollte ich nicht auf einmal machen. „Na, wer ist der Mutigste?“, fragte ich in die Katzenrunde. Niemand antwortete -.- , aber Fipsi versuchte an den Rest der Knabberstange zu kommen. „Na gut“, meinte ich und beurteilte es als Antwort. Kaum sah er die Paste, wurde er neugierig. „Ich glaub, dass wird dir nicht so gut schmecken, aber es ist absolut notwendig“, erklärte ich und schob die Spritze seitlich in sein Maul. Gespannt biss er auf dem Etwas in seinem Maul herum, und ich schob schnell die Paste in sein Mäulchen. Gierig schlang er es hinunter, doch dann schüttelte er sich und begann zu würgen, und ich hatte schon Angst er würde alles wieder ausspucken. Ich strick ihm die Speiseröhre entlang, und Fipsi schüttelte sich erneut, aber die Wurmkur hatte er runtergeschluckt. Auch er durfte ein Stückchen Knabberstange genießen. Noch während ich Fipsi wieder auf den Boden setzte, wurde ich auch schon von der nächsten Katze angesprungen. Jetzt war ich ihnen wohl nicht mehr fremd, und Flauschi schlug mit der Pfote gleich nach meinem Werkzeug. Ich füllte erneut Wurmkur in eine Spritze und wollte sie ihm reinspritzen. Aber er hielt und hielt nicht still. Ich musste richtig zugreifen, um ihm schnell das Zeug zu verabreichen. Doch dann hatte auch Flauschi es hinter sich und fraß gemütlich an seinem Stück Leckerlie. Fast konnte ich die kleinen Tierchen nicht auseinander halten. Wer war jetzt noch nicht gewurmt? Mandys misstrauische Blicke überzeugten mich, zuerst Peter dranzunehmen. Kaum hob ich ihn auf meinem Schoß, begann er zu schnurren. Ich tat ihm den gefallen und streichelte ihn etwas, bevor ich auch ihm die Wurmkur verabreichen musste. Peter war das voll brav, auch wenn ihm das Zeug nicht schmeckte. „Super“, lobte ich und gab auch ihm eine kleine Nascherei. „So, Mandy, jetzt bist nur noch du übrig“ Ich schaute zu der schüchternen Katze. Sie zu mir. Ich stand auf und hob sie hoch. Es schien ihr nicht so toll zu gefallen, aber sie nahm es hin. Ohne lange zu zögern, spritze ich auch ihr das Zeug im Mund. Bei ihr musste ich aber wirklich aufpassen, dass sie alles tapfer runterschluckte. Dafür lobte ich sie auch und gab ihr einen Leckerbissen.



    Re: Tierarzt

    Nannii - 08.03.2007, 21:55


    ich hoff, das passt so mal...
    zu:
    Mauki: in ihrem Steckbrief steht, sie ist nie da, wie soll ich sie denn dann untersuchen :lol:
    Jenni+Peggy: hatten sie schon Wurmkuren udn gegen was sind sie schon geimpft? sowas beginnt man ja mit 4 Jahren, da kann ich das bei den Zwei schlecht wissen ;)
    Leni: ebenfalls



    Re: Tierarzt

    lauraa - 11.03.2007, 21:32


    ja also
    @Antworten:
    die mauki fang ich einfach ein...
    du musst es bur sagen
    Jenny ist entwurmt aber nicht geimpf das gleiche auch bei da paggy
    bei da leny ist noch gar nichts gemacht worden
    @berricht:
    der ist wirklich super meger toll

    [/quote]



    Re: Tierarzt

    lauraa - 08.04.2007, 20:13


    @NANNI: bitte impf die Privattiere



    Re: Tierarzt

    lauraa - 09.04.2007, 07:58


    ich meinte die Privatpferde aber bitte impf auch die Verkaufspferde/tiere aber die privatpferde gehen vor



    Re: Tierarzt

    Nannii - 10.04.2007, 18:15


    gegen was? bitte immer vollständig anmelden sonst kann ich gar nichts machen



    Re: Tierarzt

    lauraa - 10.04.2007, 18:55


    ja schau unter erklärungen tierarzt.
    und bei den Privatpferden scheu einfach in den impfpass aber di everkaufis müssen auch gegen alles geimpft werden



    Re: Tierarzt

    Nannii - 10.04.2007, 19:13


    du hast das wichtigste vergessen, nämlich tetanus
    also:
    Ich wollte gleich mal mit Sunnys Pferd anfangen, besser gesagt Pony. Smokey schaute mir freundlich entgegen, als ich zu seiner Box kam. Ich halfterte ihn auf udn band ihn am Putzplatz fest. Dabei war er total brav. Ich holte die Spritze raus. Darauf stand "Influenza-Tetanus-Herpes-Tollwut" Ich zog sie auf und klopfte ihm dann den Hals. Dann suchte ich nach der geeigneten Stelle und verabreichte ihm die Impfung. Beim Einstich zuckte er kurz zusammen, mehr nicht. Ich lobte ihn und gab ihm ein Apfelleckerlie. Dann brachte ich ihn wieder in die Box.

    Weiter machte ich mit Juli´s Söckchen. Oder eigentlich Mandy, wie ich an ihrem Impfpass sah. Ich rief sie bis sie zu mir kam und halfterte sie vorsichtig auf. Dann hing ich den Strick ein und brachte sie zum Putzplatz. Bei ihr beeilte ich mich um sie nicht ungeduldig zu machen. Schnell gab ich ihr die Impfung gegen Tetanus, Influenza, Tollwut und Herpes.
    Dann lobte ich sie udn gab auch ihr ein Leckerlie, während ich sie wieder in den Stall brachte.

    Bei Paggy ging alles wie von alleine, sie kannte das wohl schon. Beim Einstich zuckte sie nichmal mit der Wimper.

    Capo muss erst an Halfter und führen ausgebildet werden ODER seine Besitzerin ist dabei und seine Mutter.



    Re: Tierarzt

    Nannii - 10.04.2007, 19:21


    Danach impfte ich noch Loretta, aber kennt mich ja schon, also ging alles ganz schnell. Nur die Spritze war ihr nicht ganz geheuer, nur mit gutem Zureden durfte ich zu ihr. Außerdem entwurmte ich sie was ihr gar nicht schmeckte aber es muss eben sein.
    Auch ihr Gebiss untersuchte ich. Ein paar Zähne sahen schon schlecht aus, also raspelte ich sie auch gleich etwas ab. Jetzt war ich mit meinem Job für heute fertig und konnte mich ganz ihr zuwenden.



    Re: Tierarzt

    lauraa - 14.04.2007, 07:53


    ok i hab alles eingetragen



    Re: Tierarzt

    Nannii - 23.06.2007, 12:08


    Also, heute wollte ich mal wieder impfen. Zuerst Blacky - Nina hatte ihn schon auf den Putzplatz geholt, ich lies ihn kurz an mir shcnuppern und holte dann meine Spritze. Ich impfte ihn schnell gegen Influeza, Tollwut, Herpes und Tetanus. Er war echt brav. Dann wollte ich noch Eiko impfen, doch der kannte das wohl schon - er verkroch sich irgendwo und Nina und ich suchten erstmal eine Weile. Nina fing ihn dann mit Kauknochen ein, hielt ihn fest und beruhigte ihn. Ich impfte ihn ganz schnell (Räude, Tollwut), dann hatte ers hintersich.

    Gibts noch Privattiere? Die Verkaufstiere mach ich dann auch, nur zuerst muss ich die Impfpäasse wieder online stellen *gg* *dummbin*

    LG



    Re: Tierarzt

    Nina - 23.06.2007, 13:00


    dankeschön



    Re: Tierarzt

    lauraa - 23.06.2007, 13:19


    ja musst schaun die sunny hat 3 nuee hunde es steht unter jedem tier der imppass



    Re: Tierarzt

    Nannii - 27.06.2007, 13:40


    Als erstes wollte ich mich um Sunny kümmern.
    Ich holte Sunny aus ihrer Box und sie stupste mich sanft mit ihrer Schnauze an. "Na du Süße" meinte ich und gab ihr ein Leckerlie. Am Putzplatz band ich sie fest und klopfte ihr den Hals. "Keine Angst Sunny, ist nur ein kurzer Piekser und dann ist alles vorbei..." beruhigte ich die Stute, die sowieso nicht wusste, was ihr bevorstand - nämlich eine Tolle Impfung gegen Tetanus und Inlfuenza. Den rest wollte ich ihr nicht ohne den Auftrag ihrer Besitzerin geben, da ich sie erstens für unnötig hiel und zweitens war sie ja auch Exzemanfällig, und da kann es ja sein, dass sie auch Anfälliger für Nebenwirkungen ist! Außerdem drückte ich ihr die Wurmkur ins Maul, die sie widerwillig, aber ganz brav schluckte. Auch über ihr Exzem machte ich mir Gedanken. Ich verschrieb Sunny (bzw Sunny ^^) eine Salbe gegen den Juckreiz. Gibts in jedem Pferdefachhandel zu kaufen, kostet nicht viel. Sollte man ihr jeden zweiten tag bis hin zu dreimal täglich auftragen, je nach Stärke des Exzems.
    Am besten wäre es, sie unter Tags nicht in die Sonne zu lassen (vielleicht nachts auf die Koppel stellen...). Wenn du (Sunny-Mitglied) merkst, Sunny-Pferd hat starken Juckreiz, kannst du sie auch abspritzen oder mit ihr baden. Außerdem kannst du dich nach Exzem-Mähnensprays erkundigen, falls sie beginnt, Mähne und Schweif abzuscheuern, oder Öle und ähnliches, falls ihr Fell unter der Krankheit zu leiden beginnt. Jedenfalls regelmäßig nach ihr schauen! Werd sie mir auch anschauen, sobald das Wetter wieder heißer wird.

    Dann zu Bruno. Sehr brav schluckte er seine Entwurmungspaste (Hunde gehören auch entwurmt, steht nich in seinem Impfpass).
    Auch die Impfung gegen Tollwut und Räude machte ihm nicht viel aus. Auch so untersuchte ich ihn, alles okay =)
    Bei Dotti genau das selbe. Auch sie war ganz gesund.
    Maggi fürchtete sich etwas vor mir, aber mit viel Zureden konnte ich auch sie impfen und Entwurmen. Dafür hatte sie leider ein paar Beschwerden an den Beinen und ich entdeckte einige kleine Schrammen. Vorsichtig sein mit ihr, sie wird wahrscheinlioch nicht so gut laufen können! Hanni meinte ja auch, sie wurde früher schlecht behandelt. Für sie gibts eine Salbe gegen die Wunden und eine Ultraschalluntersuchung wäre günstig, falls sie wirkliche Beschwerden hätte, müsste man das feststellen!

    Gut kümmerst du dich um deine Tiere, super so!



    Re: Tierarzt

    Nannii - 27.06.2007, 14:09


    Dann machte ich mich an die Verkaufstiere. Bitte bessere das aus mit dem "jederzeit" bei Herpes und Tollwut (auch bei denen, die ich nicht dagegen geimpft habe). Die Nebenwirkungen sind bei Herpes zuminders noch nicht sicher, und da Verkaufspferde größtenteils die Impfung nie brauchen werden, wäre es fast unverantwortlich sie zu impfen, von den Kosten abgesehen!
    Heute impfte ich erstmal alle Tiere gegen Tetanus/Influenza. Außerdem entwurmte ich sie, wobei ich kaum glaube dass es das erste Mal für sie war ;). Sonst hätten ja schon alle Wurmbefall...
    Außerdem untersuchte ich alle.
    Sodl: Gesundheitlich ist er in Ordnung, auch wenn die Augen etwas trüb sind. Dafür ist er aber anfällig für Verhaltungsstörungen (Weben, Koppen), die auch zu Krankheiten wie Koliken führen können - er braucht mehr Beschäftigung. Vielleicht die Koppelpartner abwechseln oder auch mal in der Halle freilaufen lassen!
    Ramires: Gesundheitlich gehts ihm spitze, aber seine Leitungen werden nachlassen, wenn man nicht mit ihm trainiert. Ihn spritzte ich auch gegen Herpes, da er ja vielleicht mal auf ein Turnier gehen würde.
    Lucky: Sehr gesund, allerdings sollte man nicht zu viele Schulreiter auf ihn setzten, da er dafür fast zu sensibel ist (außerdem ist Schulpferd wenn sein Job, aber nicht sein Charakter ^^).
    Mit Albert und Casperl ist alles in Ordnung.
    Sky ist gesund, aber ebenfalls Verhaltensstörungen anfällig!
    Fandy und Jupiter sind voll gesund,
    Athene bekommt langsam wieder Hufrehe, sie gehört dringend bewegt! Am besten langsam mit Longieren anfangen und aufbauendes Training.
    Cherry geht es auch gut, allerdings hat er ein paar Schürfwunden - man sollte ihn vielleicht doch besser an die Trense gewöhnen (würd das gerne übernehmen).
    Rocky: Auch er hat Sommerexzem, sogar ein recht arges. Daher: Täglich 1-2 Mal mit einer Salbe einschmieren, bekommst du in jedem Pferdefachhandel. Ansonsten siehe Sunny, Öle, abspritzen,..
    Snoopy, Dream, Blendi und Little Joe sind super gepflegt und gesund.
    Vevi gehört ebenfalls mehr bewegt, da er sonst beinahe aggressiv werden könnte!
    Sally und Drottning sind gesund.
    Tina: Sie bekommt bald ein Fohlen, und sowohl ihr als ihrem Fohlen gehts ganz gut. Allerdings müsste man mehr mit ihr machen, da sie sonst etwas menschenscheu (auch durch das Fohlen) werden könnte. Außerdem sollte man Vitamine zufüttern!
    Wolke, Freely und Celly sind gesund.
    Cocos Bild ist das selbe wie das von Casperl *lol*. Sie ist jedenfalls gesund..
    Molly ist gesund.
    Jelly braucht mehr Bewegung, sie ist schon etwas verspannt und es kann gesundheitliche Folgen haben, wenn sie nicht mehr Bewegung bekommt.
    Fewe leidet vorallem psychisch. Sie braucht mehr Bewegung und Abwechslung!
    Grazie - erstens ist das Bild falsch verlinkt. Zweitens solltest du auch ihr Vitamine zufüttern!

    Ponies und Fohlen folgen (die anderen Tiere natürlich auch).
    LG



    Re: Tierarzt

    lauraa - 28.06.2007, 09:25


    tolle berichte den 2. trag i erst später ein ;-)



    Re: Tierarzt

    lauraa - 30.06.2007, 18:57


    Puh alles eingetragen ^^



    Re: Tierarzt

    Nannii - 30.06.2007, 20:24


    Mandy:
    Echt süß die Kleine. Ohne Probleme hab ich sie untersuchen können, bei ihr ist alles okay. Hab sie Tetanus und Influenza geimpft, außerdem entwurmt.

    Sabrina:
    Nachdem ich ein bisschen mit ihr geknuddelt hab hat sie mich glaub ich total gemocht ;) jedenfalls ist auch sie steingesund und seit heute gegen Tetanus und Inlfuenza geimpft sowie entwurmt.

    Stella:
    Sie ist etwas verkrampft, und gehört mehr bewegt. Auch ihre Augen sind etwas trüb - mit Kamillentee auswaschen bitte! T+I geimpft und entwurmt.

    Timo:
    Er hat starke Kreuzschmerzen, das wird wohl auch der Grund sein, warum er so oft buckelt! Ich werd ihn dagegen behandeln, vorerst nicht reiten! Ansonsten ist alles okay; T+I geimpft, entwurmt.

    Hexi:
    Alles okay; T+I geimpft udn entwurmt

    Mary:
    Sie gehört mehr bewegt, aber sonst gehts ihr ganz gut. Auch sie hat recht trübe Augen, auswaschen mit Kamillentee!
    Gegen I+T geimpft udn entwurmt.

    Strolchi:
    Er hat trübe Augen, auch mit Kamillentee auswaschen bitte!
    Gegen Tetanus und Influenza geimpft, entwurmt.

    Streamliner:
    Mit ihm ist alles okay, hab ihn gegen Tetanus und Fohlenlähme geimpft. Tetanus wird in 3 wochen ca. wieder geimpft, dann nach einem monat wieder und dann nur noch Auffrischungsimpfungen. Und entwurmt.

    Carina:
    Ganz gesund. Hab sie gegen Fohlenlähme geimpft und die 2. Tetanusimpfung. In einem Monat braucht sie noch eine Impfung (Tetanus), dann nur noch Auffrischungen. Und entwurmt.

    Sabbi:
    Trübe Augen - Kamillentee-Behandlung ^^. Hab Tetanus aufgefrischt und Influenza geimpft, braucht in einem Monat wieder eine Impfung und nach 2 Monaten noch eine. Entwurmt.

    Savi:
    Eine leichte Witterungskolik, pass gut auf, dass er nicht in der Sonne stehen muss oder im Regen halt. Hab ihn 1. Tetanus und Fohlenlähme geimpft und entwurmt.

    Dolly:
    Alles okay. 1. Tetanusimpfung, Fohlenlähme und entwurmt.

    Candy:
    Trübe Augen; 1. Tetanusimpfung, entwurmt.

    Penny:
    Trübe Augen; Leichte Witterungskolik; 1. Tetanusimpfung, Fohlenlähme, entwurmt.

    Oxan:
    Leichte Witterungskolik; 2. Tetanusimpfung, entwurmt.

    Mindy:
    Alles okay; Tetanus (Aufgefrischt), Influenza (aufgefrischt), entwurmt.

    Leila:
    Alles okay; Tetanusauffrischung, Inlfluenzaauffrischung, entwurmt.

    Cindy:
    Alles okay; 3. Tetanusimpfung, Fohlenlähme, entwurmt.

    Ben:
    Alles okay; Tetanus (aufgefrischt), Fohlenlähme, entwurmt.

    Silly:
    Alles okay; Tetanus und Influenza aufgefrischt, entwurmt.

    Pronce:
    Alles okay; Tetanus und Influenza aufgefrischt, entwurmt.

    Gogo:
    Alles okay; 1. Tetanusimpfung, Fohlenlähme, entwurmt.

    Bella:
    Alles okay; Tetanus (aufgefrischt), 1. Influenzaimpfung, entwurmt.

    Biki:
    Alles okay; 1. Tetanusimpfung, Fohlenlähme, entwurmt.

    Nasty:
    Entwurmt, mit ihr ist alles in Ordnung.

    Frono:
    Entwurmt. Hat trübe Augen.

    Adi:
    Trübe Augen; entwurmt.

    Hunde:
    Gini, Joey - trübe Augen.
    Alle: gegen Tollwut und Räude geimpft. Sonst ist alles okay.

    Katzen: Alles okay, alle entwurmt.

    Hasen: Auch alle entwurmt, alles okay, nur Sandy hat trübe Augen.



    Re: Tierarzt

    lauraa - 30.06.2007, 21:42


    super trag i aber erst morgen ein ;-)



    Re: Tierarzt

    Nannii - 24.11.2007, 01:12


    die_Nanni hat folgendes geschrieben: Fandy und Jupiter sind voll gesund,

    Daran hat sich absolut nichts geändert. Hab Fandy heut wieder untersucht. Tja was soll man sagen? Er atmet und frisst.. *gg*.
    Atemzüge ca. 9 pro Minute -> Perfekt
    Puls liegt bei 42 Schlägen pro Minute, also okay.
    Temperatur bei 37, 4°, ebenfalls ganz normal. Um das genau zu sagen, müsste man öfters messen. Ich denk aber, das ist nicht notwendig, er macht einen gesunden und zufriedenen Eindruck. Soweit ich weiß, frisst er auch ganz normal und auch sonst wurden keine Verhaltensauffälligkeiten beobachtet, oder?
    Er kann hartes Brot gut beisen, spuckt nicht beim Essen, also scheint auch das Gebiss in Ordnung zu sein...; er ist sehr entspannt und hat keine Schmerzen im Rücken, läuft einwandfrei an der Longe, hustet nicht, geht volkommen gleichmäßig im Schritt, Trab und Galopp, ermüdet nicht, keucht nicht,...

    Also starten kann er problemlos.
    LG



    Re: Tierarzt

    lauraa - 24.11.2007, 09:12


    OK danke aber trotzdem imp Eiko!



    Re: Tierarzt

    Nannii - 26.11.2007, 00:20


    wie oft gehören Hunde denn geimpft? das sollte doch 1, 2 Jahre anhalten, oder?



    Re: Tierarzt

    Fjorda - 27.11.2007, 07:33


    ja also tollwut ist jedes jahr räude glaub ich muss man nur einmalund nach 2 jahren muss mas dann aufrischen



    Re: Tierarzt

    Nannii - 27.12.2007, 20:56


    Heute entwurmte ich Cherry -> mach ich dann bei ihr im Bericht ^^
    die anderen Tiere editier ich gleich rein.



    Re: Tierarzt

    Nannii - 05.01.2008, 16:14


    Sondl: Er zeigt inzwischen schon leichtes Koppen, dass man unbedingt bald in Griff bekommen muss. Aber nachdem Jessi jetzt ja Turniere reitet mit ihm, wird das sicher besser. Allerdings müssen wir da echt aufpassen, dass es nicht ganz nervös wird. Er wurde entwurmt - endlich ^^.

    Ramires: Er gehört ebenfalls dringend gefördert, da er schon sehr steif ist und seine Leistungen stark nachgelassen haben - werd ihn mir aber bald mal vorknöpfen *gg*. Entwurmt ist er auch.

    Lucky: Er ist gesund ihm gehts spitze *gg* und entwurmt wurde er auch.
    Aber sein Bild ist zu slawik verlinkt ^^.

    Albert: Ihm gehts ebenfalls gut, auch er wurde entwurmt.

    Casperl: Es geht ihm ganz gut, entwurmt.

    Fandy: Er gehört sowohl bei den Verkaufswallchen, als auch bei deren Impfpässen ausgetragen, da er ja Privat ist, oder?

    Jupiter: Er braucht mehr Aufmerksam, vl kannst du ja nahe der Straße eine kleine Koppel einzäunen für ihn und Athene, damit er das Geschehen auf der Straße beobachten kann und vl kommt ja auch wer vorbei, der ihn streichelt. Entwurmt.

    Für Anthene schaut das ganze nicht so rosig aus, ihr mangelt es eindeutig an Bewegung und hat nun schon etwas Hufrehe. Ich würde sagen Spezialbeshclag, weniger Futter(!) und viel Bewegung (!!). Entwurmt.

    Saron: Im Charakter und im Impfpass ist er noch nicht umgenannt.
    Frag mich, wie Jessi mit ihm ohne Trense Turnier reiten will, bei A Dressur braucht das Pferd schon eine gewisse Stellung!
    Körperlich und seelisch gehts ihm aber sehr gut. Entwurmt.

    Hengste..
    Rocky: Natürlich ist das Sommerexzem im Winter kein Problem. Ihm gehts prima. Entwurmt.

    Snoopy: Seite geht ned; er ist jedenfalls entwurmt ^^.

    Dream: Auch ihm gehts gut. Entwurmt.

    Blendi: Er gehört erzogen, das Biest hat mich heut schon gezwickt und ein paar Erziehungsklapse einstecken müssen. Entwurmt.

    Vevi: Seine Hufrehe ist sehr schlimm, beim Trainieren unbedingt langsam anfangen! Ich hab ihm eine Spritze gegen den Schmerz gegeben. Außerdem ganz wenig Kraftfutter!! Entwurmt.

    Smockey: Seite a falsch verlinkt, aber er ist entwurmt.

    Sally, Drottning, Molly, Coco und Celly gehts super, alle entwurmt.

    Jelly hat inzwischen auch anzeichen für Hufrehe, mehr Bewegung, abgesehen davon ist ihr Rücken bereits ziemlich kaputt. Entwurmt.

    Fewe: Sie hat inzwischen zu Koppen begonnen, schau bitte, dass sie neben einem sehr gesunden und jungen Pferd steht (zb Celly) da die anderen das Übernehmen würden. Außerdem: Viiel Abwechslung. Entwurmt.

    Grazie: Ihr gehts ganz gut, nur das sie langsam steif wird. Entwurmt.

    Sunny: Alles okay. Entwurmt.

    Der Rest folgt.



    Re: Tierarzt

    Nannii - 05.01.2008, 20:07


    So und die Ponys, bei denen du bei keinem die letzte Impfungen (Tetanus sowie Influenza) und die letzte Entwurmung eingetragen hast..


    Mandy: Sie ist noch immer sehr brav, und man merkt, dass ihr das faul rumstehen gut gefällt. Inzwischen hat sie aber schon einen eher runderen Bauch bekommen. Weniger Futter und/oder mehr Bewegung, sonst bekommt auch sie in einem halben Jahr ca. Hufrehe. Sie ist entwurmt sowie Tetanus und Inlfuenza geimpft.

    Sabrina: Sie ist total gesund, ihr gehts prima - entwurmt.

    Stella: Sie hat ebenfalls etwas Hufrehe sowie einen nicht sehr tollen Rücken - Springen kann man so ziemlich vergessen, max. E, vl mit viel Übung mal wieder A. Dafür sind ihre Augen besser. Ich hab sie entwurmt und nachdem sie Zuchtstute ist (was ich übrigends gerne in einer Prämierungsurkunde sehen würde) hab ich sie auch Herpes geimft.

    Timo: Sein Rücken ist inzwischen besser geworden, allerdings könnte man ihm Vitamine zufüttern, da er eher mager wirkt (für Shettys). Entwurmt.

    Hexi: Gesund wie eh und je. Entwurmt.

    Mary: Sie gehört etwas mehr gefördert, macht aber sicher eine gute Zuchtstute, weshalb ich sie auch gegen Herpes geimpft habe.


    Fohlen..
    Strolchi: Er hat noch immer trübe Augen, das gehört behandelt, sonst besteht die Gefahr das er blind wird. Entwurmt.

    Streamlinier: Er hat heute seine letzte Grundimunisierungsimpfung in Tetanus bekommen, die nächste bekommt er also in 2 Jahren.
    Außerdem entwurmt.

    Carina: Sie geht super, allerdings musst du dir überlegen, ob du sie in Tölt und Pass fördern willst oder in der Dressur - bis S kommt sie als Isländer sicher nicht, dazu hat sie einfach zu kurze Beine. Entwurmt.
    Mit der Longe kann man jedenfalls anfangen. Auch sie ist Tetanus das letzute Mal geimpft worden und das erste Mal Influenza, da sie sicher mal Turniere gehen wird. Magst du sie als Zuchtstute? Ich würde sie dir prämieren, und Herpes impfen.

    Sabbi: Ihre Augen sind immer noch ein wenig trüb, sie wurde jetzt Influenza grundgeimpft und entwurmt.

    Savi: Entwurmt sowie Tetanus grundgeimpft. Allerdings scheint er ziemlich zurückgezogen sein, ein wenig Erfolge wären gut für ihn.

    Dolly: Sie entwickelt sich super, 3. Tetanus geimpft sowie entwurmt.

    Candy: 3. Tetanusimpfung, entwurmt. Sie gehört jetzt auch endlich an die Longe gewöhnt.

    Penny: Wer sind eigentlich ihre Eltern? Ich glaube, dass ihre Mutter keine Milch mehr gibt, da sie sehr schwach ausschaut. Außerdem wirkt auch sie eher zurückgezogen und unnatürlich passiv. Ich werd mich, wenn ich darf, um ihre Ausbildung und ihr seelisches Wohl kümmern, vl mit Fohlenmilch. Um sie steht es jedenfalls sehr schlecht, deshalb hab ich sie auch nur entwurmt und keine Impfung gegeben.

    Oxan: Ihm gehts gut, er wurde entwurmt sowie Tetanus 3. Impfung geimpft.

    Mindy: Ihr gehts super. Entwurmt.

    Leila: Sie sollte jetzt lieber nicht mehr ausgebildet werden, sondern lieber alles wiederholt, da ich den Eindruck habe, sie versteht den Sinn nicht ganz - da kann sie sich gegen Gerte oder Schenkel dann ziemlich wehren. Entwurmt.

    Cindy: Alles okay, entwurmt, sowie die erste Influenzaimpfung.

    Ben: Alles okay, entwurmt.

    Silly: Ihm gehts super, nur braucht er mehr menshclichen Kontakt, die scheinen ihm richtig unbekannt ... oda schau ich einfach aus wie ein Ailien? Entwurmt.

    Gogo: Alles okay, entwurmt.

    Bella: Alles okay, entwurmt.

    Biki: Er hat einen leichten Husten, deshalb würde ich ihn zusammen mit seiner Mama und noch einer Stute und ihrem Fohlen in eine Box stellen.

    Capo: Alles okay, entwurmt.

    Alexa: soweit okay, aber auch sie gehört eher in eine Box. Auch bei ihr würd ich gern die Mutter wissen, da auch sie geschächt zu sein scheint.

    So, gehört nochwer entwurmt bzw sonstwas??

    LG



    Re: Tierarzt

    Fjorda - 06.01.2008, 12:41


    ja fandy und Candy sind privat er wird grad an die Longe gewöhnt...



    Re: Tierarzt

    lauraa - 06.01.2008, 15:58


    du bist der pferdebeweger du musst die pferde mehr bewegen ;-) gut geschrieben!



    Re: Tierarzt

    Nannii - 06.01.2008, 16:37


    ja aba ich kann nicht 100 Pferde bewegen.
    Du bist die Hofbesitzerin, du bist dafür verantwortlich, das jedes Pferd einen Pfleger hat und bewegt wird (warum glaubst du schreib ich wie dumm bei meinem Hof berichte *gg*)



    Re: Tierarzt

    Nannii - 30.04.2008, 23:39


    Soo... irgendwie tragst dus nie ein, zuminderst bei da Cherry und so ned...?

    Ich mache jedenfalls Timo, Cherry und die Fohlen im nächsten PC-geschriebenen Bericht, die Fohlen würd ich auch gern machen und der Rest kommt dran, wenns keiner Schreibt. März wär die Entwurmung drangewesen, oder? Ich entwurm einfach alle, gibts neugeborene, dann werden die gleich Fohlenlähme geimpft.



    Re: Tierarzt

    Nannii - 31.05.2008, 22:27


    ist wer/was zu machen? sind die Impfpässe denn aktuell?



    Re: Tierarzt

    lauraa - 03.06.2008, 19:44


    jup! Die verkaufstiere gehören entwurmt und in einem Monat alle geimpft!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lindenwald-Forum

    Neues Miglied - gepostet von lauraa am Sonntag 16.09.2007
    This or That - gepostet von lauraa am Dienstag 22.05.2007
    Majas berichte - gepostet von maja am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tierarzt"

    was ist aus österreich geworden ? - Weissglut (Mittwoch 17.11.2010)
    Tierarzt - Anonymous (Donnerstag 23.09.2004)
    Tierarzt für Tanja - sari55 (Donnerstag 13.04.2006)
    Tierarzt - jackundanja (Sonntag 28.01.2007)
    Tierarzt Hilfe - midnight (Mittwoch 30.05.2007)
    Beim Tierarzt - lacriangel (Dienstag 03.07.2007)
    Tierarzt - *Sunny* (Montag 18.09.2006)
    Tierarzt - Mia (Freitag 15.06.2007)
    Lohn für Tierarzt - manu92 (Sonntag 10.06.2007)
    Tierarzt & Hufschmied - Nike (Donnerstag 10.03.2005)