Ein neuer ist im Forum

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer ist im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: karl - Rheinperle - la-piccola - tobias - Luca - Hospes - karin - Hebina - tosa34
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Teilnehmervorstellung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer ist im Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer ist im Forum"

    Re: Ein neuer ist im Forum

    karl - 03.03.2007, 22:11

    Ein neuer ist im Forum
    Hallo, jetzt habe ich es auch geschafft mich hier anzumelden.
    Über "La Piccola" bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Da ich beim stöbern erfahren habe, mit welchen interessanten Teilnehmern man hier plaudert, möchte ich mich vorstellen.
    Meinen Wohnsitz habe ich in Ratzeburg, nahe dem schönen Lübeck, wo ich auch als technischer Zeichner arbeite.
    Meine Interessen sind die Kalligraphie und das Zeichnen. Dabei geht es um das technische Zeichnen an der Zeichenmaschine wie auch am Computer. Am PC arbeite ich im privaten Bereich gerne mit CorelDraw und Corel PhotoPaint.
    Weiterhin zeichne ich gern "technische Karikaturen" und perspektivische Darstellungen.
    Bei den Handschriften befasse ich mich mit der klassischen Kalligraphie und mit der freien Handschrift.
    Ach ja, und eine kleine Sammelleidenschaft habe ich auch noch. Ich sammel alte Zeichen- und Schreibgeräte. Die bekomme ich meist aus Firmenauflösungen oder Verschrottung von einem Bekannten der sich beruflich mit Entrümpelungen beschäftigt. Ja, zu guter letzt halte ich auch immer ausschau nach Fachlektüre oder Nachschlagwerke aus den Jahren vor 1940, am besten so um 1800 herum.
    So, das war eine kurze Vorstellung meiner Interessen.
    Bis zum nächsten Eintrag erstmal Grüße aus dem verregneten Schleswig-Holstein. Bis denne, Karl



    Re: Ein neuer ist im Forum

    Rheinperle - 03.03.2007, 23:45

    Herzlich Willkommen
    Hallo Karl,

    Das ist ja eine tolle Überraschung. Endlich holen unsere Männer auf.

    Ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum und dem Wunsch, dass Du Dich hier wohlfühlst und Dich mit schönen Beiträgen einbringst. Es ist hier wirklich mehr als spannend und interessant . Sicher mußt Du Dich erst mal durch unsere Beiträge, die ja wirklich in alle Richtungen gehen, durcharbeiten, Wir arbeiten schon seit Juni 2006 hier sehr fleißig und akribisch . Denn wir haben wie Du feststellen wirst, prima Leute im Forum und einen ganz tollen, superguten Chef, namens T o b i a s
    Also nochmals, schön, dass Du da bist, wir sind gespannt auf Dich

    Liebe Grüße in den hohen Norden aus dem tiefen Süden Rheinperle :D :D :D



    Re: Ein neuer ist im Forum

    la-piccola - 04.03.2007, 00:16

    hallöle...
    Karl,wie schön,dich hier zu treffen !
    Das finde ich toll,dass du dich hier auch beteiligen willst, bestimmt wird es dir hier gut gefallen und ich freue mich auch schon auf deine Beiträge aus dem hohen Norden.
    Alla denne....
    Willkommen hier



    Re: Ein neuer ist im Forum

    tobias - 04.03.2007, 08:10


    Herzlich Willkommen Karl! Prima, daß Du den Weg hierher gefunden hast! Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit den Beiträgen hier! Mittlerweile ist es schon recht vielfältig geworden, so daß sicher etwas dabei ist.
    Vor allem finde ich es klasse, daß Du aus dem hohen Norden kommst, so daß wir langsam ein wenig in Deutschland verteilt sind!
    Also, viel Spaß!
    Tobias



    Re: Ein neuer ist im Forum

    Luca - 04.03.2007, 09:59


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier und ich bin schon gespannt, mehr von Dir zu hören!

    Luca



    Re: Ein neuer ist im Forum

    Hospes - 04.03.2007, 11:44

    ebenfalls
    Hallo karl,

    auch aus dem Süden ein herzliches "Willkommen"!
    Schön, wieder einen "Neuen" begrüßen zu können.

    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

    Hospes



    Re: Ein neuer ist im Forum

    karin - 04.03.2007, 17:45


    Hallo Karl,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlen wirst.

    Wir haben hier eine Dialektrubrik, die ist leider sehr begrenzt süddeutsch und kölsch ausgerichtet, uns fehlten Nordlichter. Vielleicht kannst Du uns mal so einige plattdeutsche Kostproben mitteilen?

    Auf ein harmonisches Miteinander.

    Viele Grüsse, oder ist es Moin, Moin

    Karin :)



    Re: Ein neuer ist im Forum

    Rheinperle - 04.03.2007, 19:01


    Gute Idee von Karin,
    das wäre jetzt mal Dein Einstieg , Karl!
    Schick uns doch eine Denksportaufgabe aus dem hohen Norden!!! :roll: :D :roll:

    (Ich glaub auch das ist moin, moin)

    Trotzdem auf alle Fälle mal Grüßle
    Rheinperle



    Re: Ein neuer ist im Forum

    Hebina - 07.03.2007, 22:56


    hallo karl.

    auch ich will dich herzlich willkommen heissen und das mache ich zum ersten mal, weil ich lange zeit, der "letzte" neuzugang war und mich sehr freue, auch mal HALLO und SCHÖN DASS DU DA BIST zu sagen.

    hoffentlich fühlst du dich wohl hier und unsere unterschiedlichkeit inspiriert dich...

    freu mich auf deine beiträge,
    liebst Hebina ( rheinperle nennt mich Benjamina) :D



    Re: Ein neuer ist im Forum

    tosa34 - 15.03.2007, 03:31


    Hallo Karl,
    auch von mir ein spätes aber sehr herzliches "Welcome". Wie schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Du hast sicher schon gemerkt, was das hier für eine interessante Versammlung ist. Und Deine Beiträge beweisen, dass Du da bestens hereinpasst.
    Ich freue mich darauf, mehr über Dich und von Dir zu lernen.
    Herzlichen Gruss, Tosa.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Naturgewalten - gepostet von Rheinperle am Freitag 10.08.2007
    Wochenspruch 35 - gepostet von la-piccola am Sonntag 27.08.2006
    Kochbücher - gepostet von la-piccola am Donnerstag 13.09.2007
    Mücken und andere Stiche - gepostet von tobias am Dienstag 27.06.2006
    Wochenübersicht vom 19.11. bis 23.11.2007 - KW 47 - gepostet von tobias am Samstag 17.11.2007
    Süsskartoffeln - gepostet von tobias am Mittwoch 20.06.2007
    Wochenübersicht vom 16.07. bis 20.07.2007 - KW 29 - gepostet von tobias am Samstag 14.07.2007
    Wochenspruch 21 - gepostet von la-piccola am Sonntag 20.05.2007
    Bye, bye Schumi! - gepostet von tobias am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer ist im Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)