Der Norbert läßt das Tunen nicht

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Der Norbert läßt das Tunen nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kawa-zx9r - Soonhaeng - Silverwing - Arthur - w_else - UnDeRtAkEr - Frontman - gwisy
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Tuning
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Norbert läßt das Tunen nicht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Norbert läßt das Tunen nicht"

    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 01.03.2007, 01:32

    Der Norbert läßt das Tunen nicht
    Hab gestern ein Schnäppchen gemacht. Microheli Chassis und 450TH beides neu für 100,- Euro :D
    Bei dem Chassis waren noch zwei Crashkits dabei. Inhalt die große obere Platte und die Motorhalterung. Und dann noch ein Tütchen mit diversen Aluzwischenteilen, Schrauben und Haubenhaltern.
    Hab alles mal zusammengeschraubt (1a Schrauben) und testweise die Servos verbaut. Den Motor natürlich auch. Man kann das Chassis umbauen für Gyro unten oder oben und die Akkurutsche ist im Winkel stufenlos verstellbar. Auf den Bildern sind beide Gyrohalteplatten montiert.
    Hauptrotorlager sind im Lieferumfang. Sehen sehr wertig aus und sind gedichtet. Allle anderen Lager muß man vom Originalchassis übernehmen.
    Die Servomontage ist ein Gedicht, und direkter gehts eigentlich auch nicht mehr. 4 Schräubchen lösen und man kann den kompletten Lagerbock mit Servos abnehmen.
    Einziger Haken an dem Teil - original Taumelscheibe passt nicht mehr - da hinten 2 Servos und vorne einer. Ist genau verkehrt rum :(
    Aber kein Problem da Microheli eine todschicke Alu Taumelscheibe verkauft - die hoffentlich morgen ankommt. Dann wird der Rex zerlegt und umgebaut.
    Wenns soweit ist gibts neue Bilder.




    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 01.03.2007, 09:10


    Moin Norbert!

    Na, das schaut ja mal richtig edel aus... :zustimm: Bin echt schon gespannt auf weitere Bilder, mach hinne!

    Grüsse,
    Soonhaeng.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Silverwing - 01.03.2007, 10:55


    hi Norbert,
    hier scheint ja so langsam eine Sucht auszubrechen: Heli umbauen und dann zu überlegen, wie die neue Kombination dann zu nennen ist :rolleyes:
    Bei Dir würde ich vorschlagen
    NoRu 450 oder
    Rufus 450 (Rufus mach Platz! aber nicht an der Wand, gelle!) ;D

    Wobei das Chassis super ausschaut. Jetzt muß er nur noch wieder fliegen.

    Gruß

    Dirk

    PS: Gutschein für Pizza ist auch ok! :rolleyes:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 01.03.2007, 11:06


    Wird auf jeden Fall was ganz edles, bin mal gespannt auf Bilder von dem Rotorkopf... schaue gleich mal
    bei Microheli rein!
    Viel Spass bei der Namenssuche, wenn´s fertig ist, wenn´s nich so lang wär:
    "Kawa´s Ding aus einer anderen Werkstatt"
    Naja, als Name vll. nicht geeignet, aber als Überschrift für den (hoffentlich bald kommenden) neuen Thread?!



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 01.03.2007, 11:19


    Wieso wieder fliegen? Er fliegt immer noch wie ne Eins. Oder meinst Du mit dem neuen Chassis? Laut Tracking sollten die fehlenden Teile heut kommen :D Wird ne lange Nacht

    PS: Walter kommt mich heute Abend besuchen. Er will was abholen. So Alu und Resin Zeugs :D Damit er endlich ein vollwertiges Mitglied dieses Forums wird ;)

    @Soon
    Rotorkopf kommt der vom Rex rein. Nur die TS ist von MH


    Heißen wird er "T-REX 450MHCF-der-3D-könnte-wenn-nicht-so-ein-Trottel-an-der-Funke-stehen-würde" Oder ist das zu lang?



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Arthur - 01.03.2007, 12:59


    ja schönes Chassi ...
    die Schrauben scheinen Standart Maschinenschrauben zu sein die halten natürlich was aus...
    aber hast du dir das microHeli Heckgehäuse schon mal angeschaut...
    sabber sabber... das wird die Tage bestellt



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 01.03.2007, 12:59


    Hmm,
    klingt indianisch, wie wär´s dann mit:
    "Der mit dem Pitch tanzt"?
    "Wirbelnder Rex"
    "Fluchender Norbert" (= "Der mit der Funke schmeisst" )



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Silverwing - 01.03.2007, 13:44


    ich bin für die letzte Variante.
    der mit der Funke schmeißt :lol:

    @ soonhaeng:
    Pizzaessen ist nächste Woche Donnerstag um 18.30 :D



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 01.03.2007, 13:48


    Arthur hat folgendes geschrieben: ja schönes Chassi ...
    aber hast du dir das microHeli Heckgehäuse schon mal angeschaut...
    sabber sabber... das wird die Tage bestellt

    Ja, habs in der Hand gehabt. Ich glaub es wäre auch käuflich zu erwerben von dem netten Menschen der mir das Chassis verkauft hat. Mal schauen :rolleyes:

    @Soon
    Da muß ich mal mit meinem Medizinmann ein Pfeichen drüber rauchen :smoke



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 01.03.2007, 13:50


    Silverwing hat folgendes geschrieben: @ soonhaeng:
    Pizzaessen ist nächste Woche Donnerstag um 18.30 :D

    Da weiß ich ja noch gar nix davon. Ihr wollt mich wohl nicht dabeihaben ;(

    Jetzt hab ichs auch gelesen. Naja erst lesen dann schreiben



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 01.03.2007, 14:26


    Hmmm,
    Pizzaessen... Ich halte den Donnerstag mal im Auge, weiss nicht wie sich das hier mit den Handwerkern entwickelt,
    neue Fenster sind jetzt drin, nächste Woche sollen irgendwann noch die Rolläden gemacht werden und mit der
    Heizung wär auch noch irgendwas...?!
    Sage spätestens Montag Bescheid!

    GrüSoo.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    w_else - 01.03.2007, 17:23


    Hallo zusammen,
    Zitat: Er will was abholen. So Alu und Resin Zeugs Damit er endlich ein vollwertiges Mitglied dieses Forums wird


    .... hoffe, dass ich die Aufnahmeprüfung damit bestehe :)

    Grüße
    Walter



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    UnDeRtAkEr - 01.03.2007, 18:06


    Das Chassis sieht nicht schlecht aus. Erinnert sehr an das vom Tomahawk D-CCPM. Allerdings ist es an bestimmten Stellen anders. Wahrscheinlich nachgemacht. Aber keine Angst, es sieht er aus wie ein Gut (vielleicht sogar besser) nachgebautes. Das mit dem gyro ist eine gute idee.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 01.03.2007, 22:23


    UnDeRtAkEr hat folgendes geschrieben: Das Chassis sieht nicht schlecht aus. Erinnert sehr an das vom Tomahawk D-CCPM. Allerdings ist es an bestimmten Stellen anders. Wahrscheinlich nachgemacht. Aber keine Angst, es sieht er aus wie ein Gut (vielleicht sogar besser) nachgebautes. Das mit dem gyro ist eine gute idee.

    Der war gut :) Du meinst also ein nachgemacht nachgemachtes besser gemachtes :P Ich glaub nicht das MH was nachmacht - sind nämlich keine Chinesen sondern Kanadier ;)



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 01.03.2007, 22:37


    Klar,
    heisst ja auch Chinachgemacht und nicht Kanachgemacht!



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 02.03.2007, 00:34


    Ich warte den ganzen Tag auf meine Taumelscheibe, und bin schon ganz wuschig weil sie seit um 8.00 Uhr auf "Zustellung zum Empfänger" steht, und dann kommt das

    Ist heute Feiertag? Ich dachte immer die sind nicht mehr staatlich
    Na der kann morgen was erleben, der faule Sack :<



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 02.03.2007, 01:21


    Na, das hab´ ich auch noch nicht erlebt... :eek:
    Dem würd´ ich eins über die Scheibe ziehen, bis er taumelt....



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 02.03.2007, 10:13


    Was bearbeiten die an meiner TS? Saftladen :<

    Bin bestimmt nicht zuhause wenn der kommt. Wird nix mit taumeln lassen :nein:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 02.03.2007, 10:41


    Hmmm,
    "....wurde in der Zustellbasis bearbeitet" heisst hoffentlich nicht, dass die da am Frühstückstisch sitzen und mit
    dem komischen Alu-Ding spielen... Wer zuerst rausfindet, was das ist, kriegt ´nen Zinn40. Vielleicht ham se ja
    auch schon S.E.T.I. informiert, tragen BH´s auf´m Kopp und versuchen, Kontakt herzustellen :alien:
    Aber vermutlich heisst´s einfach, dass Deine TS jetzt endlich auf´m Auto ist... Ist ja echt zum Ko... , so ´ne
    Warterei, aber die grösste Unverschämtheit ist ja wohl die erste Info... "Ferien / Betriebsferien"??? Da haste
    ja echt verschissen, wenn die mal 4 Wochen Betriebsferien machen! Nee, im Ernst, Feiertag ist ja okay, aber Ferien??

    GrüSoo.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 02.03.2007, 11:00


    Naja, der Feiertag ist ihnen aber überraschend eingefallen. Um 15.00 war gestern noch der gleiche Status wie heute. Also wars auch gestern im Auto. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das im die Karre abgekackt hat oder der Feierabend hat ihn eiskalt erwischt

    Es ist erschreckend welche Getränke Du kennst. Zinn 40 :tot:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 02.03.2007, 11:11


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: Es ist erschreckend welche Getränke Du kennst. Zinn 40 :tot: Tja, was meinste, warum ich letztes Jahr 8 Wochen in Therapie war... :bia: :freak:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 02.03.2007, 11:41


    Hoffentlich erfolgreich :bindafür:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 02.03.2007, 11:48


    Klaaar :zustimm:
    17kg (reines Biergewicht) weniger... Und wenn ich ein Buch lese, muss ich am nächsten Tag die letzten 10 Seiten
    nicht nochmal lesen...
    Ausserdem verlängert´s die Lebenserwartung meiner Helis ungemein, hihi, und meine übrigens auch ;)



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 02.03.2007, 12:04


    Vorsicht DHL liest mit. Die haben was spitzgekriegt wg. verhauen und so.
    Schicken einfach eine Frau - die rafinierten Typen :D
    Wer haut schon Frauen?
    Die TS ist aber ein schickes Teil. Edel verpackt - und vor allem nicht blau. Ich hab eine Blauallergie ;)
    Heute nachmittag geht der Aufbau weiter....



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 02.03.2007, 13:06


    Naja, ist natürlich ´ne üble Taktik einfach eine Frau zu schicken... da is Man(n) dann gleich nicht mehr
    sooo böse...
    Aber in dem Fall hätte ich mir halt ´ne andere "Bestrafung" einfallen lassen, kann man doch nicht einfach
    so durchgehen lassen ;)
    Apropos Frau: Ich geh´ jetzt auf den Geburtstag von ´ner ganz netten hübschen Maus, leider nur kurz,
    die muss arbeiten, grummel...
    Also, noch kurz unter die Dusche hupfen & rasieren (morgen ist ja eh schon Samstag), die grosse Schaufel einpacken
    und dann ... bis später!



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 03.03.2007, 17:50


    So,
    jetzt mal ein neues Bild vom Kopf. Alle blauen und grauen Teile sind jetzt silber.
    Alles aufgebaut Funke geproggt und Kabel grob verlegt. Testlauf evtl. heute noch. Einstellen dann morgen oder am Montag. Obwohl optisch schauts eigentlich schon sehr gut aus mit der Einstellung. Komplettes Bild kommt heute noch.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 03.03.2007, 22:08


    Lecker!! Ist aber doch kein Grund, graue Haare zu kriegen... (wie das, das da an der TS rumlungert :D ;) )
    Freue mich auf weitere Bilder!

    GrüSoo.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 04.03.2007, 11:20


    Das Haar ist vom meinem Poliertuch ;)



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Frontman - 04.03.2007, 11:28


    Schönes Poliertuch :lach: auf dem Bild sieht es nicht allzu freundlich aus,mußte wohl gerade her halten.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 04.03.2007, 12:00


    Frontman hat folgendes geschrieben: ....mußte wohl gerade her halten. Herhalten? Was meinste´n damit? Du glaubst doch nicht.... dass... naja.... der Norbert.....
    ... und ...äääh, die Katze.... öööhm, naja, äh, :eek:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Frontman - 04.03.2007, 12:10


    ich würd nie auf die Idee kommen, daß Norbert mit der Muschi...also ähm..genau.Putzen genau putzen war das Stichwort ;D



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 04.03.2007, 12:33


    Seid ihr in einer bestimmten Richtung nicht ausgelastet?
    Die Muschi auf dem Bild hat gar keine. War mal ein Kater - und nein Soonhaeng trotzdem nicht :bindagegen:
    Schauen tut der immer so - kann nicht anderst



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 04.03.2007, 12:54


    Na, jetzt bin ich beruhigt... ufff, dachte schon ich wär plötzlich im falschen Forum gelandet...>_<
    Zum Thema Auslastung... naja, breiten wir das Mäntelchen des Schweigens drüber....
    Schöööönen (ausgelasteten) Sonntag noch....



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 05.03.2007, 00:19


    Sodele fertig,

    hat was länger gedauert, da mein Nick heute aus der Garage wollte :D Bißchen den Kopf freiblasen (nein Soon nicht was Du jetzt wieder denkst - Du Ferkel)
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Wenn doch nur diese Kabel nicht wären. Ich erfind jetzt dann wireless RC Komponenten ;) (Auf Ihren Heckservo kann nicht zugegriffen werden weil Sie nicht die nötigen Rechte haben..... Problembericht jetzt senden? :P )
    Probelauf ohne Blätter war erfolgreich und vibrationslos. Nur meine Küchenwand hat jetzt 7 schwarze Striche vom HeRo :(
    Ich würde das Chassis als empfehlenswert einstufen - obwohl der Einbau der beiden hinteren Servos etwas tricky ist :( Aber wenn sie dann mal drin sind ists schön. Der Rest ist durchdacht und einfach aufgebaut. Akkurutsche verstellbar, Gyro oben oder unten, Motor oben oder unten. Und aussehen tuts einfach nur geil. Naja jetzt muß er nur noch fliegen - aber warum denn eigentlich nicht. Bin guter Dinge :)
    Ach ja. Das Zahnflankenspiel wird von außen eingestellt. Die komplette Motorhalterung ist verschiebbar. Nie wieder Motorschrauben rausfummeln :D



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 05.03.2007, 02:08


    Arthur hat folgendes geschrieben: aber hast du dir das microHeli Heckgehäuse schon mal angeschaut...
    sabber sabber... das wird die Tage bestellt

    Hallo Arthur, ich glaub wir schreiben von verschiedenen Microhelis ;)
    Deins hab ich mir auch schon angeschaut. Da gefallen mir die Schrauben und Muttern nicht, die das Ding zusammenhalten. Sieht so gebastelt aus :(
    Ich meinte eigentlich das hier:
    http://www.microheli.com/mhshop/product_info.php?cPath=84&products_id=293
    Das kommt irgendwann ins Haus :D



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 05.03.2007, 09:55


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: Bißchen den Kopf freiblasen (nein Soon nicht was Du jetzt wieder denkst - Du Ferkel) Mennoooh, jetzt haste mir ´nen dummen Spruch versaut! :stumm:

    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: Auf Ihren Heckservo kann nicht zugegriffen werden weil Sie nicht die nötigen Rechte haben..... Problembericht jetzt senden? .....................:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: Aber wenn sie dann mal drin sind ists schön. Das war jetzt aber Absicht, oder..... :D



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 05.03.2007, 10:10


    Soonhaeng hat folgendes geschrieben: Das war jetzt aber Absicht, oder..... :D

    Einen muß ich Dir doch lassen :D

    Was ist jetzt mit Donnerstag? Schon gebucht?



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 05.03.2007, 10:28


    Donnerstag passt wahrscheinlich nicht, schaue aber nochmal! Wenn´s doch klappt, würde ich Mittwoch
    kurzfristig Bescheid geben, vielleicht auch "schon" morgen abend...

    Frage: Was hat ´ne Frau und Dein neues Heli-Chassis gemeinsam?



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    kawa-zx9r - 05.03.2007, 10:47


    Soonhaeng hat folgendes geschrieben: Donnerstag passt wahrscheinlich nicht, schaue aber nochmal! Wenn´s doch klappt, würde ich Mittwoch
    kurzfristig Bescheid geben, vielleicht auch "schon" morgen abend...

    Das wäre aber schade, wenns nicht klappen würde :(

    Soonhaeng hat folgendes geschrieben: Frage: Was hat ´ne Frau und Dein neues Heli-Chassis gemeinsam?

    Keine Ahnung :?:



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    Soonhaeng - 05.03.2007, 12:31


    Hast die Antwort vorhin doch praktisch schon selbst geschrieben:
    Wenn man erstmal alles drin hat, ist schööön...
    Gilt übrigens auch für Flugzeuge... Ich hasse Boarding! Unglaublich, wie lange erwachsene Menschen brauchen können,
    bis sie ihre Är.... auf einen numerierten, ihnen zugewiesenen Sitz gepflanzt haben :willnicht: :wall:
    Und wenn man dann auf die Bordkarte derer schaut, die ´nen Aufstand machen, weil sie keinen Gang- oder Fensterplatz
    oder nebeneinander gekriegt haben, --->Boarding Nr. 280 oder so.... von 310, Pech gehabt, früher aufstehen und
    rechtzeitig einchecken anstatt im Terminal noch Kaffee zu saufen... von 10 Plätzen im Jumbo sind halt nur 2 am
    Fenster und 4 am Gang.... Aber neeee, scheiss Lufthansa, schon klar :stupid:
    Sorry, ich schweife ab, gehört eigentlich in mein FB-Forum... Hat aber gut getan... ;)

    GrüSoo.



    Re: Der Norbert läßt das Tunen nicht

    gwisy - 03.08.2007, 14:00


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: .....
    Ich meinte eigentlich das hier:
    http://www.microheli.com/mhshop/product_info.php?cPath=84&products_id=293
    Das kommt irgendwann ins Haus :D

    oohh man, das hab ich gesucht. Aus unfähigkeit das teil zu finden hab ich mir den razor-rotor geholt.


    auch hübsch.....und alle teile einzeln erwerbbar, denke ich...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Mal die Wutz ´rausgelassen... Rappi-Fun! - gepostet von Soonhaeng am Sonntag 02.09.2007
    Anleitungen - gepostet von UnDeRtAkEr am Sonntag 31.12.2006
    XIER PXL 460 linksdrehendes Lüftersystem - gepostet von Frontman am Dienstag 29.05.2007
    11.10 - Helistammtisch in Gersthofen - gepostet von Silverwing am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Norbert läßt das Tunen nicht"

    Serienbremsanlage tunen... - Mayer Thomas (Samstag 11.08.2007)
    tunen ? - muk (Donnerstag 12.07.2007)
    Tante Norbert - Matze (Montag 30.05.2005)
    Tante Norbert - Dennis (Sonntag 28.11.2004)
    was tunen moppets? - Sepp (Donnerstag 04.11.2004)
    TUNEN - Amg (SHARKOON) (Mittwoch 13.10.2004)
    Norbert und Lea im Fotoshooting - Rapmaster2000 (Montag 27.09.2004)
    Tunen eines Rollers - Blackbox - Toppy (Dienstag 26.10.2004)
    E-bay setzen - ZM4000 (Donnerstag 24.02.2011)
    :!: peinlich! ich hoffe das läßt sich noch ändern ... - Ett (Samstag 18.12.2004)