Moroes

Tempelritter des Lichts
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    Re: Moroes

    Matze - 17.02.2007, 16:33

    Moroes
    Encounter
    Moroes ist umgeben von 4 bis 6 unterschiedlichen Untoten. Jede Kombination dieser vier Untoten wird an der Seite von Moroes kämpfen, sobald dieser beginnt.

    Moroes wird mit vier dieser möglichen sechs spawnen

    Baron Rafe Dreuger - Retribution Paladin
    Lady Keira Berrybuck - Holy Paladin
    Baroness Dorothea Milstipe - Shadow Priest
    Lady Catriona Von'Indi - Holy Priest
    Lord Robin Daris - Mortal Strike Warrior
    Lord Crispin Ference - Sword n' Board Warrior

    Die Kontrolle über diese macht den Encounter entscheidend leichter. Abhängig vom der Anzahl der Priester in dem Raid, sollte es möglich sein ein oder zwei adds zu shackeln. Es wird hierbei empfohlen die meele adds zu shackeln, anstelle von den Castern mit Schwerpunkt auf den Mortal Strike Warrior. Der Kampf beginnt, wenn der Main Tank Moroes weg von der Gruppe pullt. Er wird den Boss auch weitergehend alleine tanken, bis alle Adds bis auf eines eliminiert wurden. Die richtige Reihenfolge ist wichtig beim killen der Adds. Zuerst müssen die Caster gekillt werden, danach kann man zu dem Warrior oder Pala weiterswitchen. Man muss ein add über den gesamten Kampf im shackel und die Jäger haben eine sehr wichtige Rolle, weil sie Frostfallen legen müssen um die Adds ggf. abzufangen. Wenn nur ein Add ständig im shackel gehalten wird kann die Gruppe focus Damage machen, während der Priester und der Jäger sich im shackeln und der Frost Falle dieses letzten Adds abwechseln.
    Ab diesem Punkt wird der Kampf um einiges erleichtert, weil Moroes relativ leicht zu kontrollieren ist. Moroes vanished oft im kampf und um dieses zu bekämpfen müssen die Krieger Blutrausch benutzen und die anderen meeles nah neben diesem stehen. Die Jäger sollten dabei jedesmal Totstellen benutzen um die chance zu verringern, dass Moroes sich von dem Maintank wegbewegt.
    Ab 30% Health enraged Moroes, dabei wird sein damage verstärkt. Nicht zögern, das Tempo beibehalten und nie das kontrollieren des freien Adds vergessen. Wenn alle in ihren Rollen bleiben und Moroes stirbt muss nur noch das letzte Add gekillt werden.

    Tipps
    Die Killreihenfolge sollte auf alle Fälle vor dem Pull festgelegt werden. Die Adds können jedesmal anders sein. Moroes sollte unbedingt an der rechten Wand getankt werden und fern gehalten werden von der restlichen Gruppe.



    Re: Moroes

    Matze - 24.04.2007, 18:17


    Moroes:

    Nahkampfschaden:
    Normaler Treffer für 1400-2400 Schaden (Platte).
    Vanish:
    Ein Vanish, ähnlich des Schurkens - jedoch ohne Aggro Reset.
    Erdrosseln:
    Beim Auftauchen des Bosses wird auf ein zufälliges Mitglied ein Dot verteilt. Der Dot macht 1000 Schaden alle 3 Sekunden für 5 Minuten, und kann nicht dispelled werden. Der Dot kann durch die Zwergensteinform, das Paladin Gottesschild und Segen des Schutzes oder durch Eisblock der Magier aufgehoben werden. Die Questbelohnung Luffaschwamm kann den Debuff auch aufheben. Erhältlich durch eine Quest ( hier ) auf lvl 49. Nachdem er den Dot verteilt hat geht er zum höchsten Aggrotarget (Bei Blenden wird die Aggro für die Dauer des Debuffs auf 0 gesetzt). Wenn alle Adds und Moroes down sind verschwindet der Debuff.
    Blenden:
    Ein Gift, dass Moroes ab und zu auf das 2. höchste Aggrotarget "geworfen" wird und für die Zeit des Debuffs die Aggro dieses Ziels auf 0 setzt. Dispellbar.
    Nierenhieb:
    Ein Nierenhieb auf das 2. höchste Aggrotarget, dass die Aggro des Ziels für die Dauer des Debuffs auf 0 setzt.
    Enrage:
    Enrage bei 30%, allerdings nicht sehr stark.


    Mögliche Adds (4 von 6 werden gewählt):

    Baron Rafe Dreuger (Vergeltungspaladin):
    Kann Magie aufheben (Shackle, Fear)
    Baroness Dorothea Milstipe (Schattenpriester):
    Manaburn (Auf jeden Fall unterbrechen, da der Manaburn das komplette Mana eines Spielers verbrennt)
    Lady Catriona Von'Indi (Heiligpriester):
    Heilen (Wenn möglich unterbrechen, allerdings heilt sie die Adds nur 10-20%)
    Lady Keira Berrybuck (Heiligpaladin):
    Heilung und Gottesschild (Heilung bei Möglichkeit unterbrechen, siehe Lady Catriona Von'Indi). Das Gottesschild wird bei ~20% aktiviert und hält 8-12 Sekunden lang
    Lord Crispin Ference (Schutzkrieger):
    Die Fähigkeiten sind mir nicht bekannt, allerdings tippe ich auf einen Schildwall kurz vorm Tod. Dieses Add sollte immer geshackelt werden.
    Lord Robin Daris (Waffenkrieger, Mortal Strike):
    Tödlicher Schlag (50% weniger Heilung auf das Ziel für ein paar Sekunden) und einen Wirbelwind der pro Sekunde 800-2000 Schaden verursacht, richtig sich gegen alle Spieler in Nahkampfreichweite. Dieser Add sollte, falls möglich, auch Crowdcontrolled werden.



    TAKTIK:
    Die Adds sind voll Crowdcontrollable. Das heisst Verlangsamungseffekte, Shakle, Eisfallen und das Paladinfear sind möglichkeiten um die Adds zu kontrollieren und man kann sie auf jegliche Art und Weise slowen (Schurkengifte, Kniesehen, etc.). Es sollten immer 2 Adds geshakelt, gefeart oder in Eisfallen gestellt werden für die komplette Dauer des Kampfes. Je nach Aufstellung kann man auch mehr oder weniger Adds so aus dem Kampf nehmen, allerdings kann es bei Eisfallen vorkommen, dass die Adds, wenn sie resisten, auf den Jäger draufschlagen und ihn töten. Wir bevorzugen ein Add mehr zu töten als in eine Eisfalle zu legen.
    Bei der Crowdcontroll haben die beiden Krieger Priorität. Sollte man einen oder beide Krieger haben sollte man entweder beide shackeln oder den Schutzkrieger Crowdcontrollen und den anderen zuerst umnuken.
    Die Paladine haben absolute Priorität, da sie Magie aufheben können. Danach kommt der Shadowpriest mit seinem Manaburn an die Reihe. Der Manaburn muss auf jeden Fall unterbrochen werden, denn ein Manaburn verbrennt das komplette Mana eines Spielers und sorgt dafür, dass dieses Ziel für den Kampf mehr oder weniger ausser Gefecht gesetzt ist.
    Jede Raidgruppe sollte für sich selber rausfinden in welcher Reihenfolge sie die Adds töten.Wir varrieren auch sehr oft in der Taktik für die Adds.

    Beim Pull zieht der Maintank von Moroes ihn auf die linke Seite des Raumes und tankt ihn da den ganzen Kampf über. Demoralisierender Ruf und Thunderclap sollten immer drauf sein, denn der Kampf kann sehr lange dauern und man braucht alles Mana zum heilen.

    Der/Die anderen Tanks tanken die Adds die nicht Crowdcontrolled sind. Eins der Adds kann ohne angetankt zu werden sofort von allen Dmg Dealern umgenuked werden. Derjenige der Aggro hat läuft einfach weg und Schurken (Gift)/Magier (Eisblitz)/Krieger (Kniesehne)/Jäger (Zurechtstutzen) verlangsamen die Adds mit Giften/Frostblitzen/Kniesehe um das Kiten einfacher zu machen, bzw es überhaupt möglich zu machen.
    Dann wird ein Add nach dem anderen in der vorher festgelegten Reihenfolge umgenuked.
    Der 2. Tank sollte seine Aggro Priorität auf den Moroes legen, denn Moroes stunt regelmäßig Platz 1 in der Aggro und geht dann auf Platz 2 los. Wenn dies passiert ist es sehr unpraktisch wenn Moroes sich durch die Heiler kloppt, deswegen sollte der Offtank immer Platz 2 in der Aggro von Moroes sein und die anderen Adds nur nebenbei tanken. Das Blenden sollte, falls möglich, sofort aufgehoben werden, denn wenn beide Tanks gestuned/geblendet sind wird Moroes unweigerlich auf einen Heiler oder DD (Damage Dealer) losgehen und diesen sehr wahrscheinlich töten. Hat man keine Möglichkeit das Gift aufzuheben, sollte man auf Max Range gehen um den Weg zwischen Moroes und dem 3. Aggroplatz so weit wie möglich zu auszudehnen.
    Sobald die nicht geshakelten Adds down sind geht einfach aller Dmg auf den Boss. Hier sollte drauf geachtet werden, dass der Offtank immer Platz 2 ist.
    Moroes vanished regelmäig und hinterlässt einen Debuff der 1k Dmg alle 3 Sekunden für 5 Minuten macht, danach läuft er zum Tank zurück.
    Der Debuff sollte von einem vorher festgelegten Heiler weggeheilt werden (bevorzugt Heiler mit Hots). Je länger der Kampf dauert, desto öfters vanished Moroes und desto mehr Leute kriegen den Debuff ab. Sobald Moroes down geht, tötet man die restlichen Adds und wenn diese down sind verschwinden alle Debuffs.

    Tipps:
    Der 2. Tank sollte wenns geht die Heals/Manaburn immer unterbrechen, sollte dies nicht funktionieren kann man einen anderen Spieler auf das Add schicken der sich dadrum kümmert. Jede Klasse die einen Cast unterbrechen kann ist hier geeignet (bevorzugt Damage Dealer, die das Add nebenbei schonmal runterbringen). Ich bevorzuge hier Magier, da unsere Schurken meistens für das Slowen der Adds mit Giften zuständig sind. Allerdings muss da der Tank mitarbeiten, weil der Magier nur alle 30 Sekunden einen Heal unterbrechen kann.

    Um den 2. Tank nachdem die Adds down sind nicht in der Aggro zu überholen, empfiehlt sich ein Addon names KLH-Threatmeter, welches die Aggrowerte der einzelnen Mitglieder anzeigt. Dieses Addon ist auch bei anderen Bossen sehr nützlich.

    Man kann den Encounter durch verlassen des Raumes reseten, allerdings wird der Dot damit nicht aufgehoben.

    Soulsstones sollten erst während des Kampf auf einen Spieler mit einem Dot gesetzt werden, damit dieser sein Mana raushauen kann und danach sterben und den Soulstone benutzen kann. Das selbe ist mit Battlerezzes von Druiden möglich.Wir stellen Magier zu den geshackelten Adds, da diese ganz gerne mal zu früh ausbrechen und dann in einer Frostnova stehen und nicht den Heiler tothauen.

    Beim Pull sollten alle Sachen parallel laufen. Pulls der beiden Tanks, Shackels, Fears und sofortiger Schaden auf das Add, das genuked wird.



    Re: Moroes

    Matze - 05.05.2007, 22:11


    noch eine nützliche Sache für diesen Boss.



    Soll das Erdrosseln webekommen.
    Also wer die Quest noch nicht gemacht hat schnell nachholen^^

    Incendosaurier? Was-auch-immer-Saurier?

    Habe aber auch gelesen das das Teil nicht mehr für Gegner über Level 60 zu gebrauchen ist --> ausprobieren einfach



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