Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

Haus of Uescher
Verfügbare Informationen zu "Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: miss charming - k@ke_2000 - mr.sexmachine - jkomatik
  • Forum: Haus of Uescher
  • Forenbeschreibung: Unabhängiges Forum für die Dame und den Herrn von Welt
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet"

    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    miss charming - 23.02.2007, 10:31

    Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet
    mmmhhh LECKER!

    Roher Fisch mit Frische-Risiko
    Sushi im "Konsument"-Test: Jede zweite Probe war verkeimt. Supermarkt-Produkte sind leider nicht empfehlenswert

    Der Appetit der Österreicher auf Sushi ist nach wie vor ungebremst. Wer Lust darauf hat, bekommt die beliebte Spezialität mittlerweile sogar im Supermarkt ums Eck. Doch ein aktueller Test der Zeitschrift "Konsument" verdirbt möglicherweise so manchem Liebhaber den Gusto darauf.

    Asia-Ketten und Supermärkte
    Das Testmagazin hat insgesamt zehn gemischte Sushi- Sets aus sieben Asia-Ketten und drei Supermarktfilialen in Wien und Niederösterreich eingekauft und hinsichtlich Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe genommen. Fazit: Jede zweite Probe war verkeimt, zwei Sushi-Portionen waren sogar verdorben. Kein einziges Set aus den Supermärkten war einwandfrei.

    Nicht zufriedenstellend

    Gleich zwei Produkte sind "nicht zufriedenstellend", und zwar das Sushi-Set von "Mr. Lee" und "Take a Kiang/Billa". Beide wiesen bei der mikrobiologischen Untersuchung einen stark überhöhten Keimgehalt und eine Verunreinigung mit Fäkalkeimen auf. Sie sind für den menschlichen Verzehr ungeeignet.

    Ein "weniger zufriedenstellend" gab es für das Set von "Sohy", eingekauft bei "Spar": Auch hier wurden überhöhte Keimzahlen und obendrein Staphylokokken und Listerien festgestellt – alles Anzeichen für mangelnde Hygiene.

    Hälfte der Proben "sehr gut"

    Immerhin die Hälfte der Testkandidaten erhielt die Note "sehr gut" – aus hygienischer Sicht gab es bei diesen Sets nichts zu beanstanden. Das beste Set im Test bereitete "TokoRi" zu: Die Portion besteht zu fast einem Drittel aus Fisch, mit 2,09 Euro pro hundert Gramm Sushi ist dieses Produkt zudem sehr preiswert.

    Schlusslicht "Mr.Lee"

    Das Schlusslicht in puncto Qualität zählt zu den preislichen Spitzenreitern: 2,60 Euro pro hundert Gramm mussten die Tester für das verdorbene Sushi-Set von "Mr. Lee" ausgeben. Für die Spezialität aus gesäuertem Reis, rohem Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse oder Ei gilt grundsätzlich: Je kühler die Temperatur im Kühlregal, desto besser.

    Doch nicht jeder Supermarkt hält sich an die empfohlene Kühltemperatur: Bei "Spar" wurden etwa statt der angegeben 0 bis +2 Grad Celsius rund +5 Grad Celsius gemessen.

    Konsumententipp
    Roher Fisch verdirbt rasch. Sushi daher nach Möglichkeit nur dort kaufen beziehungsweise essen, wo auf Frische und Sauberkeit Verlass ist. Und: Sushi sofort verspeisen. Wenn überhaupt, nur kurz und gut gekühlt transportieren. (red)



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    k@ke_2000 - 23.02.2007, 10:58


    Recht herzlichen Dank auch für diesen Hinweis. Dadurch habe ich Sushi restlos von meinem Speiseplan gestrichen. :x



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    miss charming - 23.02.2007, 11:19


    "Verunreinigung mit Fäkalkeimen" das ist sowas von grauslich!!!!
    Mir ist es auch vergangen ...



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    k@ke_2000 - 23.02.2007, 11:43


    Als würde es nicht reichen, dass man sich so schon allen möglichen Scheiss einverleibt, ohne es zu wissen. Fäkalkeime sind echt Hardcore! Wie zum Teufel kommen die da rein? Waschen sich die Drecksäue nach dem Kacken nicht die Hände oder was?

    WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    miss charming - 23.02.2007, 11:56


    Naja ... ich befürchte, dass EINIGE VIELE Köche/Kellner sich die Hände nicht waschen wenns AA oder Lulu gmacht haben. :?

    Am Besten isst man zuhause und kauft sein HamHam direkt beim Erzeuger ... nicht sehr praktikabel.

    Hier noch ein paar Schimpfwörter zum Thema:

    Fäckalfresser
    Fäkalbomber
    Fäkalfetischist
    Fäkalienesser
    Fäkalienzubereiter
    Fäkalkraut
    Fäkalwurm

    Aus: http://soccer-action.de/deutsche_schimpfwoerter.html



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    miss charming - 23.02.2007, 12:08


    Außerdem:

    :lol:

    Scheißebatzen
    Scheißeficker
    Scheißefresser
    Scheißehaufen
    Scheißeklumpen
    Scheißekopf
    Scheißer
    Scheißesau
    Scheißetüte
    Scheißewurst
    Scheißgesicht
    Scheißhaufen
    Scheißhausfliege
    Scheißhausfliegenbrut
    Scheißhausnutte
    Scheißhausratte
    Scheißhausschlampe
    Scheißkacker
    Scheißkerl
    Scheißkind
    Scheißloch
    Scheißmaus



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    mr.sexmachine - 23.02.2007, 18:26


    Hmmmm yammi yammi .
    Ich bin sicher kein Sushi Fan . Hab den Dreck noch nie probiert , der einzige Fisch den ich roh esse , sind Höllenroller . Man sollte aber ehrlich sein und zugeben , das Sushi sicher nicht die einzigen Lebensmittel sind , die derart ( mit Fäkalkeimen !!! ) verdorben sind .

    Würde man auf einem Bauernmarkt oder Obst und Gemüsemarkt ähnliche Tests machen , befürchte ich würden ziemlich ähnliche Ergebnisse rauskommen . Zwar nicht in Bezug auf Verderb aber mit Sicherheit in Hinsicht auf Kontamination mit Fäkalkeimen , was ich eigentlich viel erschreckender finde .

    Der absolute Hammer : Ich arbeit nebenbei beim Zielpunkt , hab desöfteren gesehen , dass sich die Typen vom Hirschhofer ( Feinkost Fremdfirma ) nach dem Klogang nicht die Hände gwaschen haben . Will jetzt nicht mehr erzählen , ich sag nur soviel : Zur Jause kauf ich mir lieber die abpackte Wurst !!

    Ich befürchtich fast dass sich das mit Fäkalkeimen sicher nicht auf Sushi beschränkt !

    In diesem Sinne Mahlzeit ....

    PS : kein Scherz jetzt : Bei uns is jeden Freitag am Hauptplatz Bauernmarkt . Hab mir vor 30 Minuten 2 Paar Bratwürstel und 20 dag Luftgetrocknetes gekauft . Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl .



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    mr.sexmachine - 23.02.2007, 18:38


    Vorige Woche hams bei Extra - das Magazin mit versteckter Kamera auf einem Klo ( natürlich nur die Waschgelegenheit ) am Markt gefilmt . Man sollte nicht glauben , wieviel sich nach dem Kacka / Lulu machen nicht die Hände waschen . Viele haben sich zwar in den Spiegel gschaut ob die Frisur eh sitzt , von Hände waschen aber keine Spur . Und nachher dann noch grossartig leugnen oder irgendwas erzählen von vergessen und keine Zeit .
    Komisch aber nachn Kacka machen , kann man ja aufs Abwischen auch nicht vergessen , wie kann man dann aufs Händewaschen " vergessen " .

    Die Typen vom Labor ham sogar auf den Geldscheinen von den Standln Keime gefunden . Disgustinggggg



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    mr.sexmachine - 23.02.2007, 18:51

    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet
    miss charming hat folgendes geschrieben: mmmhhh LECKER!

    Doch nicht jeder Supermarkt hält sich an die empfohlene Kühltemperatur: Bei "Spar" wurden etwa statt der angegeben 0 bis +2 Grad Celsius rund +5 Grad Celsius gemessen.


    Haha . Nur soviel dazu : bei uns werden am Freitag die Kühltemperaturen für die ganze Woche , die täglich in der früh , mittags und nachmittags kontrolliert werden sollten , gemacht . Und dabei is Fantasie gefragt , immerhin muss ma 15 Temperaturen auf einmal eintragen pro Thermometer .



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    jkomatik - 24.02.2007, 10:50


    also wer sushi im supermarkt kauft is doch selber schuld. ich hab das früher im 9ten immer beim billa beobachtet, wenn die versicherungs- und bankfuzzis sich zu mittag ein sackerl sushi geholt haben. blöde schickimickis, die sollen ruhig scheisse fressen ;)
    und was die fäkalbakterien angeht - wir haben einen atomkrieg in unserem arsch. was da alles kräucht und fläucht, da isses meiner meinung nach ein wunder, dass der mensch ned automatisch explodiert nach ein paar tagen. und ja, das kommt vom nicht-die-hände-waschen nach dem AA machen (beim lulu kommen die bakterien noch nicht raus soweit ich weiss), wenn die dinger im essen landen.



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    mr.sexmachine - 24.02.2007, 15:11


    jkomatik hat folgendes geschrieben: wenn die versicherungs- und bankfuzzis sich zu mittag ein sackerl sushi geholt haben. blöde schickimickis, die sollen ruhig scheisse fressen ;)


    Nun ja ich mag solche Typen auch nicht , aber die Fäkalkeime von anderen zu essen , das sollte man keinem gönnen . Ausser in diversen Hardcore Erotikfilmen , da dürft es diversen Darstellern ( vorzüglich hübsche Mädels aus Osteuropa ) nichts ausmachen . Mahlzeit .



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    jkomatik - 25.02.2007, 11:16


    du kennst filme :shock:



    Re: Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet

    miss charming - 27.02.2007, 09:44


    Noch etwas äußerst Unappetitliches zum Thema ...

    Und das 2007, im "Jahr des Delphins":

    Ich dachte bisher immer das Schlimmste für die Delphine ist,
    dass sie beim Thunfischfang ungewollt ins Netz gehen und so massenhaft sterben ...
    ... und das Sushi wirklich nur aus Fisch gemacht wird!

    Aber dass die Japaner Sushi auch aus Delphinen machen,
    und wie sadisitisch sie die Tiere umbringen ...
    ... ich bin sprachlos


    1. Ansehen:
    http://www.glumbert.com/media/dolphin

    2. Petition unterschreiben:
    http://www.petitiononline.com/golfinho/petition.html

    Und wer sich noch nicht übergeben hat, kann sich noch diese Fotos ansehen:
    http://www.kurier.at/galerie/index/3595/1/nachrichten/chronik



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haus of Uescher

    au weh! - gepostet von miss charming am Sonntag 14.05.2006
    5W33T S4TUR4TION, FUNK23NTR4L3 & Co - gepostet von trashcasper_23 am Montag 30.01.2006
    jetzt ist es offiziell - gepostet von jkomatik am Donnerstag 23.02.2006
    SONY KV-32FX60D zu verkaufen! - gepostet von k@ke_2000 am Montag 14.05.2007
    Electronic Beats Festival Vienna - gepostet von miss charming am Donnerstag 28.09.2006
    Bite me! - gepostet von k@ke_2000 am Freitag 01.12.2006
    TatTo#O - gepostet von menikmati am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zu eurer Sicherheit - Sushi getestet"

    Das Restaurant - Celina Moorbach (Dienstag 12.10.2010)
    Sicherheit - blubagoni1 (Donnerstag 12.07.2007)
    Sicherheit des Forums - wormsofdoom (Donnerstag 12.07.2007)
    FOTOS eurer ställe/boxen,koppeln,putzplatz - °~Mucki~° (Montag 22.10.2007)
    Seid ihr mit eurer Schule zufrieden ? - Resh` (Donnerstag 22.04.2004)
    Biographie eurer stars - Sine (Sonntag 23.05.2004)
    Das Multitool zu eurer lebensrettung - Vantran (Donnerstag 19.07.2007)
    Longhorn verspätet sich - Sicherheit geht vor - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Eurer PC - Mike (Dienstag 20.07.2004)
    Das Handy in Eurer GGL - Welches? - **lillifee (Sonntag 15.07.2007)