Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

VERS 2
Verfügbare Informationen zu "Gegenstände im Magen und im Kopfkissen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Herbert - IronColonel
  • Forum: VERS 2
  • aus dem Unterforum: diskussion
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gegenstände im Magen und im Kopfkissen"

    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    Herbert - 27.02.2007, 07:20

    Gegenstände im Magen und im Kopfkissen
    Ein Priester, der an der römischen Universität der Legionäre Christi unterrichtet, sprach kürzlich über seinen Werdegang und seine Erfahrungen als Teufelsaustreiber.

    http://www.kreuz.net/article.4763.html



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    IronColonel - 27.02.2007, 10:33


    Hochinteressant.
    Zitat: Als Gäste begrüßte Kerner am Freitag den römischen Exorzisten, Hw. Gabriele Nanni, und den Vatikanisten der ‘Bildzeitung’, Andreas Englisch .
    Ein Exorzist und ein Romanautor, sehr seriös ;o)

    Zitat: Bei psychischen oder psychiatrischen Problemen sei es sinnlos, einen Exorzismus durchzuführen.
    Wieviele qualvolle Tode hat es gefordert, bis man zu dieser Erkenntnis kam?
    Aber mal weitergedacht, wenn Exorzismus da nicht hilft, bedeutet es ja, dass Satan nichts damit zu tun hat, also müssen diese "Probleme" von Gott kommen.
    Warum sollte Gott dann die Menschen so quälen?



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    Herbert - 27.02.2007, 17:34


    Ich glaube nicht das es Gott ist der Menschen quält sondern das "BÖSE"



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    IronColonel - 27.02.2007, 18:17


    Aber dann müsste ja der Exorzismus Wirkung zeigen, was er nicht tut.



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    Herbert - 28.02.2007, 06:43


    Du meinst wir sollten besser erstmal den Teufel aus den Kirchen vertreiben ?
    Im übertragenen Sinne ?



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    IronColonel - 28.02.2007, 16:10


    Wieso im Übertragenem Sinne?

    Sehen wir uns doch mal das Fundament der Kirche an, 2 Personen fallen mir da zunächst ein:
    Petrus, der Sprichwörtliche Fels, auf den Jesus seine Gemeinde bauen wollte, welcher ihn aber 3x verleugnete, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Paulus, ein Pharisäer, der Jesus niemals persönlich traf, und seine Anhänger zunächst verfolgte, und sich dann durch ein "Wunder" zum Christentum bekannte. Vergleicht man nun die befreienden Lehren Jesu mit den Todestheologien welche auf ihn zurück gehen, kann man schon den Eindruck gewinnen, da wurde was unterwandert und von innen heraus zerstört.

    Und ein allmächtiger gütiger Gott der seinen Sohn vor lauter Liebe einen der brutalsten Tode sterben lässt passt nicht wirklich in mein Weltbild.

    Also ich weiss nicht, wen die Kirche verkündet, aber GOTT ist anders.



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    Herbert - 02.03.2007, 20:51


    Ja ich meinte das Geld was schon unzählige Male Kirchenoberhäupter in den Sumpf des Verbrechens zog.



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    IronColonel - 04.03.2007, 21:15


    Nun ja, Verbrechen an sich sind ja nicht so schlimm, laut Christlichem Glauben war ja der erste Mensch den Jesus mit ins Paradies nahm ein Übeltäter, nach Lk 23,32 ff nach anderen sinds sogar Räuber.

    Raub ist also weitaus weniger Schlimm als nen Apfel zu essen...zumindest in Absurdistan.



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    Herbert - 05.03.2007, 16:56


    Wo liegt Absurdistan ?
    War noch nie dort. :lol:
    Dürfte aber nicht allzuweit entfernt sein.



    Re: Gegenstände im Magen und im Kopfkissen

    IronColonel - 06.03.2007, 11:02


    Absurdistan kann überall sein.
    Es ist in 7 Tagen erschaffen inkl. 1 Ruhetag.

    Wenn du dort bist erkennst du es an vielen Zeichen, wie z.B:
    - Unverheiratete Menschen geben Ehepaaren Ratschläge wie sie ihre Ehe zu führen haben
    - Wenn verheiratete Frauen schwanger werden, ohne mit ihrem Mann geschlafen zu haben, war der Junge Mann, der sie nachts besucht hat ein Engel, und das Kind ist dann der Sohn Gottes.
    - Jemand ist beleidigt, wenn man sagt er stamme vom Affen ab, es macht ihm aber nix aus zu glauben, er bestehe aus Dreck.
    - Man hält es für albern, an viele Götter zu glauben, aber an einen Gott zu glauben ist vernünftig.
    - sowas wird ernst genommen: http://www.kath.net/detail.php?id=16143



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VERS 2

    Wiener Schule: Schweinfleischverbot wegen Moslems - gepostet von Herbert am Mittwoch 14.03.2007
    Gibt es noch Gutmenschen ? - gepostet von Herbert am Freitag 30.03.2007
    Der schmale Grat: Antisemitismus oder Israelkritik? - gepostet von Herbert am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gegenstände im Magen und im Kopfkissen"

    Orgril'lar Quests und ein paar nette Gegenstände - Belmo (Mittwoch 22.08.2007)
    KOPFKISSEN - rosale (Mittwoch 18.07.2007)
    Kopfkissen - lofwyr (Dienstag 21.08.2007)
    hergestellte gegenstände - Anonymous (Samstag 17.09.2005)
    Wo finde ich die Gegenstände um das Fohlen zur Welt zu bring - BlackDevil (Samstag 10.11.2007)
    Gegenstände + Tiere - masterofbeer (Sonntag 06.02.2005)
    Besondere Gegenstände - Korgrim (Dienstag 15.03.2005)
    Kind im Magen? - CrackSchlampe (Freitag 01.07.2005)
    endlich mal gewonnen oder wer hat schon epische Gegenstände - Reganor (Mittwoch 15.06.2005)
    Gegenstände - AzaD (Mittwoch 30.03.2005)