Verschmutzung der deutschen sprache

Degenerartforum
Verfügbare Informationen zu "Verschmutzung der deutschen sprache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DER johnny - NJils - Frater Sacer - Shinobi No 5
  • Forum: Degenerartforum
  • Forenbeschreibung: DAS ultimative Degenerartforum
  • aus dem Unterforum: Anarchie
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verschmutzung der deutschen sprache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 1 Stunde, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verschmutzung der deutschen sprache"

    Re: Verschmutzung der deutschen sprache

    DER johnny - 05.03.2007, 18:15

    Verschmutzung der deutschen sprache
    Wieso sagt man wörter wie cool oder sweet, warum nicht kalt oder süß? wieso lassen wir uns unsere sprache nehmen?



    Re: Verschmutzung der deutschen sprache

    NJils - 05.03.2007, 18:26


    Hey, du kannst nur für dich selber sprechen. Auf http://www.degenerart.de.vu/ werden keine Anglizismen verwandt, bis auf die Stellen wo sie doch verwandt werden.

    Ich hab das Thema in die Anarchie geschoben. Das hat doch nix mit Literatur zu tun.



    Re: Verschmutzung der deutschen sprache

    Frater Sacer - 18.04.2007, 01:11


    Wie steht so ein Anarchist eigentlich zu solcher Sprachverrohung? Hat da schonmal einer drüber nachgedacht gehabt? (ich finds ziemlcih übel...)



    Re: Verschmutzung der deutschen sprache

    NJils - 18.04.2007, 16:17


    Von anarchitischer Seite aus heißts grundsätzlich, jeder solle so sprechen, wie ihm der Schnabel gewachsen sein tutet :P .
    Ansonsten gibt es eine tiefere Aversion gegenüber Neusprech und vergleichbarer sprachlicher Propaganda seitens machtgeiler Institutionen, wie sich hier wohl schon jeder hatte denken können.
    Die ganzen Anglizismen gehen mir persönlich jedenfalls ziemlich auf die Nerven, obwohl sie mich auch hin und wiede rzum Lachen bringen, zum Beispiel, der aus Werbeprsopekten gekannte "Body Bag" (In angelsächsischen Ländern bedeutet dieses Wort "Leichensack", bei den Werbern "Rucksack") :lol:
    Imho: WTF Anglizismen, so ein Shit!!! FUCK! :wink:



    Re: Verschmutzung der deutschen sprache

    Shinobi No 5 - 22.04.2007, 17:34


    Da kann man doch gleich zum "Hater" werden!!! ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Degenerartforum



    Ähnliche Beiträge wie "Verschmutzung der deutschen sprache"

    Sprache - vankurt (Samstag 17.04.2004)
    oscar wilde - Ulli (Samstag 30.10.2010)
    Wir Deutschen sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit - Ahnungslos (Freitag 13.07.2007)
    Film läuft nicht in gewünschter Sprache - Xenia (Dienstag 14.09.2004)
    OPFOR-Sprache übersetzt - Gaudnix (Mittwoch 04.05.2005)
    Sprache ändern bei NFSU2 - Mr. Hex (Dienstag 07.12.2004)
    Die Sprache der Geschlechter - CAT_021985 (Montag 07.06.2004)
    Geschwisterliebe - Lala (Dienstag 14.12.2010)
    Sprache - Santo (Mittwoch 28.09.2005)
    Welche Sprache/n? - crack33 (Montag 26.07.2004)