Einheiten, die 2.

KiBa - Kirsch & Banane
Verfügbare Informationen zu "Einheiten, die 2."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thecrown - Anonymous
  • Forum: KiBa - Kirsch & Banane
  • Forenbeschreibung: Ally Forum
  • aus dem Unterforum: Hilfe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einheiten, die 2.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einheiten, die 2."

    Re: Einheiten, die 2.

    thecrown - 30.01.2007, 23:37

    Einheiten, die 2.
    Tagchen zusammen!

    Im alten Forum der Ganja Gang hatte mir jemand auf die Frage geantwortet, allerdings wurd die Ally ja aufgelöst, und somit ist der Post auch in der Versenkung verschwunden... Meinem guten Gedächtnis sei Dank, dass ichs mir auch nich gemerkt hab... :oops:


    Also, ums nochmal zu erfragen: Was sollte man, entsprechend der EW, Produktion, whatever, an Einheiten für die Deff haben, damit man klarkommt?


    Wäre nett, wenn mir da jemand kompetent, wie einst Antigegner/Backfisch antworten könnten...


    Bis danndann!
    TheCrown


    PS: Ich bin Römer, falls das wichtig ist...

    Aber es wäre sicher für jede Rasse ganz interessant zu wissen, was man als Deff haben sollte, bei entsprechender finanzieller Kraft, um nich durch 1-2 Angriffe schachmatt zu sein... Falls ihr versteht, was ich meine ;)



    Re: Einheiten, die 2.

    Anonymous - 02.02.2007, 12:22


    Nunja das kann man so genau gar nicht beantworten. Kommt eben immer darauf an wer mit was angreift. Es gibt da keine feste Größe bei der man sagen könnte dass man auf jeden Fall sicher ist wenn man diese Deff hat. Es gibt auch keine Einheit die alleine die ganze Deff abdecken kann. Beispiel Römer:

    Klassiche Deff-Einheit ist der Prätorianer. Doch schaut man sich die Werte dieser Einheit an, stellt man fest dass er gegen Infanterie zwar ziemlich gut defft, aber bei Kavalerie sieht es ziemlich schlecht aus. Hier ist dann der Legionär interesant, da sein Deff-Wert gegen Kavalerie besser ist, aber hier ist wiederum der Deff-Wert gegen die Infanterie äußerst schwach. Doch der Legionär ist dafür auch offensiv gut anwendbar. Während man mit Prätorianern nicht sehr effizient angreifen kann. Bei den Römern finde ich ist die beste Einheit der Imperatoris. Beide Deff-Werte liegen gleich hoch oder höher als die des Legionärs oder des Prätorianers. Daher ist der Imperatoris eigentlich die bessere Deff-Einheit. Der Caesaris hat noch bessere Werte. Doch ist er teuer und braucht viel Unterhalt. Auf 10 Einheiten gesehen kann man für die gleichen Kosten 13 Imperatoris unterhalten.

    Wie bei vielen Dingen in Travian macht es eben die korrekte Mischung. Die meisten Angriffe werden aus Kostengründen per Infanterie geführt, also sollte man sehen dass der Größte Teil der Deff-Truppen aus Prätorianern besteht. Um aber auch ausreichend vor Kavalerie geschützt zu sein, sollte man auch Legionäre unterhalten. Sagen wir auf 3 Prätorianer sollte es einen Legionär geben. Der Imperatoris sollte als unterstüzende Einheit in geringen Mengen gebaut werden. 1 Imperatoris auf jeden 5 Prätorianer würde ich vorschlagen. Wobei man den Imperatoris in Friedenszeiten fürs farmen einsetzen kann und auch sollte. Denn so kann man die Kosten dieser Einheit ausgleichen. Nach dieser Formel würde eine Deff mit 1000 Prätorianern bestehen aus:

    1000 Prätorianer
    333 Legionäre
    200 Imperatoris

    Aber ob eine solche Deff euch vor jedem Angriff, und vor allem dauerhaft schützen kann ist schwer zu sagen. In den meisten Fällen denke ich schon. Aber wenn da so ein Spieler mit 800 Axtkämpfern auftaucht, begleitet von über 200 Teutonenreitern ankommt (was durchaus öfter mal passieren kann), dann wird euch obige Deff bei gut ausgebauter Stadtmauer und Rüstungsklassen eventuell beim 1. Angriff mehr oder weniger schützen. Doch schafft Ihr es nicht eure Verluste bis zum nächsten Angriff auszugleichen, die Reihen der Soldaten wieder aufzufüllen. (denn Römer = teueres Militär, Germane = günstiges Militär). Demnach würden eure Verluste beim 2. angriff schon größer ausfallen und dann kommt wieder das Problem dass Ihr diese nicht ausgleichen könnt und dadurch eure Deff noch kleiner wird usw. Spätestens beim 3. Angriff kommt der Germane durch. Und nimmt euch eure Ressis und kommt dann regelmäßig.

    Daher ist der einzig Effiziente Schutz die Mitgliedschaft in einer halbwegs schlagkräftigen Ally in der auch der Zusammenhalt stimmt. Denn kein Spieler und sei er noch so stark, kann es mit mehreren Spieler, die mehr als 2 Dörfer haben, gleichzeitig aufnehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KiBa - Kirsch & Banane

    Mich hat´s getroffen..! - gepostet von Sathanas am Montag 02.04.2007
    Helga - gepostet von Helga am Samstag 02.06.2007
    Angriefmeister grosse Pleite - gepostet von BigTool am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einheiten, die 2."

    Brandaktuell: Quizbot mit Ping - Cheatgod (Dienstag 26.02.2008)
    Einheiten - gefreiter87 (Samstag 14.07.2007)
    >>> Paffi Einheiten zum best Preis <<< - NaX (Mittwoch 19.05.2004)
    einheiten bauen ist teurer ... - DJKarotte (Montag 05.09.2005)
    ANGABEN ZU DEN KOSTEN DER EINHEITEN!! - schnuggi (Freitag 16.07.2004)
    Meine deff einheiten - Raffnix (Freitag 20.07.2007)
    [Game-Design] neue Einheiten namen - Murd0r-oNe (Donnerstag 30.09.2004)
    Einheiten desertiert? (oder so) - Blademaster (Freitag 27.07.2007)
    Einheiten stationieren - Cassidy (Donnerstag 02.08.2007)
    eingestellte einheiten - crystalworld (Sonntag 10.04.2005)