Zukunft des forums

lwbilder.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Zukunft des forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: azurit - 936vario - A-D-M-I-N - Favoritfahrer - Leon - chris rahn - Welger ap12 T.S. - Massey Ferguson 3095
  • Forum: lwbilder.de.vu
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß und Freude am Forum. Registrierte Mitglieder haben außerdem viele Extras wie z.B.: einen Chat, Wallpaper Bereich und vieles mehr! Herzlich Willkommen im Forum für Landwirtschaft & Bilder.
  • aus dem Unterforum: Meckerecke
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Samstag 06.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zukunft des forums
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zukunft des forums"

    Re: Zukunft des forums

    azurit - 22.02.2007, 10:44


    Hallo zusammen

    ich lese hier nun schon seit geraumer Zeit mit , lasse keinen Beitrag aus , finde es klasse ,das ihr versucht , ein Forum auf die Beine zu stellen .
    Leider muss ich in jedem Topic feststellen , das ihr euer Ziel bei weitem verfehlt , leider . Ihr dürft nicht verwundert sein , wenn hier alle möglichen Spammer aus diversen Foren ihr Unwesen treiben . Solange hier die Moderatoren als Herscher auftreten , der Admin zusätzlich gross aufschlägt , bleiben die gesammten Sticheleien und Angriffe hier nicht aus . Ein Forum , welches viel mehr gesperrte als aktive User hat , ist schon recht seltsam .
    Zu den Moderatoren :
    Es gehört zu den Aufgaben , ein Forum zu moderieren , falsch eingestellte Beiträge sortieren und verschieben , Streit zu schlichten bevor er eskaliert , unsachgemäse Beiträge in die richtige Richtung lenken oder stopen , Bilder oder Links löschen , welche nicht zulässig sind .

    Moderatoren sollten auf keinen Fall bei jeder Kleinigkeit mit sperren und löschen drohen , auf keinen Fall andere Foren benennen

    Zitat: Es ist nicht jeder so ein Spinner wie manche im Landtreff

    so etwas schürt Forenkriege .
    Als Moderator hatt man Verantwortung für das Forum zu tragen , sich seiner Worte und Handeln bewusst sein . Diese Liste mit Kritickpunkten ist noch bedeutend länger , werde sie vieleicht einmal erweitern , sofern an dieser Stelle nicht wieder eine Drohung ausgesprochen wird .

    Im nachhinein muss sich niemand wundern , wenn ihr hier als Kindergarten abgestempelt werdet .

    Es wäre schade , wenn ein neues Forum mit sammt der geleisteten Arbeit den Bach runter geht , nur weil hier die grundlegenden Regeln der Forenwelt missachtet werden . Ich finde , dieses Forum könnte Zukunft haben , also entäuscht mich bitte nicht .

    Nachdenkliche Grüsse
    Patrick



    Re: Zukunft des forums

    936vario - 22.02.2007, 12:21


    Naja und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun. Hätteste ruhig in die Meckerecke posten können. ;)



    Re: Zukunft des forums

    azurit - 22.02.2007, 13:17


    Sorry , Michi war schneller und hat sinngemäs verschoben , danke .
    Damit er meine Antwort nicht noch einmal verschieben muss nun selbige hier .

    Hallo Michi

    Leider haben meine Worte nichts mit diesem Thema zu tun , dies ist mir auch bewusst . Nur mit dem " Thema " hat so einiges nichts zu tun .

    Zitat: Ja die sind echt doof! da hast du recht!!!!

    Zitat: Es ist nicht jeder so ein Spinner wie manche im Landtreff ; die so doof sind, und Bilder ,,klauen" !


    und solche Aussagen gehören nicht ständig öffentlich , sorry .

    Zitat: sonst fliegst du bald

    Gerne kannst du dieses auch in die Meckerecke verschieben und dieses Thema hier etwas aufräumen .

    Schöne Grüsse
    Patrick



    Re: Zukunft des forums

    A-D-M-I-N - 22.02.2007, 13:20


    936vario hat folgendes geschrieben: Naja und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun. Hätteste ruhig in die Meckerecke posten können.

    Hättst es ja auch verschieben können... :)
    hab ich schon.

    Hallo,
    erstamls find ich es toll das sich mal jemand ordentlich hier ausdrückt, anstatt alle gleich runterzumachen, man kann ja auch was normal sagen.

    Deinen Gedankenweg find ich ganz gut und interessant.

    Dazu muss ich auch mal was sagen.

    azurit hat folgendes geschrieben: so etwas schürt Forenkriege.

    Das macht es sowieso immer, wegen forenanhängern und forenstammgästen, die halt nur eines kennen und alles andere hassen bzw. nicht akzeptieren.

    Am anfang gab es mit einer anderen Bilderdseite und einem anderen Forum Probleme...
    Dazu muss ich auch sagen das mein Text umbearbeitet wurde und einem Administrator einer anderen seite geschickt wurde.

    Seit dem vorfall, obwohl ich keine Schuld hatte, wird das Forum von einer Seite gehasst.

    Is gibt natürlich leute die es einfach aus Spaß machen, andere Foren zerstören, es gibt aber auch leute die einen Hintergrund haben, hass, Eifersucht usw.

    Es gibt ein paar leute die das Forum schlecht machen, falsche aussagen verbreiten, dadurch machen manche menschen mit und alssen sich davon überzeugen...
    Gab sogar mal ein eigenes Forum, wo es nur darum ging dieses Forum schlecht zu machen... :roll:

    Soviel von meiner Seite.

    Das Forum hat einen schlechten ruf und den muss man wieder abbauen.

    Schöne Grüße



    Re: Zukunft des forums

    Favoritfahrer - 22.02.2007, 13:48


    936Variomit350PS hat folgendes geschrieben: sonst fliegst du bald

    Das war der erste Satz von einem Moderator den ich hier als neues Mitglied gelesen habe. Echt toll!
    Meiner Meinung nach zeugt dass von absoluter Inkompetenz und Herrschsucht, die mir auch schon dass eine oder andere Mal ins Auge gesprungen ist.
    So ein Forum zu führen folgert automatisch die Reaktionen der User und lockt auch Forumsheuschrecken an, die auf dieser Welle gerne mitreiten.

    Noél



    Re: Zukunft des forums

    Leon - 22.02.2007, 14:41


    Bisher habe ich meistens drüberweggelese, aber wenn es es auch anderen schon ein Thema wert ist.....
    Mirist ebenfalls der rüde Umgangston seitens der mods etc. aufgefallen, man läuft hier schnell Gefahr, angepupt zu werden. Ging mir selbst auch schon so, aber das Thema ist gelöscht oder so, glaub ich, finds nicht wider.
    Wer sich nichts gefallen läßt und zurückmotzt, wird oft gesperrt, ist hier so. Jtzt begreif ich auch die vielen gesperrten Mehrfachuser. Die kommen eben mit der Faust in der Tasche zrück.
    Deswegen ist hier wohl auch so ne mistrauische Atmosfäre an der Tagesordnung, alle suchen nach dem Feind.



    Re: Zukunft des forums

    azurit - 22.02.2007, 15:39


    Hallo Admin

    erst einmal sollte man sich bei den Menschen bedanken , welche sich die Mühe und Arbeit machen um ein Forum den User zu Verfügung stellen .
    Dies ist sicherlich nicht immer einfach für die betroffenen Mod. und Admin. Ich habe sellbst ein Forum als Mod betreut , welches seinerzeit recht erfolgreich und stark besucht war . Konkurenzkampf unter den einzelnen Foren gibt es immer wieder , man sollte nur ein friedliches Miteinander anstreben welches nur durch ein gutes Vorbild zu verwirklichen geht . Ein Admin , welcher in anderen Foren verhasst ist , bekommt sein eigenes Forum nie in den Griff , sorry , so ist es . Das Gleiche gilt für die Moderatoren . Es muss für beide Gruppen , Mod und Admin , tabu sein , in anderen Foren zu stänkern , zoffen , sticheln , schüren oder sonstigen Blödsinn zu treiben . Nur wenn ihr dort sachlich zum Forenleben beitragt , werden ernsthafte User euer Forum unterstützen . Neider gibt es immmer und überall , nur wenn ihr diesen auch noch Futter gibt , werden sie sich hier wohlfühlen und euch zum verzweifeln führen . Lass sie ins Leere laufen , reagiert nicht immer gleich mit öffentlichen Sperren und Verwarnen , ein Satz wie , " Du fliegst jetzt gleich " kann man als PN übermiteln , zeigt doch einmal bitte Fingerspitzengefühl .

    Den schlechten Ruf dieses Forums habt ihr leider auch etwas selbst verschuldet , sorry . Ich bin auch nur aus Zufall hier gelandet , habe nicht viel mit LW zu tun , es viel mir am ersten Tag schon auf , das hier einiges falsch läuft , man kann doch nicht als wichtig im Forum die gebannten und verwarnten und was weiss ich User anbrangern . Dies ruft ja geradezu zum Volkssport Forensapotage auf . Eher würde dort die Forennetikette hingehören .
    Dann gehört ein ordentlich ausgefülltes Proviel zu den Pflichten des Admin und der Mod. Nur mit guten Beispiel vorran kann man auch die User zu guten Manieren bewegen .

    Dies nur als kleiner Gedankengang meinerseits , weitere werden folgen :evil:

    Schöne Grüsse aus Nalbach
    Patrick



    Re: Zukunft des forums

    azurit - 22.02.2007, 15:47


    Hallo Leon

    deine Worten kann ich so nur noch unterschreiben , meine Meinung .




    Zitat: Deswegen ist hier wohl auch so ne mistrauische Atmosfäre an der Tagesordnung, alle suchen nach dem Feind.

    und viele sind ihr eigener Feind . Ich habe nichts gegen konsequentes Durchgreifen , aber bitte nur sachlich und nur , wenn es angebracht ist . Die User sind das Forum , so müssen sie auch behandelt werden . Discusionen über sperren von User sollten erst einmal Intern geklärt werden dann den User per PN bitten , seinen Standpunkt zu überdenken .
    Erst denken , dann Handeln .

    Schöne Grüsse
    Patrick



    Re: Zukunft des forums

    azurit - 22.02.2007, 15:50


    Hallo Noel


    genau so erging es mir beim ersten Besuch hier auch , als erstes las ich nur sperren , verwarnen oder fliegen . Dies schreckt entweder ersthafte User ab oder lockt Forentrolle an .

    Schöne Grüsse
    Patrick



    Re: Zukunft des forums

    Leon - 22.02.2007, 16:06


    Was genau ist ein Forentroll?



    Re: Zukunft des forums

    azurit - 22.02.2007, 16:51


    Hallo Leon

    Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)



    Re: Zukunft des forums

    chris rahn - 22.02.2007, 18:04


    ja azurit du hast recht. ich werd hier auch immer runtergemacht weil ich was sage obwohl es nicht böse gemeint war. Und dann kommen imer 3 oder 4 auf einmal und dann kann ich mich nicht mehr wehren weil ich nicht so schlau bin und nicht so gut reden kann wie die anderen. :( Nur John Deere 6920 hilft mir manchmal.

    Aber ich finds trotzdem schön hier weil man auch viel lachen kann und es viele tole Bilder giebt. Und gegen die aus den landtreff und anderen Foren hab ich was wenn die hierher kommen und alles kaputt machen wollen! :evil: Wenn ich die erwische gibts Ärger! :evil:



    Re: Zukunft des forums

    Welger ap12 T.S. - 22.02.2007, 18:34


    chris rahn hat folgendes geschrieben: ...die aus den landtreff und anderen Foren hab ich was wenn die hierher kommen und alles kaputt machen wollen! :evil: Wenn ich die erwische gibts Ärger! :evil:

    Du solltest deinen Standpunkt überdenken :roll: :!: :roll:



    Re: Zukunft des forums

    A-D-M-I-N - 22.02.2007, 18:51


    Rate mal warum wir auf dich gehen...
    Nach der ersten Verwarnung und weiteren blöden kommentaren wird man halt nicht mehr so nett behandelt.

    Klick mal bei dir auf alle beiträge anzeigen in deinem Profil...
    Und schau mal alle durch... :roll:

    Kann sein das auch schon welche gelöscht wurden.



    Re: Zukunft des forums

    936vario - 22.02.2007, 19:04


    @chris rahn: Wenn du die Beiträge nich so meinst, wie dus schreibst, denke doch lieber mal nach wie du deine Beiträge anders Formulieren könntest, dann bekommt das der ein oder andere mit sicherheit auch nich gleich in den falschen Hals ;)



    Re: Zukunft des forums

    Leon - 22.02.2007, 22:57


    azurit hat folgendes geschrieben: .......werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken............ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.......

    Dann scheue ich mich nicht, in diese Definition zeitweilig auch Leute mit einzubezihen, die hier "an den Hebeln" sitzen.



    Re: Zukunft des forums

    A-D-M-I-N - 22.02.2007, 23:23


    Natürlich darf man auch mal vom Thema abkommen, so ist es ja nicht.

    Aber man muss wissen wann schluss ist und wenn ein Moderator sagt Back to Topic das auch dann machen. ;)

    Wenn sich jemand bemüht und zu mir bzw. zum team freundlich ist dann kann er das von mir auch erwarten...

    Wenn ich aber dann per PN blöde Kommentare bekommen seh ich nicht ein warum ich ewig nett hinterherlaufen sollte... :roll:

    Schöne Grüße



    Re: Zukunft des forums

    chris rahn - 23.02.2007, 17:48


    936vario hat folgendes geschrieben: @chris rahn: Wenn du die Beiträge nich so meinst, wie dus schreibst, denke doch lieber mal nach wie du deine Beiträge anders Formulieren könntest, dann bekommt das der ein oder andere mit sicherheit auch nich gleich in den falschen Hals ;)

    Ja ich versuch mich zu bessern das hab ich dem adimn auch schon geschrieben. aber das geht halt nicht von jetzt auf heut. :( Also wenn ihr ein problem mit meinen beiträgen habt dann sagt es mir und seht es nicht so eng denn es ist nichrt böse gemeint.



    Re: Zukunft des forums

    Massey Ferguson 3095 - 23.02.2007, 17:58


    Leon hat folgendes geschrieben: azurit hat folgendes geschrieben: .......werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken............ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.......

    Dann scheue ich mich nicht, in diese Definition zeitweilig auch Leute mit einzubezihen, die hier "an den Hebeln" sitzen.

    Da stimme ich auch zu! ;)
    Manchmal ist das Führungspersonal auch ein bisschen Trollig!



    Re: Zukunft des forums

    chris rahn - 23.02.2007, 20:11


    He MF du musst aufpassen was du sagst die haben hier manchmal haare auf den Zähnen. Nur so als Tipp. ;)

    Du hast aber auch recht.



    Re: Zukunft des forums

    A-D-M-I-N - 23.02.2007, 20:15


    Ich hab das schon einmal gesagt chris rahn.

    ich vertrage Kritik...

    ich vertrage aber keine Kritik wenn wir dabei beleidigt werden oder runtergemacht :!:

    Das macht den unterscheid aus.

    Wenn es jemand normal sagt und auch höfflich auf einem zukommt kann er von mir das selbe verlangen! ;)

    Schöne Grüße



    Re: Zukunft des forums

    chris rahn - 23.02.2007, 20:18


    ja das stimmt da hast du recht. höflich sollte man immer sein!

    Entschuldige bitte.



    Re: Zukunft des forums

    A-D-M-I-N - 23.02.2007, 20:33


    Macht nix, ich habs dir ja auch nur gesagt! ;)

    Musst dich end bei mir entschuldigen! :)

    MFG
    Markus H.

    ^Wir war gard so danacht. :mrgreen: (Sonnst immer Schöne Grüße)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lwbilder.de.vu

    Agroplus 90 beim Pflügen (am 11.10.2006) - gepostet von A-D-M-I-N am Mittwoch 11.10.2006
    Forenreglen beachten - gepostet von Janette am Mittwoch 13.09.2006
    Smaragd - gepostet von DX 145 am Freitag 15.12.2006
    Stille im Forum... - gepostet von Lexion 600 am Dienstag 11.07.2006
    Nicht Lieblingsbild aber schön breit - gepostet von 936vario am Montag 15.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zukunft des forums"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)