Raumschiff-Infos

http://lightoflife.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Raumschiff-Infos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -DooM-
  • Forum: http://lightoflife.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Das Ally Forum von "Light of Life"
  • aus dem Unterforum: OGame: Tipps, Tricks und Tools
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raumschiff-Infos
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raumschiff-Infos"

    Re: Raumschiff-Infos

    -DooM- - 09.02.2007, 17:29

    Raumschiff-Infos
    Hier findet ihr ein Aufstellung der Schiffe in oGame so wie eine kleine Beschreibung von Vor- und Nachteilen der einzelnen Typen. Zur genaueren Verwendung findet ihr mehr unter "Flotte".

    Kleiner Transporter:

    Dieses Schiff ist am Anfang die Basis für den Rohstofftransport. Es ist unbewaffnet, hält ziemlich wenig aus und ist auch nicht das Schnellste, kann dafür aber 5000 Rohstoffeinheiten auf einmal laden. Der KT ist das erste Schiff mit dem es sich lohnt, den Nachbarn zu überfallen. Ihr sollte ihn aber auf keinen Fall unbewaffnet losschicken, da er sogar von einem einziges Raketenwerfer abgeschossen wird und selbst gegen Solarsatelliten nur ein Unentschieden erzielt.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 2
    Verbrennungstriebwerk - Stufe 2
    Kosten: 2000 Metall 2000 Kristall

    Großer Transporter:



    Im Prinzip der große Bruder des kleinen Transporters, allerdings mit einer höheren Geschwindigkeit und fünffachem Ladevolumen ( 25000 Rohstoffeinheiten ). Der Treibstoffverbrauch liegt etwas höher als bei seinem Vorgänger, aber unterm Strich ist dieses Schiff immer noch erheblich rentabler. Die Weiterforschung des Verbrennungstriebswerks ist auch bei den für den Anfänger exorbitanten Deuteriumkosten unumgänglich, um effizient zu raiden und zu transportieren mit Hilfe dieses Schiffes. Der GT ist das wichtigste Schiff in Ogame um Raiden zu fliegen. Aber auch der GT braucht Geleitschutz, da er sonst an der geringsten Verteidigung scheitert.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 4
    Verbrennungstriebwerk - Stufe 6
    Kosten: 6000 Metall 6000 Kristall

    Leichter Jäger:

    Der leichte Jäger ist das grundsätzlich das erste Kampfschiff, dass dem oGame - Spieler zu einem zumindest später bescheidenen Preis zur Verfügung steht. Es ist zugegebenermaßen zwar nicht die ultimative Kampfmaschine, aber mit einem Transporter nimmt ein leichter Jäger es allemal auf. Bei jedem Raid im Frühstadium sollte diese Schiffsklasse nicht fehlen. Ein leichter Jäger in Kombination mit einem Transporter macht etwa 2 Raketenwerfer platt. Sobald der Schwere Jäger zu Verfügung steht, sollte man den LJ nicht mehr zum Knacken von Verteidigung einsetzen, da man sonst nur unnötige Verluste macht. Später ist der LJ der perfekte Schussfang. Baut ihn etwa im Verhältnis 1:5 um eure teueren Schlachter und Zerstörer vor feindlichem Abwehrfeuer zu schützen
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 2
    Verbrennungstriebwerk - Stufe 3
    Kosten: 3000 Metall 1000 Kristall

    Schwerer Jäger:

    Zwischen dem schweren und dem leichten Jäger besteht in etwas das gleiche Verhältnis wie zwischen dem großen und dem kleinen Transporter. Der schwere Jäger verfügt über eine deutlich höhere Durchschlagskraft und hält auch mehr aus. Zudem ist er durch die neue Antriebstechnik schneller, verbraucht aber auch etwas mehr Treibstoff und hat einen mehr als doppelt so hohen Anschaffungspreis. Auf dieses Schiff sollte unbedingt geforscht werden, da es auf Dauer dem leichten Jäger einfach überlegen ist und der Impulsantrieb später sowieso für das Kolonisationsschiff benötigt wird. Der SJ ist das perfekte Schiff um gegen leichte Verteidigung (Raketenwerfer, Leichte Laser und in Überzahl auch Ionenkanone) anzufliegen. Bei einem Verhältnis 1:1 (bei Ionenkanonen etwa 1:2) macht ihr keine Verluste.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 4
    Impulsantrieb - Stufe 2
    Kosten: 6000 Metall 4000 Kristall

    Kreuzer:

    Der Kreuzer repräsentiert die Mittelgewichtsklasse unter dem Kampfschiffen. Er ist erheblich stärker als jede Art von Jäger, bewegt sich etwa gleich schnell wie diese fort und hält deutlich mehr aus. Allerdings hat auch dieses Schiff seine Schattenseiten: So sind seine Herstellungskosten vor allem für diejenigen, die noch nicht solange bei oGame dabei sind nicht gerade billig (besonders das Deut) und es sind zudem neue Forschungen erforderlich. Ob man in die Forschung auf Kreuzer investiert ist letztendlich jedem selbst überlassen. Allgemein wird gesagt dass das Preis- / Leistungsverhältnis des Kreuzers nicht das Beste ist, und Ionentechnik wird später nur noch für Ionenkanonen benötigt. Im Zweifelsfall lieber mehr schwere Jäger bauen und den Kreuzer links liegen lassen. Später sollte es kein Problem darstellen diese Forschungslücke zu schließen.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 5
    Impulsantrieb - Stufe 3
    Ionentechnik - Stufe 2
    Kosten: 20.000 Metall 7000 Kristall 2000 Deuterium

    Schlachtschiff:

    Das Schlachtschiff zählt zu den meistverwendeten Großkampfschiffen überhaupt. Es verfügt über ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis, ist schneller als jedes früher verfügbare Kampfschiff und sollte später in keinem Weltraumgemetzel fehlen. Der Weg zum Schlachtschiff ist jedoch nicht gerade einfach. Die Forschung auf Schlachtschiffe ist absolute Pflicht und sollte nicht allzu lange hinausgezögert werden. Ab etwa 100 SJ sollte man beginnen auf Schlachtschiffe zu forschen. Ein beliebter Fehler, auch bei erfahreneren Ogamer, ist es, aus Statusgründen zu früh Schlachter zu erforschen. Das kostet nur unnötige Ress, die besser in mehr und effektiver Raidflotten investiert werden könnten. Später ist es wesentlich leichter, die immensen Kosten zu erbringen. Schlachtschiffe eigen sich vor allem bei Angriffen auf mittelschwere Verteidigung (Schwere Laser, Gaus). Gegen leichtere Abwehr lohnen sie sich aufgrund der höheren Deutkosten nicht, da sind SJ die bessere Alternative.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 7
    Hyperraumantrieb - Stufe 4
    Kosten: 40.000 Metall 20.000 Kristall

    Zerstörer:

    Der Zerstörer stellt in Sachen Durchschlagskraft und Widerstandsfähigkeit, aber auch in den Produktionskosten alles bisher da gewesene in den Schatten. Beim Treibstoffverbrauch stößt der Zerstörer ebenfalls in neue Dimensionen vor! Zerstörer sind im Prinzip nicht unbedingt nötig für eine erfolgreiche Flotte, stellen aber wegen ihrer enormen Feuerkraft eine gute Ergänzung dar. Man sollte sich dabei aber im Klaren sein, dass der Zerstörer jede Schlachtschiff - Flotte in Sachen Geschwindigkeit stark nach unten zieht. Jedes Schiff in der Flotte fliegt nur so schnell wie das langsamste Schiff in der Flotte! Das Haupteinsatzgebiet der Zerstörer liegt im Vernichten von Todessternen und in der Defensive.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 9
    Hyperraumantrieb - Stufe 6
    Kosten: 60.000 Metall 50.000 Kristall 15.000 Deuterium

    Todesstern:

    Wer den Todesstern als "Schiff" bezeichnet, begeht eigentlich einen Fehler. Denn beim Todesstern handelt es sich wohl viel eher um einen künstlichen, mobilen und mit Waffen bedeckten Mond, der die absolute Superlative darstellt - genauso wie seine Kosten. Die Schwachstelle ist seine Langsamkeit, eine zusätzliche Stärke ein trotz seiner Größe und Masse geradezu zu vernachlässigender Treibstoffverbrauch. Für Angriffe ist der Todesstern nicht wirklich zu gebrauchen - er ist einfach zu langsam. Als Verteidigungsschiff jedoch nicht zu übertreffen ( aber auch nicht unbesiegbar! ) Bevor ihr daher einen TS baut, zimmert euch eine ordentliche Def zusammen, sonst freut ihr euch nicht lange über den neuen Riesen. Dank seiner hervorragenden Schilde ist der TS kaum Angreifbar. Lediglich Einheiten mit mehr als 500 Schusspower (Schlachtschiff und aufwärts) können ihn beschädigen.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 12
    Hyperraumantrieb - Stufe 7
    Hyperraumtechnik - Stufe 6
    Gravitonforschung - Stufe 1
    Kosten: 5.000.000 Metall 4.000.000 Kristall 1.000.000 Deuterium

    Bomber: wird noch eingefügt ...

    Recycler:

    Der Recycler hat eine Sonderstellung unter den Raumschiffen. Nur mit Recyclern können Trümmerfelder abgebaut werden. Er verfügt über eine fast gleich hohe Ladekapazität wie der große Transporter, allerdings nur über einen Bruchteil seiner Geschwindigkeit ( um nicht zu sagen der Recycler ist das lahmste Schiff überhaupt ). Recycler können guten Gewissens alleine losgeschickt werden, der Besitzer des Planeten, dessen Trümmerfeld vom Recycler angeflogen und abgebaut wird, merkt davon gar nichts. Generell hat man einen sehr großen Vorteil wenn man als erster Recycler hat und die Trümmerfelder von anderen Kämpfen abräumt bevor andere es tun können.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 6
    Verbrennungstriebwerk - Stufe 6
    Schildtechnik - Stufe 2
    Kosten: 10.000 Metall 6.000 Kristall 2.000 Deuterium

    Spionagesonde:

    Die Spionagesonde ist wie gesagt kein Schiff sondern eine Sonde, die Aufgabe hat unbemerkt und vor allem schnell Informationen über das Ziel zu sammeln. Sie verfügt über eine extrem schnelle Geschwindigkeit, die fast das Hundertfache der eines Schlachtschiffes beträgt! Trotz aller Maßnahmen besteht immer das Risiko, dass die Sonde entdeckt und sofort abgeschossen wird. Die Effizienz der Sonde kann durch Weiterforschung der Spionagetechnik erhöht werden. Es ist wichtig, möglichst schnell zu Spionagesonden zu kommen, die Gefahr dass eine deiner Raidflotten eine Überraschung erlebt wenn sie am Ziel ankommt wird dadurch enorm verringert.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 2
    Verbrennungstriebwerk - Stufe 3
    Spionagetechnik - Stufe 2
    Kosten: 1.000 Kristall

    Solarsatellit:

    Solarsatelliten werden stationär im Orbit des Planeten, wo sie gebaut werden, positioniert und erzeugen dort aus dem auftreffenden Sonnenlicht Energie. Sie sind für Angreifer leicht zu zerstören. Die Effizienz der Solarsatelliten hängt dabei von der Entfernung des Planeten zur Sonne ab. Für diejenigen, die auf eine bei jedem Angriff sichere Energieversorgung wert legen, sind Solarsatelliten genau das Falsche! Solar- und Fusionskraftwerke sind am Anfang die bessere Wahl, auch wenn Solarsatelliten später für die Gravitonforschung unumgänglich sind. Der Vorteil der Solarsatelliten liegt darin, dass sie im Gegensatz zu Kraftwerken keinen Bauplatz auf dem Planeten verbrauchen. Dafür können sie bei einem Angriff abgeschossen werden und locken immer Nachbarn an, die dringend Kristall brauchen, das sie dieses in Massen im Trümmerfeld hinterlassen.
    Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 1
    Kosten: 2.000 Kristall 500 Deuterium

    Kolonisationsschiff:

    Kolonisationsschiffe sind erforderlich um noch unbewohnte Planeten zu besiedeln. Sie sind teuer und gehen bei einer erfolgreichen Kolonisation verloren, sind jedoch der einzige Weg um weitere Planeten in Besitz zu nehmen. Es ist dabei immer nützlich, nicht einfach alle Kolonien im selben System zu wählen ( sofern noch genug Planeten unbesetzt sind ), sondern auf mehrer Systeme und auf weitere Entfernungen zu verteilen. So sind die schwerer Auszumachen und für Angreifer kostet es mehr Treibstoff und Zeit sie zu erreichen. Benötigt: Raumschiffwerft - Stufe 4 Impulstriebwerk - Stufe 3 Kosten: 10.000 Metall 20.000 Kristall 10.000 Deuterium



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://lightoflife.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Raumschiff-Infos"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    (T)raumschiff Surprise - Magna Centipede (Sonntag 01.08.2004)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)