Neues Mitglied im Forum

www.fotoclub-konstanz.de
Verfügbare Informationen zu "Neues Mitglied im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martin - Jule - Locke - thomas
  • Forum: www.fotoclub-konstanz.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Mitglieder des Fotoclub Konstanz
  • aus dem Unterforum: Café Klick
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Mitglied im Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Mitglied im Forum"

    Re: Neues Mitglied im Forum

    Martin - 09.02.2007, 11:20

    Neues Mitglied im Forum
    Hallo zusammen,
    ich bin der Neue im Forum. Auch wenn ich nicht Mitglied im Fotoclub bin, hoffe ich in diesem Forum aktiv mitmachen zu können. :biggrin:
    Da ich nicht viel Ahnung von Fotografie habe, hoffe ich bei euch noch etwas dazuzulernen. :ja:
    Vielleicht interessiert sich der eine oder andere mit was ich meine Bilder mache:
    Canon EOS 10D und Canon EOS 350D. Dazu noch ein paar Objektive von 12 - 400 mm.
    Hin und wieder habe ich auch noch eine Powershot G3 in Gebrauch.

    Falls ihr ein paar Bilder von mir sehen wollt, könnt ihr da http://pixelforum.net/galerie/search.php?search_user=Martin mal schauen. Bedenkt aber das die Bilder für ein anderes Forum eingestellt wurden, also meist im Zusammenhang mit Diskussionen zu sehen sind. ;)

    Gruß
    Martin



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 10.02.2007, 21:28


    Hallo Martin,

    herzlich willkommen im Forum! Wie du sicher schon gemerkt hast, ist es viel zu ruhig hier, was mich immer erstaunt, ist doch Konstanz die Stadt der schönen Fotomotive - wie deine Bilder auch eindrücklich beweisen.

    Weshalb ich auch überlege, ein wenig Werbung dafür zu machen, so dass vielleicht auch noch mehr Fotografen den Weg hierher finden.

    Aber da du jetzt da bist, werde ich öfter wieder hierher schauen ;)

    Und falls du Interesse an gemeinsamen Fototouren hast, ich suche immer Leute, die mitgehen... alleine ist es langweilig.

    Ich fotografiere mit einer EOS 300, diversen Objektiven und meistens aus der Hand, ich bin eher der ungeduldige Typ.

    Meine Bilder findest du hier:

    http://bildarchiv.bi.funpic.de/4images/

    nach Jule suchen.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Martin - 11.02.2007, 12:50


    Hallo Jule,
    ja mach das mal. Schau ruhig öfter dein Forum. :lach: Ich bemühe mich weiter am Ball zu bleiben, sag die aber gleich das ich über Fasnacht ja üüüüberhaupt keine Zeit habe. Da bin ich nämlich aktiv mittendrin statt nur am Straßenrand dabei. :ja:
    Jetzt seit ihr ja nicht gerade der kleinste Fotoclub, habt ein Forum und da ist nix los. Hm... schade eigentlich.
    Aber jetzt bin ja ich da. :lach:
    Momentan ist fotografisch gesehen ja eh ne saure Gurkenzeit. Hoffentlich werden die Beitragszahlen mit Aufplatzen der ersten Blütenknospen, und mit dem Erscheinen der ersten Insekten etwas steigen. Wenn dann das Licht noch etwas angenehmer wird, haben wir sicher genug zum quatschen. Ausserdem muß ich mir das Forum erstmal etwas genauer anschauen. Hat man hier die Möglichkeit Bilder zum diskutieren hochzuladen? Oder ist das Fotoclubmitgliedern vorbehalten?

    In meinem Bekanntenkreis gibt es leider auch sehr wenige "süchtige" Fotografen. Die "Ixus-Gilde" ist dafür aber starkt vertreten. Wobei ich absolut nichts gegen die Ixusgilde habe, aber die reden eben nicht sooo gerne über Licht, ISO und Blitzbelichtungskorrekturen. ;)

    Wir lesen uns, da bin ich sicher!

    Gruß und bis dann mal!
    Martin



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 18.02.2007, 18:35


    Hi Martin,

    ja, dass hier nichts los ist, ist schade, aber was solls... kann man ja ankurbeln. Ich werde mal im Q-Blatt ein bißchen Werbung machen.

    Heute war ich fotografieren auf dem Friedhof - ich mag alte Steinfiguren und da gibt es zwar nicht so viel, wie auf anderen alten Friedhöfen (und es ist auch ein wenig komisch, da der alte und der neue Teil nicht getrennt ist, ich habe oft das Gefühl, zu stören, was ich zum Beispiel auf den alten Kreuzberger Friedhöfen in Berlin nicht hatte, weil der eben nur alt ist), aber das Licht war wunderschön.
    Nächstes Wochenende mache ich bei einem Workshop der VHS mit, da bin ich sehr gespannt.

    Fasnacht werde ich ab nächstem Jahr aktiv mitmachen, denke ich... dieses Jahr habe ich gar nichts gemacht. Nicht mal Bilder.

    Ich fotografiere gerne im Winter, dieser Winter gibt allerdings nicht viel her. Wenn mich der Rappel packt, gehe ich mal wieder ins Schmetterlingshaus, aber nach dem 10ten Mal ist es auch nicht mehr sooooo toll.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 20.02.2007, 22:12


    Hallo Martin und Jule,

    ich bin zwar aktiv im Fotoclub, finde es aber auch sehr schade, dass sich hier so wenige im Forum beteiligen.
    Immerhin ist es ein tolles Mittel sich auch außerhalb der Clubtreffen über verschiedene Dinge zu unterhalten und auszutauschen.
    Aber vielleicht kommt ja doch wieder ein bisschen frischer Wind hier herein. Ich würde mich jedenfalls über ein wenig mehr Aktivtät hier sehr freuen.
    Dieses Jahr hab ich Fasnacht zum ersten mal richtig mit erlebt und auch jede Menge Bilder gemacht. Ich denke, dass ich die Ersten in den nächsten Tagen in mein Fotohome der Fotocommunity laden werde.

    @Martin: Dir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 21.02.2007, 20:47


    hi Locke,

    schöne Bilder hast du bei der Fotocommunity. Und du reist in meinen bevorzugten Reiseländern...
    dieses Jahr möchte ich gerne nach Island, mal schauen, obs klappt. Als Single-Reisende wird das ja noch so viel teurer, dass ich schon grüble, ob sich das überhaupt lohnt, auf der anderen Seite will ich da jetzt schon so lange hin, irgendwann muß ich es einfach mal hin.
    Wann/wie warst du dort?



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Martin - 22.02.2007, 12:11


    Hallo Jule und Locke,
    und da bin ich wieder. Frisch von der Fasnacht zurück. ;)
    Danke für dein "Hallo", Locke!
    Es würde mich freuen wenn eine kleine Diskussionsrunde entstehen würde. Auf deine Fasnachtsbilder bin ich ja mal gespannt.


    Ich habe mir deine Bodenseebilder in der FC angesehen. Deine Motivwahl gefällt mir. Bin aber überhaupt nicht der FC-Typ. Also ich schreibe fast nie so Kommentare wie ..toll...prima... gut gemacht. Ich schreibe lieber Dinge die mir wirklich auffallen und die es (positiv wie neagtiv) zu kritisieren gilt. Ist ja auch niemals persönlich gemeint. Ich kritisiere ja nicht den Fotograf, ich kritisiere ja nur sein Bild. ;) ( ?? und damit doch auch ein bisschen den Fotografen ?? ). Wenn ich irgendwie ins Fettnäpfchen trete, sag bescheid. Ich hab ne dicke Haut.

    Hab aber auf den ersten Blick bei einem Bild von dir auch etwas zu nörgeln.

    http://home.fotocommunity.de/kathringorlt/index.php?id=886836&d=7911627

    Dieses Bild ist aber ziemlich stark aufgehellt (es sieht aus als gäbe es Tonwertabrisse, schau mal den Baumstamm genau an und es ist etwas stark komprimiert? 77KB ist, denke ich, für dieses Bild einfach zu wenig.

    Deine erste Fasnacht? Bist du erst hierher gezogen? Falls du ein paar wilde Waldwichtel fotografiert hast, zeig die ruhig mal her. Da bin bestimmt ich dabei. :happy:

    Also bis dann mal!
    Gruß
    Martin



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 22.02.2007, 19:04


    Hallöchen Ihr Zwei

    @Jule ich war 2003 im Sommer in Island. Damal hab ich ja noch als Reiseleiterin gearbeitet. Ich hab mir aber fest vor genommen dort noch mal privat hinzufahren. Dieses Land ist einfach unglaublich schön und bizar zugleich. Im allgemeinen mag ich die Nordländer sehr, nicht nur Island sondern auch Norwegen, Finnland und Schweden. Hoffe das es mein Geldbeutel irgendwann mal erlaubt mit nem Wohnmobil durch Skandinavien zu touren. ;o))))

    @Martin Es war mein 2. Fasnacht hier in KN aber das Erste von dem ich doch ziemlich viel mitbekommen gabe. Unser Chef hat uns gnädiger Weise am Donnerstag frei gegeben und so bin ich den ganzen Tag durch die Stadt marschiert.
    Nun zu dem Bild. Also ich bin auf jeden Fall für jede Art Kritik offen. Ich habe erst angefangen mit einem naja fotografischen Auge zu fotografieren und muß noch eine Menge lernen. Bei diesem Bild habe ich allerdings nichts nachbearbeitet. Leider verschlechtert sich of beim hochladen die qaulität der Aufnahmen, da sie doch ziemlich stark komprimiert werden. Das Originalbild hatte 2,5 MB

    LG
    Kathrin



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 22.02.2007, 22:02


    Hallo,

    jetzt habe ich mir deine Seite mal genauer angesehen - die Schottlandbilder wecken viele Erinnerungen. Ich war 2002 und 2003 dort, wunderschönes Land! 2005 waren wir dann in Wales, auch nett, aber ganz anders.
    Auf die Orkneys habe ich es leider nie geschafft, aber je nördlicher, wilder und windiger, desto schöner. Von daher nehme ich schon an, dass Island was für mich sein könnte, es ist nur abgedreht teuer. Selbst, wenn man mit Iceland Express von Friedrichshafen aus fliegt.
    Naja, ich werde schauen, ob es dieses Jahr klappt.

    Martin, mit dem FC habe ich auch so meine Probleme, habe zwar einen Account dort, aber ich finde es einfach ziemlich unübersichtlich.
    Die meisten Bilder lade ich in der Bildergalerie "meines" anderen Forums hoch, da ist zwar der Interessentenkreis überschaubar, aber das ist einfach unkomplizierter.

    Locke, wo bist du denn aktiv im Fotoclub? Bei den analogen oder den digitalen? Sag mal, dann komme ich mal wieder auf ein Clubtreffen, ich war schon seit einem halben Jahr nicht mehr...
    :oops:



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 22.02.2007, 22:48


    Hallo

    Ich bin eigentlich bei beiden. Komm doch das nächste mal vorbei. Die Erste Märzwoche sind ja beide Gruppen wieder.
    Gehst Du eigentlich in Konstanz und Umgebung ab und zu fotogrfieren?? Wir können uns ja mal zu einer kleinen Tour treffen.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 23.02.2007, 10:27


    ui, dann war ich echt schon lange nicht mehr... :)
    Joh dann komme ich mal zum nächsten Treff in die Digi-Gruppe.

    Fotografieren gehen können wir furchtbar gerne mal, deshalb bin ich eigentlich im Fotoclub, um Leute zu finden, mit denen ich ab und zu eine Fototour starten kann. Hat bisher aber selten geklappt.

    Wo bist du denn gerne unterwegs? Für die Mainau habe ich inzwischen eine Jahreskarte, da bin ich so alle sechs Wochen, was sich immer anbietet, ist in Winterthur das Technorama, und ansonsten kann man ja auch jederzeit mal am See entlang flanieren, Motive gibt es da jede Menge.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 23.02.2007, 13:40


    Ja das war auch für mich ein Grund in den Fotoclub zu gehen. Mein Freund ist leider nicht ein Fotofreund und daher als Begleiter eher ungeeignet.
    Ich habe demnächst auch meine Dauerkarte für die Mainau wieder und werde dann wahrscheinlich öfters mal da sein. Ansonsten würd ich gern mal ins Umland fahren, auf die Höri oder den Bodanrück, allerdings kenn ich mich da überhaupt noch nicht aus. Vielleiht können wir da ja mal was zusammen machen.
    Ich freue mich auf jeden fall Dich beim nächsten Digi Abend zu treffen.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 27.02.2007, 00:14


    ich war am Wochenende auf dem Fotoworkshop im Schloß Langenstein (nicht Langenrain, wie ich blöderweise annahm). War ein tolles Erlebnis, ich weiß jetzt bei vielen Knöpfchen an meiner Kamera, wofür sie gut sind. Gerade drucke ich die Fotos für die Nachbesprechung aus.
    Gerade im Kontakt mit den anderen kann man einfach viel lernen... und Michaela Klüver-Spreng kennt jede Kamera wahrscheinlich mit Vor- und Nachnamen und sämtlichen Vorfahren zurück bis in die Steinzeit auswendig ;)

    Wir können gerne mal zum Fotografieren gehen - eine unglaublich tolle Location ist zum Beispiel auch das Technorama in Winterthur. Die Mainau. Hegau, Bodanrück, Wildpark Allensbach... ja, laß uns mal was ausmachen, vielleicht werden wir ja noch mehr.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 27.02.2007, 15:10


    ich habe Deine Mail auch gelesen. War sicher toll. Leider hat es bei mir an diesem Wochenende überhaupt nicht gepasst und die 120€ hätte ich auch nicht übrig gehabt. Aber es ist schön, wenn der Workshop stattgefunden und sich auch gelohnt hat.

    Wie ist es denn zeitlich bei Dir am besten??? Wir können uns ja nächten Mittwoch genauer unterhalten, wenn Du zum Digiabend kommst ;-))))))



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 27.02.2007, 19:23


    Momentan geht das alles ganz gut, es sind Semesterferien und es ist ein wenig ruhiger in der Arbeit.
    Die 120 Euro waren heftig, aber es war schon lohnend, für mich (ich lese nicht gerne Bedienungsanleitungen... :oops: )

    Im Sommer habe ich mich noch zu einem Kurs angemeldet, Aktfotografie im Palmenhaus, da bin ich echt mal gespannt.

    Am Wochenende und so ab Freitagnachmittag habe ich meistens ganz gut Zeit. Nur jetzt am Wochenende nicht, da nehme ich eine Zimmerdecke auseinander... :fürcht: :D



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 28.02.2007, 17:25


    oh je das klingt schwer nach Arbeit. Was studierst Du denn und Wo? Uni oder FH?


    Ansonsten klingt das mit der Zeit doch prima. Wenn das Wetter wieder besser mitspielt lässt sich da bestimmt was regeln. Meinen Freund kann ich ja doch nicht dazu überreden ;-))))

    Kommst Du nächste Woche zum Clubabend???



    Re: Neues Mitglied im Forum

    thomas - 28.02.2007, 20:14


    Hallo Martin,

    jetzt hat über Wochen oder gar Monate hinweg keiner mehr das Forum genutzt um miteinander über Fotografie zu reden oder sich für Fototouren zu verabreden.
    Nun da ich in diesem Monat heute zum ersten Mal wieder die Seite aufgerufen habe freue ich mich natürlich umsomehr eine kleine Belebung des Forums festzustellen.
    Hiermit möchte ich Dich erstmal herzlich willkommen heißen.
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Für gemeinsame Fototouren stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich immer wieder fotobegeisterte Leute kennenzulernen.

    LG Thomas



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 01.03.2007, 00:05


    Ich arbeite an der Uni, obwohl mich das Studieren auch noch reizen würde. Im nächsten Leben vielleicht.
    Clubabend habe ich mir fest vorgenommen nächste Woche.
    Auch ohne die anstehende Aufgabe zu erfüllen...
    :oops:

    Heute war die Nachbesprechung vom Workshop, klasse, was vier Leute aus dem gleichen Motiv alles machen - und schön, was man dabei alles lernt.


    Huhu Thomas, schön, dass du wieder hier bist. Dann mal schauen, ob wir das wieder ein bißchen ans Laufen kriegen hier, wäre doch schön...



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Martin - 01.03.2007, 08:24


    Hallo Thomas,
    danke für "grüß Gott". In den letzten Tagen hab ich mich hier einwenig zurückgehalten. Ich habe ja momentan auch keine konkrete Fototour-Vorhaben. Es ist und bleibt einfach die saure Gurkenzeit.

    In meiner Verzweiflung ( :lach: ) fotografiere ich schon kleine Püppchen und anderes "geborgtes" Spielzeug. Aber in einem Monat schon schleiche ich wieder mit Kamera, Makroobjektiv und Stativ durchs Unterholz im Wald. Ich freue mich schon darauf. Vielleicht kann man dann hier auch einmal über Bilder etc. diskutieren?

    Schaun wer mol wie es sich entwickelt.

    Bis dann mal.

    Martin



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 04.03.2007, 15:11


    Mit diesem Workshop hast Du mich richtig neugierig gemacht. Bringst Du zum Clubtreffen ein paar Bilder mit??? Würd mich echt imteressieren was Ihr da gemacht habt.

    Wie geht es überhaupt Deiner Zimmerdecke??? Hab die Bilder in Deinem Forum gesehen *g* sah schon ganz schön mutig aus.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 04.03.2007, 19:35


    ja, das mache ich, ich habe eine Menge davon ausgedruckt. Muß ich nur dran denken *knoteninstaschentuch*

    Meine Zimmerdecke, das war lustig... das Problem ist einfach, dass meine schöne Altbauwohnung irgendwann auf modern getrimmt wurde - mit viel Plastik, Sperrholz und Gedöns... wie das eben so war in den 80ern.
    Das mache ich jetzt Stück für Stück wieder rückgängig.
    Die lichte Höhe gefällt mir aber jetzt schon, trotz des noch etwas häßlichen Designs.



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 04.03.2007, 19:39


    ich finde so schöne hohe Räume haben einfach was. Es ist zwar ein hartes Stück Arbeit aber ich denke die lohnt sich.
    Wohnst Du eigentlich hier in der Innenstadt oder außerhalb??



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 04.03.2007, 20:29


    in der Innenstadt. Alles in allem ein Traum - ich lebe total ruhig und mitten im Leben.

    Die hohen Räume gefallen mir auch. Das Argument mit den Heizkosten verstehe ich, aber da ich mein Schlafzimmer sowieso kaum mal heize, ist mir das egal.
    An dem jetzt unverputzten Teil wird dann mit Ornamentschablone live-gepixelt ;)



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Jule - 05.03.2007, 21:50


    Locke hat folgendes geschrieben: Mit diesem Workshop hast Du mich richtig neugierig gemacht. Bringst Du zum Clubtreffen ein paar Bilder mit??? Würd mich echt imteressieren was Ihr da gemacht habt.

    unsere Teilnehmergalerie ist online:

    Highlighttours



    Re: Neues Mitglied im Forum

    Locke - 08.03.2007, 11:54


    echt toll, mir haben ja schon die Bilder gefallen, die Du gestern dabei hattest.

    Der Workshop hat sich wirklich rentiert, ich werde wohl beim nächsten mal sehen das ich das Geld zusammen bringe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fotoclub-konstanz.de

    Tulpenfotografie auf der Insel Mainau - gepostet von thomas am Dienstag 18.04.2006
    Programm der Clubabende - gepostet von Alligator am Sonntag 12.03.2006
    Computer nach Maß - gepostet von Alligator am Freitag 03.02.2006
    Mondfinsternis - gepostet von Martin am Sonntag 04.03.2007
    Nikon AF-S VR 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED - gepostet von JoJo am Mittwoch 31.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Mitglied im Forum"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1] - hsvtauli (Donnerstag 12.07.2007)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    was neues?! - Erno (Donnerstag 12.07.2007)
    Lust auf ein neues Game ???? - poback (Donnerstag 12.07.2007)
    neues desing - GREENFITHER (Freitag 13.07.2007)
    Versprochen ist versprochen; Neues vom Fish ;) - DieAngel (Dienstag 26.10.2004)