Meine Schneestrecke

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Meine Schneestrecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - V25 - Ulf689 - Kommisar - Max - Darth_Anakin
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Bilder von euren strecken
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Schneestrecke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 20 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Schneestrecke"

    Re: Meine Schneestrecke

    carson-drive - 30.01.2007, 22:05

    Meine Schneestrecke
    hallo,

    als es letzte Woche bei uns so um 10cm geschneit hatte hab ich mich an die Arbeit gemacht eine Bahn zu bauen. Da der Schnee jedoch sehr puderig war, habe ich lange nicht für das gereicht, was ich mit ihm machen wollte. ich versuche euch meine strecke etwas vorzustellen mit Bildern und Text. Leider ist die bahn schonwieder weggeschmolzen.:

    Das ist der start, hier rast man hoch auf die Bahn


    das sind meine beiden steilkurven die hintereinandern kommen.

    erste steilkurve

    Zweite steilkurve

    hier ein teil der strecke:
    hinten die zwei kurven, in der mitte des bildes verlief die strecke zwischen den beiden sträuchern durch


    meine huppelstrecke

    im herbst haben wir hier den rasen umgegraben, wegen regeneinfall konnten wir nicht allen rasen entfernen und so liegt er haute noch da, ein super streifen für hügelstrecke.

    dann hat der schnee noch für zwei kleine hügel zum rüberspringen gereicht. das war so gedacht dass ich eben von einem zum anderen springe.das ist der erste

    alle beide

    leider waren sie beide falsch bemessen, weil ich gerade aus eine kurve komme hatte ich nie genügend schwung um über das tal springen zu . einmal gelang es mir so weit zu springen, dass ich ganau auf dem anderen hügel landete, jedoch war das mit schneeketten. Die hügel sehen vieleicht etwas niedrig aus, jedoch flog mein specter schon 1,5m hoch als ich genau zwischne beiden hügeln landete. ich habe das gefühl dass sie einfach zu steil waren und zu weit von einander weg.

    hier noch ein bild von der gesamten strecke, hinten rechts zwischen wohnwagen und kleinem baum ist der start. links sind die beiden kurven, vorne die hügel.

    leider war die strecke sehr eng und erforderte hohe kosentration, dann war da auchnoch der schnee der das ganze noch sehr rutschig machte, man musste schon sehr preziese fahren, um schnelle runden zu fahren.


    so, und zum schluss noch bilder von meinem car nach einer streckentour:


    Man sieht eindeutig dass meine schneekettentechnik noch überarbeitet werden muss, die ketten rutschen von den reifen, ansonsten bringen sie wahnsinnig viel, ich rate jedem, der im schnee fahren will, sich schneeketten zu bauen.


    so, wie findet ihr meine strecke? hat schon spaß gemacht über die hügel zu springen, auch wenn ich mich total vermessen hatte.

    PS.: wenn es nochmal schnee gibt der für eine bahn reicht werde ich selbsverständlich meine neue bahn auch hier reinposten.



    Re: Meine Schneestrecke

    V25 - 30.01.2007, 22:30


    hi

    ich find das ne super idee, man sieht es auf den bildern wegen dem fehlenden kontrast etwas schlecht, aber schaut schon gut aus. vor allem die steilkurven find ich cool. ich wollte mir auch schneeketten bauen, aber irgendwie lohnt sich das diesen winter nicht



    Re: Meine Schneestrecke

    carson-drive - 31.01.2007, 13:32


    zum glück hatte es jetzt mal schnee, weil ich jatzt weiss dass ich die verbessern muss, wäre der erste schnee viel gewesen wäre es doof gewesen, weil die änderungen lang dauern



    Re: Meine Schneestrecke

    Ulf689 - 01.02.2007, 16:56


    Da hattest du aber eine schöne Strecke. Hoffentlich hörts mal auf zu regnen. ich werd sonst noch depressiv :hilfe: :hilfe: . Wann wirds wieder wärmer :hilfe: :hilfe: ??



    Re: Meine Schneestrecke

    carson-drive - 01.02.2007, 17:00


    von mir aus könnte es erstmal richtig schneien.

    von meiner schrecke sieht man noch 4 weiße flecken
    2hügel und 2kurven



    Re: Meine Schneestrecke

    Kommisar - 28.07.2007, 18:14


    jetzt sieht man nix mehr :trottel:

    hoffentlich kommt er wieder :eek:



    Re: Meine Schneestrecke

    Max - 28.07.2007, 20:35


    Ich mag es lieber warm. Schnee ist aber auch cool. Ich werde mir Spikereifen bauen. Das hat beim Elo super funktioniert. :gut: Ich fahr aber meine Stollenreifen erst noch zusammen. Dann muss ich mir noch Reiszwecken kaufen. :gut: Außerdem muss ich mir noch etwas überlegen, wie ich die Reifen dann auswuchte. :-? Denn da kommt durch den Heißkleber jede Menge Unwucht rein. Das ist extrem Schlecht. Ich hab aber schon wieder eine Idee, wie es gehen könnte. :eek:

    Max



    Re: Meine Schneestrecke

    carson-drive - 28.07.2007, 20:46


    heiss kann ich garniocht ab, aber mit den schneeketten hat er haftung wie sau, ohne dreht er nur in der luft rum.



    Re: Meine Schneestrecke

    Kommisar - 28.07.2007, 21:25


    find ich auch, bei hitze fahre? da geh ich lieber schwimmen 8)



    Re: Meine Schneestrecke

    Max - 29.07.2007, 10:46


    Ich mag es auch nicht, wenn es zu heiß wird. So 25°C sind ganz ok. Aber ich bin auch schon mal bei 32°C gefahren. Der Motor hat es überlebt. 8) Er hat nur mehr Spritt gebraucht, weil ich ihn fett eingestellt habe.

    Max



    Re: Meine Schneestrecke

    carson-drive - 02.08.2007, 20:42


    ih bin schon ebi fast 40°gefahren, also da konnt auch viel fahrtwind und sprit den motor nichtemrh kühlen.

    dann bin ich halt zu heiss gefahren. :?ka/kp:



    Re: Meine Schneestrecke

    Darth_Anakin - 27.04.2008, 20:34


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Außerdem muss ich mir noch etwas überlegen, wie ich die Reifen dann auswuchte. :-? Denn da kommt durch den Heißkleber jede Menge Unwucht rein. Das ist extrem Schlecht. Ich hab aber schon wieder eine Idee, wie es gehen könnte. :eek:

    Max

    nimm doch anstatt den heißkleber einfach Fugen Silikon da wird dann nix heiß an den kunststoff felgen

    Heißkleber is da gaaaanz schlecht meiner meinung nach



    Re: Meine Schneestrecke

    Darth_Anakin - 27.04.2008, 20:40


    [quote="The_Kickboxer"] Max Merkel hat folgendes geschrieben: Außerdem muss ich mir noch etwas überlegen, wie ich die Reifen dann auswuchte. :-? Denn da kommt durch den Heißkleber jede Menge Unwucht rein. Das ist extrem Schlecht. Ich hab aber schon wieder eine Idee, wie es gehen könnte. :eek:

    Max

    nimm doch anstatt den heißkleber einfach Fugen Silikon da wird dann nix heiß an den kunststoff felgen

    Heißkleber is da gaaaanz schlecht meiner meinung nach

    und die reiszwecken reisen doch sicher irgendwann ausm reifen raus am besten wär doch wenn man die felge an bestimmten stellen en loch rein bohrt und das ganze verstiftet oder verschraubt dann nen reifen mit profil drüber (irgendwie) und dann mit silikon eben auffüllen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    V12 - gepostet von Kris am Mittwoch 26.09.2007
    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006
    Erfahrungs/testbericht Carson ThorV28 - gepostet von GermanBoss am Montag 10.09.2007
    passt das seili????? - gepostet von GermanBoss am Sonntag 07.10.2007
    bilder benutzen - gepostet von sido am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Schneestrecke"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)