Ätchen Ist Lebenslang Krank

Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
Verfügbare Informationen zu "Ätchen Ist Lebenslang Krank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Admin-Ätchen - schaaafwolke - stobbel
  • Forum: Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
  • Forenbeschreibung: Frage - Antwort / Nettes Beisammen Sein / Eine Nette Gemeinschaft Bilden / Persönliches Kennenlernen - Wohlbefinden / Lustig - Wütend - Traurig Sein / Ferientreffen / Gedichte / Gedenkstellen / Betroffene - Angehörige Menschen Mit Krankheiten / Rund Um..
  • aus dem Unterforum: Schilddrüsen ?
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ätchen Ist Lebenslang Krank
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ätchen Ist Lebenslang Krank"

    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 11.02.2007, 22:11

    Ätchen Ist Lebenslang Krank
    hallo ihr, auch wenn nicht viele da sind,


    ich bin an schilddrüsenüber und unterfuntion erkrankt,

    das erklärt sich so, das der stoffwegsel zu hoch ist aber die schilddrüsenfuntion zu niedrig.

    da es ziehmich spät erkannt wurde, haben auch die anderen organe etwas abbekommen, unter anderm das herz, da ich eh von geburt an herz probleme habe.

    zwischen den kämpfen von niedriger funtion und zu hohen stoffwegsel, läuft die funtion meiner organe verwirrend, mein zukünftiges leben besteht nun aus essen, oder nicht essen und sterben.

    zusätzlich zu beachten ist dadurch auch, das stress und ruhephasen im wegsel auf den tag verteilt werden müßen, da die unruhe phasen und des fehlenden hormonen sonnst dazu führen kann, das ich weiter abnehmen tuhe.

    medikamente kann ich da noch nicht bekommen, da wegen den knoten die meine atmung einschränkt, operativ entfernt werden müßen.

    Kein Rauchen mehr, im seltenen fall Alkohol, kalorien haltig essen, und in kleinen abständen schlafen oder ruhe halten.

    wenn sonnst noch fragen bestehen, dan schießt los.

    Habe mich nun damit abgefunden, aber ob ich damit leben kann oder will, das steht an zweiter stelle.

    Ätchen



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    schaaafwolke - 14.02.2007, 20:14


    ooooh, Ätchen,scheisse! mensch, was machen wir da? wenn ich dir nur helfen könnte! dass es mir Leid tut und ich dir helfen will, dashilft dir auch nicht weiter. aber vielleicht hilft es etwas, wenn ich sage, dass ich dich trotzdem weiter besuche, das ist ganz klar. auch wenns kein Bierchen mehr gibt und ich nicht mehr rauchen darf! ich lass dich nicht hängen!!!! also, wenn du reden magst, ruf mich an!
    deine schaaafwolke



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 23.02.2007, 03:29


    hallo ihr,

    Im bereich ankündigungen könnt ihr nachlesen wegen der schilddrüse aber ich werde es wenns nötig ist auch hier noch mal postet, fals dazu fragen sind.

    alsp leit dieser diagnose mußte ich erstmal damit klar komme, und mich damit abfinden.

    es ist schwer für mich, aber das auchen stelle ich schon ein.


    aber mein gefühl ist heute nicht so besonders, ich war dienstag wieder beim arzt, und der sagte er weis nicht wie er mir helfen soll, da er nicht weis was ist psychisch, und was organisch.

    da bei der psyche es normal ist, das die schilddrüse verückt spielt.

    naja für ihn wirke ich traumatisiert, und hat mich neu bei der traumatherapie angemeldet.

    die gründe für das traumatische, steht in, bin sehr wütend, die neuen ereignisse schreibe ich leich noch hin.

    naja, ich hatte vorhin auch wieder schmerzen, das die tränen liefen.

    und hunger habe ich auch, und esse auch später was.

    also, fals fragen, dan fragt einfach,



    gruß Ätchen



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    stobbel - 24.02.2007, 03:16

    hi ätchen
    hey das tut mir voll leid (Schüldrüsen) :( .
    ich habe da eine frage, ist ist schilddrüsen unter- bzw. überfunktion vererbbar? Da meine Mutter eine Schilddrüsenerkrankung hat und meine kleine Schwester auch.

    Liebe Grüße eure stobbel



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 24.02.2007, 03:20


    geh mal in besonere ereignisse forum unter schilddrüse unter une über funtion lesen, da poste ich si die wichtigsten sachen rein, da kannst du alles nach lesen.

    ja es ist zu 97 % eine krankheit die vererb bar ist.



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 25.02.2007, 02:55


    naja was heist vererbar, die krankheit wird nur vererbt und weiter getragen.


    stobbel wie ist das bei deiner schwester, überfuntion oder unterfuntion ???


    wie war das bei ihr, wegen ärzten, und was mußte alles gemacht werden ???



    Ätchen



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    stobbel - 25.02.2007, 04:46

    oh je
    ätchen, das weiß ich gar nicht. ich weiß nur das es meine Mutter hat und meine kleine Schwester, aber was sie haben ob es über- oder unterfunktion ist kann ich nicht sagen, weil ich noch nie danach gefragt habe. aber meine schwester kommt wahrscheinlich anfang märz mich besuchen, da wollte ich eh mal mit ihr über die erkrankung sprechen, wie das bei ihr war.


    liebe grüße eure stobbel



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 25.02.2007, 04:57


    also auch da will ich dir was ans herz legen.

    frage dich wirglich schlau bei deiner mutter und schwester, weil wir mit dieser krankheit, haben nicht so lange zu leben, und ich habe eh nur noch knapp 10 jahe, da meine schilddrüse am versagen ist, da jahre lang keiner was gemerkt hat.

    das ist nicht so eine krankheit wie ne grippe, die geht, das ist ne krankheit die bleibt bis lebens ende.


    Ätchen



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 25.02.2007, 04:59


    ich habe so schwirigkeiten das zu respecktiren, das mein körper verrückt spielt, sei es svv, alkohol, agrssionen, ich finde mich nicht mehr toll, und schlucke pillen weg stadt was zu essen, weil ich keinen habe mit dem ich mich austauschen kann, es dauert bei mir noch lange, bis ich mich damit abfinden kann.


    Ätchen



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    schaaafwolke - 25.02.2007, 10:47


    ja, das ist auch nicht leicht, wenn man von heute auf morgen erfährt, dass man lebenslang krank ist, und es nie wer bemerkt hat! sich damit abzufinden... das dauert! ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft. und wenn du wen zum Reden brauchst: das Angebot steht!



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    stobbel - 25.02.2007, 21:05

    oh man
    wenn ich daran denke, ich habe kar keine lust noch eine erkrankung zu bekommen. mir macht das richtig angst, wenn jetzt auch noch schildrüsenerkrankung dazu kommen soll. ich weiß echt nicht wie ich das verarbeiten soll und ob ich das schaffe. :(


    stobbel



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    Admin-Ätchen - 25.02.2007, 21:07


    okay, tuhen wir uns zusammen, ich weis es seid 10 wochen, und kme imernoch nicht klar, ich lese viel drüber und es klingt ab, aber ich weis nicht welche gefühle zur zeit größer sind bei mir.



    Ätchen



    Re: Ätchen Ist Lebenslang Krank

    schaaafwolke - 25.02.2007, 21:16


    darf ich dich mal ganz lieb knuddeln? ich machs einfach :wink: :troest
    ja, das ist schon ganz grosse scheisse. du kannst nichts dagegen tun, das ist das schlimmste. wenn ich dir irgendwie helfen könnte! ich grüss dich, deine Schaafwolke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !

    hallo Teddybaer - gepostet von Admin-Ätchen am Donnerstag 07.06.2007
    Grentzen Überschreitung - gepostet von Admin-Ätchen am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ätchen Ist Lebenslang Krank"

    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    krank - Malli (Samstag 10.02.2007)
    Lena ist krank - Nadine (Donnerstag 05.10.2006)
    Krank - rambazamba (Mittwoch 07.03.2007)
    Krank sein oder Krank sein - Sarahal (Mittwoch 27.09.2006)
    Krank Krank Krank - zeitpunkt299 (Samstag 24.03.2007)
    Nik wird krank :-( - Martina (Freitag 08.07.2005)
    DC Crossroads B - DC Guinness C - DC Crossroads (Sonntag 07.09.2008)
    Faszination Rammstein: Krank oder genial? - engelchen (Freitag 09.02.2007)
    Krank :o( - Anonymous (Mittwoch 29.06.2005)