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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - Galahead - Lord Otorio - Enna - tomtomatex Forum: [VDT] Vendetta Forenbeschreibung: Forum der Gilde [VDT] Vendetta - Knight Fight Server 4 aus dem Unterforum: Anregungen Antworten: 15 Forum gestartet am: Dienstag 19.12.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: bitte lesen Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
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Re: bitte lesen
Anonymous - 23.02.2007, 18:25bitte lesen
Bitte nachlesen und eigene meinug dazu schreiben Danke
Edit: Es geht um die Kampfkunst- und Parade-Skills.
Re: bitte lesen
Galahead - 24.02.2007, 11:10
also das ist ja mal heftig mir gehts nicht anders.... und ich würde echt gerne mal wissen wann das besser wird ich werde jetzt ALLES auf Stärke Ausdauer und Parade mache
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Lord Otorio - 24.02.2007, 14:31
Also ist es sicher, dass die letzten beiden Punkte Kampfeskunst und Parade nichts bringen oder was?
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Anonymous - 24.02.2007, 14:40
so wies aussieht
will abr nic versprechen ich werde kein gold mehr darauf skillen und selber mal versuchen wie die auswirkungen wirklich sind
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Galahead - 25.02.2007, 12:45
Blue dann sag mir mal bitte bescheid wie deine analyse aussieht
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Anonymous - 25.02.2007, 13:32
ich glaub sowieso das in diesem Spiel die zwei wichtigsten attribute die Stärke und die Geschiklichkeit ist, weil die siege hängen davon ab wieviel schaden du anrichten kannst und wieviel schaden du absorbieren kannst. werde ab jetzt nur diese zwei Attribute erhöhen.
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Enna - 25.02.2007, 13:46
Ausdauer ist auch nicht ganz unwichtig, denn je mehr Ausdauer Du hast, desto mehr Runden kannst Du angreifen. D.h. hat Dein Gegner mehr Ausdauer, kann er noch Angriffe machen, während Du nur noch parieren kannst. Besonders beim Kampf 1H gegen 1H kann das entscheidend sein, da dabei seltener ein Gegner unter 10 LP fällt.
Enna
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Anonymous - 25.02.2007, 20:30
aber wenn der gegner weniger schaden hat als du verteidigung dann nützt im die ausdauer auch nicht viel.
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Enna - 25.02.2007, 21:20
Mal ein bischen Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Thema Kampfkunst und Parade.
Wenn KK und P bei Angreifer und Verteidiger gleich hoch sind, ist anzunehmen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Angriff bei 50 % liegt.
Bei 10 Angriffen ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:
10 erfolgreiche Angriffe: 0,1 %
9 erfolgreiche Angriffe: 1 %
8 erfolgreiche Angriffe: 4 %
7 erfolgreiche Angriffe: 12 %
6 erfolgreiche Angriffe: 21 %
5 erfolgreiche Angriffe: 25 %
4 erfolgreiche Angriffe: 21 %
3 erfolgreiche Angriffe: 12 %
2 erfolgreiche Angriffe: 4 %
1 erfolgreicher Angriff: 1 %
0 erfolgreiche Angriffe: 0,1 %
Ist der Angreifer besser, d.h. sein Kampfkunstwert höher als der des Gegners, sollte die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Angriffs größer als 50 % sein. Angenommen, sie wäre 60 % ergäben sich bei 10 Kämpfen folgende Wahrscheinlichkeiten:
10 erfolgreich Angriffe: 1 %
9 erfolgreiche Angriffe: 4 %
8 erfolgreiche Angriffe: 12 %
7 erfolgreiche Angriffe: 21 %
6 erfolgreiche Angriffe: 25 %
5 erfolgreiche Angriffe: 20 %
4 erfolgreiche Angriffe: 11 %
3 erfolgreiche Angriffe 4 %
2 erfolgreiche Angriffe 1 %
1 erfolgreicher Angriff 0,2 %
0 erfolgreiche Angriffe: 0,01 %
Man kann also schwer von ein paar Einzelbeobachtungen darauf schließen, dass KK und P keine Auswirkungen aufs Spiel haben. Und die Wahrscheinlichkeit, nicht zu treffen, auch wenn man viel besser ist, ist zwar klein, aber nicht 0.
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tomtomatex - 26.02.2007, 00:13
:roll: :shock: :shock: :shock: :shock: gott hast du langeweile?!?!?!?!
:mrgreen:
Re: bitte lesen
Galahead - 26.02.2007, 00:16
so und nun erklärt mir mal einer wie so etwas geht
Level: 15 Level: 12
Gesinnung:575 Gesinnung:491
Stärke: 39 Stärke:36
Geschicklichkeit:32 Geschicklichkeit:20
Ausdauer:33 Ausdauer:24
Kampfkunst:36 Kampfkunst:29
Parade: 41 Parade:30
Schaden:12,76 - 14,76 Schaden: 24,37 - 27,37
Schadensabwehr: 11,59 - 14,59 Schadensabwehr: 2,75 - 3,75
Feuer-Schaden (Abwehr): 0 (0) Feuer-Schaden (Abwehr): 4 (0)
Blitz-Schaden (Abwehr): 0 (2) Blitz-Schaden (Abwehr): 0 (0)
Heilig-Schaden (Abwehr): 2 (0) Heilig-Schaden (Abwehr): 0 (0)
Erfahrung: 1047 Erfahrung: 625
also da hat schon garnix mehr mit zuvall zu tun das geht doch garnicht
hier nochmal der kampfbericht als link so ein scheiß
Re: bitte lesen
Enna - 26.02.2007, 00:23
Kampfbericht können wir leider nicht sehen.
Aber da er bei jedem erfolgreichen Angriff 9,78 - 15,78 Punkte Schaden macht, und Du 9,01 - 12,01 finde ich es gar nicht soo unglaublich, dass er gewinnen kann.
Re: bitte lesen
Galahead - 26.02.2007, 00:25
ich meine ich war in fasst allen Point besser als er mehr noch wie kann es sein das der mich kalt macht?
Re: bitte lesen
Enna - 26.02.2007, 00:26
@Tom: Langeweile nicht gerade, aber es war eine Gelegenheit, meine lange verschütteten Statistik-Kenntnisse mal wieder zu reaktivieren. V.a. weil ich zuerst auch drauf reingefallen bin. :wink:
(Keine Garantie, dass das richtig ist).
Edit: Und mein Punkt hier ist: Doch, das kann Zufall sein!
Re: bitte lesen
Anonymous - 27.02.2007, 22:23
Level: 14 Level: 15
Gesinnung: -542 Gesinnung: -757
Stärke: 37 Stärke: 43
Geschicklichkeit: 32 Geschicklichkeit: 36
Ausdauer: 27 Ausdauer: 40
Kampfkunst: 37 Kampfkunst: 38
Parade: 35 Parade: 36
Schaden: 16,48 - 18,48 Schaden: 6,42 - 9,42
Schadensabwehr: 11,86 - 15,86 Schadensabwehr: 10,65 - 13,65
Eis-Schaden (Abwehr): 6 (0) Eis-Schaden (Abwehr): 0 (0)
Feuer-Schaden (Abwehr): 0 (0) Feuer-Schaden (Abwehr): 0 (2)
Heilig-Schaden (Abwehr): 0 (1) Heilig-Schaden (Abwehr): 0 (0)
Erfahrung: 976 Erfahrung: 1080
Lebensenergie: 151,93 Lebensenergie: 81,01
Runde 14: Bernak attackiert erfolgreich und verteilt 4.08 Schadenspunkte (13.48 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 14: [D-L]Enrilya attackiert erfolgreich und verteilt 0 Schadenspunkte (7.87 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 15: [D-L]Enrilya attackiert erfolgreich und verteilt 0 Schadenspunkte ( 7.1 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 16: Die Attacke von [D-L]Enrilya wurde pariert
Runde 17: Die Attacke von [D-L]Enrilya wurde pariert
Runde 18: [D-L]Enrilya attackiert erfolgreich und verteilt 0 Schadenspunkte (7.19 Schadenspunkte absorbiert)
Runde 19: Die Attacke von [D-L]Enrilya wurde pariert
Runde 20: Die Attacke von [D-L]Enrilya wurde pariert
Genau des mein ich mit schaden niedriger als verteidigung da nützt auch die Ausdauer gar nichts ab runde 14 hatt sie mich zwar noch 6 runden lang angreifen können aber nichts ausrichten. und wenn ich nicht pariert hätte würde es mir auch nichts ausmachen
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