Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MB - UnDeRtAkEr - Soonhaeng - kawa-zx9r - Tommi
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Tomahawk 450 D-CCPM
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht"

    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    MB - 26.02.2007, 22:03

    Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht
    habe ich nun auch mal meinen Beitrag geleistet und meinen D gestern
    geschrottet!

    Bilanz,
    - Blattlagerwelle
    - Heckrotorwelle
    - Heckrohr
    - Paddelstange
    - 1x Servo
    - HZR
    - HRW naja geht eigentlich aber trotdem getauscht

    Wußte gar nicht das ne Blattlagerwelle so krumm werden kann!
    Die O Ringe sind zum Teil zerfetzt, und das Zentralstück hat leichte Kratzspuren, wie ist das, woran kann man feststellen was mit dem Zentralstück ist? Wenn es sich in sich leicht verzogenhaben sollte sieht man es ja beim Alu nu auch nicht.
    Spiel das ne große Rolle wenn es leicht verdreht sein sollte? Die Blattlagerwelle ist ja in den O Ringen gelagert!?

    mfg
    MB



    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    UnDeRtAkEr - 26.02.2007, 22:31


    Kosten. ?



    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    Soonhaeng - 26.02.2007, 22:50


    Hi,

    mein Beileid erstmal...
    Zum Zentralstück: Ich glaube, Blattlagerwelle und HRA machen da ihren Job als Sollbruchstelle ganz gut...
    Wenn Du beide getauscht hast und trotzdem Vibrationen auftreten würde ich mir Gedanken machen,

    GrüSoo.



    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    MB - 27.02.2007, 00:24


    Kosten,

    hmm schätze mal so um die 30-40 tacken, müßte ich nachsehen weil ich die meißten Teile liegen hatte.

    Die Blätter sind heile geblieben, habe mir aber bei expert HT´s bestellt, wie sind die? und worin besteht der Unterschied zwischen den einzelnen sorten?



    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    kawa-zx9r - 27.02.2007, 01:32


    Erstmal mein Mitgefühl,

    hab meinen Rex heute gegen die Wand gelassen - vorwärts. Teile im Umkreis von 7 Meter verteilt. Aber Schaden hält sich in Grenzen.
    1 Blatthalter, Heckgehäuse, 1 Pitchhebel und die Padelstange. Die Holzblätter hats atomisiert. Alle Wellen vorsorglich getauscht. Sind aber nach Prüfung nicht krumm :)
    Schaden ca 25,- Euro - ausgesehen hats wie 200,- Euro - sehr spektakulär.

    Wie hast Du es geschafft Deine Blätter ganz zu lassen, wenn die Blattlagerwelle verbogen ist?



    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    MB - 27.02.2007, 08:39


    Hi,

    die Blattalgerwelle hat nen 30° Knick.

    Das ganze ist eigentlich ziemlich dämlich passiert! Habe meinen ersten Rundflug den ich eigentlich draußen machen wollte in der Halle probiert!

    3-4 mal hin und her und es sah wirklich schon gut aus! Dann waren mir auf der anderen Seite ein paar Leute und da ich es nicht so richtig einschätzen konnte bin ich gelandet und habe die Seite gewechselt.

    Dann weiter, wieder 2 mal hin und her, aber af der Seite stand dann auch wieder jemand und da ich den Abstand nicht richtig einschätzen konnte wollte ich den Heli etwas rüber holen. Da ich aber sehr niedrig war und auch schon leicht im Kurvenflug haben durch mein Roll dann die Blätter den Boden geknutscht.
    Das hat den Heli dann auf dem Hallenboden zerschlagen.
    Man bis man den blöden Motor Notaus findet kommt einen wie ne Ewigkeit vor.

    Ich habe jetzt fürs nächste mal Regeln erlassen, vielleicht wäre er trotzdem abgestürzt aber dann zumindest nicht im Zusammenhang mit einer Person. Das muß ich nämlich auch nicht haben!





    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    Tommi - 27.02.2007, 11:16


    Mein Mitgefühl, auf den Bildern sieht es ja wirklich schlimm aus. Die Blätter sehen aus wie die, die ich bei meinem Ronin dabeihatte. Die haben bei mir auch schon ein Alu-Heckrohr geschreddert, ohne kaputt zu gehen. Die Blattlagerwelle war bei mir auch verbogen, allerdings keine 30°. Carbonblätter können ganz schön viel vertragen.

    Zu den HTs kann ich nix sagen, aber schreib mal, wie die sind, wenn Du sie geflogen hast.

    Viele Grüsse, Tommi



    Re: Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht

    MB - 27.02.2007, 12:15


    Hi,
    ja kann gut sein die habe ich auch von rc-expert!

    Bei mir waren damals die Holzlöffel dabei, nur bin damit mal auf Schotter gelandet und da hat mein Heckrotor nen Stein hochgeschmissen und die Hauptrotorblätter haben den dann weitergeschossen und waren hin.

    Aber sah schon witzig aus! :D

    Naja den Heli hab ich gestern abend wieder fertig gemacht, warte nur noch auf ein Servo was auch hin ist.

    Schätze aber die Holzie´s sind für die Wellen besser, da diese schneller brechen und somit dann ja nicht die Schläge so extrem übertragen werden oder?

    Glück hatte ich mit der Heckrotorwelle, die hat sich fast aus das Riemenrad geschoben und dadurch das ganze Gelenkgedönse mit rausgedrückt! Bißchen weiter und die Anlenkung wäre auch mit abgerissen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    ac-helistore - gepostet von Frontman am Freitag 18.05.2007
    Raptor: "RAP-ATTACK" u. "GESTÖRTE IDYLLE" - gepostet von Soonhaeng am Donnerstag 14.06.2007
    Allgemein: CFK auf Alu klemmen - gepostet von Silverwing am Freitag 23.02.2007
    Verabschiede mich - gepostet von Silverwing am Freitag 05.10.2007
    HeliCommand Anleitung und Funktionstabelle - gepostet von gwisy am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Damit´s nicht nur unter HT - CCPM steht"

    Auf welche Mucke steht ihr??? - Voodo (Samstag 20.03.2004)
    Auf was für mukke steht ihr eigentlich ?^_^ - InVaDeR (Montag 02.08.2004)
    rapid steht im viertelfinale - Anonymous (Samstag 10.04.2004)
    Wo steht der SVB zu Saisonende? - Hollender (Montag 08.08.2005)
    Wohin mit intakten Dingen/Klamotten: Sozialkaufhaus - Alltagsgerümpel (Samstag 06.11.2010)
    Termin steht!(Kramermarkt!) - scarafrank (Samstag 06.10.2007)
    VERSION 2.4 steht bereit - Gaudnix (Donnerstag 19.05.2005)
    "Doom 3" ist fertig und steht ab dem 13.8.04 in de - Spike (Mittwoch 14.07.2004)
    Relegation steht uns bevor... - Admin Marc (Freitag 11.06.2004)
    werders ganzer kader steht zum verkauf - kscjulian (Sonntag 15.07.2007)