3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen"

    Re: 3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen

    Pitbull2003 - 14.02.2007, 19:53

    3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen
    inen wichtigen 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen haben die Hannover Scorpions am heutigen Dienstag Abend beim ERC Ingolstadt gelandet. Vor 3777 Zuschauern in der Saturn Arena drehten Eric Nickulas und Eric Schneider einen 0:1-Rückstand, ehe Ingolstadt sich durch ein spätes 2:2 in die Verlängerung retten konnte. Im Penaltyschiessen erzielte Rob Hisey den entscheidenden Treffer.

    Am Anfang von drei Auswärtsspielen in Folge stand die Partie in Ingolstadt. Dort konnte Trainer Hans Zach erstmals seit Monaten auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, da Patrick Köppchen nach langer Verletzungspause sein Comeback gab.

    Und die Scorpions legten gleich los wie die Feuerwehr. Noch keine Minute war gespielt, als der Pfosten das erste Mal für die Gastgeber retten musste - Brad Tapper hatte die erste Chance der Partie. Nur eine Minute später die zweite Möglichkeit der Partie - doch auch Patrick Köppchen scheiterte (2.). Erst eine Strafe gegen Dan Lambert brachte auch die Hausherren in die Partie, doch selbst in Unterzahl hatte Rob Hisey den Führungstreffer auf dem Schläger (4.). Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, in der die Gäste aus Niedersachsen optisch überlegen schienen, zumindest aber die besseren Möglichkeiten besaßen. Doch auch René Röthke (12.), Sascha Goc (14.) und Eric Schneider (17.) konnten Jimmy Waite im Tor der Panther nicht überwinden. Da auch Alex Jung sämtliche Schüsse, die auf sein Tor kamen, entschärfen konnte, blieb es nach 20 Minuten beim 0:0.

    Nach dem ersten Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Die Gäste waren schneller in der Partie, ein Tor wollte den Scorpions jedoch auch in dieser Phase nicht gelingen. Stattdessen trafen die Hausherren: Jakub Ficenec überwand Alex Jung im Tor der Scorpions, nachdem dieser kurz zuvor noch klasse pariert hatte (25.). Die Partie war damit etwas auf den Kopf gestellt und Hannover benötigte einige Minuten, sich wieder zu sortieren. Auch begünstigt durch einige Strafen der Hausherren fanden die Niedersachsen jedoch schnell wieder zurück ins Spiel und als Eric Nickulas eine Überzahlsituation zum 1:1 nutzen konnte - die Vorlagen hatten Derek Bekar und Stéphane Robitaille gegeben war die Partie wieder völlig offen (35.).

    Mit einer Überzahl für Hannover startete das dritte Drittel. Die Chance zur Führung war somit da und wurde genutzt: Sascha Goc zug von der blauen Linie ab - Eric Schneider konnte den Abpraller verwerten (43.) - es stand 1:2 aus Sicht der Gastgeber, denen in der Folgezeit wenig gelang. Stattdessen hatten die Scorpions gerade in Überzahl einige gute Chancen zur Entscheidung, doch sowohl Eric Schneider (52.) als auch Jonas Lanier, Brad Schlegel sowie Martin Hlinka (alle 53.) scheiterten. So kam es wie es kommen musste - Ingolstadt konnte 2:09 Minuten vor Spielende ausgleichen. Eine kurze Unachtsamkeit in der Scorpions-Defensive nutzte Doug Ast eiskalt aus.

    Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb die Verlängerung torlos, sodass das Penaltyschiessen entscheiden musste - in dieser Saison bis dato nicht die Stärke der Mannen von Trainer Hans Zach. Doch da Thomas Dolak und Rob Hisey trafen, bei den Gastgebern jedoch nur Björn Barta Alex Jung überwinden konnte, konnten Dan Lambert & Co. zwei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.

    ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions 2:3 n.P. (0:0, 1:1, 1:1, 0:0, 0:1)

    1:0 Ficenec (Ast - 24:01 Min.), 1:1 Nickulas (Robitaille, Bekar - 34:22 Min. - PP1), 1:2 Schneider (Goc, Lambert - 42:19 Min. - PP1), 2:2 Ast (Mann, Barta - 57:51 Min. - PP1), 2:3 Hisey (GWS)

    Strafen: Ingolstadt 20 + 2 x 10 (Schmidt & Holland), Hannover 16 + 10 (Simpson)

    Schiedsrichter: Richard Schütz

    Zuschauer: 3.777



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Klasnic zurück auf den Platz? - gepostet von starbuck77 am Dienstag 10.04.2007
    Revolverheld - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 14.02.2007
    RC-RACERBAY (BAYTrack) - gepostet von Starbuck77 am Mittwoch 25.07.2007
    WASSER Suche - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 20.06.2007
    Schalke bangt um Kapitän - gepostet von starbuck77 am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "3:2-Sieg in Ingolstadt im Penaltyschiessen"

    Heliflieger aus Ingolstadt - Prior (Samstag 06.10.2007)
    Ekström's 1 Sieg in der Saison - Arrows (Sonntag 16.05.2004)
    fck - last minute sieg - Anonymous (Montag 01.11.2004)
    Trotz Sieg - Relegation ? - Admin Marc (Sonntag 06.06.2004)
    Dec 10: Murray Head on German TV - Joe (Freitag 10.12.2010)
    Aber Samstag doch ein Sieg oder?? - Anonymous (Freitag 26.11.2004)
    entlich ein Sïeg !!!!!!! - Nick85 (Sonntag 02.01.2005)
    Ingolstadt - estrellita (Samstag 02.10.2004)
    SIEG gegen Utrecht - daniveilchen (Dienstag 14.12.2004)
    *Erledigt* Heliflieger aus Ingolstadt - Prior (Samstag 06.10.2007)