"Alles Gute" von Rosenstolz

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu ""Alles Gute" von Rosenstolz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aniroc - Nordseeengel - Schattentanz - kassiopeja - me_myself_and_i - Lynn - Cora
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes/Smalltalk/Off-Topic
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Alles Gute" von Rosenstolz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Alles Gute" von Rosenstolz"

    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Aniroc - 06.12.2005, 21:12

    "Alles Gute" von Rosenstolz
    Per Zufall (fand "Nur einmal noch" total klasse) hatte ich mir das Album "Alles Gute" von Rosenstolz gekauft und da war "Wenn Du jetzt aufgibst" drauf :flower: . --> meine Empfehlung, hören, wenn man down ist . Mir gibt es immer wieder Kraft und Auftrieb.
    Die anderen Lieder können allerdings u.U. ziemlich triggern, ganz besonders "Ich geh auf Glas".
    VLG ;)



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Nordseeengel - 06.12.2005, 22:29


    Ist das ein neues Album ? Meine Schwester mag die gerne hören, mein Fall ist es aber nicht :flower:



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 06.12.2005, 22:30


    hatte üverlegt, ob ich es in den anderen thread schreib, tu es jetzt hier ...
    musikalisch kenne ich das lied nciht, aber textlich erinenrt es mich an mein mutmach-lied ... "schlag zurück" von megaherz .. kann ich auch nur wärmstens empfehlen, werd demnächst mal den Text raussuchen und verlinken ....

    grüße euch lieb und wünsche eine gute nacht ... :gutenacht



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    kassiopeja - 08.12.2005, 17:57


    das album hab ich auch. hab glaub ich eh alle außer dem kassengift. mein lieblingsalbum ist aber immernoch herz.

    @nse nee, is kein neues. das neueste ist das herz. ist aber auch nicht mehr wirklich neu...



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 08.12.2005, 19:32


    Da ich ncht weiß ob Megaherz den Text freigibt, und ich keinem ärger damit machen will, dass ich hier fremde Texte poste einfach nur mal der Link zu "Schlag zurück" von Megaherz ... ich weiß nciht, ob die Musik jedem gefällt, wohl er nciht, aber der Text ist eigentlich genau der richtige .. passt finde ich auch ein Stück weit zum Rosenstolz-Text ...



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 08.12.2005, 19:33


    zu blöd *arg*
    also der link ist




    Lynn sagt: ich habe den link erstmal rausgenommen wenn nse ihn doch drin haben will wird sie ihn schon wieder reinsetzten lassen.



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Aniroc - 09.12.2005, 17:30


    Den Text von "Schlag zurück" finde ich richtig gut !!! :flower:
    Früher wurde die Mädchen doch in den meisten Fällen so erzogen: sei immer lieb und artig ... :angryfire: :banghead: :angryfire: ... so war das bei mir auch :sad11: . Nach dem Motto: Wehr Dich, aber tu bloß niemandem weh ... .
    Dabei ist es SO WICHTIG, daß auch Mädchen sich behaupten !!! Sonst stehen sie in der Ecke und heulen, weil sie von den Mitschülern fertig gemacht werden ... ich konnte tun, was ich wollte, es hat nie den Erfolg gehabt, den es eigentlich hätte haben sollen ... es bzw. ich war zu zaghaft. Mittlerweile sieht das anders aus :flower: . Frauenselbstverteidigung sei Dank :n154: !!!



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    me_myself_and_i - 14.12.2005, 11:51

    An alle Musikbegeisterten
    Hallo an alle Musikbegeisterten,

    in Anlehnung an die zahlreichen Abmahnungen im Zusammenahng mit Liedtexten/Lyrics - würde ich empfehlen, KEINE Liedertexte oder Links auf diese "verbotenen" Seiten mehr hier zu posten.

    NSE, bitte entferne alle Links/Texte von geschützten Liedern...- sonst könnte es teuer werden. - Die Zeiten im INet werden ja immer komischer/wilder...und die Abmahnanwälte verdienen sich eine goldene Nase...

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666 :read2:

    Besorgte Grüße
    Peter



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 14.12.2005, 12:19


    ich wusste ncht dass das linken von Texten auch so schlimem folgen haben kann :( verzeiht.

    Wie gut, dass die meisten der mir wichtigen Bands ihre Lyrics selber veröffentlichen, da kann man dann guten Gewissens hinlinken ..! :)



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Nordseeengel - 18.12.2005, 22:56


    Hallo Schattentanz,

    da muß ich Dich leider endteuschen. Auch wenn die Gruppen/Sänger ihre Texte veröffentlichen, darf man sie trotzdem nicht verlinken.

    siehe hier http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=80480551nx75&p=18044#18044

    Macht aber nichts, kann jedem mal passieren, man kann ja auch nicht alles wissen, gelle :flower:

    Lieben Gruß Nordseeengel



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 19.12.2005, 18:57


    naja ... *rolleyes*
    Schade drum, aber was solls ....

    selber dumm wenn sie strafbar machen dass man für sie werbung macht ... ^^

    demnächst darf ich nicht mehr den namen der bands nenne, ich shes schon kommen ... :banghead:


    @nse:
    hast du etwas dazu gefunden wie es mit textauschnitten zb in signaturen ist?
    Weil sonst müsst ich emine signa zB ja auch löschen, weil des auch eine Strophe aus einem Lied ist .. und die Reiter sind nciht seit 70 Jahren tot (zum glück nicht!!) ....
    würd mich mal interessieren ...
    Danke


    lieben gruß



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Nordseeengel - 19.12.2005, 22:45


    Wie es mit der Signatur ist weiß ich nicht, aber ich würd sie lassen. Ich mein, irgendwo hörts ja auch mal auf. Wenn jetzt mal ein Satz von mir ner Textzeite ähnelt kann ich auch nicht gleich alles löschen. Ich finds auch etwas übertrieben, früher nannte man es Werbung Heute muß man dafür Strafe zahlen, die sollen sich nicht wundern wenn es immer weniger "Fans" gibt *tzztzz*



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Lynn - 20.12.2005, 00:25


    ich denke es geht dabei mehr um die urheberrechte. ehrlich gesagt würde ich es auch nicht so klasse finden wenn meine gedichte gegen meinen willen vervielfältigt werden und ich das zum einen nicht mehr kontrollieren kann und zum anderen vielleicht wirklich schmu damit angestellt wird. leider ist es bei gedankengut schwer diese als dein zu kennzeichnen. da ist das nicht so wie bei einer erfindung, du kannst kein patent drauf anmelden. wenn jemand es veröffentlicht bevor du es getan hast, ja dann ist es halt nicht mehr dein text wenn du es nicht beweisen kannst. und leider hat das internet einiges zerstört. unter anderem auch die buchindustirie die immer mehr abnimmt weil man bücher auch schon im internet runterladen kann.



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Cora - 20.12.2005, 00:27


    Lynn hat folgendes geschrieben: unter anderem auch die buchindustirie die immer mehr abnimmt weil man bücher auch schon im internet runterladen kann.

    Also dsa hab ich noch nie gehört.. Musik ja.. Filme ja.. Sontexte ja.. Programme ja.. Aber Bücher?? Wer ist denn SO verrückt? Ich setz mich doch nicht an meinen PC um ein BUCH zu lesen.. Geschweige denn druck ich keine 1000 Seiten aus :n169: :n55:



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 20.12.2005, 14:02


    doch, ist bei büchern leider zT auch so .. ich hab auch keine ahnung wer gerne bücher vorm pc liest (macht sich doch im bett, sessel, badewanne oä viel bequemer ...! aber es ist so .. habe zT auch schon Bücher aus dem netz gezogen (allerdings nur welche die ich selber habe) um daraus zu zitieren (facharbeit deutsch)

    bei privaten gedichten verstehe ich es auch, mir wurde sogar schonmal ein gedicht "geklaut" und auf einer fremden seite (inlusiver furchtbar falscher und schlechter englischer übersetzung) veröffentlicht ... zwar mit meinem namne drunter (und meiner unverschlüsselten emailadresse, was ich echt scheiße fand) aber naja .. da hab ich auch ganz massiv stress gemacht, bis es wieder weg war.

    aber ich finde es etwas anderes bei veröffentlichten sachen. bei liedtexten zB - die stehen ja mit absicht an der öffentlichkeit. sollen etwas aussagen .. aber keiner außer dem künstler selber darf die ausage (auch zur veranschulichung zB nciht) wiederholen. das ist krank.

    Würd ich meine Gedichte an die öffentlichkewit bringen würd ich mich freuen, wenn jmd gleichzeitig für sie wirbt und ihre aussage wiederholt .. nur so kann sie verbreitet werden! fies ist nur, wenn sie sich jmd zu eigen macht oder halt privates nimmt...
    aber egal ...

    meist sinds eh nciht die interpreten selber sondern die plattenfirmen usw an die sie die rechte verkauft haben ..
    verdammt schade!!

    naja ....mal schauen wie es sich weiter entwickelt ... :(



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Lynn - 20.12.2005, 14:43


    man kann ganze bücher im internet runterladen, sie kosten dann die hälfte und man kann sie sich dann ausdrucken. man erspart sich dann in die buchhandlung zu gehen und es ist einfach billiger weil die druckkosten wegfallen. es ist bis jetzt so dass es nur bei fachbüchern ist aber auch das finde ich schade und alamierend. aber das muss jeder für sich entscheiden ich weiß nur, dass ich niemals ein buch aus dem internet kaufen werde solange ich es nicht muss und die möglichkeit habe es in der buchhandlung zu kaufen.

    das ist mein komentar zu dieser zerstörung des buches.



    Re: "Alles Gute" von Rosenstolz

    Schattentanz - 21.12.2005, 10:57


    ich liebe es in die buchhandlung zu gehen, wo sie mich schon kenne, und ich plaudere erstmal schonmal ne ewigkeit mit allen, und bekomme nebenbei dann dieses oder jenes buchz empfohlen (oder auch schonmal ein dickes leseexemplar in die hand gedrückt, weil ich so oft da bin und sie mit den leseex. nciht hinterherkommen ;))
    Sie würden mich sogar "einfach so" als Azubi nehmen sobald der jetzige (Kumpel von mir) fertig ist, nur das dauert noch 2 Jahre ;)

    Muss also glaub ich nciht mehr erklären dass ich Fan des gedruckten, gekauften Buches bin, oder? ;)

    @ lynn: wenn die bücher wenigstens noch gekauft werden ists eine sache, aber es gibt sie auch illegal sehr oft runterzuladen, kazaa, emule usw ... und das ist dann das ganz traurige dran .. :(
    meins war halt ein altes Stück aus der Romantik dass es auf der Seite des Autors oder so zum runterladen gab .. war zum zitieren halt einfacher (und ich musste viel zitieren :(, gelesen hätt ichs so nie ;)

    lieben gruß euch

    btw; wir kommen grad vom thema ab .. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    *keine passende überschrift find* - gepostet von Cora am Dienstag 05.12.2006
    Nächstes Wochenende - gepostet von Cora am Sonntag 06.05.2007
    Darmstadt Lange Haftstrafe für Ex-Fahrer von Landrat - gepostet von nordseeengel am Dienstag 09.05.2006
    Frage - gepostet von seelenvogel am Dienstag 20.02.2007
    Der Guten Morgen Thread - gepostet von Angel am Freitag 02.02.2007
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Alles Gute" von Rosenstolz"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Gute Besserung, Burmi! - Frank Wentzlawsky (Dienstag 05.02.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)