HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007

The HobbitGround - Die Community
Verfügbare Informationen zu "HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ciriel
  • Forum: The HobbitGround - Die Community
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Brunnenauer
  • aus dem Unterforum: Veranstaltungen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007"

    Re: HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007

    Ciriel - 18.02.2007, 13:48

    HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007
    Wie Ihr sicher gehört habt, findet vom 1.2.07 bis zum 29.4.07 im Filmpark Babelsberg die HdR-Asutellung statt, die bereits in Neuseeland, den USA, Großbritannien und Australien gastierte. Eine Freundin war recht begeistert davon. Also kann ich mir dieses Ereignis nicht entgehen lassen!

    Ich glaube, ich hätte meiner Arbeitskollegin nicht verraten sollen, daß ich nun doch zur Austellung fahren werde. Jetzt habe ich nämlich allerhand "Betsellwünsche", was ich ihr mitbringen könnte, wenn es da einen Shop gibt. *interne Notiz: Genug "Taschengeld" mitnehmen!*

    Der König und ich werden nächste Woche entweder am 25.2 oder am 26.2. die Austellung besuchen. Hotelzimmer sind bereits reserviert. Also heißt es nur noch: Hoffen, daß wir vom Stau verschont werden! :)

    Bin mal gespannt, wie es wird - und obs für mich vielleicht noch Ermäßigung gibt. ;)

    Mehr Infos unter
    http://www.filmpark.de/index.html

    Öffnungszeiten täglich von 10 bis 20 Uhr. :)



    Re: HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007

    Ciriel - 27.02.2007, 13:13


    Nun war ich da und kann dazu was sagen...

    Hat alles funktioniert, wir sind hier kurz nach 9 Uhr los und sind sehr gut durchgekommen, obwohl wir einmal kurz Pause gemacht haben, waren wir um 12 Uhr beim Hotel. War nett da und ganz niedlich (eher klein), nur hieß "behindertengercehtes Zimmer" mal wieder "keine Treppen". Ich gehe von sowas zwar auch immer aus (an solche Sachen wie eine "richtige" Dusche denkt ja keiner). Egal, für einen Tag gehts mal. Wenn wir gewußt hätten, wie groß das Zimmer ist, hätten wir auch nur das Zimmer buchen können. Im Endeffekt hätte da auch vier Leute übernachten können.
    Das Zimmer war noch nicht fertig, aber wir konnten immerhin unsere Sachen abstellen. Anschließend haben wir erstmal geguckt, wo wir abends essen gehen können, haben noch ein bißchen was gegessen und sind dann nach Babelsberg gefahren. Dauerte mit dem Auto gerade mal 10 Minuten.
    Die Schlangen waren auch nicht lang, so kurz vor halb 2 waren wir dann drin. War eigentlich ganz gut. Zwar hat das Wachpesonal geguckt, daß alle Handy aus waren und alle Digitalkameras draußen blieben (Taschen mußte man auch abgeben), aber man konnt jederzeit aus der Ausstellung raus, im Foyer einen Kaffee trinken und dann wieder rein. Man durfte nur nicht ganz rausgehen.
    Die Austellung selbst hat sich gelohnt. Ich kann nicht verstehen, daß es Leute gab, die sich wegen der 12 Euro Eintritt aufgeregt haben. Wenn man sich alles ansah und durchlas, brauchte man schon vier Stunden. Okay, die Texte waren nicht immer der Hit (ein paar haben sich wiederholt, und einige Vergleiche waren etwas an den Haaren herbeigezogen), aber trotzdem... Die Kostüme waren echt toll, außerdem waren die Waffen ausgestellt und auch ein paar "Hintergrundrequsiten" (Bilbos Tagebuch, Galadriels Phiole und der Palantir waren nur einige Highlights). Besonders toll war die lebensgroße Nachbildung von Boromirs Bootsbestattung. Das sah echt so aus, als würde er jeden Moment wieder aufstehen. Neben mir war eine Mutter mit kleinem Kind, das dann etwas eingeschüchtert meinte: "Kommt der da heute abend wieder raus oder ist er tot?" <g> Sah aber wirklich gut aus.
    Die Rüstungen und Helme waren auch toll - da hätte man am liebsten gleich mehrere von mitgenommen. Zumal Dirk sich mit den Sachen per Buch vertraut gemacht hatte und uns noch einige Sachen erklären konnte: Theoretisch sind alle so gemacht, daß man tatsächlich damit kämpfen könnte. Der eine Speere sah sehr beeindruckend aus - von den Schilden ganz zu schweigen. Selbst die der Bösewichter waren interesaant, wenn auch nicht schön. <g>Wobei ich es nicht sehr verantwortungsbewußt fand, daß da Eltern ihre dreijährigen Kids mitgeschleppt haben. Die können ja einfach noch nicht verstehen, was echt ist und was nicht. Einer davon fing bei den Orkmasken und -kostümen prompt an zu brüllen. Der war zu Tode erschrocken - was ich verstehen kann, an seiner Stelle wäre mir das auch unheimlich gewesen - aber deswegen sollte man eben seine Kinder auch nicht überall mithinschleppen.
    Schade war allerdings, daß einige Sachen fehlten: Gandalfs Gewand z. B., und sie hatten auch nur ein Hobbitkostüm (Frodo) ausgestellt. Da sie gerade darum so einen Aufwand betrieben haben, wäre es schön gewesen, wenn man die anderen auch noch da gehabt hätte zum Vergleich (gerade um Bilbos Sachen hat es mir sehr leid getan). Naja. Galadriels Kleid und Sarumans Robe haben dann für einniges entschädigt. Den einen Troll (immerhin drei Meter hoch) hatten sie da, plus Baumbart und ein Modell von Sarumans Turm. Besondes riesig war das Modell der Hobbingen-Mühle. Drei Monate Bauzeit, damit man es dann 2 Sekunden im Film sieht. Alan Lees Zeichnungen und mehrere Matte Piantings hatten sie da (immer wieder schön). Für die Reiter sehr interessant: Ausstattung der Pferde der Schwarzen Reiter und Theodens Sattel. <g> Ein paar Schwertermodelle und Kettenhemdteile durfte man auch anfassen.
    Zwischendurch sind wir einmal kurz raus (man konnte auch Computer spielen) und haben was getrunken, dann gehts weiter. Ich hatte mir noch überlegt, ob ich mir eine kleine Nachbildung von Bilbos / Frodos Schwert Stich kaufen soll (das fand ich von Anfang an toll), aber ich habs dann doch gelassen, weil es mir zuviel Geld war, dafür, daß es nur bei mi rumstehen würde. Abr 2 Tassen habe ich dann doch mitgenommen zur Erinnerung, das mußte sein. Eine davon kriegt morgen dann meine Kollegin. <g>
    Wir hatten noch einen schönen Abend. Das Hotel war echt okay und das Frühstück lecker. Auch auf dem Rückweg sind wir recht gut durchgekommen, wir haben nur 10 Minuten länger gebraucht als auf dem Hinweg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The HobbitGround - Die Community

    Peter Pan - gepostet von Ciriel am Donnerstag 26.10.2006
    Google-Petition für den 3. Januar - gepostet von Ciriel am Mittwoch 09.08.2006
    HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007 - gepostet von Ciriel am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007"

    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    DFB Pokal Babelsberg (10.09) - Anonymous (Donnerstag 10.08.2006)
    Manuel Gras - letzte Ausstellung heuer! - lenbach (Samstag 20.11.2004)
    In welchen Ausstellung (Kunst ;)) wart ihr schon? - Valbrouel (Donnerstag 05.04.2007)
    Schwer von Begriff - Katzenlady (Montag 17.03.2008)
    Anne Frank-Ausstellung in Wels - T.H. (Donnerstag 14.12.2006)
    Mika-Bilder-Ausstellung in London - Manfred (Freitag 13.07.2007)
    Ausstellung "Optische Träume" - Alligator (Mittwoch 08.02.2006)
    Ausstellung des LK Kunst - petikessi (Mittwoch 07.03.2007)
    Ausstellung: Farben der Geschichte - Fahnen und Flaggen - Fritz (Freitag 27.04.2007)