Über Blutelfen und Hexenmeister

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Über Blutelfen und Hexenmeister"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zalazzar - Brogúr - Krogath - Sisikai - Pooley - Dragosh - saijon - Uzkaddit - Rawija - Zon'Jin Zahit - Kralrok - Bheliar - Chukkawa - Kraghorál
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Besprechungen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über Blutelfen und Hexenmeister
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über Blutelfen und Hexenmeister"

    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Zalazzar - 03.02.2007, 14:42

    Über Blutelfen und Hexenmeister
    Ja ich weiß die Topics hatte ich schon einmal geöffnet, aber zu dem Zeitpunkt in einem anderen Kontext:

    Wie stehts mit den Blutelfen? Sind einige schon interessiert bei uns mitzumachen?
    ->Ich als Troll werde mich zwar der Meinung der Bosse fügen, aber ich werde den Spitzohren eine sehr ser seeeeeehr kalte Schulter zeigen. (Blutelf und Untoter stehen für Zala auf einer Stufe)
    Blutelfen haben ja bekanntlich eine leicht andere Einstellung gegenüber Magie und vor allem Hexern.
    -> Die meisten die sich im letzten Thread meldeten wollten eine "No-Hexer" Politik weiterführen, ich bin da auch der gleichen Meinung (außer in besonderen Fällen, wo eine sehr gute Erklärung nötig wäre um einen Hexer aufzunehmen)

    Fakt ist aber dass wir uns damit den friedlichen Kontakt zu 90% der BE-Gilden verbauen, wo Hexer eine wichtige Rolle spielen. Natürlich kann man sagen dass die BE zu erst interesse zeigen müssten, und das nicht immer mit dem "Arroganz-RP" der Elfen zusammenpasst.

    Sogar wenn wir unseren Prinzipien 100% treu bleiben(was ich doch schwer hoffe) wie wird das Verhalten der Clans/LH gegenüber Blutelfen sein?



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Brogúr - 03.02.2007, 16:32


    Was das Verhalten der Donneräxte gegenüber der Elfen angeht verweise ich mal auf unser Forum ... genauer gesagt darauf --> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-66263009nx23927-551.html

    EDIT meint, d.h. pissen sie uns nicht ans Bein pissen, wir ihnen auch nicht ans Bein .. aber die haben uns ans Bein gepisst, also wird zurück gepisst



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Zalazzar - 03.02.2007, 16:51


    Sehr gut, jetzt weiß ich wenigstens dass wir Trolle nicht die einzigen sind die den Elflein mit Misstrauen entgegenwirken.

    Und eine feste und gemeinsame Meinung gegenüber den BE ist auch gut.

    Nun, nur eine Frage: Wie behandeln die Grol'doms die Spitzohren?



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Krogath - 03.02.2007, 17:01


    Wir stellen das weitestgehend frei, aber in unsere neue Präsentation wird zum Verhältnis zu den Blutelfen gesagt: "Sehr sehr misstrauisch aber keine offene Feindschaft".

    Ich persönlich halte der Blutelfen für zu arrogant und "schwach" als dass ich mich freiwillig mit ihnen abgeben würde. Ich erledige aber beispielsweise Quests für sie, wenn es gegen einen gemeinsamen Feind geht bzw. wenn es der Horde im allgemeinen nützt. Wenn einer von denen nur irgend nen vermissten Freund sucht, kann der das gern allein machen.

    Also grob gesagt, ich spiele die Rolle meines Orks einfach aus und wenn ein Blutelf meine Hilfe braucht, oder mir helfen will, dann muss er sich damit abfinden wen er vor sich hat: einen Orc, der nicht viel von ihm hält und eben typisch Orc ist.
    Von daher müßten schon die Blutelfen auf uns zugehen, wenn sie Teil des Kriegsbundes oder der Streitmacht sein wollen. Wenn einer ne gute Idee hat, wie man von uns aus auf die Blutelfen zugehen kann, bin ich aber auch nicht abgeneigt die umzusetzen.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Sisikai - 04.02.2007, 01:20


    Ich fänds cool wenn sich eine Blutelfen Gilde finden würde die zu unserer Einstellung Dämonen gegenüber passen würde. Da wird nicht so schnell ne Freundschaft draus... aber als Zweckverbündeten wäre es für die LH schon gut.

    Ich hab Sisikai einfach in deren Gebiet reinlaufen lassen und reagiert.
    Das Ergebnis: Sie sind arrogant aber schwach, können nicht richtig kämpfen und erhoffen sich schutz von der Horde weil sie es selbst nicht können. Was sie für die Horde tun könnten hat ihr noch niemand klar machen können. Und weils Elfen sind ist sie sehr misstrauisch :)



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Pooley - 04.02.2007, 10:55


    Pooley findet Elfen an sich nicht sehr trollig. Aber Pooley ist grundsätzlich jedem gegenüber offen, der sich seiner (oder auch anderer LH Mitglieder) Freundschaft verdient macht.

    Das heißt behandelt man ihn mit Respekt und zeigt das man sich ehrenhaft benehmen kann, wird Pooley sich freundlich verhalten. Tut er das nicht, dann setzt's was.

    Siehe auch : http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=368B796AE944722A22EC68EC247C4BF5.forum04?topicId=120752141&sid=3

    Also stimme ich allen anderen überein.

    Zum Thema BE-Gilde: Ich werde wohl keinen B11 twinken, da das hieße, aufgrund meiner beschränkten WOW Zeit meinen Troll stiefmütterlich zu behandeln. Und das geht natürlich garnicht!



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Dragosh - 08.02.2007, 09:07


    Aufgrund des Zwischenfalls mit den Nachtelfen wird kein Jäger des Tor´kren Hofs jemals Vertrauen oder "Freundschaft" zu einer Elfe, ganz gleich welcher Art, entwickeln. Aus diesem Grund werden wir Sie nicht als Bündniss Partner akzeptieren.

    Die einzige Elfe mit der ich bisher sprach war diese Duchenesse oder wie auch immer Sie sich schimpft. Der habe ich aber klipp und klar mitgeteilt das ich Ihre "Rasse" nicht mag.

    Wir werden keiner Elfe helfen, sollte eine Elfe versuchen uns zu helfen darf Sie dafür keinen Dank erwarten.


    Wie wir reagieren werden wenn sich hier Blutelfen anschliessen (dürfen) weiss ich nicht, ich hoffe allerdings das es nicht soweit kommt.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    saijon - 08.02.2007, 10:36


    Hoffe auch dass die blutelfen nicht akzeptiert werden...
    Sonst müsste Saijon die Lebende Horde verlassen oder untoten anfangen über den weg zu trauen...

    denn für saijon sind die elfen, ein weitaus dreckigeres pack als die untoten...



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Uzkaddit - 25.02.2007, 14:01


    *gibt dem Thread einen Tritt*
    Das mit dem Hexenmeister intressiert mich ja nicht wirklich (zumal wir sowieso kategorisch gegen die sind) aber die Blutelfen-Frage hätte ich gern geklärt. (Vor allem wegen meinem Blutritter... Ja, ich hab nen neuen gemacht, nachdem ich meinen alten gelöscht hab. Sagen wir mal so: Gewisse Spieler hatten eine gewisse Freude daran mich zu nerven und das hielt ich einfach nicht mehr aus.)



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    saijon - 25.02.2007, 14:14


    wurde an der versammlung besprochen, sie werden gleich wie untote behandelt



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Uzkaddit - 25.02.2007, 17:46


    also gemobbt? (ich war nich da von daher weiß ich das nicht)



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Krogath - 28.02.2007, 16:41


    saijon hat folgendes geschrieben: wurde an der versammlung besprochen, sie werden gleich wie untote behandelt

    Hmm, ich fände es gut, wenn einer mal nen kurzen Bericht bringen könnte, was alles genau besprochen und beschlossen wurde, damit die, die nicht dabei sein konnten, auch bescheid wissen.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Uzkaddit - 28.02.2007, 17:04


    /signed



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Rawija - 28.02.2007, 17:38


    würde mich auch über einen Bericht freuen



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    saijon - 01.03.2007, 10:33


    blutelfen werden wie untote behandelt.... das war eigentlich der kernpunkt meiner meinung nach...

    wir haben festgestellt das der schlachtzug zuwenig interessenten hat...

    ehm...

    die raptorkavlaarie seie anscheinend verschollen...


    und sonst weiss ich nixmehr...

    is ja schon ne weile her....




    sollten villeicht einen protokollführer ernennen...


    achja eine neue war noch da... die höhrte einfach ma zu....



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Zon'Jin Zahit - 04.03.2007, 16:34


    und 'n troll von den rächern der echoinseln war da



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    saijon - 05.03.2007, 09:42


    stimmt



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Kralrok - 06.03.2008, 11:57


    Lok'thar,

    mir fällt gerade auf das es unbekannt is warum die Blutelfen bei der Lebenden Horde ausgeschlossen wurden?
    Ich lese hier noch von einer Versammlung aber eine Begründung fehlt mir ?
    Rondrala und Kralrok haben wenig gegen Blutelfen solange sie keine Dunklen Magien wirken.
    Aber scheinbar gibt es Trolle die sich an diesen Elfen stören da dieser seltsame und verrückte Armani Stamm einmal Krieg mit den Elfen geführt hat... vor tausend Jahren .....

    Gibt es noch Zeitzeugen oder ist dieser alte Beschluss gar nur noch von den Ahnen zu erfahren?

    Denn ich lese hier davon das die Orcs und die Tauren keinen Zorn gegen die Blutelfen hegen, doch trotzdem wurden sie ausgeschlossen?



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Bheliar - 06.03.2008, 14:09


    OOC:
    @ Kralrok: Nun es war ein Beschluss des Rates der LH das es keine Blutelfen geben wird. Aus genau den Gründen die Du nanntest. Soweit ich mich noch entsinnen kann waren die Trollwütler und die Donneräxte dagegen ich glaube die Tor'kren auch. Wir Grols stimmten für eine Aufnahme. Was die ehemaligen Waldwölfe angeht weis ich nicht mehr genau, auf jedenfall waren wir glaub die einzigen die sie dabei haben wollten, also Blutelfen. Deshalb haben wir ja auch damals, nach diesem Beschluss dieses Seperate Bündniss mit dem Hause Sonnenzorn geschlossen.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Kralrok - 06.03.2008, 14:50


    ooc: also rein aus dem Text der Donneraxt sehe ich nich warum sie dagegen gestimmt haben. Die Trolle? hm... erschließt sich mir eigentlich auch nicht wirklich, rein ic machts zumindest keinen sinn warum die Trolle der Horde die nie etwas mit Blutelfen zu tun hatten etwas gegen sie haben sollten.....
    der Armani Stamm ist ja nun mal nicht Mitglied der Horde.

    Ich habe nur so das Gefühl das die Blutelfen 1-2 Personen nicht ins Charakterkonzept passten und deshalb damals ausgeschlossen wurden. Zumindest sieht es stark danach aus.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Brogúr - 06.03.2008, 15:08


    ooc:
    Was die Trolle angeht braucht man nur eines zu sagen:
    Zul'jin
    Mehr sollte nicht nötig sein als Begründung.

    Und was die Donneräxte angeht, die Donneräxte haben etwas gegen Elfen, egal ob Nacht-, Blut- oder Hochelfen.
    Ein Elf, ist ein Elf.


    *Edith deutet auf die Signatur*



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Rawija - 06.03.2008, 15:15


    nur ein toter Elf ist ein guter Elf.

    ich denke, das sagt alles



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Chukkawa - 06.03.2008, 15:20


    ooc:

    Ich kann zwar nichts zu der Entscheidung sagen, finde aber die Ablehnung der Blutelfen durch die Lebende Horde durchaus logisch:

    Die Blutelfen sind ein arrogantes Luxusvölkchen, das recht unbesorgt mit Magie hantiert. Und das auch noch selbstverschuldet, im Gegensatz zu den Untoten, bei denen ja ein Teil der offiziellen Begründung für die Mitgliedschaft in der Horde ist, daß sie sich von Druiden und Schamanen ein Heilmittel gegen die Seuche erhoffen, die zumindest einen Teil der Einwohner Lordaerons unverschuldet getroffen hat.

    Die alten, lebenden Völker der Horde erscheinen da bedeutend bodenständiger.

    Außerdem scheinen nicht nur mir Blutritter mehr Gemeinsamkeiten mit Hexenmeistern zu haben als mit den Paladinen der Allianz (das könnte sich allerdings mit dem nächsten Inhalts-Patch ändern). Einfach so einen gefangenen Naaru im Keller als Energiequelle anzuzapfen, ist nicht gerade nett. Das muß sicher nicht jeder Charakter wissen, allerdings hatte Blizzard in der Kinderwoche jeden kinderlieben Charakter durch den Blutritterkeller gescheucht.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Kralrok - 06.03.2008, 16:06


    ooc:

    hm... also wenn du
    Zul'jin den Waldtroll nennst darf ich dann
    Zul'Farrak und Zul'Gurrub sagen?

    Die Trolle der Horde sind Dunkelspeere... und keine Armani.
    Die Trolle der Horde hatten nie einen Konflikt mit den Blutelfen.
    Mir ist deshalb schleierhaft wieso unsere Trolle etwas gegen die Blutelfen haben.

    @chukkawa das mit dem Naaru ist wieder eine andere Geschichte. Abgesehen davon gibt es ja auch in anderen Städten der Horde ähnliche störende dinge wie Untote in Donnerfels und Hexenmeister in Orgrimma.

    Mir is es nur wichtig zu wissen warum da diese Antipartie herrscht und wie ich aus den Antworten herauslese gibt es auch keine IC Begründung dafür.
    Bei Untoten und Hexenmeisterin is mir alles klar nur bei den Blutelfen is es mir Schleierhaft.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Chukkawa - 06.03.2008, 16:25


    Ich hab's noch nicht durchgespielt, aber war Zul'Jin nicht einer der (spielbaren?) Helden in Warcraft III? Und gab's da eventuell Kontakte zur Horde, also auch den Dunkelspeeren? Trollheld ist Trollheld, das kann sich auch bei den Dunkelspeeren herumsprechen - unabhängig davon, ob es jemals ein Bündnis mit den Waldtrollen gab oder nicht.

    Kralrok hat folgendes geschrieben: Abgesehen davon gibt es ja auch in anderen Städten der Horde ähnliche störende dinge wie Untote in Donnerfels und Hexenmeister in Orgrimma. Die Untoten in Donnerfels sind eben deshalb da, weil sie vorgeben, ein Heilmittel zu suchen und in Donnerfels einen kurzen Draht zu den Schamanen und Druiden haben. Und Tauren sind tolerant und mitfühlend genug, ihnen auch helfen zu wollen und Gastfreundschaft zu gewähren.

    Die Hexenmeister in Orgrimmar sind auch in die Geschichte integriert. Es schon plausibel, daß sich nicht alle Orks von der Macht, mit der Hexenmeister hantieren, trennen wollten. Das macht sie noch nicht zu Dienern der Brennenden Legion (langfristig wohl doch, aber das ist ein anderes Thema). Thrall benutzt die Hexenmeister, um die Horde zu stärken, gleichzeitig stehen sie aber unter strenger Beobachtung, damit sie nicht anfangen, ihr eigenes Süppchen zu kochen.

    Man kann die Antipathien der Lebenden Horde IC begründen, genauso gut wie das Gegenteil. Es ist ein Teil der Wahlmöglichkeiten, die Rollenspieler haben.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Kralrok - 06.03.2008, 16:40


    ooc:
    Ja die Horde war damals mit den Waldtrollen verbündet. Doch wenn ich mich recht entsinne zu der Zeit als sie noch von Ihrer dämonischen Wut bessesn war.
    Das Bündnis zerfiel wie die Horde mit der Niederlage gegen die Allianz.

    Als die Orcs dann nach Kalimdor entkamen trafen sie dort auf die Dunkelspeertrolle.

    Mir ist natürlich klar das man als Rollenspieler immer selbst die Wahl hat wie man die ganze Sache auslegt, doch die Blutelfen auf eine Stufe mit Untoten zu stellen ist für mich dann doch etwas weit hergeholt. Und schließlich spielt man als Rollenspieler nicht allein sondern zusammen :) da is es für mich doch schon von belang warum ich andere Rollenspieler ausschließe.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Chukkawa - 06.03.2008, 17:28


    Kralrok hat folgendes geschrieben: doch die Blutelfen auf eine Stufe mit Untoten zu stellen ist für mich dann doch etwas weit hergeholt. Ja, mir auch. Untote haben mehr Mitleid verdient (zumindest so lange, wie der Charakter nichts von den Köcheleien im Alchemie-Viertel der Unterstadt mitbekommt). Zitat: Und schließlich spielt man als Rollenspieler nicht allein sondern zusammen :) da is es für mich doch schon von belang warum ich andere Rollenspieler ausschließe. Mmh, sieht nach OOC/IC-Verwechslung aus. Und das Thema ist wohl mindestens so alt wie der KdV. Nicht der Rollenspieler wird ausgeschlossen, sondern ein Charakter meidet einen anderen Charakter, was beiden Rollenspielern Möglichkeiten für Rollenspiel gibt. Ich spiele auch Untote und Blutelfen, und erwarte nicht, daß diese Charaktere von der Lebenden Horde nett behandelt werden, nur weil ich (vielleicht) mit Chukkawa für nett gehalten werde. Umgekehrt halten diese Charaktere auch nicht viel von der Lebenden Horde.

    Und noch etwas zu der Abneigung zwischen Trollen und Blutelfen: Geh einfach mal nach Silbermond und laufe der Stadtführung für die Botschafter der Horde hinterher!



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Kraghorál - 06.03.2008, 17:44


    Wenn ich hier die Argumente einiger lese, muss ich mir echt schmerzhaft an die Stirn greifen..

    Kralrok hat mit seinen Fragen und Ausführungen völlig recht.

    Man konnte auch Arthas als Held spielen und ist er immernoch ein Held? Nein.

    Und man traut den Untoten generell nicht, weil sie unnatürlich sind und nichts anderes. Sie sind ein Unsicherheitsfaktor. Sie trugen/tragen die Seuche ausgehend von Arthas in sich. Man traut Sylvanas nicht, dass sie irgendwann die Lebenden vernichtet und die Herrschaft an sich reißt, auch wenn man wohl vorgibt nach Heilung zu suchen.

    Und man sucht sich seinen Weg raus.
    Ich zitier mal deinen Satz:
    Zitat: "Man kann die Antipathien der Lebenden Horde IC begründen, genauso gut wie das Gegenteil. Es ist ein Teil der Wahlmöglichkeiten, die Rollenspieler haben."

    Mal zu den anderen Argumenten:

    Zitat: Die Blutelfen sind ein arrogantes Luxusvölkchen, das recht unbesorgt mit Magie hantiert.

    Das soll ein Ausschlusskriterium sein? Was soll das denn bitte? Die Orks gehen ebenso leicht mit ihrem Schamanismus um. Oder gehen diese besorgt mit ihrem Schamanismus um? Nein.

    Und Blutritter haben absolut überhaupt nichts mit Hexenmeistern gemeinsam. Woher das kommt, ist für mich fraglich.

    Und den Naaru anzuzapfen ist logisch. Da Silbermond offiziell (noch) prinzentreu ist. Die Naaru haben sich gegen die Elfen gestellt und ihre Energie den Feinden gegeben, den Draenei. Und mit dem Angriff auf den Prinz haben die Naaru sozusagen den Krieg begonnen. Und in Silbermond ist man eben im Krieg mit den Naaru. Dabei ist es nicht von belang, was die Wahrheit ist, da in Silbermond eben jene Gesinnung herrscht.

    Zitat: nur ein toter Elf ist ein guter Elf.

    :roll:



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Zalazzar - 06.03.2008, 18:10


    §1. die Person Zul'jin

    Zul'Jin ist ein Held der Waldtrolle also nicht nur Amani...also auch z.B der revantusk die mit der Horde verbündet sind
    Zul'Jin, ehemaliger Verbündeter der Horde
    Zul'Jin, der von den Zandalar, als Held bezeichnet wird.
    Zul'Jin, der auch von Dunkelspeeren in Questtexten als Held bezeichnet wird.
    Zul'Jin, der Feind der Hakkar-Anbeter.
    Zul'jin, der der Grund ist wieso 3 Waldtrollstämme den verschiedenen Horde auf irgendeine Weise verbündet sind

    §2. der Kriegstrupp Trollwut

    beinhaltet auch Waldtrolle. Lapitha ist ne Revantusk. Und kürzlich ist ein Witherbark hinzugekommen.

    Immerhin versucht ja der Kriegstrupp ja auch die verschiedenen Trollgruppierungen einerseits für die Horde und die LH zu gewinnen, andererseits für eine gemeinsame Trollstreitmacht. Da kann man schllecht gegen den grössten Trollhelden der jüngeren Geschichte gehen.

    §3. Feindschaft Elfen-Trolle.

    Kollektives Gedächtnis.
    Die Trolle wissen als Volk, in ihren Liedern, durch ihre Bauten, durch ihre Geschichten, dass sie einst die Welt regierten. Sie wissen dass die Elfen Schuld an der Zerstörung der Trollimperien sind, dass die Elfen die Welt in die Luft sprengten.
    Sie wissen dass die Elfen Schuld am Zerfall des zweiten Imeperiums von Zul'Aman sind.
    Die Elfen die Teil der Allianz waren, die keinen Unterschied zwischen Wald, Dschungel oder Eistroll machten.

    Die Elfen mit denen man seit 11.000 Jahren Krieg führt.

    Den für Trolle sind alle Elfen gleich.

    (Nachzulesen auf der Blizzseite und im Horde Players Guide)


    -> Bhel damals stimmten die Waldwölfe nicht ab, da sie erst 6 Monate später der LH wiederbeitraten.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Chukkawa - 06.03.2008, 18:14


    Kraghorál hat folgendes geschrieben: Man konnte auch Arthas als Held spielen und ist er immernoch ein Held? Nein. Arthas hatte eine Negativ-Entwicklung hinter sich. Bei Zul'Jin scheinen das Trolle anders zu sehen. Und es gab (oder gibt noch?) ein Trollsprachemote "Für Zul'Jin!".

    Zitat: Zitat: Die Blutelfen sind ein arrogantes Luxusvölkchen, das recht unbesorgt mit Magie hantiert.

    Das soll ein Ausschlusskriterium sein? Was soll das denn bitte? Ich sagte nicht, daß es eins sein muß. Aber es kann - und allein darum geht es hier. Zitat: Die Orks gehen ebenso leicht mit ihrem Schamanismus um. Oder gehen diese besorgt mit ihrem Schamanismus um? Nein. Schamanismus ist etwas anderes als arkane Magie. Zitat: Und Blutritter haben absolut überhaupt nichts mit Hexenmeistern gemeinsam. Woher das kommt, ist für mich fraglich. Wenigstens eins haben (hordetreue) Hexenmeister und Blutritter gemeinsam. Sie bedienen sich skrupellos bei Machtquellen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben: Hexenmeister bei der Brennenden Legion, und Blutritter haben den guten Draht zum Licht verloren, aus dem Allianz-Paladine ihre Kräfte ziehen.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Kralrok - 06.03.2008, 20:14


    ich sehe schon mit den Trollen und Zul'jin verhält es sich wie mit den Blutelfen zu Kael'thas...

    nun gut damit is das Thema für mich erledigt und Zul'aman somit als 10er instanz nach dem Turm ebenfalls.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Krogath - 07.03.2008, 10:11


    Das Problem ist, dass Blizzard mit der Geschichte zu Zul'Aman und Zul'Jin einfach Mist gebaut hat. Im Spiel wird man nach Zul'Aman nur geschickt, um die Stadt zu plündern, was für ehrenhafte Orcs trotz ihrer Geringschätzung der Amani als hohles Barbaren-Volk und für Dunkelspeere wegen der Hochschätzung ihres alten Trollhelden (ja, Zul'Jin ist auch für Dschungeltrolle ein Held) einfach kein Grund ist, um eine uralte Trollstadt zu infiltrieren und dort eine, joa, nennen wir es zynisch "Säuberung" durchzuführen.
    Deswegen wird von unserer Seite kein Schlachtzug nach Zul'Aman geplant, das hab ich auch schon im Unterforum der Streitmacht neulich nochmal verkündet.

    Genauso ist es nachvollziehbar, warum die Dunkelspeere keine Elfen im Kriegsbund wollen: Elfen sind schon seit tausenden von Jahren der Erzfeind aller Trolle, schon lange bevor sich Hochelfen und Nachtelfen voneinander getrennt haben und lange bevor sich die ganzen Trollstämme immer mehr miteinander verstritten haben.

    Der Kriegsbund zeichnet sich aber weiterhin nur durch seine Ablehnung von Untoten und Hexern aus. Bei den Elfen kann jeder individuell entscheiden, was er mit denen macht. Aber die Meinung vom Kriegstrupp Trollwut, einem der Mitgründer des Kriegsbunds, sollte doch ein wichtiges Element für die Zusammensetzung der Lebenden Horde und seiner Organe bleiben.



    Re: Über Blutelfen und Hexenmeister

    Bheliar - 07.03.2008, 13:39


    @ Zal: danke ich wusste es nicht mehr genau.

    @ Krogath: Eh ja Kro nur vergiss bitte nicht, das wir es uns, also der LH zum Grundsatz gemacht haben, andere zu Informieren wenn so ein Elf in einer Gruppe ist genau so wie bei den Hexern und Untoten.

    Also nochmal an alle, den es wird zu häufig Vergessen. Es ist jedem LH'ler seine Pflicht, anderen LH'lern zu sagen, wenn ein Untoter, Elf oder Hexer im Trupp ist, ehe man nach Leuten sucht und diese nicht vor vollendete Tatsachen stellt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Aufgabenverteilung - gepostet von Rawija am Mittwoch 11.04.2007
    Schlachtzug am 16.07.2007 "Karazhan" - gepostet von Bheliar am Sonntag 15.07.2007
    07/06/17 - Bericht über Treffen der Lebenden Horde - gepostet von Dragosh am Mittwoch 20.06.2007
    Karazhan-Gruppe - gepostet von Rawija am Mittwoch 09.05.2007
    Zalazzar - gepostet von Zalazzar am Sonntag 13.05.2007
    Versuch einer Zusammenfassung - gepostet von Bhankka am Sonntag 10.12.2006
    der 1000ste Beitrag! Hurra! - gepostet von Zalazzar am Dienstag 12.06.2007
    2 Jahren Donneraxt Clan - 14.09.2007... - gepostet von Urog'âsh am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Über Blutelfen und Hexenmeister"

    Anmeldung für MC von Gobbag (hexenmeister) - Gobbag (Montag 19.12.2005)
    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)