Praktikumberichte

ludger Beerbaum Fanclub Forum
Verfügbare Informationen zu "Praktikumberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sassa - champi#is#the#best
  • Forum: ludger Beerbaum Fanclub Forum
  • Forenbeschreibung: Alles über Ludger Beerbaum
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Praktikumberichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 23 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Praktikumberichte"

    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 26.02.2007, 21:07

    Praktikumberichte
    Mein 1Arbeitstag

    Fing mit dem aufstehen um 5,40h an. Ich war dann gegen ca.8,15h im Betrieb. Dort wurde ich Mellanie, genannt Melle, zugeteilt. Am Morgen kamen einige Pferde, und so ging das Chaos nach einiger Zeit los. Ein paar dieser neuen Pferde führte ich in Begleitung von Melle in ihre neuen Boxen. Sie trug ein Schild und die Trense des Pferdes. Dies ging bis etwa 12.00h so, dort machten wir dann ca. 30-45minuten Pause und konnten etwas essen.
    Um 13.00h musste das erste Pferd für Wiebke fertig sein, das heißt, das Pferd mit Halfter aus der Box holen, anbinden. Dann mit einer Bürste die Decke abbürsten, diese Abnehmen und vor die Box hängen. Damach bürstete ich das Pferd und fettete die Hufe mit spizellem Huffett ein. Nach ca.3-4Pferden tat ich dann selbstständig den Beinschutz anlegen. Wiebke ritt die Pferde und sattelte sie. Wenn sie kam habe ich die Trense abgemacht und aufgehalftert, angebunden und den Beinstuz abgetan sowie die Hufe gesäubert und nochmals eingefettet. Melle hat sich dann das Pferd genommen und gewaschen wärend ich das nächste fertig machte. Am Ende habe ich dann noch die Stallgasse gefegt und habe Melle dann mit dem letzen pferd, das letzte von ca.10-11Pferden; dann zum Solarium begleitet. Wo sie mir dann aus sagte das ich gehen könne. (freude jippi)
    Ich hatte/ Wir hatten nicht nur liebe Pferde, auch welche die sich sträubten z.B. Helena die des öfteren augf die hinter Beine ging. Ein pferd hatte sich, als wiebke den Sattel festmachte, hin gelget. Diesen Band ich nach dme reiten an und machte nur den Beinschtuz ab und ffettete die hufe, auskratzen musste ich diese nicht, da er zitterte und wir ein erneutes hinlegen vermeiden wollten.



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 27.02.2007, 21:59

    27,2
    Als ich heute morgen ankam, wurde das erste Pferd schon geritten. Ich machte ein anderes dann fertig. Als ich dies getan hatte, ging ich mit Melle in die „Große Halle“ das heißt, in die Niedersachsenhalle, dort wo auch die Veranstaltungen statt finden. Wir guckten Wiebke zu, wie sie vorrit, denn heute war Qualifiaktion für das Video.Die Pferde die sie da momentan haben, gehen am 13/14 April auf der 116Ellite-Auktion weg beziehungsweise werden dort Versteigert. Da ich noch nichts gegenssen hatte holte ich mir eine Suppe aus dem Automaten und ging dann nochmals in die große Halle , umd das letute Pferd zu beobachten. Gegen 12,30h war dann Pause, ich hätte im aufenthalsraum essen können, hatte aber keinen Hunger und ging so an die frische Luft nach Draußen. Nach der Pause ging es mit Helena, einer eigentlich scheuen und nervösen Stute, in den Waschraum, wo es eine art kleinen Hänger gibt, sie wurde in dieses Gestell von mir geführt und ich hielt sie solange fest wie Melanie sie ein einfloch, die sonst nervöse und angespannte Stute, blieb ganz cool und ließ den Kopf hängen, den ich dann ein weinig Streichelte. Als ich sie in die Box gebracht hatte war Woodsbee dran, dieser wurde geschoren und eingeflochten.



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 28.02.2007, 21:42

    28,2
    Als ich heute morgen ankam war es noch relativ ruhig, beziehungsweise alle hatten etwas zu tun. Ich putzte ca. 4-5 Pferde und stellte sie dann wieder in die Box.Da wir nichts zu tun hatten, weil heute ja das Video gedreht wurde, begann Melle die Pferde von Uwe aus Stall I einzuflechten. Da ich dabei aber incht helfen konnte, half ich der Pflegerin von Anett. Diese hatte Melle gefragt ob ich ihr helfen könne, da es hektisch war. So musste ich ca. 8 oder 10 Pferde putzen und 2 von denen aus Stall I beziehungsweise aus Stall IV holen. Diese putzte ich dann und Trenste sie. Ich wichelte auch die Bandagen auf oder holte die Pferde aus dem Solarium, das heißt ich holte sie unter den wärme Lampen, die zum Felltrocknen dienen, raus.l Nach dem letzten Pferd von Anett hatte ich kurz eine Pause, denn die fiel heute flach was mich aber nicht weiter störte. Bei uns ging es dann gegen 15.30h los. Ich putzte Wapiana eine Stute und holte noch Helena aus der Box, dann musste ich leider gehen.



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 06.03.2007, 20:50

    1,3
    Da der Zug heute morgen 7Minuten Verspätung hatte, verpasste ich meinen Bus. Die Linie 713 fuhr gerade weg wartete aber auf mich. Was ich nicht wusste das dieser Bus anders fuhr. So bekam ich eine kleine Stadtrundfahrt, die allerdings unerwünscht war. Als ich dann endlich da war, war nirgends Melanie zu sehen, ich wartete dann, aber sie kam aus der hinteren Kontaktbox bei Anett. Heute waren zuerst ihre Pferde dran, da ihre Pflegerin heute wo anders anfing, hatte sie also keinen, der ihr half. Ich tat dies, dass letzte Pferd war ungewusterweiste ein 3jahre junger Hengst, den machte ich dann bis auf das Trensen, alleine fertig. Bis zu dem hatte ich vor den anderen nicht so großen Respekt, vor ihm schon. Anett machte ihn dann zu Ende fertig und ich hatter erstmal nichts zu tun, da Wiebke schon eins der Pferde ritt. Das beste heute war, das die kleine Scheue Helena unter das Solarium ruhig war, was mich bei ihr sehr wunderte. Sie zeigte sich später bei mir noch von ihrer anderen Seite, als ich sie in die Box brachte, riss sie den Kopf hoch und ließ sich kaum abhalfter.
    Ich bin schon gespannt wie es morgen wird…..



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 06.03.2007, 20:58

    2,3
    Es soll nie jemand sagen, dass man jeden Tag das gleiche macht! Ok man mach es zwar aber, heute konnte man sich voll viel Zeit lassen, während man gestern im normalen Tempo gearbeitet hat und vorgestern war hetze angesagt. Heute hab ich nebenbei wieder Anett geholfen und auch für die anderen die Bandagen aufgewickelt, da ich einfach nichts zu tun hatte! Es war so schrecklich! Das einzigst Spannende, ok spannend war es auch nicht, es hat mich eher verwundert. Ich wollte den einen Fuchs aus der Box holen und wollte auch wie immer die Hufe in der Box auskratzen, vorne kratze ich mitlerweile beide von einer Seite aus. Wollte dann hinten auskratzen, ich hab den Huf und wollte gerade anfangen auszu kratzen, da wunderte ich mich was das so schwer wird, er konnte sein Gleichgewicht nicht halten und wäre fast auf mich rauf gekippt. Au der anderen Seite war es das gleiche nur schaffte, ich dorft nicht aus zu kratzen. Melanie meinte dann später er habe die Nacht irgendwie festgelegen, dies schloss sie aus seinen kleinen Wunden an den Beinen.
    Ich fuhr eine Stunde später nach Hause, da ich Herrn Kettelholdt noch gesucht habe, habe ihn aber leider nicht gefunden.



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 06.03.2007, 21:08

    6,3
    Da ich gestern zu faul war zu schreiben und ich erfahren habe, dass wir nicht zu jedem Tag etwas schreiben müssen, hier nun das wichtigste. Wiebke ging gestern für einige Tage nach Hause um dort zu reiten. Ich habe meine erste Mähne gewaschen und ein Fuchs, der mit den Gleichgewichts problemen, hatte einen Verband am Bein, diesen hatte er heute auch noch, durfte aber wieder leicht geritten werden. Heute war es auch nicht wirklich Spannender, ich habe Mähnen und Schweife gewaschen, die Pferde danach unters Solarium gebracht. Der Rest war wie sonst auch Pferde putzen, putzen und nochmals putzen. Da ich fast 2Stunden Mittagspause hatte, habe ich an einer Geschichte weiter geschrieben und bei der Rennbahn auf dem Dressur Viereck (das Ding ist aber ein Rechteckiger Sandplatz) Stuten mit ihren Fohlen vorgeführt wurden, des weiteren war in der Niedersachsenhalle etwas mit Rindern. Was heute noch neu war, ich habe Anett mit dem 3Jährigen Pferd zugeguckt, wie er, Jochen, Longiert wurde.



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 08.03.2007, 21:18

    7,3
    Als ich heute morgen ankam, ritt Anett schon und das nächste Pferd war schon fertig, ich überlegte welche beiden Ladys da nun stand, ob Firsherman’s Lady oder Fürstenlady. Da nur 9 Boxen belegt waren ich mit 2von denen nicht zu tun hatte, ging der Tag sehr schnell rum. Ich kühlte von dem Fuchs, der Rocky Balboa heißt, das eine Hinterbein. Ich hatte heute auch nicht so viel Angst vor dem Hengst, ich stellte mir einfach vor er wäre ein Wallach und so gelassen ging ich dann an ihn ran. Ich durfte schon gegen 12,00h gehen und habe nur kanpp den Bus verpasst, das das ich entschied zum Bahnhof zu laufen.



    Re: Praktikumberichte

    Sassa - 08.03.2007, 21:24

    8,3
    Heute waren wir wieder relativ früh fertig, Anett und Melle sind dann gegangen. Ich hatte bis um 14,00h Pause, sollten dann falls der Tierarzt noch nicht da war das Bein von Rocky Balboa kühlen. Dieser kam eher und somit bin ich um kurz vor 14,00h in Stall III zu Katrin gegangen. Diese sollte mich heute beschäftigen. Ich sollte zu erst 2 Pferde putzen und dann fragte sie die andere Praktikantin und mich ob wir Einflechten, das heißt die Mähne in Strähnen teilen, diese Flechten und dann umklappen sodass es später kleine Zöpfchen sind, können, da wir beide es nicht konnten, sollten wir dies nun üben. Wir holten uns eine Stute und übten. Das einklappen war das schwierigste. Morgen muss die andere Praktikantin das Einklappen üben, während ich wieder bei Melle bin.



    Re: Praktikumberichte

    champi#is#the#best - 04.04.2007, 21:03


    Bei mir ist es am 17.04 soweit hilfe!!! ne scherz aber wird hoffentlich net so stressig wie beim erstenmal obwohls mir ja super gefallen hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ludger Beerbaum Fanclub Forum

    Derby 2007 - gepostet von Gladdys am Freitag 04.05.2007
    Championat - gepostet von champi#is#the#best am Montag 21.05.2007
    neues thema - gepostet von Ludger Fan am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Praktikumberichte"