dürfen die räder wackeln(eiern)

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "dürfen die räder wackeln(eiern)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kommisar - gunrunner - Browny - schattenparker - v.chris - Specter-nico - Ulf689 - spaghetti - SpeedCat - Mig369 - Max - Eddy-Specter - TFFY - dalmaton
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: dürfen die räder wackeln(eiern)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "dürfen die räder wackeln(eiern)"

    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Kommisar - 03.03.2007, 20:44

    dürfen die räder wackeln(eiern)
    was mir einmal aufgefallen ist,das alle 4 räder so ziehmlich locker wackelnt?
    wie kann des sein? :?ka/kp:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    gunrunner - 03.03.2007, 20:52


    in welche richtungen?
    wie stark?
    am besten wäre ein vid.



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Kommisar - 03.03.2007, 20:54


    sie sind fest geschraubt, aber wenn ich die dan nimm kann ich damit so ca. 1cm hin und her wackel.

    kan mir nimmer erinnern ob das am anfang auch so war :dumm:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Browny - 03.03.2007, 20:58


    bei mir wackeln die auch!!!!

    ich wieß net ob des scho von anfang an was, bin mir net so sicher!!!!!!!!



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Kommisar - 03.03.2007, 21:00


    das iste eigendlich so ziehmlich bei allen meine fahrzeugen (gewesen)



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    schattenparker - 03.03.2007, 21:09


    Nehmt mal Schraubensicherungslack da war es bei mir weg.



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    v.chris - 03.03.2007, 21:10


    das kommt weil sich die felge ausleiert und somit wird das spiel grösser.Beim fahren macht das aber nichts is beimir auch so



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Browny - 03.03.2007, 21:10


    aha ok dange :bindafür: :bindafür: :respekt:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Kommisar - 03.03.2007, 21:14


    v.chris hat folgendes geschrieben: das kommt weil sich die felge ausleiert und somit wird das speil grösser.Beim fahren macht das aber nichts

    danke :respekt: , da bin ich erleichtert



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Specter-nico - 03.03.2007, 22:31


    ne nicht die Felgen leiern aus... die Felgenhalter kp wie das heist leiert aus also hmmm schlecht zu erklären... naja das Teil was aufm Querlenker sitzt.



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    v.chris - 03.03.2007, 22:52


    naja das loch wo der mitnehmer durchkommt wird minimal größer durch die belasstung,,



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Kommisar - 03.03.2007, 22:55


    im gegenteil, bei mir werden die immer dünner(also das loch wird kleiner, muss die reifen immer mit gewalt rauf stecken oder abnehmen :dumm:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    v.chris - 03.03.2007, 23:19


    das geht aber eigentlich garnicht,,,
    es kann ja nicht mehr plaste werden :?ka/kp:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Ulf689 - 09.04.2007, 10:51


    In den Felgen sind Madenschrauben(kann auch Imbusschraube sein), die drehen sich mit der Zeit los. Einfach wieder festziehen.



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Kommisar - 09.04.2007, 10:55


    ich glaub du meinst die felgenmitnehmer.kann sein werd mal schaun thx



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Ulf689 - 09.04.2007, 11:28


    Genau, die sind da drinn. :respekt:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    spaghetti - 14.04.2007, 22:04


    servus!

    ein bisschen spiel muss sogar sein damit das auto richtig fährt... hpi hat mal versucht ein komplett spielfreies auto zu bauen... es war unfahrbar...
    allerdings kann ich von hier aus schlecht beurteilen, obs bei dir nur ein bisschen spiel ist, oder ob sonst was nicht stimmt... :?ka/kp:



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    SpeedCat - 14.04.2007, 23:42


    warum war denn das spielfreie auto unfahrbar ?
    woher weißt du das ?

    mfg SpeedCat



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    spaghetti - 17.04.2007, 22:19


    ich war beim lrp händler mit meinem hpi sprint... da haben wir uns darüber unterhalten und er hat mir das gesgat... dass hpi mal so ein auto versucht hat.... wie genau, was genau, wieso genau... das hab ich nicht gefragt...
    :?ka/kp:
    habs so hingenommen! :-?

    hat der scheisse erzählt oder was?? :x



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Mig369 - 27.07.2007, 11:11


    Bei meinem Specter wackeln die Räder auch und zwar von Anfang an.

    So wie ich das sehe ist zu viel Spiel zwischen Kugellagern und Radachsen. Vielleicht gibts da auch Tuningteile, da muss eigentlich kein Spiel sein, drum sind ja Kugellager da...
    Wollt ich eigentlich gerade in Erfahrung bringen obs das gibt. Für den Traxxas Rustler gibts so was auch und damit ist das Spiel ein ganzes Stück minimiert worden und lief damit noch genauso leichtgängig.

    An den Vorderrädern ist zudem das ganze Lenkgestänge etwas locker sodass die Lenkung sich ohne den Servo zu bewegen vielleicht 5mm bewegen lässt.



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Max - 27.07.2007, 12:58


    Nach ein paar Überschlägen wackeln meine Räder auch häftig, obwohl ich alles nachgezogen hab. Ich hab das vorher mal zerlegt und gesehen, dass die Kügellager ziemlich ausgeschlagen sind. Dann kommt noch das ausgeschlagene Plastik dazu uns schon eierts. Das ist ohne Rad nur minimal, wenn das Rad aber drauf ist, ist es stärker wegen der Hebelkraft.

    Max



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    Eddy-Specter - 27.07.2007, 14:00


    Bei mir wackelts auch aber nur sehr wenig.
    Also 1 cm finde ich doch schon heftig.

    Gruß :-?



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    TFFY - 28.07.2007, 15:59


    Dieses übermäßige "eiern" habe ich durch 0,2 mm dicke Unterlegscheiben eingegrenzt. Diese habe ich an den Kugellagern unterlegt.

    Diese Scheiben gibt es bei uns in Paderborn bei Ullner&Ullner, also im gut sortierten Fachhandel für Werkzeuge und Eisenwaren.



    Re: dürfen die räder wackeln(eiern)

    dalmaton - 29.07.2007, 11:51


    Hi,

    hab das Problem der wackelnden Reifen/Mitnehmer auch mit den U-Scheiben glöst.
    Die bekommt man auch beim Großen "C" einfach mal bei Suche "Anlaufscheiben" eingeben. 8*14*0,2 ist die Größe

    Minimal wackeln sollten die aber trotzdem, wenn die zu stramm werden, gehen die Lager schneller kaputt. Da die für seitlichen Druck nicht geeignet sind, da zwischen beiden Lagern (Innenschale) ein Spalt ist und man diese wenns zu stramm wird, zusammendrückt.

    Bei meinem Vulcano waren da sogar serie solche Scheiben drunter, musst aber trotzdem an 2 Mitnehmern noch 0,2 bzw. 0,3mm unterlegen.

    Gruß dalmaton



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Alu stoßdämpfer - gepostet von Browny am Dienstag 09.10.2007
    Specter Chassieplatte - gepostet von Solkane am Dienstag 13.11.2007
    Auspuff neu und nix geht mehr - gepostet von Fossil am Mittwoch 31.10.2007
    Strecken/ Verien - gepostet von Metalkos am Donnerstag 18.10.2007
    starterzapfen und druckfeder wie rein - gepostet von nitrobene am Dienstag 10.04.2007
    Luftfilter ist durch, bruache nen neuen... - gepostet von John_Zilinder am Montag 30.04.2007
    Mein neuer Frontrammer - gepostet von RudiRodi am Sonntag 25.02.2007
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "dürfen die räder wackeln(eiern)"

    Dürfen THP Globuli rausgeben? - cschoen (Montag 19.11.2007)
    Linsen-Curry mit Eiern! - kessy (Donnerstag 22.11.2007)
    EVOX Räder - 2 fast (Freitag 02.06.2006)
    Ein/Ausbau der Räder !!! - TomTom (Sonntag 04.07.2004)
    Von den seiten dürfen wir Bilder nehmen! - sandra (Dienstag 08.08.2006)
    Ladies, dürfen auch nicht fehlen... - crowmania (Freitag 08.07.2005)
    räder blockiert.... - kürbis (Mittwoch 15.08.2007)
    T3 Räder - Skyflyer (Dienstag 02.10.2007)
    Wollen/sollen/können/dürfen... - qilin (Mittwoch 15.11.2006)
    Räder demontiert - Harley1996 (Samstag 27.01.2007)