24.02.07

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "24.02.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fini - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Julia
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 24.02.07
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "24.02.07"

    Re: 24.02.07

    Fini - 24.02.2007, 20:27

    24.02.07
    Heute morgen klingelte mein Wecker nicht. Ich brauchte ihn nicht mehr wirklich. Erst recht nicht heute. Ich war schon um 4.00 Uhr hellwach. Es war nämlich mein erster Tag als stolze Pferdebesitzerin! Lord war endlich mein eigenes Pferd! AUch Sina gehörte jetzt fest zu mir! Ausserdem wohnte ich jetzt bei Katie und Baku Chan mit im Haus. Sina schnurrte und lief über meine Beine. Ich stand auf und ging zum Schrank. Dorte kramte ich meine Reithose und meinen Pulli raus. Ich ging richtung Bad. Und öffnete die Tür. Ich ging rein um mich anzuziehen und meine Haare zu kämmen. Danach hieß es Zähneputzen. Ich hatte mich heute mit Jule zum ausreiten verabredet. Als ich fertig war ging ich in die Küche. Baku chan und Katie schliefen wohl noch, denn überall war es dunkel. Ich schaltete das Licht in der Küche an und machte mir ein Brot. Sina kam angeflitzt. Ich schüttete ihr etwas Futter in den einen Napf und etwas Wasser in den anderen. Sie mauzte mich an, wante sich aber dann dem Futter zu. Beim Fressen schnurrte sie fröhlich. Ich biss in mein Brot und ging aus der Küche. Ich ging in den Flur um mir meine Stiefeletten und meine Chaps anzuziehn. Ich nahm meinen Rucksack (Wo Wasser, Handy, etwas zu futtern :) , Geld, Schlüssel und Möhren drinwaren) und ging aus dem Haus. Ich lief zur Bushaltestelle wo ich dann den Bus nahm. Ich hatte keine Lust mehr mein Farrad zu nehmen und für ein Auto sparrte ich gerade. Als ich ihm Bus saß wurde mir ganz warm vor Glück. Ich hatte ein Pferd! Und dann noch ein so suuuuuuuuuuuuper cooles wie Lord. Der Bus fuhr einen riesen Umweg zum Hof. Aber es war besser als mit dem Farrad zu fahren.

    Als ich endlich ankam war es schon 5.20 Uhr. Ich ging Richtung Stall, wo Lord schon wartete. Er stampfte mit den Hufen und wieherte. Ich gab ihm eine der Möhren und legte ihm das Halfter um. Ich hoffte das er nicht mehr lahmte! Ich führte ihn auf den Hof und dann zur Koppel. Ich machte den Strick ab und Lord trabte in die Mitte der Koppel. Er lahmte nicht mehr! Sein Takt war wieder klar und einfach nur wundervoll. Ich ging wieder zum Stall um di Box auszumisten. Meine Hände zitterten, vor Freude. Bald würde ich mit ihm auf einem Tunier straten!! Darauf freute ich mich. Als ich mit dem ausmisten fertig war und das neue Stroh in der Box verteilte, kam Jule gerade rein."Guten Morgen", sagte Jule."Guten Morgen. Bereit für den Ausritt?", sagte ich."Na klar. Pyron freut sich schon!", sagte Jule. Zum Glück standen unsere pferde im gleichen Stall. Sie ging zu Pyrons Box um zu putzen. Als ich mit dem Stroh fertig war, sagte ich zu Jule, "Ich hole eben Lord von der Koppel. Willst du mit kommen?""Ja.", sagte Jule und schloss die Boxentür von Pyron. Zusammen gingen wir zur Koppel. Lord kam angetrabt. Ich legte ihm das Halfter um. Er beschnupperte erst mich und dann Jule. "Er ist echt süß!Aber Pyron ist trotzdem süsser! :D ", sagte Jule."Ja klar. Man findet immer sein Pferd besser!! Ausser man hat irgendeins was man nicht gut findet!", sagte ich."Jeder jhat halt einen anderen Geschmack!", sagte Jule. Als wir am Stall ankamen band ich Lord an. Jule holte Pyron aus der Box. Zusammen putzten wir die pferde. Ich holte meinen Sattel und die Trense. Ich zog den Sattelgurt fest und trenste Lord. Jule war schon fertig und stieg gerade auf. ich setzte meine Reitkappe auf und stieg ebenfalls in den Sattel. Zusammen ritten wir im Schritt richtung Wald. Wir sagten kein Wort. Nach ca. 10 Minuten sagte Jule:"Sollen wir nicht etwas traben?? Wie können diesen Weg ja netalng reiten und dann Richtung Galoppstrecke, dort können wir ein kleines Wettrennen machen! Danach können wir ja eine kleine Pause am See machen! Dannn können wir durch den Wald zurück zum Hof. Von mir aus ach áuch im Trab!""Ja das ist eine sehr gute Strecke!"

    Schreibe entweder heute oder morgen füh witer



    Re: 24.02.07

    Fini - 24.02.2007, 22:24


    ,sagte ich. Also tireben wir unsere Pferde zu einem Trab. Im Trab ging es dann durch den Wald Richtung Galoppstrecke.Lord lief gut vorwärts, er war sehr gut drauf. Als wir ankamen sahen wir kaum etwas. Es war noch ziemlich dunkel."Ok von hier bis zur großen Eiche??Das ist fast ein km!", sagte Jule die Pyron angehalten hatte."Ja gut!", sagte ich und wendete Lors. "OK Auf die Plätze fertig...LOS!", sagte Jule. Lord sprang in einen Galopp, als ich ihm das Kommando gab. Auch Pyron galoppierte. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Mal war Lord vorne mal Pyron. Als wir die Eiche schon sahen war Lord gerade vorne. Ich tirbe ihn noch etwas aber pyron holte auf. Als wir ankamen war keiner Sieger keiner Verlierer. Unentschieden!"Schade! Sollen wir doch die Landstraße zurückreiten? Die Pferde sind sehr müde vom rennen", sagte Jule. "OK ich muss mit Lord auch noch etwas trainieren.", sagte ich. Also ritten wir im Schritt zurück zum Stall.

    Alswir ankamen verabschiedet ichmich von Jule. Sie führte Pyron in den Stall. Ich aber ritt zur Reithalle um mit Lord zu trainieren. Im Schritt ritt ich erst ein paar Bahnfiguren. Dann trabte ich und sprang über ein Hinderniss. Lord buckelte kurz, aber das war nit so schlimm. Ich ritt in einem schönen leichten Galopp eine Volte, zwar wurde diese etwas schief aber das war ebenfalls nicht schlimm. Lord sprang aus dem Galopp über ein Hinderniss was egentlich für L gedacht war, schaffte es aber fast. Mit dem Hinterhuf stieß es leicht gegen die Stange, diese fiel aber sofort tunter. Lord schwitzte stark. Ich ritt mit ihm zurück zum Stall.

    Ich stieg ab und nahm im Sattel und trense ab. Lord ging in seine Box und ich schloss die Tür hinter ihm. Ich brachte Sattel und Trense in die Sattelkammer und gingdann nochmal zu Lord. Ich gab ihm einen Apfel klopfte ihm den Hals und fuhr dann mit dem bus nach hause.

    Als ich zu hause war begrüße Sina mich. Baku Chan saß in der Küche und aß gerad zu Mittag."Hi", begrüßte ich sie. "Hi", grüßte sie zurück, Ich ging zu meinem Zimmer und kuschelte mit Sina. Ich streichelte sie und knuddelte sie. Ich aß auch noch das Proviant aus meinem Rucksack, da aus dem Picknikc leider nichts geworden ist :( .



    Re: 24.02.07

    Jule - 25.02.2007, 20:41


    cool meiner kommt auch noch spätestens morgen



    Re: 24.02.07

    Fini - 25.02.2007, 20:42


    gut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Frage - gepostet von Fini am Freitag 30.03.2007
    1. Wellfit - gepostet von XxBakuChanxX am Dienstag 15.05.2007
    Verschenke - gepostet von Katrin am Samstag 06.01.2007
    24.02.07 - gepostet von Fini am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "24.02.07"

    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)
    Suche Holz - ottui (Mittwoch 06.06.2007)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    Brauche hilfe - Faebi (Sonntag 23.07.2006)
    Ich brauche noch - carina (Montag 21.05.2007)