Neue Kategorie: Islam im Internet

Deutschsprachiges ISLAM Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Kategorie: Islam im Internet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kadidscha - Anonymous - M.M.Hanel
  • Forum: Deutschsprachiges ISLAM Forum
  • Forenbeschreibung: Der Schreiber Form gibt dem Forum Form
  • aus dem Unterforum: RUNDER TISCH
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Neue Kategorie: Islam im Internet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 23 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Kategorie: Islam im Internet"

    Re: Neue Kategorie: Islam im Internet

    Kadidscha - 28.02.2007, 14:55

    Neue Kategorie: Islam im Internet
    Fehlt bei den Foren nicht die Kategorie "Islam im Internet". Damit meine ich entweder islamische Internetseiten oder aber auch sonstige Seiten, die über den Islam informieren oder das Thema Islam haben. Dazu zählen auch die zahlreichen Internetforen und wie darin über den Islam geredet wird. :idea:



    Re: Neue Kategorie: Islam im Internet

    Anonymous - 01.03.2007, 18:20


    Liebe Kadidscha, Salamu alaikum

    Mir fehlt diese Kategorie nicht wirklich, da es dafür reicht, sich auf eine einzige ISLAM Internetsite zu klicken und von deren Link ins Meer der weiteren Verweise einzutauchen.

    Allerdings wäre es vielleicht eine Idee eine Kategorie aufzumachen "ISLAM in FOREN".

    Vielleicht willst Du Dir die Mühe machen und so eine Recherche durchführen und alle Islam Foren (mit deren kurzen Selbstbeschreibung) zu listen?

    Wenn Du dazu bereit bist, können wir uns über das WIE unterhalten. OK?

    mfG Hanel



    Re: Neue Kategorie: Islam im Internet

    Kadidscha - 02.03.2007, 20:07


    "Islam in Foren" finde ich auch eine super Idee, aber ich würde es trotzdem eher als Unterkategorie für "Islam im Internet" nehmen. Ich meine damit nicht unbedingt eine reine Auflistung von Internetseiten, sondern auch die Möglichkeit über einzelne Seiten zu diskutieren und sie bewerten zu können. Das kann gemeinschaftlich passieren, ich könnte lediglich einen Eröffnungstext schreiben, der die Internetseite ein bißchen darstellt und erklärt. Außerdem könnten so systematisch Seiten ausgemacht werden, die Hetze und einseitige Darstellungen über den Islam betreiben und Leute davor gewarnt werden. Andererseits können richtig gute Seiten gelobt werden.

    "Islam in Foren" finde ich auch sehr interessant. Dabei würde ich so ähnlich verfahren, und nicht nur eine reine Auflistung von Foren benennen, sondern auch etwa rechtsextreme Foren deutlich benennen und einfach den Usern die Möglichkeit geben, über ihre Erfahrungen im Internet mit dem Islam bzw. mit islamischen Themen zu reden.

    Gerne würde ich mich dafür bereit erklären, mal erste Anknüpfungspunkte zur recherchieren. Das kann aber ne Weile dauern. :wink:



    Re: Neue Kategorie: Islam im Internet

    M.M.Hanel - 03.03.2007, 23:24


    Liebe Kadischa

    Finde Dein Engagement lobenswert. Vielleicht hast Du aber festgestellt, dass ich Diskussionen hier am board weitestgehend zu vermeiden suche und solche an andere "boards" verweise und weiterleite, nachdem hier eine kurze richtungsweisende Feststellung zum Thema getroffen wurde.
    Daher meine ich, dass ich eine "Internetsite" und Bewertungsdiskussion über deren Inhalte definitiv nicht begrüsse.
    Es reicht tatsächlich, sich auf die HPs einiger bekannter Betreiber zu schalten und man findet soviele Links zu anderen HPs, dass sich so ein Unternehmen erübrigt.
    Sollten sich allerdings einige "ausgefallene" Seiten finden, abseits vom "mainstream" könnten wir nochmals darüber reden.

    Dieses Forum will ich eher als Informationsforum darstellen und weniger als Diskussionsforum.

    Eine Zusammenstellung von anderen deutschsprachigen Foren mit der Listung ihrer eigenen Selbstdarstellung fände ich hingegen wieder ganz gut - obwohl mir ein click sagt, dass es sowas ohnehin schon gibt:
    http://www4.topsites24.de/pro/islam/index.html

    Google: "islam forum"

    Da hab ich noch was gefunden:
    http://www.iphpbb.com/board/f-22960253nx58679-18.html



    Re: Neue Kategorie: Islam im Internet

    Kadidscha - 04.03.2007, 18:07

    Ach so!
    Okay, ich glaub ich habs verstanden. Sie müssen dann aber aufpassen, dass Sie wirklich nur sachliche Verweisungen geben ähnlich wie in einem Katalag in der Bibliothek. Ärgerlich wäre es, wenn Sie vermeintlich subjektive Daten als objektive Daten ausgeben. Also dürfen keinerlei Bewertungen stattfinden, sondern rein nüchterne Tatsachen-Feststellungen.

    Außerdem ist mir hier und da aufgefallen, dass hier manchmal reine Copy&Paste Beiträge zu finden sind, also reine 1:1 Kopierungen aus anderen Seiten, Artikeln o.ä. Ohne eigenen weiterführenden Beitrag verstoßen solche Kopien eigentlich gegen das Urheberrecht. Ich würde dann wirklich nur den Link und einige Stichworte veröffentlichen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deutschsprachiges ISLAM Forum

    "SOHNSCHAFT GOTTES?" - gepostet von M.M.Hanel am Samstag 26.05.2007
    WUNDER der SCHÖPFUNG - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 29.03.2007
    Weisse Taube - gepostet von Amal am Dienstag 09.05.2006
    Warum ist Gewalt erlaubt ? - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006
    VERSCHWÖRUNG in DEUTSCHLAND? - gepostet von Anonymous am Freitag 27.07.2007
    Der SPIEGEL & ISRAEL - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 01.02.2007
    VERANSTALTUNGEN in ÖSTERREICH 2007 - gepostet von Anonymous am Freitag 19.01.2007
    WAS ist TERRORISMUS? - gepostet von Anonymous am Dienstag 21.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Kategorie: Islam im Internet"

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    zusätzliche handels-kategorie - _coder_ (Mittwoch 16.11.2005)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Mozilla Firefox vs. Internet exprorer - Naidsabes (Donnerstag 21.06.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Internet - Unterhaltung - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Internet - Sucht - Floggi (Donnerstag 18.05.2006)
    @Internet/PC Spezialisten - colognefc (Sonntag 12.06.2005)
    Wofür das Internet wirklich ist /ok - Blessi (Mittwoch 05.09.2007)