Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Kleiner Rammler zu älterer Häsin?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kati - nirvana - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleiner Rammler zu älterer Häsin?"

    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    Anonymous - 06.03.2007,15:09

    Kleiner Rammler zu älterer Häsin?
    Hallo,

    ich hab heute ne Anfrage für einen kleinen Rammler.

    Der soll dann zu einer etwa 1 Jahr alten Häsin, weil ihre Partnerin eingeschläfert werden mußte.

    Die Häsin wohnt in einem Freigehege. Der kleine Kerl ist 10 Wochen alt.

    Jetzt überlege ich, ob das überhaupt gut gehen kann?

    Klar, ist ein Rammler auf jeden Fall besser, als ne neue Häsin dazu. Aber ist es gut so einen kleinen zu nehmen? Ist sie so einem jungen dann noch freundlicher gestimmt? Ich hätte ja auch noch zwei etwas ältere...allerdings müßte man die dann wohl schon vorher kastrieren.

    Dann hätte ich theoretisch auch noch meinen schon kastrierten Django ( von dem ich mich eigentlich nicht trennen möchte, aber er kommt eh sehr kurz...), der ist ja nun auch schon fast ein Jahr.

    Hat aber seit der Kastra ziemlichen Respekt vor den Damen ;)

    Leider ist das Gehege ja nun ihr Revier und da hilft wohl auch kaum ein bischen umräumen...

    Weiß nicht so recht, was ich der Dame raten soll....



    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    Kati - 06.03.2007,16:43


    Flaccus mit kam mit knapp 4 Monaten zu uns, weil wir einen Patner für die damals 4 Jähreige Sissy gesucht haben.Sissy und er haben sich auf Anhieb verstanden! Und Sissy ist nicht grad nett in ihrem Revier. :lol: Ich denke es hat viel auch mit der Häsin und deren Charakter zu tun... Alos ich würde es versuchen. Wenn beide genug Platz haben, sehe ich darin kein Problem



    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    Anonymous - 06.03.2007,16:50


    Hallo Kati,

    danke, das hilft mir doch schon mal.

    ich wollte auf jeden Fall noch fragen, wie groß das Gehege denn ist ;)

    Und sie sollten wohöl ein versteck ermöglichen, in da? der Kleine reinpasst, die Häsin aber nicht ;)

    Aber ist schon mal schön, daß das grundsätzlich funktionieren kann. Klar, ist jedes Tier ein bischen anders ;)

    Bisher wars nämlich immer andersrum (wenn die nicht sowieso gleich zwei genommen haben), daß eine kleine Häsin zu einem schon älteren kastrierten Rammler sollte. DAS ist halt immer recht einfach ;)



    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    nirvana - 06.03.2007,20:06


    Hi,

    also ich kann auch nur sagen, kann gut gehen, kann auch schief gehen,... würdfe im endeffekt evt zu einem von deinen beiden älteren rammlern raten und den vorher kastrieremn lassen. denn sonst wirds evt mit dem kastrieren blköd, weil sie dann wieder getrennt werden müssen... aber ansonsten hatte ich persönlich auch noch keine probs wenn ich nen jungen rammler zu alten häsinenn gesetzt habe, wie bspw belushi zu alisha, snowy und jamie. das ging innerhalb von 10 minuten und ohne wunden von statten, obwohl zumindest alisha schon eine etwas zickigere dame ist ;)



    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    Kati - 06.03.2007,20:14


    Emelie hat folgendes geschrieben:

    Und sie sollten wohöl ein versteck ermöglichen, in da? der Kleine reinpasst, die Häsin aber nicht ;)



    Das ist bestimmt keine schlechte Idee, aber ich hätte da Angst, das ads kleine nur noch drin bleibt.. zwei Eingänge wären da nicht schlecht.
    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine große Bedenken. :wink: Bei meiner Freundin hats übrigens auch geklappt. :wink:
    Auch als meine Freundins Kaninchenn hier waren und ich alle vier zusammengesteckt habe hats funktioniert:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_3732616434626335.jpg
    Selbst als ich Rex zu Sissy und Flacci dazu gesetzt habe (Rex war noch nicht kastriert) hat es kaum Streiterein gegeben.

    :wink:

    Und wenns hart kommt, einfach beide in eine Transportbox stecken dun eine Runde Autofahren *gg*Angst schweißt zusammen. :lol:



    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    Schmusebunny - 06.03.2007,20:18


    oder beide in eine transport box und auf die waschmaschine stellen :lol:



    Re: Kleiner Rammler zu älterer Häsin?

    Anonymous - 06.03.2007,22:51


    hoffe es klappt, aber sie kannte sich scheinbar schon ein bischen aus. Wußte das mit evtl. neutralem Boden etc.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    *Dringend* @all - gepostet von kimi999 am Donnerstag 24.05.2007
    unser Nachwuchs - gepostet von Haeschen am Dienstag 09.10.2007
    Namen für den Kleinen... - gepostet von Emelie am Montag 01.01.2007
    Vorstellungen - gepostet von Loewchen am Montag 07.05.2007
    Haflingerstute - gepostet von Fine am Sonntag 22.07.2007
    @Sylvana Dunkel-siam - gepostet von Emelie am Dienstag 30.01.2007
    welches bild ist besser??? - gepostet von kimi999 am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kleiner Rammler zu älterer Häsin?"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Mein kleiner!!! - Almi (Dienstag 15.08.2006)
    Stokers kleiner laden - Stoker (Montag 11.07.2005)
    Ein kleiner Gedanke - badgirl1406 (Mittwoch 10.05.2006)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    suche rammler in 30 - merli (Mittwoch 04.10.2006)