Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

www.fotoclub-konstanz.de
Verfügbare Informationen zu "Tulpenfotografie auf der Insel Mainau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thomas - Jule - Alligator
  • Forum: www.fotoclub-konstanz.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Mitglieder des Fotoclub Konstanz
  • aus dem Unterforum: (spontane) Fototreffs
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tulpenfotografie auf der Insel Mainau"

    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    thomas - 18.04.2006, 19:18

    Tulpenfotografie auf der Insel Mainau
    Liebe Fotokolleginnen und Kollegen, am Samstag, den 29. April 06 werde ich, wenn das Wetter mitspielt, auf die Mainau gehen um die Tulpen zu fotografieren. Es würde mich sehr freuen wenn ihr Zeit und Lust hättet mich zu begleiten.
    Treffpunkt wäre um 9.00 Uhr am Eingang der Mainau. :ja:

    :arrow: !!! Zeitplanänderung!!!

    Um den Morgentau auf den Tulpenblättern zu fotografieren werde ich mich schon um :arrow: 7.00 Uhr :wecker: auf der Mainau einfinden.
    Alle die nicht schon so früh aus den Federn kommen, :snoopy: können gerne später nachkommen da ich sicher bis zur Mittagszeit dort sein werde.
    Freue mich schon auf ein gemeinsames Fotoshooting mit euch. :lach:



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    Jule - 18.04.2006, 20:35


    Hi Thomas,

    an diesem Wochenende habe ich einige Fotokollegen zu Besuch, wir würden also praktisch "im Rudel" kommen und eventuell auch erst um 10. Aber das wäre sicherlich lustig, freut mich, dass du ausgerechnet dieses Wochenende ausgesucht hast :ja:



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    Alligator - 20.04.2006, 17:52

    Tulpen mit Morgentau
    Um 7.00 auf dem Pakplatz ist für den "Fotoklassiker" sicher eine opimale Zeit, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Ich werde also pünktlich erscheinen und freue mich schon sehr auf den Ausflug :flower:



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    Jule - 26.04.2006, 12:03


    wir verweigern komplett die frühe Uhrzeit, werden dann so um 10 auf der Mainau sein und dann mal schauen, wo wir euch finden. Da die Orchideenausstellung noch läuft, sind wir sicherlich auch dort und im Schmetterlingshaus unterwegs, ist ja für die Fotokollegen ganz neu.



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    Alligator - 26.04.2006, 15:56


    Heute und morgen regnet es, was die Tulpen freuen dürfte. Für Samstag morgen ist wieder Sonne angesagt, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. Also Daumen drücken, dass es stimmt!



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    thomas - 29.04.2006, 06:34


    Liebe Fotokollegen und Freunde der Fotografie, heute morgen um sieben haben Alligator, AxHa und ich uns auf dem Mainauparkplatz getroffen.
    Leider :( mußten wir unsere Tulpenfotografie absagen, da die momentane Wetterlage dies nicht zulässt.
    Ausweichtermin wäre morgen am Sonntag um die gleiche Zeit,
    aber nur wenn sich das Wetter stark verbessert.

    LG und ein schönes verlängertes Wochenende
    Thomas



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    Alligator - 29.04.2006, 06:43


    Gähn... ich werde mich jetzt noch einmal kurz "auf's Ohr legen" und dann sehen, wie es weitergeht ... :snoopy:



    Re: Tulpenfotografie auf der Insel Mainau

    Jule - 30.04.2006, 22:30


    :hallo:

    wir waren dann heute, allerdings erst am Nachmittag, und haben einige sehr schöne Bilder gemacht. Auch bei den Schmetterlingen ist endlich mal wieder ordentlich was los und es gibt ein paar schöne neue Tiere :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fotoclub-konstanz.de

    Nikon 105mm f/2.8G ED-IF AF-S VR Micro-Nikkor Test Review - gepostet von Alligator am Freitag 07.04.2006
    entlich Urlaub - gepostet von Locke am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tulpenfotografie auf der Insel Mainau"

    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Die Insel - Stormwish (Mittwoch 04.07.2007)
    Malen auf der Insel - Gomerapirat (Dienstag 17.07.2007)
    Brauch jemand ne insel? - Anonymous (Freitag 30.09.2005)
    Angriff auf eine Insel mit Ausliegern - chrigge (Mittwoch 26.04.2006)
    Leere Insel - placky (Sonntag 27.05.2007)
    Die Insel - erashi (Samstag 30.12.2006)
    Die Insel - Königstraum (Mittwoch 04.04.2007)
    Faq zur Insel Monarchie - Lord Gargoyle (Donnerstag 22.09.2005)
    Phantom-Insel - Tia Dalma (Freitag 28.07.2006)