Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster..

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Toto allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster.."

    Re: Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster..

    Girl - 12.02.2007, 15:38

    Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster..
    Ein Blick durchs Fenster des Rolling-Stones-Forums

    Neugierig geworden durch Hydras Hinweis, nahm ich mir die Unterhaltung von Seite 1- 149 über ein paar Tage hinweg zur Brust.
    Meine Benotungen schwankten täglich zwischen gut und ungenügend.
    Doch dann stellte ich etwas fest:

    Die Draufhauer bekamen selbst eins auf die Nas’, allerdings auf hohem Niveau.
    Cool und sachlich wurden sie immer wieder in den Senkel gestellt, manchmal einfach ignoriert.
    Besser kann man das gar nicht machen.
    Sicherlich krempelt man Draufhauer nicht um, aber es entstand dort im Forum eine Art Selbstreinigungseffekt im Sinne von „wir diskutieren einfach weiter“. Verhindert wurde damit ein Abgleiten in Sensationslust.

    Plötzlich erschienen wieder wunderbare Infos über alle möglichen Bands und Musiker.
    Endlich geriet Toto in den Hintergrund. Über Toto sprechen JA, aber nicht SO!

    Musik
    Was ist Musik eigentlich
    IMHO ist Musik die Umsetzung von Geschichten, Erlebtem, vor allem Gefühlen.
    Es gibt Menschen, die die Gnade haben, eben DAS umzusetzen.
    Erst sind es die, denen die Noten dazu einfallen. Inspiration!
    Dann kommen die, die Instrumente bauen können. Hohes technisches Wissen!
    Dann kommt der Interpret/die Interpreten (wie bei Toto :grin: )
    Er braucht diese Vorgaben.
    Nun hat er sie, die Noten und die Instrumente, und jetzt probiert er aus, entweder mit Stimme, Lippen, Händen, Füßen, um damit "Geschichten, Erlebtes und Gefühle" auszudrücken.
    Alle haben eins gemeinsam: Die Liebe zur Musik!

    Für Laien, wie mich, geht das in Richtung Paradies.
    Wenn es denn schon durch den blöden Appel verloren ging, dann ließen es die Musiker wieder auferstehen.
    Für mich bedeutet Musik Lebensqualität par excellence.
    Und nicht nur für mich!

    Wie klein-klein sind dann Streitigkeiten, wie sie dort im Forum zum Teil versucht wurden.
    Es lohnt nicht, darauf zu reagieren.
    So.
    Und jetzt hör ich mir Santanas Amazing Grace an, dass es nur so kracht!
    Und dann ran an die Arbeit.

    Yours ever
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    ..ich stell Euch mal ne Schachtel hin... - gepostet von Girl am Samstag 16.12.2006
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    my patch-work-english...ohweiohwei.. - gepostet von Girl am Donnerstag 09.11.2006
    ein song von mir - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 01.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rolling Stones-Forum oder - ein Blick durchs Fenster.."

    [KONZERT TIPP] Rolling Stones - Philipp (Donnerstag 12.05.2005)
    Dämliche Pop-Up-Fenster... - Black Dog (Freitag 05.05.2006)
    Keith Richards / The Rolling Stones - strongbow (Mittwoch 04.04.2007)
    Abu Dhabi: Weil Frau aus dem Fenster schaute - Vom Ehemann t - tracekill (Mittwoch 27.07.2005)
    Super tolle 61'T1 Pritsche mit Safari Fenster - Buck Trail (Donnerstag 08.11.2007)
    Suche Pflichtrollschuhe - muschelsucher (Sonntag 03.03.2013)
    Fenster Modus funztz net -.- - .:Rox:. (Dienstag 20.03.2007)
    Wasser zwischen Balkon-Fenster/Tür und Verkleidung - Alex Hospodka (Dienstag 02.10.2007)
    Geburtstage =) - Samuraj (Donnerstag 05.06.2008)
    One Chance In A Lifetime / The Rolling Stones Live! - Fire&Ice (Samstag 14.07.2007)