Miss Luna vergessen werd ich sie nie

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Miss Luna vergessen werd ich sie nie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - Zottelchen - graziano - Jasmin - B&B
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Miss Luna vergessen werd ich sie nie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Tagen, 2 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Miss Luna vergessen werd ich sie nie"

    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    black_devil - 19.02.2007, 18:15

    Miss Luna vergessen werd ich sie nie
    ja ich will euch die Geschichte meiner ehemaligen Stute erzählen, auch genannt misT Luna von allen anderen ich habe immer LUNI gesagt.
    ich habe sie gekauft da war sie 4 "angeritten" bzw geritten weil da ja engeblich immer 6 jährige kinder drauf rumhoppelten...

    ja sie war das erste pony was ich mir angeschau7t habe, und durch ihre wirklich hübsche farbe wollte ich sie nehmen obwohl sie schwerstes exzem hatte (frau hatte uns aber erzählt es würde nur dieses jahr so sein wegen der fetten weide)ja ich sage euch luna sah nicht aus wie ein pony nein sie hatte ähnlichekti mit einem esel und alle fragten mich warum ich mich zu diesem tier so hinzeogen fühlte weil die ist doch voll häßlich.

    3härrchen schopf der schweif oben blutig/eitrig mähne war sehr strähnig und gescheurt ohne ende.
    ich nahm sie also hier ein foto wo wir sie abholten.





    hier haben wir sei abgeholt da wurd sie von der besitzerin raufgeführt.

    nunja, sie hatt sich bei uns auch gut eingelebt war kaum sozialisiert etc aber es wurde ein wenig besser mit der zeit& auch das exem hatten wir ein wenig im griff, jeden tag 2x einremen und dann eine exemerdecke.
    hier kann man ja schon einige fortschritte sehen mähne länger schweif wieder verheilt schönes fell.



    das reiten ging eigentlich ganz gut und sie hatte vor nix scheu(ein traum) sie ist sogar über planen gegangen...irgendwann wollte ich mit ihr spazierengehen und es passierte ein unfall ich wurd im vollen galopp hinterhergezogen bis ich am baumstamm hängenblieb und keine luft mehr bekam, die decke(bucas) sah ich funkenschlagen, denn dort wo wir längsgingen waren an den wegen noch stacheldraht übrig (habe mich später beschwert bei der stadt hamburg) die wunde verheilte super und auch schnell hier mal ein bild wos schon genäht war (sieht schlimmer aus als es war



    danach ging alles bergab mit uns beiden ich hatte panische nagst vor ihr (das sie mich wieder hinterherschleift) und sie hatte euch deutlich angst vor mir(ich war verunsichert und sie wusste nicht was sie machen sollte und war dann auch verunsichert). sobald ich drauf saß schoß sie los und machte eine bremsung vor dem stromzaun únd jedesmal flog ich vom tier.
    ich beschloss auch hier ohne großen druck mit ihr zu arbeiten und wollte mit ihr westernreiten. ich wollte sie in beritt geben,bzw habe es auch so gut wie. alles wurde nue gekauft vom "lehrer" er reitet nur pferde die keine schmerzen durch falschen sattel oder gebiss haben....
    ich machte dies in den sommerferien.

    zwischendurch rief ich an und fragte wie es lief, plötzlicher schock, sie hat wieder so schlimm exem das er das halfter noch nichtmal auflegen kann und will, er sagt das müsse man verschieben, sie hat sogar ighre exemerdecke zerissen und er musste ne neue kaufen. ne woche später ich rief nochmals an wie es ihr geht, er sagt es wäre was passiert, ich müsse mal mit meiner versicherung sprechen, sie hat holzlatten und stromzaun durchschlagen und ist zu den anderen stuten die auch in beritt sollten, da sie extrem auf stuten reagierte wurden die beiden so richtig vermöbelt. ende des ganzen, die eine stute hatte nen haarriß im sprunggelenk, keiner wusste ob sie jemans wieder reitbar ist& ich wusste nicht ob die behandlung meine versicherung überhuapt bezhalt.doch das tat sie. und zum glück ist die stute auch wieder reitbar...

    naja er kam dann bei mir an und sagte alle auf seinem hof haben angst um ihre tiere und wollen das meine stute wieder weggeht.

    doch auch auf meiner alten koppel hatte sich der unfall rumgesprochen und sie hatten sich beraten und sich entschlossen es wäre ihnen zu gefährlich mit solch einer stute.

    toll, plätzlich allen halt verloren, alles war weg, der beritt-abgrebrochen- doch stute musste weg vom berittshof, -koppelplatz-verloren...und was nun??

    ich fragte nochmals auf dem hof ob sie nicht doch noch ein wwenig dort stehen könnte ich hätte kein koppelplatz mehr.
    er guckte mich an und sagte zu mir du und deine stute ihr vertraut euch kein stück er würde es seehen und merken und er meinte , ich solle sie verkaufen, wir würden nioemals miteinander grün werden..
    es schmerzte doch ich verkuafte sie wieder zurück wo ich sie herhatte. die nahm sie auch sofort. exemerdecke habe ich mitgeschenk, weil ich einfach nur wollte das es ihr gut geht und sie sich nicht quälen muss wegen dem exem.

    ich hatte die alte besitzeren letztens angerufen wie es ihr gehen würde... schockierende nachricht, sie hatte angeblich (ich kann das nicht verstehen wie sowas passieren sollte) einen frontalzusamenstoß mit einem pferd, beim ausritt, da wäre ganz viel mit sehnen irgendwas sei da kaputt ...und sie wäre nicht mehr reitbar bzw bedingt reitbar... :cry: :cry: :cry:

    es hat mir das herz gebrochen, denn gerade mal 5 jahre und die stute ist nicht mehr reitbar...

    aber ganz erhlich frontal??jedes pferd würde einem wiederstand ausweichen!!!oder nicht??

    naja ich werde sie auf jedenfall nie vergessen denn irgendwo habe ich dieses pony geliebt,ja ehrlich sie war eine tolle stute an sich, aber ich war wirklich nicht die richtige hand die sie hätte führen können.
    meine erste stute aber bereuen tu ichs nicht das ich sie gekauft hatte, ich habe viel von ihr gelernt... :roll: :roll:



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    Zottelchen - 26.02.2007, 01:32


    man das ist ja ne Traurige Geschichte tut mir echt leid für euch,



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    graziano - 26.02.2007, 07:35


    Sehr schön geschrieben und es ist sehr schön, dass du sie so magst :-) ist auch eine ganz schicke und war bestimmt ein sehr nettes Pony.



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    black_devil - 26.02.2007, 15:01


    ja sie war sicher ein tolles pony...

    bis das ding kam wo wir nicht mehr miteinanderbarbeiten konnten... ja es war sehr traurig sie wieder herzugeben, ich wollte sie erst trotzdem behalten obwohl ich nicht mit ihr zurecht kam, aber mal ehrlich, ich glaube aus diesem pony hätte man mehr machen können als nur ein "beistellpferd" draus zumachen, somit fand ich es nur gerecht sie wieder herzugeben.

    nunja was da nun passiert ist, das sie nicht mehr reitbar ist, dafür kann ich ja leider nix, bzw da hätte ich nochnichtmal was gegen tun können :cry:

    sie steht jetzt irgendwo in einem stall.

    sie war mein mini kaltblut*lach* weil sie immer etwas mollig war(trotz fressbremse,da hatte sie später raus wie man am besten ans gras kommt.)

    :roll:

    ja ich find sie total hübsch, obwohl sie exem hatte(was vielleicht nicht so hübsch aussah)aber ich fand ihre farbe so wunderschön, und dann diese kreise die sie im sommer bkommen hat aufm fell (sieht man glaube ich auf den ersten 2 fotos...

    sie wäre 100& ein super tolles westernpferd geworden.



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    black_devil - 27.08.2008, 10:39


    lange war sie noch bei ihrer besi wo ich sie zurückgegeben habe, ich erfuhr durch einen anruf das sie einen schlimmen unfall hatte mit einem anderen pferd und sie nur noch bedingt bis gar nicht mehr reitbar ist wegen sehnenschaden etc. und das mit 5 jahren.

    sie wurde noch einmal von einem tinkerhengst gedeckt.

    auch das hengstfohlen sah ich, hoffe sie hat ihr schlimmes exem nicht an den kleinen vererbt.

    vor kurzem erfuhr ich das auch sie weiterverkauft wurde. ich war ziemlich traurig den im vertrag stand das ich davon erfahren will wenn sie verkauft wird.

    gestern rief meine schwester mich an. wir haben sie wiedergefudnen in einer anzeige wo reitbeteiligungen gesucht werden.
    Meine schwester hat nun kontakt aufgenmommen und wir waren ziemlich verwundert, wofür eine reitbeteiligung wenn sie doch einen unfall hatte und nur noch bedingt reitbar ist?? ich hoffe das da noch mehr kontakt entseteh damit ich weiterhin sie evt mal besuchen kann.

    hattet ihr sowas schonmal es wir verkauft und ihr findet es wieder??

    ich wünsche mir für sie nur das sie keine wanderpokal wird. darum wollte ich das immer im blick haben wo sie hinkommt.



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    black_devil - 16.04.2009, 12:49


    Sie wurde weiterverkauft damals...
    meine schwester hat sie nun vor etwas längerer zeit im netzt wiedergefunden, bei den neuen besis...

    und heute werde ich sie besuchen fahren ...ich freue mich total. :D :D

    ich bin gespannt wie sie sich gemacht hat.



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    Jasmin - 16.04.2009, 22:36


    und wie wars?



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    black_devil - 17.04.2009, 20:34


    ja war ganz nett sie lebt dort nun schon 2 jahre, und sie sieht wirklich gut aus, das exem ist natürlich immernoch aber sie hat immer schön eine decke drauf, faszinierend wie das kleine mädchen auf ihr geritten ist und wenn ich zurückdenke, mich hat sie damals nach 10 min abgebockt...

    naja manchmal sucht sich eben auch das pferd den reiter aus, die hatten vorher auch ein stütchen bei dem es wohl ähnlich war wie mit luna und mir... die hat gebockt bis das mädchen im KH lag, deshlab haben sie die stute verkauft und luna genommen.

    naja wir dürfen jederzeit sie wieder besuchen und ich bin froh das sie dort , so sagen sie, einen platz für immer hat...

    für die ist es das traumpony für mich war sie der teufel in gestalt eines ponys :lol: :lol:

    komisches gefühl war es trotzdem ich dachte ich fühle mehr wenn ich sie sehe, aber da war gar nicht so das gefühl da, das gefühl das sie mal meins war...

    naja aber ich weiß nun das es ihr sehr gut geht. und das beruhigt mich.



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    B&B - 17.04.2009, 21:37


    Hallo black_devil,
    Ist ja schön das deine Geschicht ja ein richtiges Happyend für dich hat :D

    Lg Christiane



    Re: Miss Luna vergessen werd ich sie nie

    black_devil - 17.04.2009, 22:54


    ja finde ich auch... es gibt mir eine innere ruhe, die mir nun sasgt das ich das kapitel abschließen kann, bzw ich mir keinen kopf mehr machen muss wo sie ist... ich kann jederzeit nachgucken ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Welche Postkandarre für welchen Zweck - gepostet von Attila am Mittwoch 20.09.2006
    Hufpflege - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 10.05.2006
    Sachen gibt es.... - gepostet von santafee am Montag 10.09.2007
    Fahrkurs in Münsterland gesucht... - gepostet von Ronja80 am Donnerstag 10.05.2007
    L O B - gepostet von Fjordi777 am Freitag 07.07.2006
    versuch eines bildreinstellunternehem - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Mittwoch 03.10.2007
    Dreiste Diebe und Müll, Nachrichten aus der Ostprignitz - gepostet von graziano am Samstag 31.03.2007
    es hüpft im Gehege......... - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.06.2007
    Heunetz? - gepostet von Peppels am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Miss Luna vergessen werd ich sie nie"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    Wahl zur Miss Galaxywars - vampslayer (Montag 10.07.2006)
    Luna - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    Nie gebaute Modelle E32 - Helmut 318 is (Montag 12.09.2005)
    Ich suche Miss Sixty Lederhose, wer kann helfen????????????? - Julia (Freitag 19.05.2006)
    Miss_McMini - gabbafreak (Donnerstag 22.09.2005)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    einmal und nie wieder.... - ilona (Sonntag 25.03.2007)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)