Wie passt das alles zusammen??

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wie passt das alles zusammen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tonka - funny - Medea - candlelight - Marei - Renatus
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Esoterische und spirituelle Fragen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie passt das alles zusammen??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie passt das alles zusammen??"

    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 03.02.2007, 21:29

    Wie passt das alles zusammen??
    Mir ist da jetzt eine Frage gekommen, die ich gerne von euch (vor allem von den Beratern bzw. eben denjenigen, die sich damit wirklich beschäftigen) beantwortet haben würde.

    Die Frage ist, wie passt Magie (vor allem schwarze Magie) mit den Gesetzen des Universums und mit den Schutzengeln zusammen???
    Kann jemand, der es nicht gut mit einem meint, wirklich über schwarze Magie einen Einfluss auf einen nehmen? Sollte das denn wirklich möglich sein?? Nach den Gesetzen des Universums müsste so etwas doch auf denjenigen zurück fallen. Außerdem habe ich es bisher immer so verstanden, dass es das Universum von Grund auf mit uns gut meint. (von den Schicksalsschlägen, die jeder von uns als Aufgabe zu bewältigen hat, mal abgesehen) Es wird auf uns aufgepasst. Vor allem haben wir Schutzengel.
    Wie passt da denn dann (schwarze) Magie in dieses Bild??? Wie sollen Verfluchungen oder Partnerzusammen- oder -rückführungen wirksam sein, wenn es für eine Person negativ ist?? Man sollte doch meinen, dass die da oben auf einen aufpassen und schön dafür sorgen, dass man nicht zu schaden kommt. Außer vielleicht, man ist ein so schlechter Mensch und erhält das zurück, was man an andere weiter gibt.

    Wie ist eure Meinung dazu??

    P.S.: Bitte ehrliche Meinungen dazu, keine Hetzerei und möglichst auch kein off-topic. Danke



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 05.02.2007, 22:01


    keiner mag mir antworten :schmoll :heul



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    funny - 06.02.2007, 12:57


    hallo tonka,

    ich werd mal versuchen, eine art antwort zu finden:
    ich hab mich die letzten monate sehr mit "denen da oben" beschäftigt und komme bei deiner frage nur zu einer antwort:
    engel leben in einem raum einer zeit, in der es keinen schmerz und kein leid gibt, keine traurigkeit oder dergleichen. grundsätzlich sind die engel der meinung, dass wir unsere erfahrungen selber machen müssen und vor allem unsere entscheidungen selber treffen und tragen müssen.
    vorausschicken möchte ich, dass ich der meinung bin, dass wir alle, unser leben selbst ausgesucht haben... naja um es mal lapidar zu sagen: so in der art wie ein reisekatalog zum ankreuzen z.b. ich nehm das leben als frau, will die und die eltern, die geschwister, heirate diesen mann, bekomme kinder: diesen jungen und jenes mädchen, erkranke an der und der krankheit, überstehe diese und jene kriese, aber diese dann doch nicht. usw usw usw
    anhand unseres selbst ausgesuchten lebens müssen wir bestimmte lernaufgaben erfüllen bzw. einfach nur lernen.
    die aufgabe der engel ist es NICHT, in diesen von uns selbst ausgesuchten ablauf einzuschreiten, ihre aufgabe ist es eher, uns die kraft zum durchhalten zu geben, vielleicht ähnliches eines trainers, der uns immer und immer wieder anfeuert, durchzuhalten, uns aufbaut, eben einfach da ist... mit dem man reden kann.

    tonka, dies ist MEINE meinung zum diesem thema was z.b. die schicksalsschläge angeht. aber wie gesagt: es ist MEINE meinung, die ich mir erlaubt habe zu bilden, nachdem ich unendlich viel gelesen habe... und natürlich zum teil auch meine eigene erfahrung!


    das thema "schwarzmagie"... darauf möchte ich gar nit wirklich eingehen. es ist ein thema, mit dem ich persönlich nichts zu tun haben möchte. jeder, der meint, sich derartiger "hilfe" bemächtigen zu müssen, der soll es tun... darf sich aber nie und nimmer über die auswirkungen beklagen. und du hast schon recht: das gesetz des universums wird zurückschlagen... es heißt nicht umsonst: das was du aussendest bekommst du hundertfach zurück... im guten wie auch im bösen. also ich möchte in keiner haut stecken, die jemals schwarze magie angewandt hat :nein nie nie nie

    heisere grüße
    funny



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 06.02.2007, 20:06


    Mal ehrlich: diesbezüglich kann doch jeder nur seine eigene Meinung sagen. Ein festgesetztes Dogma gibt es nicht.
    Von daher funny, ich versteh schon, dass es deine Meinung ist. ;)

    Aber vielen vielen Dank für deine Antwort :handkuss
    Mensch, hab ich deine konstruktiven Beiträge vermisst!!! ;)



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    funny - 07.02.2007, 11:22


    danke tonka :oops: :knuddel
    denke, meine erkältung klingt jetzt auch langsam ab (hab zwar immer noch ne ziemlich rauchige stimme :rofl), so daß ich bald wieder durchstarten kann!

    aber ich finde es auch ein sehr interessantes thema.

    will nicht vielleicht noch jemand sich hierzu äußern???

    funny



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Medea - 07.02.2007, 11:31


    Anbetracht der Tatsache, dass ich nichts mit Schutz- oder sonstigen Engeln am Hut habe und auch nicht mit der judeo-christlichen Mythologie, habe ich keine Probleme, Magie in mein persönliches Bild vom Kosmos zu integrieren, da nach meinem Verständnis im Prinzip alles "magisch" ist, weil alles aus Formen von 'Energie' besteht und somit beeinflussbar ist. Das einzig verbindliche Gesetz dabei ist die Selbstverantwortung.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    funny - 07.02.2007, 12:14


    ich schrieb es oben schon: jeder so, wie er gerne möchte und das schließt für mich selbstverständlich die selbstverantwortung mit ein! :zwinkern

    und natürlich hast du recht: alles ist eine forum der engerie. selbst die wünsche ans universum sind letztendlich energie! jedoch sehe ich einen starken unterschied zwischen z.b. einem wunsch an die engel oder universum oder aber wenn ich z.b. eine partnerrückführung etc. mache. auch hier ist es vielleicht eine definitionssache, was man unter schwarzer magie versteht. für mich besteht schwarze magie, sobald man in das leben einer zweiten oder auch dritten person eingreift.

    aber ich schweife ab: das thema war nicht die magie sondern die engel bzw. schutzengel. deshalb: ICH glaube daran, dass wir durch unsere schicksalsschläge und erfahrungen wachsen und auch lernen sollen, dass uns nicht willkürlich "weh" getan wird. manchses mal vielleicht schwer verständlich für einen persönlich.

    vielleicht noch jemand da, der sich zu diesem thema äußern möchte???
    wäre schön, wenn wir hier eine kleine diskussionsrunde aufmachen könnten ... denn die vielen sichtweisen der einzelnen personen können uns alle vielleicht ein stück weiter bringen... in unserer sichtweise als auch in unserem verständnis und vielleicht sogar in unserem handeln.

    funny



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Medea - 07.02.2007, 12:26


    Mal interessehalber - wie würdest Du einen Wunsch an die Engel bewerten, wenn man sich wünscht, dass diese dem Wünschenden den Ex-Partner zurückbringen sollen? Ist nicht schon die Absicht "schwarze Magie"?



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    funny - 07.02.2007, 12:40


    na da antworte ich doch gerne medea:

    diesen wunsch würde das universum in dieser art und weise NIEMALS erfüllen! das universum ist kein pizzabestelldienst! der wunsch ist absolut falsch formuliert! lt. den bestellgesetzen (nachzulesen z.b. bei bärbel mohr) kann ein wunsch, in der art wie du ihn formuliert hast, nicht "bearbeitet" werden :zwinkern

    richtige formulierung wäre:
    liebes universum, ich bestelle innerhalb der nächsten drei monate eine beziehung zu einem mann, der mich liebt wie ich bin, den ich liebe wie er ist und mit dem ich eine lange und glückliche partschaft leben kann! danke!

    bei der richtigen art der formulierung des wunsches bzw. bestellung und bei einhaltung der entsprechenden verhaltensregeln (z.b. möglichst nicht dran denken und vor allem NICHT anmahnen!!!)wird die bestellung innerhalb der nächsten drei monate ausgeführt.

    ABER: das universum wird nicht unbebedingt den menschen senden, den man derzeit im auge hat... vielleicht ist es jemand ganz anderer... an den man vielleicht im ersten augenblick nicht gedacht hat oder aber jemand ganz fremder! wie auch immer: es wird jemand sein, der der bestellung bzw. des wunsches entspricht!

    derartige bestellungen bzw. wünsche gehen in erfüllung... habs selbst erlebt und ich weiß von einigen hier im forum, dass es bei ihnen schon funktioniert hat! :breit

    bei der bestellung wird also nicht bewußt in das leben eines zweiten oder dritten eingegriffen!



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Medea - 07.02.2007, 12:50


    Meine Fragestellung war eine andere - ist nicht schon die Absicht eines solchen Wunsches "schwarze Magie", unabhängig davon, wie die Umsetzung schlussendlich aussieht? Immerhin wird dadurch ja auch eine Form der Absicht erklärt, die in diesem Fall ein theoretisches Eingreifen in den freien Willen eines anderen beinhaltet.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    funny - 07.02.2007, 13:08


    deine fragestellung hab ich schon verstanden, mich aber vielleicht unglücklich ausgedrückt:

    den wunsch, den expartner zurückzubekommen, wird ein jeder haben, der sich "unfreiwillig" vom partner getrennt hat. aber wie heißt es so schön: die gedanken sind frei wie der wind ! aber die gedanken daran, ändern nicht eine tatsache. gedanken greifen auch nicht in den freien willen einer weiteren person ein. erst wenn man aktiv wird, wird dieser prozess angestoßen. oder glaubst du, dass durch pures nachdenken, eine weitere person im handeln beeinflußt werden kann?
    und wie gesagt: eine bestellung, die wissentlich in den freien willen einer weiteren person eingreift, würde nicht erfüllt werden! ergo wird niemanden "schaden" zugefügt.

    dieses thema ist aber, wie schon weiter oben bemerkt, eine einstellungssache. und die einstellung und sichtweise der dinge bleibt jedem selbst überlassen :zwinkern



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Medea - 07.02.2007, 13:22


    Was ich meine ist, wenn der Wunsch formuliert wird - ist es dann nicht egal, ob man Engel als Vehikel für die Wunscherfüllung verwenden will oder ein Ritual mit Kerzen o.ä.? Immerhin wirkt Magie - zumindest nach meinem Verständnis - durch die Kraft des Willens, und wenn man diesen Willen über "Engel" fokussiert, dann ist das doch immer noch ein Eingreifen in den freien Willen eines anderen.

    Aber ich vermute, hier gibt es ein Problem unserer Weltauffassung - für mich sind "Engel" einfach eine Fassbarmachung der universalen Energien durch die Visualisierung einer Person, die eine solche Form benötigt, um damit ihre Absichten umsetzen zu können, wobei man meiner Auffassung nach diese Energien auch in abstrakterer Weise nutzen kann, ohne auf ein Engelmodell zurückgreifen zu müssen.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    funny - 07.02.2007, 14:01


    Medea hat folgendes geschrieben: Was ich meine ist, wenn der Wunsch formuliert wird - ist es dann nicht egal, ob man Engel als Vehikel für die Wunscherfüllung verwenden will oder ein Ritual mit Kerzen o.ä.? Immerhin wirkt Magie - zumindest nach meinem Verständnis - durch die Kraft des Willens, und wenn man diesen Willen über "Engel" fokussiert, dann ist das doch immer noch ein Eingreifen in den freien Willen eines anderen.

    nochmal: nach meinem wissenstand, d.h. nachdem was ich gelesen habe und so wie ich mir meine meinung gebildet habe, wird ein solcher wunsch nicht "bearbeitet". eben weil er in das leben bzw. den willen einer zweiten person eingreifen würde!


    Medea hat folgendes geschrieben: Aber ich vermute, hier gibt es ein Problem unserer Weltauffassung -

    da könntest du recht haben! mein bild der engel weist ein ganz anderes als das deinige auf. so unterschiedlich sind die sichtweisen. auch glaub ich, dass es bei uns beiden eine differenz bei der definition "schwarzer magie" gibt. für mich gibt es auch eine sogenannte "weiße magie", die aber auch nicht in den freien willen einer weiteren person eingreift. nur wenn wir das diskutieren wollen, dann sollten wir uns in den bereich "esofragen" begeben. ich denke, da ist es besser aufgehoben.

    dennoch: jedem das seine :zwinkern



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 09.02.2007, 16:40


    funny hat folgendes geschrieben: auch glaub ich, dass es bei uns beiden eine differenz bei der definition "schwarzer magie" gibt. für mich gibt es auch eine sogenannte "weiße magie", die aber auch nicht in den freien willen einer weiteren person eingreift. nur wenn wir das diskutieren wollen, dann sollten wir uns in den bereich "esofragen" begeben. ich denke, da ist es besser aufgehoben.

    Hoppla, da hab ich das ganze womöglich in den falschen Bereich gepackt! Sorry :oops:
    Das Thema sollte eigentlich schon durchaus die Magie (genauer: die schwarze Magie) sein. Ob es denn wirklich möglich ist, dass jemand negativ auf das eigene Leben eingreift oder ob es eigentlich nur ein Thema ist, mit dem vielleicht der ein oder andere Berater den Leuten gerne Angst macht und so.
    Mir ist bei dem Gedanken daran die Frage gekommen, ob das Universum bzw. die Engel, die es ja eigentlich gut mit einem meinen und auf einen aufpassen, da nicht schön nen Riegel vorschieben würden und einen deshalb auch schützen und die schwarze Magie damit ins Leere läuft. Und weil ich auf die Sache mit den (Schutz)Engeln gekommen bin, fand ich den Bereich mit den Engeln am passensten.

    Ich persönlich denke mir, wenn es eine weiße Magie gibt, muss es zwangsläufig auch eine schwarze Magie geben. Es gibt immer einen Gegenpol. Ob die weiße Magie funktioniert (und damit dann gleichzeitig auch die Schwarze) kann ich nicht sagen. Dafür hab ich mich mit dem Thema noch garnicht beschäftigt.
    Ich denke aber, vieles ist eine Glaubenssache. Die Macht der Gedanken und die Macht des Glaubens. Selffulfilling Prophecy usw.
    Wenn ich ein von grundauf schlechter Mensch bin, dann steht mir von den Gesetzen des Universums her eigentlich schon gar kein Schutz vor schwarzer Magie zu. Wenn ich aber ein guter Mensch bin (quasi eine reine Seele habe) dann sollte eigentlich nichts schlechtes auf mich kommen dürfen. Außer natürlich die Lernaufgaben. Aber es müsste doch dann "von oben" her schön aufgepasst werden, dass ich auch nur meine Lernaufgabe bekomme und mir nicht zuviel zugemutet wird und ich auch nicht zu schaden komme.
    Ist der Gedankengang verständlich?



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Medea - 09.02.2007, 17:21


    Nach meinem Verständnis gibt es nicht per se schwarze oder weiße Magie, sondern nur Magie an sich. Das Schwarz oder Weiß hat nämlich nichts mit der Magie selbst zu tun, sondern nur mit der Absicht des Anwenders. Sonst wäre das für mich dasselbe, als wenn man von guten und bösen Messern (o.ä.) spricht - die einen sind zum Gemüse schneiden, die anderen dafür, um Leute umzubringen - und das kann man ja auch nicht so einfach sehen.


    Andererseits gehe ich durchaus davon aus, dass Magie in böser Absicht auch bei "guten" Menschen ankommen und diese schädigen kann, denn ansonsten könnte es auch keine Mörder geben, die "gute" Menschen umbringen können - da müssten doch dann auch Engel oder was auch immer aufpassen, dass dies nicht so geschieht. Es ist nur so, dass jeder, der Magie in schädigender Form ausübt, dafür eine "Quittung" vom Universum und den Gesetzen der Balance erhalten wird.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    candlelight - 09.02.2007, 19:38

    Re: Wie passt das alles zusammen??
    tonka hat folgendes geschrieben:
    Die Frage ist, wie passt Magie (vor allem schwarze Magie) mit den Gesetzen des Universums und mit den Schutzengeln zusammen???

    also ich versuch jetzt auch mal auf die ursprüngliche frage von tonka einzugehen:

    erstmal wo es gutes gibt, gibt es auch böses...aber jetzt zum eigentlichen, nämlich dem freien willen des menschen - und dem muss sich dein schutzengel leider beugen...er darf nur in allergrößer gefahr eingreifen...

    1. also, tu was du willst....
    jedem menschen steht es frei, die mittel zu wählen, die für die erreichung seiner ziele wesentlich sein. und es steht ihm frei, seine ziele selbst zu besimmen. auch die freiheit zur schwarzen magie ist darin enthalten - das ist eine tatsache...
    jemand der sich der schwarzen magie als mittel bedient, muss deswegen noch lange nicht von grund auf böse sein...er sieht in dem moment vor verzweiflung vielleicht keine anderen möglichkeiten, seine wünsche zu erfüllen oder seine ziele zu erreichen, als auf diesem schweren weg.
    der wunsch jemandem zuschaden, oder ihn zu manipulieren (siehe partnerzusammenführung) ist bisweilen bei mach einem einfach zu stark , um ihm zu widerstehen...

    2. aber schade niemandem....
    ...oder mach dich darauf gefasst, dass die konsequenz deiner tat ungebremst auf dich herniederprasselt !! denn alles was du tust, kommt auf dich zurück...vielleicht sogar dreifach...im guten, wie im bösen...
    womit wir jetzt bei den gesetzen des universums wären...
    ...wenn du dich also dafür entscheidest, einem anderen bewußt übel mitzuspielen, musst du damit rechnen, dass auch dir übel mitgespielt wird...das selbe gilt für die manipulation....und das ganze kommt dann auch noch meist zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt zurück....

    in den naturwissenschaften gibt es den energieerhaltungssatz "actio gleich reactio" und das heißt soviel wie handlung gleich reaktion, d.h. es gibt immer einen gesunden ausgleich zwischen unseren handlungen und ihren folgen. auf irgendeine art und weis bekommen wir genau das zurück, was wir anderen geben oder antun...ganz gleich, ob es sich um liebe oder spenden, um verletzungen oder gar verbrechen handelt...
    und jedem, der magie betreibt, ist dieser gedanke vertraut ..."alles was du tust, kommt dreifach auf dich zurück " das ist eine der grundregeln in der magie

    das war jetzt nur mal so grob zusammengefaßt, ich versuche aber gerne wenn gewünscht, noch näher auf das thema magie einzugehen...gerne auch in einem separatem thread...wie gesagt, falls jemand interesse hat....



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 09.02.2007, 19:39


    Medea, in dieser Sichtweise gebe ich dir recht.
    Mir ist das zwar nicht eingefallen, aber du hast schon recht: es gibt kein "böses" Messer (auch wenn man das für kleine Kinder vielleicht manchmal sagt :strampel) und es gibt kein "gutes" Messer.
    Und auch guten Menschen stösst etwas zu. Wobei.....wenn ich es jetzt nach der Erbsenzählmethode machen wollte, könnte ich die Frage aufwerfen, ob diese Menschen denn wirklich so unschuldig sind.... (bitte jetzt nicht denken, ich würde Mord und Totschlag und andere Sachen gut heißen und mir sagen, geschieht ihnen recht :geschockt :nein) Ich denke da an Funnys Theorie, dass wir uns vorher unser Leben quasi aus dem Katalog ausgesucht haben.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Marei - 09.02.2007, 19:59


    das heisst doch aber noch lange nicht, dass magie angenommen werden muss, oder ist es unwiderruflich, wenn jemand dir schwarze magie schickt, bist du am ende?



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 09.02.2007, 20:08


    Das frag ich mich eben auch, Marei.
    Ich denke mir, ich muss die schwarze Magie schon auch irgendwie reinlassen/annehmen (ihr also die Tür aufmachen), damit sie wirken kann.
    Wenn ich sag "du kommst hier net rein", dann sollte sie ja eigentlich keine Chance haben. Oder?



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    tonka - 09.02.2007, 20:15

    Re: Wie passt das alles zusammen??
    candlelight hat folgendes geschrieben: in den naturwissenschaften gibt es den energieerhaltungssatz "actio gleich reactio" und das heißt soviel wie handlung gleich reaktion, d.h. es gibt immer einen gesunden ausgleich zwischen unseren handlungen und ihren folgen. auf irgendeine art und weis bekommen wir genau das zurück, was wir anderen geben oder antun...ganz gleich, ob es sich um liebe oder spenden, um verletzungen oder gar verbrechen handelt...

    Deshalb versuche ich immer nach dem Grundsatz zu handeln: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. ;)

    Aber wie sieht es eigentlich mit den Menschen aus, die schwarze Magie (z. B. Partnerzusammenführung oder sowas) für jemanden ausführen, es also gegen Geld anbieten??? Wenn es heißt, alles was du jemandem antust, kommt dreimal auf dich zurück, auf wen kommt das dann zurück? Auf denjenigen, der die Magie quasi in Auftrag gibt (also den Kunden) oder auf den, der sie dann ausführt???



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Medea - 09.02.2007, 20:29


    Nun, natürlich kannst Du Dich selbst verteidigen. Wenn Dich jemand mit einem Messer angreift, dann kannst Du ihm zB einen Tritt in die Familienplanung geben, dass er es sich umgehend anders überlegt. Und wenn Dich jemand mit "schwarzer Magie" angreift, steht es Dir doch frei, Dich mit einem Schutzfeld zu umgeben, das den Angriff unwirksam macht. Man ist schließlich für sich selber verantwortlich, und das schließt nach meinem Verständnis auch die Selbstverteidigung mit ein.

    Und was die Auftragsgeber negativer Magie betrifft, so sind diese ebenso schuldig wie der Ausführende - das ist die Sache mit der Absicht. Und das Universum hat genug Power, um allen Beteiligten die angemessene Retourkutsche zu verteilen.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Marei - 09.02.2007, 20:51


    also ehrlich gesagt .... ich glaub das läuft nicht so ... es gibt menschen, die haben von esoterik keine ahnung, werden mit irgendwas belegt und dazu zähle ich auch partnerzusammenführungen (das ist ja nix weiter als schwarze magie meine ich) und denen geht das am a*** vorbei.

    es gibt menschen, die sind total krank, die haben angst vor magie und auch ohne, dass da etwas ist, sind sie in der krise und erleben "schwarzmagische" momente

    wenn magie einfach so wirken würde, für jeden und jedesmal, wie sähe dann unsere welt aus? :roll: also zumindest wären fast alle leute auf den lines am ende .... :zauber

    ich glaube an den schutz des guten, der reinen seele und auch, dass angst den weg aufmacht um so etwas wie magie anzunehmen.

    und sich schützen? dann ´läufst du voller talismane und amulette mit steinen, die deine taschen ausbeulen, klimpernd durch die welt, anstatt dich um deinen weg zu kümmern, dich darum zu kümmern zu wachsen und zu leben, musst du ständig wehrhaft sein?

    nö danke, für mich ist das nichts. ich glaube gott führt und stützt mich und ich mach meins dazu und dann ists gut.



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    candlelight - 09.02.2007, 21:20

    Re: Wie passt das alles zusammen??
    tonka hat folgendes geschrieben:
    Aber wie sieht es eigentlich mit den Menschen aus, die schwarze Magie (z. B. Partnerzusammenführung oder sowas) für jemanden ausführen, es also gegen Geld anbieten??? Wenn es heißt, alles was du jemandem antust, kommt dreimal auf dich zurück, auf wen kommt das dann zurück? Auf denjenigen, der die Magie quasi in Auftrag gibt (also den Kunden) oder auf den, der sie dann ausführt???

    @ tonka
    es kommt auf beide zurück, sowohl auf den auszuführenden, als auch auf den auftrageber...muss nicht gleich sein...oft auch sehr viel später...aber in irgendeiner form kommt es zurück...

    drum wird sich ein seriöser magier...und mit seriös meine ich jetzt wirklich einen menschen, der was von magie versteht und die gesetze kennt... schwer davor hüten , solche aufräge so mir nix dir nix auszuführen...
    ...zudem ist magie harte arbeit und kostet auch dem magier viel kraft und konzentration...

    aber es kommt auch immer darauf an, was man erreichen will...
    ...wo keine liebe mehr da ist, hilft auch die beste magie nicht wirklich was...der erfolg dürfte, wenn er überhaupt eintritt, nur von kurzer dauer sein...
    was dann zurückkommt, ist das, dass derjenige, der den zauber in auftrag gegeben hat, evtl. sogar diesem seinem "opfer" ewig hörig ist...was das ganze nur noch verschlimmert....
    .
    glaube mir, es gibt nur wenige wirklich mächtige magier - also so einfach, jemanden einfach so zu verhexen oder ihn mit schwarzer magie zu belegen oder ihm irgend einen willen aufzuzwängen, ist das nicht...außerdem hat jeder mensch auch noch genug schutzgeister und schutzengel um sich....
    ...schließlich ist es ja nicht der freie wille des opfers, sich verhexen zu lassen...und schon damit , nämlich weil er das nicht will, ist vor diesen gefahren geschützt....

    und meiner meinung nach, ist das gute - also die guten mächte - sowieso stärker, als das böse...
    gutes auszusenden hilft nämlich viel besser, als umgekehrt....nur ein beispiel: wenn viele leute für einen kranken beten, beschleunigt man die heilung...
    ...und je mehr menschen beten, d.h. je mehr energie ausgesendet wird,desto wirkungsvoller...
    und magie ist nichts anderes als energie...und die rituale helfen einem hauptsächlich dabei, sich gedanklich darauf einzustimmen....

    und jetzt nochmal zu den liebeszaubern: ich persönlich habe nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn man seine eingeschlafene ehe oder beziehung mit ein paar kleinen zaubertränkchen wieder in schwung bringt...wichtig ist dabei nur, dass beide damit einverstanden sind....

    zauberhafte grüße von candle :zauber



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    candlelight - 09.02.2007, 22:48


    Marei hat folgendes geschrieben:
    es gibt menschen, die sind total krank, die haben angst vor magie und auch ohne, dass da etwas ist, sind sie in der krise und erleben "schwarzmagische" momente


    @Marei
    das mit der angst ist eine andere geschichte...
    angst vor magie oder auch vor anderen dingen, ist immer eine große belastung...nicht umsonst heißt es "angst fressen seele auf"
    ...angst kann also in jeder hinsicht ein ernsthaftes problem darstellen...
    ...diese menschen verhexen sich aber mehr oder weniger selbst...da muss keiner was dazu getan haben....

    da fiele mir auch jetzt gleich noch was zum thema angst und geisterbeschwörung/seancen ein...da sind alleine durch angst schon die unangenehmsten dinge passiert...
    ...aber das will ich jetzt nicht im detail erläutern, sonst könnt ihr mir alle nicht mehr schlafen :nein



    Re: Wie passt das alles zusammen??

    Renatus - 11.02.2007, 18:09


    Magie greift...

    egal welcher Art...

    ...nur die wenigsten wissen sie wirklich anzuwenden...

    den Göttern sei Dank...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Borat - gepostet von Starhawk am Dienstag 07.11.2006
    Danke für die Liebe Begrüßung - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.06.2006
    Kipperkarten - gepostet von Merl am Dienstag 22.03.2005
    AUAAAAAA - gepostet von carmen am Dienstag 19.09.2006
    so mädels - gepostet von bea-kishu am Freitag 04.08.2006
    Freundschaft - gepostet von angelahl am Donnerstag 22.02.2007
    Vor dem schreiben erst hier LESEN! - gepostet von carmen am Mittwoch 31.01.2007
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie passt das alles zusammen??"

    alles gute DJJoke! - Funkwerk (Donnerstag 12.07.2007)
    Alles Gute Hoffi - RK-Schmiddy (Donnerstag 12.07.2007)
    Alles gute zum Geburtstag Mendarion!!! - Hadassa (Donnerstag 12.07.2007)
    Alles gute dem Stefan!!! - eazyberny (Samstag 06.10.2007)
    Für was mache ich das alles ? - Tronix (Donnerstag 12.07.2007)
    SONY: OFFEN FÜR ALLES! - Funatic (Dienstag 04.12.2007)
    alles jute fuchs! - Funkwerk (Sonntag 22.07.2007)
    Hi alle zusammen. - Anonymous (Montag 13.08.2007)
    "Alles Gute" von Rosenstolz - Aniroc (Dienstag 06.12.2005)
    Hallo zusammen! - evikri82 (Donnerstag 12.07.2007)