Basta, es reicht!

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Basta, es reicht!"

    Re: Basta, es reicht!

    Medea - 05.02.2007, 10:44

    Basta, es reicht!
    Ich habe gerade wieder besseres Wissen erneut einer Kundin, die mich per Mail darum gebeten hat, Gratisminuten geschickt - mit dem Dank, dass sie exakt nach Abtelefonieren der Gratisminuten grußlos auflegt, während ich noch mitten im Satz bin. Mir reicht es jetzt wirklich!

    Leute, es tut mir echt leid, aber Gratisminuten für Neukunden sind jetzt endgültig gestorben! Praktisch alle Kunden, denen ich "zum Kennenlernen" Gratisminuten geschickt habe, hatten nicht einmal den Repekt und die Höflichkeit, sich zu verabschieden, geschweige denn sich zu bedanken! Das finde ich unmöglich!



    Re: Basta, es reicht!

    Adria - 05.02.2007, 10:59


    Das finde ich auch das Allerletzte - und möchte einen Stab für die Kunden brechen: es gibt überal Leute, denen es an guter Kinderstube mangelt - und auch andere.

    Ich verstehe wzar deinen Ärger, aber finde es schade, dass die anderen Neukunden nun darunter leiden müssen, weil es eben auch Deppen gibt.



    Re: Basta, es reicht!

    Sternchen4444 - 05.02.2007, 11:25


    Hallo Medea,

    ich bastel da auch gerade an einer Erklärung für mich rum.

    Die Neukunden könnten Gratisminuten bekommen, für das nächste Gespräch, wäre meine Lösungsmöglichkeit...da ich festgestellt habe die Aufleger haben sich nicht wieder gemeldet, Kunden die ohne Geschenkminuten angerufen haben, haben beim 2. Gespräch mit Gratisminuten als Geschenk auch nicht aufgelegt.

    Die Aufleger der Gratisminuten sind meiner Meinung nach die Profis (die Vieltelefonierer und Süchtigen) die Erfahrung auf der Line haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, ernsthaft zu telefonieren und dabei starr die Uhr im Auge zu behalten, damit ich auch bei 3 Minuten die ich geschenkt bekommen habe bloß keinen Cent ausgeben muss.

    Telefonieren die mit Stoppuhr?

    Wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat, ok Linesüchtige haben ein ernsthaftes Problem, ihr wisst schon wie ich das meine, der hat nicht ein solch exaktes Zeitgefühl sondern möchte Antworten und Unterstützung.

    Meinem Gefühl nach handelt es sich hier um die Nutzung/Erschleichung einer Dienstleistung für Lau, und über das Gefühl das der Aufleger bei einem Berater hinterlässt brauch ich hier nicht schreiben....das kennen wir alle. Es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und motiviert nicht gerade dazu, munter und aufgeräumt den nächsten Anrufer betreuen zu können.

    Gut das nicht alle so sind...



    Re: Basta, es reicht!

    horst-marlo - 05.02.2007, 11:31


    gratisminuten gibts bei mir nur noch bei stammkunden! ich tus mir persönlich nicht mehr an, den ich ärgere mich..nicht die anderen!

    mittlerweile ignoriere ich auch die bettelmails, denn man kann noch so höflich antworten, man wird beschimpft wenn man nicht sofort springt!!

    und rechnet euch das doch mal aus!! 3x 1,99€ an x kunden, das ist jede masse geld. und jenachdem wieviele kunden ihr habt ist das ein vermögen das ihr das verschenkt. und ein danke gibt es dafür nicht, sondern man erntet noch unverschämtheiten!


    horsti



    Re: Basta, es reicht!

    Medea - 05.02.2007, 13:01


    @Adria

    Ich denke nicht, dass Neukunden darunter leiden müssen - denn wenn man zum Bäcker geht sagt man ja auch nicht "Kann ich mal eine Tüte Brötchen für lau zum Kennenlernen haben?".

    Ich habe mich schon mehrfach "breitschlagen" lassen, doch noch mal Gratisminuten zum Kennenlernen herauszuschicken, aber von den Kunden hat bislang wirklich *jeder* unhöflich aufgelegt. Ich mache es jetzt auch wie Horsti - nur noch an Stammkunden.

    Wobei ich da mal jemandem Stammkundenrabatt eingeräumt hatte und *dafür* auch auf das Übelste beschimpft wurde - "was mir denn einfiele diesen Scheißrabatt zu vergeben, den könnte ich mir in den A... schieben, und ich sollte gefälligst Gratisminuten schicken" (dass ich den Kunden gesperrt habe, versteht sich vermutlich von selbst).

    Ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen so mancher Kunden vorgeht.



    Re: Basta, es reicht!

    Adria - 05.02.2007, 13:55


    Boah...echt? Hammer!!

    Das mit den Kennenlern-Minuten ist halt so eine Sache.
    Ich habe noch nie bei jemandem angerufen, weil er / sie Kennenlern-Gratisminuten zur Verfügung gestellt hat, kann mich aber durchaus dran erinnern, dass ich manchmal die Berater, die ich kannte und gut fand, deswegen angerufen habe, weil sie mir Gratisminuten geschickt (und mich somit an sie erinnert) haben.

    Also die Frage ist, ob Kennenlernminuten überhaupt so werbewirksam sind oder nicht wirklich nur die Cracks anziehen.

    Dass so viele Leute sich so schlecht benehmen, finde ich allerdings echt frustrierend. Wie sind die denn alle drauf?



    Re: Basta, es reicht!

    carmen - 05.02.2007, 14:09


    :lol: deswegen gibt es bei mir schon laaaange keine gratis minuten mehr :lol:

    man bekommt eh nur einen tritt in den arsch. siehe letzte 1* bewertung bei mir...5 frei minuten um die er mich gebeten hat und eine bezahlte minute. ne :pille mit mir nicht mehr :nein

    carmen



    Re: Basta, es reicht!

    Marei - 05.02.2007, 17:57


    huhu

    kolleginnen und ich haben festgestellt, dass es eine ganze mafia von gratistelefonieren gibt, die sich untereinander verständigen und sich durchschnorren.

    seit einigen sehr unangenehmen erlebnissen, mit auflegern usw. .. gibts bei mir keine gratisminuten mehr und ich antworte auch nicht mehr auf die mails.

    wir hatten mal ne blacklist von gratisminutenkunden angelegt, die wir ALLE hatten und die überall genauso gehandelt haben, nämlich klack, aufgelegt mitten im wort.

    ich find das unmöglich sowas.

    lg
    marei



    Re: Basta, es reicht!

    captainfuture - 05.02.2007, 22:02

    ...
    find das auch zum :pukeright: am meissten passiert mir das beim chatt, wenn ich dann erst mal vorsichtig anfrage, was los war, heisst es immer- plötzlich wäre der chatt abgebrochen worden... und die technik waäre schuld... am telefon muss ich sagen passiert es seltenst, obwohl ich gar nicht so geizig bin bei den minuten. aber wenn es passiert fühlt es sich jedesmal an, wie ein tritt in den arsch und bon voyage...



    Re: Basta, es reicht!

    Starhawk - 06.02.2007, 18:29


    Hallo liebe Kolleginnen,

    das leidige Thema. Ich war zu Beginn meiner Beraterzeit auch noch sehr großzügig bis sich irgendwann die Aufleger mitten im Satz häuften und die Kunden mehrfach anfragten, ob sie Kennenlernminuten haben dürften. Und das auch noch nach der fünften oder schsten kostenlosen Beratung, die mitten in meinem Satz grußlos unterbrochen wurde. Ganz dreiste schickten täglich mails nach, mit Zusatzfragen, die ich brav beantwortet habe. Wenn du von so jemandem dann einen Aufleger bekommst, dann fühlst du dich wirklich, wie Captain Future geschrieben hat und dann ist dann leider auch Schluß mit freundlich.

    Grundsätzlich mache ich es seit zwei Jahren so, dass nur noch Stammkunden GM oder Rabatt bekommen. Die freundlichen Anfragen nach GM beantworte ich mit Hinweis auf die große HP-Aktion. Die unfreundlichen ignoriere ich.

    @ Carmen
    :troest

    Ich habe mir die betreffende Bewertung bei dir durchgelesen und ich persönlich finde, sie ist sehr positiv für dich (nicht für die Dezimalstelle, ist klar) aber für dich als Beraterin, weil eigentlich steht da: buhhhuuuhuuu ich bin so enttäuscht, dass du mich nicht anlügst und mir keine Märchen erzählst und weil du keine Märchen erzählst gebe ich dir einen Trotzstern! Besser kann man eigentlich nicht sagen, dass eine Beraterin ehrlich und aufrichtig ist, egal ob sie dafür eine Watschen kassiert.

    Du hast meinen allergrößten Respekt
    :respekt



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