Aufbewahrung der Putzutensilien

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Aufbewahrung der Putzutensilien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine - kokopellina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufbewahrung der Putzutensilien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufbewahrung der Putzutensilien"

    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Anonymous - 09.02.2007, 20:52

    Aufbewahrung der Putzutensilien
    Hallo

    Mich würde mal interessieren:
    Wo stellt ihr eure Putzutensilien wie Schrubber, Besen und Co ab.
    Ich habe da noch keine genaue Ecke und alles steht mal hier und mal dort.
    Das möchte ich auch auf jeden Fall verbessern. :D

    Ich freue mich über jeden Tipp. :herz:



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Klementine - 09.02.2007, 21:12


    Mein Krempel steht im Schlafzimmer hinter der Tür :oops: Sieht fürchterlich aus :(

    Ich wünsche mir einen schönen weißen Besenschrank, im Flur habe ich noch eine Ecke frei...



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    kokopellina - 09.02.2007, 22:30


    Hey Ihr :wave:
    Bei mir ist alles verstreut, aber nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt ;)
    Besen und Handfeger stehen im GästeWC, weil ich sie da am schnellsten greifbar hab, um mal kurz unten durchzufegen.
    Der Staubsauger steht auf dem toten Eck der Kellertreppe, weil er da gut hinpaßt und auch schnell zu greifen ist.
    Der Wischeimer mit Wischmop hat seinen festen Platz mittlerweile im Waschkeller. Da darf er einfach dumm im Eck rumstehen bis er gebraucht wird. Wenn ich wische, wische ich eh immer gleich alles... fang also da unten an und arbeite mich hoch und danach kommt er wieder runter.
    Hab früher auch immer von sowas wie nem Besenschrank o.ä. geträumt, aber hab kein Eck dafür, das zugänglich genug wär und so find ich's jetzt einfach praktisch... keine langen Wege die die Ausrede erlauben "Ich mach's nachher".....

    Liebe Grüße

    kokopellina

    :pfeif:



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Anonymous - 10.02.2007, 09:08


    Huhu zusammen,

    ich habe in der Küche einen kleinen Raum mit Tür, in dem Regale stehen.
    Dort stehen auch meine kompletten Putzutensilien, Besen, Leiter, alle Reinigungsmittel, Eimer,
    Handtücher und Putzlappen.

    Ich bin ganz vernarrt in meine Putzmittel.
    Ich liebe sie heißt und innig.
    Ich mag verschiedene Gerüche an verschiedenen Tagen.
    Und ich kauf mir jedes neue Reinigungsmittel, was auf den Markt kommt.

    Zur Zeit bin ich ganz vernarrt in Kunststoffreiniger.
    Irox Profi vom IhrPlatz.
    Der macht Kunststoff so quietschig sauber, als käme es gerade aus
    der Produktion.

    Ich liebe meine Putzmittel!!! :D

    LG
    Simsala



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Anonymous - 10.02.2007, 14:49


    Danke für eure Antworten . :herz:

    Ich werde meinen Putzeimer mit Schrubber auch erst mal in die Waschküche stellen, wenn ich jetzt gleich fertig bin. Den Besen auch erst mal- wäre aber auf Dauer unpraktisch!
    Der Handfeger mit Schaufel hängt in der Küche am Haken, an der Wand . Finde ich zwar praktisch aber unhygienisch. Mir fällt gerade ein ich könnte dieses unter die Garderobe weiter unten hängen da ja noch die Kindergarderobe dort hängt. Die Kinder benutzen die eh nicht mehr. :D ;)
    Staubsauger vielleicht erst mal ins Arbeitszimmer !?



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Anonymous - 10.02.2007, 16:13


    Bei mir stehen sie in der Speis...



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Anonymous - 12.02.2007, 14:35


    Typische Bad-Putzmittel (WC-Reiniger, Allzweckreiniger, Essigreiniger) stehen bei uns im Bad in einem Schränkchen. Dort liegen auch die Mikrofasertücher und Gummihandschuhe.

    In der Küche im Schrank unter der Spüle sind neben Eimer, Waschmittel, Bürsten und Schwämmen noch diverse Reiniger zu finden, die wir selten benutzen (Scheuermilch, Alkohol, Benzin, Glycerin).

    Im Flur haben wir eine Niesche, in der ein Regal steht. Das ist sozusagen die Vorratskammer. Hier stehen Konservendosen, Taschentücher, Klopapier, Küchentücher, Kerzen, leere Kartons, Katzenfutter,...
    Unter dem Regal steht ein Katzenklo, darauf liegen Handfeger und Kehrschaufel.

    Daneben steht ein Schuhschrank, in dem mein Hase seine selten benutzten Schuhe aufbewahrt, und eine Leiter. An der Wand sind Haken, daran hängen Besen, Schrubber, Einkaufstaschen.

    Vor der Niesche hängt aus ästhetischen Gründen eine Jalousie, die ca. 30 cm über dem Boden endet, damit der Kater zum Klo kommen kann.

    Im Schlafzimmer hängen hinter der Tür an einem Haken das Bügelbrett und die zwei Wäscheständer.
    Der Staubsauger steht im Kleiderschrank.



    Re: Aufbewahrung der Putzutensilien

    Anonymous - 07.03.2007, 23:53


    Also Eimer etc. sind im Keller... Putzmittel ebenfalls auf einem Gestell im Keller oder dort, wo man sie braucht (also z.B. WC-Ente steht auf'm Spülkasten und Badputzmittel auf'm Badzimmerschrank); für Schrubber, Besen usw. haben wir spezielle Befestigungsdinger, sind so wie zwei Rollen, die Du an die Wand klebst, da kann man den Stil dazwischenschieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ballast abwerfen & Ordnung herstellen - Link - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Herzlichen Glückwunsch chaosbeseitigerin! - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 09.10.2007
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    bemalter Stein - gepostet von Klementine am Sonntag 11.02.2007
    hallo zusammen *neu hier* - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Ich suche ein Kleid, das man zu einer Hochzeit tragen kann - gepostet von Klementine am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufbewahrung der Putzutensilien"

    Neo Aufbewahrung - bedhead (Dienstag 11.07.2006)
    Aufbewahrung?? - strongbow (Sonntag 12.08.2007)
    Aufbewahrung von Medikamenten - Schnuekje (Montag 11.09.2006)