neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

Projektorchester.de
Verfügbare Informationen zu "neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcel S. - Thomas H. - Katharina M. - Alexander H. - Sonja S. - Tobias M. - Ina K. - Christina K. - Olaf Schäfer - Sabine M. - Steffi B. - Anna S. - Nicole - Philipp - Friedi M.
  • Forum: Projektorchester.de
  • Forenbeschreibung: Projektorchester Würzburg e.V.
  • aus dem Unterforum: Musikvorschläge
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion"

    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Marcel S. - 30.01.2007, 00:48

    neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion
    Wir werden demnaechst wieder neue Stuecke ordern, auch im Hinblick auf das Konzert naechsten Jahr. Also spart nicht mit Vorschlaegen und Ideen. Insbesondere Stuecke mit Solisten kommen ja offensichtlich sehr gut an. :-)

    Das ist eine aktuelle Liste, was denn mal so vorgeschlagen wurde:


    Silverado
    Jungle
    Gladiator
    Mission Impossible
    Also sprach Zarathrustra
    Lawrence von Arabien
    Schindlers Liste
    Sound of Music
    Attila
    Star Wars neue Werke
    Herr der Ringe (Filmmusik)
    Star Trek (Next Gen., Voyager, Deep Space Nine)
    Blues Brothers
    El Cumbanchera
    Twentieth Century Fox Fanfare
    Der letzte Mohikaner
    Cartoon (Paul Hart)
    Bilder einer Austellung (Modest Moussorgski)
    Bolero
    Theater Music (Philip Sparke)
    Orient Express (Philip Sparke)
    Die drei Musketiere

    wieder rauskramen:

    Jurassic Park
    Konzertmarsch 1941
    Das Boot
    Bohemian Rhapsody (mit kleinem Chor und Solist)



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Thomas H. - 02.02.2007, 16:48


    Ich habe zwar keine konkreten Vorschläge, würde es aber bevorzugen, wenn wir mal mehr neue Stücke oder Stücke die wir die letzen 4 Jahre nicht gespielt haben machen. Wir haben in der Zwischenzeit doch auch einige neuen Musiker, die unsere neueren (letzten 3 Jahre) Konzertstücke auch nicht kennen.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir auch Stücke die nicht aus der Film und Musical kommen, spielen.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Katharina M. - 02.02.2007, 17:48


    pearl harbour!!! befürchte aber, dass es da keine noten für blasorchestren gibt...glaub da sin auch streicher dabei. aber die musik is schön :-)



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Alexander H. - 04.02.2007, 21:34


    Bohemian Rhapsody! Jaaaaa! bitte! Aber nur wenn da jemand ganz bestimmtes Solo singt ;)



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Sonja S. - 05.02.2007, 16:56


    so, 1. Pearl Habour soll echt verdammt cool sein! Ich kann mal fragen, der mir letztens erst erzählt hat, dass des so toll ist ob des mit streichern ist.

    Ja. und wie wir schon mal vorgeschlagen haben, wollen wir wieder mal Phantom der Oper spielen! (Und Lion King ist auch sooooo schön ;) )

    @Thomas: So ein Schmarrn, wir spielen Film und Musicalmusik! Des fände ich ja sowas von doof, wenn wir jtzt plötzlich anfangen irgendwas anderes zu spielen!

    :x



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Thomas H. - 05.02.2007, 20:23


    Wenn jemand lust hat sich mal "Schindlers Liste" an zu hören, kann er am Sonntag den 11. um 15Uhr nach Würzburg in die Franziskanerkirche kommen. Da spielen die Eva und ich mit dem Kürnacher Orchester ein Benefizkonzert.
    Ein paar haben mir schon gesagt das sie kommen wollen, ihr seid also nicht die einzigen vom POW.

    @Sonja:
    Ich habe nicht gemeint, das wir nur andere Lieder spielen, sondern das wir auch ein oder zwei andere andere spielen können. Es gibt jede menge schöne stücke, die keine Filmmusik sind.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Tobias M. - 09.02.2007, 11:51


    Hi,
    also Schindlers Liste ist echt super schön, habs schonmal dem Harald vorgeschlagen, aber bei dem Wort SoloGeige hat er glaub ich erst mal abgeblockt, weiß aber nicht mehr genau wie das damals war :-)

    Ich finde ja generell, dass wir ruhig auch mal ein paar einfachere Stücke spielen könnten, denn nur weil sie einfacher sind, und vielleicht auch zum Spielen in manchen Stimmen etwas langweiliger, heißt das nicht, dass sie nicht auch superschön zum Zuhören sind. Und unser Programm ist glaub ich auch für die Zuhörer recht anstrengend, da würde was simples und geradliniges auch mal guttun.
    Außerdem könnten wir da dran auch mal musikalisch und vor allem intonationsmäßig arbeiten, wenn sich die Leute nicht so sehr auf die Noten konzentrieren müssen.
    Und im Konzert hat man mal 5 Minuten, wo man die Konzentration und den Ansatz wieder nachtanken kann.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Marcel S. - 10.02.2007, 03:24


    Das erste Stueck ist klar:

    - Schindlers Liste ist bestellt (oder wird in Kuerze bestellt).


    Wegen Phantom der Oper: Schlagts Harald mal vor!



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Alexander H. - 12.02.2007, 10:57


    @Sonja und Thomas...

    Wir spielen doch schon Stücke die mit Film und Musical wenig am Hut haben! Oregon, Free World Fantasy... achja Zirkus Renz, Concertpiece... ist ja alles mehr oder weniger symphonische Blasmusik... von daher können wir doch alles beim alten lassen und so weiter machen oder? *fg*

    Ich find das, was Tobi meinte mal voll gut, einfach mal ein Stück, das nicht Oberstufe ist, mit nicht viel schwierigem Gedöhns, das einfach läuft und trotzdem geil klingt... =) Hat jemand Vorschläge?



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Thomas H. - 13.02.2007, 19:19


    @Alexander
    ich hatte dabei eher an die Aussage vom Harald im Uniradio gedacht, wo er gesagt hat, das er nur Musical und Film Musik spielen will. Und in der Liste vom Marcel (oben) sieht es ja genauso aus. Das was der Tobias gesagt hat finde ich in Ordnung, wobei ich es nicht nur auf einfache Stücke zum auflockern beschränken wollte.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Marcel S. - 13.02.2007, 20:34


    Ich finde das mit den leichten Stuecken auch eine gute Idee. Wir haben ja schon einige leichte, die auch echt gut klingen, davon 1-2 neue, waere echt net schlecht. Die sind meistens auch viel guenstiger als die grossen Filmmusikschinken, also falls jemand Ideen hat, am besten direkt an Harald oder Philipp wenden.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Alexander H. - 17.02.2007, 12:39


    Kennt jemand "A Chorus Line"??
    Wir haben im Kreisorchester mal die Musik aus diesem Musical/ Tanzfilm gespielt, ich find's klasse und das Stück ist einfach und geht ins Ohr...
    Für Eiingeweihte ganz besonders toll... "sch .. sch" :D



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Katharina M. - 17.02.2007, 20:05


    hach alex...a chorus line...x-mal gesehen. ein echter klassiker! is echt schön...ich weiß noch, das letzte mal hab ich ihn in den sommerferien gesehn...



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Ina K. - 17.02.2007, 21:28


    a chorus line is amazing!!!
    i love it!!!
    i have the cd =)

    :456



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Christina K. - 18.02.2007, 18:07


    klar gibts pearl habour als blasmusik!
    haben wir im mv vor ähm.. 4jahren gespielt un gleichzeitig filmausschnitte an die leinwand geschmissen - war ne große sache.. un hörte sich dolle an :)



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Katharina M. - 18.02.2007, 21:31


    juchhu!!!



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Olaf Schäfer - 01.07.2007, 17:44

    FILMmusik
    Hook - John Williams Grade: D Arr.: Hans van der Heide

    Independence Day - D. Arnold Grade: E

    The Godfathers Saga - Nino Rota / Carmen Coppola Grade:D Arr.:M. Peeters

    Catch me if you can - John Williams

    Beetlejuice - Danny Elfman

    Memories of Henry Mancini - H. Mancini ; Titel:
    Baby Elephant
    The Pink Panther
    Sunflower
    Two for the Road
    Moon River



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Thomas H. - 02.07.2007, 19:50


    @Olaf

    Deine Vorschläge hören sich gut an und die meisten Stücke kenne ich aus den Filmen.

    Hast du oder jemand anderes zu den Stücken schon ein mal die Orchestennoten gesehen oder eine Blasorchesteraufnahme gehört?
    Ich muss zugeben, das ich mich auf dem Notenmarkt nicht so gut auskenne. Ich kenne fast nur Stücke die ich sie selber mal gespielt habe.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Sabine M. - 03.07.2007, 18:11


    Baby Elephant find ich auch gut!
    Und für ein bisschen Abwechslung hab ich immer noch den Vorschlag: Jungle- haben wir letztes Jahr bei Kreisorchester gespielt. Was halten denn die davon, die bei Kreisorchester dabei waren?
    Ansonsten hab ich noch was tolles gehört: die Huckleberry Finn Suite...ist aber ziemlich schwer und ich habs noch nicht als Noten gesehen...
    Auf jeden Fall bin ich für neue Stücke;)



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Tobias M. - 08.07.2007, 11:22


    Soo,
    dann werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, hatte heute morgen mal wieder keine Lust die Dringenden Sachen für die Uni zu machen, also hab ich mal ein paar Stündchen gestöbert...

    In alle Titel und noch viel mehr kann man unter http://www.lindner-music.de/musik.php?ben=31261812192168
    auch reinhören.

    Meine Favoriten sind mit Smilie gekennzeichnet:
    Opener:
    Superman /Richards 8)

    Vor der Pause:
    Villa Kunterbunt 8) (Pippi Langstrumpf, Biene Maya, Tom und Jerry, Insel mit 2 Bergen...)

    Zugabe:
    March of the Gladiators (sehr fröhlich) 8)

    Für die Zuhörer was lockeres:
    Beyond the Sea (Finding Nemo, Robbie Williams) 8)
    Swing when you're winning
    Mancini Magic (Absolut Pflicht für Olaf) 8) 8) 8)

    Eher anspruchsvoll zum Hören:
    The Last of the Mohicans 8)
    Shrek Soundtrack

    Orientalisch:
    Egyptian March (Johann Strauß)
    Sahara (sehr cool)

    Melancholisch:
    Gollums Song
    The Dwarfes March
    Dynamite
    Braveheart
    Romeo und Juliet 8)

    Lateinamerikanisch:
    El Cumbanchero 8)
    Los Banditos
    The Legend of Zorro

    Na dann mal viel Spaß beim Reinhören und beim Nachtreffen und Sommerfest, kann leider den ganzen Juli net...



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Steffi B. - 11.07.2007, 14:28


    Hallöle,

    hatte grad auch nix besseres zu tun, als mich durch Tobi's Vorschläge durchzuhören ;-)

    and here are the results:

    - Superman -> hört sich gut an
    - Villa Kunterbunt -> find ich lustig und könnt mir vorstellen, dass des bzgl. "Mitgeh-Faktor" gut beim Publikum ankommt :toothy4:
    - March of the Gladiators -> nett
    - Beyond the Sea -> Melodie is schön, aber finds eweng eintönig
    - Swing, wehen you're winning -> swingt!! mal was anderes :toothy4: :toothy4:
    - Macini Magic -> jej...find ich cool :toothy4: :toothy4: :toothy4: ...und swingt auch gut
    - The last of the Mohicans -> dagegen!... da müssen die Klarinetten am Anfang ja übelst lang nur einen Ton spielen....die letzten Sekunden klingen gut
    - Shrek Soundtrack Highlights -> toll...aber nur wenn am Schluss "I'm a believer" dabei ist :toothy4:
    - Egyptian March -> hmm..grad keine Meinung
    - Sahara -> klingt interessant :toothy4: :toothy4: ...findet auch mein Labormitinsasse cool ;-)
    - Gollums Song -> find ich ned so prickelnd
    - The Dwarfes March -> ok
    - Dynamite -> ok
    - Braveheart -> hatten wir da nicht schon mal Noten?
    - Romeo and Juliet -> schee!:toothy4:
    - El Cumbanchero -> fetzt! :toothy4:
    - Los Banditos -> lusitg, aber eweng langweilig auf Dauer
    - The Legend of Zorro -> leider nicht gefunden

    und Bilder einer Ausstellung fänd ich auch eine Überlegung wert..haben ja nen spitze Moderator, der durch die Bilder führen kann

    anderen Stücke hab ich leider auf Tobis Seite jetz ned gefunden und kenn ich auch ned

    so...des war mein Wort zum Mittwoch



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Anna S. - 11.07.2007, 16:13


    ich muss natürlich auch meinen senf abgeben*fg*
    also ich hab mir n paar lieder angehört und meine meineung muss cih jetz a ma los werden

    - Viller Kunterbunt find cih auhc sau lustig und ich denk auch das des übel des publikum mit reist is bestimmt gut
    - Macini Magic fand ich auch voll schön klingt einfach gut
    - Romeo und Juliet is halt ienfach schön *fg*
    - Sounttrack von Shrek find cih auch voll schön udn wenn wie die steffie scho gesagt hat i´m a believer am ende is is es sowieso voll goil *fg*
    naja für die anderen hab cih jetz keine zeit mehr vll hör cih die mir ma n anderes mal an also bis freitag dann



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Marcel S. - 16.07.2007, 07:52


    Mancini Magic und El Cumbanchero find ich auch beide toll. Hatte Harald auch schon mal Hörbeispiele davon gezeigt. Vielleicht klappts ja dieses Jahr!



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Nicole - 19.07.2007, 23:12


    Was es net alles gibt, mit Hörproben von gesetzten Stücken hätt ich ja echt net gerechnet! Also ihr habt da schon echt tolle rausgegriffen, ich sag nur Sahara. Bin grad weng am Stöbern, was haltet Ihr von Beat, Blues & Swing?
    Leider hab ich ne Hörprobe zu Fame nicht gefunden, das find ich nämlich eigentlich auch net schlecht.
    Mal sehn, was sich noch so findet ;-)



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Olaf Schäfer - 20.07.2007, 20:09

    Hörbeispiele / Links
    March from "1941"
    http://www.halleonard.com/common/audio/04002294.mp3

    Roll Tide from "Crimson Tide"
    http://www.halleonard.com/common/audio/04000944.mp3

    A Charlie Brown Celebration
    http://www.halleonard.com/common/audio/04000932.mp3

    The Legend of Zorro
    http://www.halleonard.com/common/audio/04001018.mp3

    Independence Day (wir würden ein schwereres arrangement spielen)
    http://www.maas-noten.de/index.php?link=http%3A//www.maas-noten.de/cgi-bin/search2a.cgi%3Fpnum%3D54

    Magnificent Seven
    http://www.maas-noten.de/index.php?link=http%3A//www.maas-noten.de/cgi-bin/search2a.cgi%3Fpnum%3D54



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Philipp - 21.07.2007, 13:55


    @ olaf, Charlie Brown und Zorro find ich richtig gut, den Rest nicht so....

    @Marcel, lass uns die beiden Stücke doch mal in die engere Auswahl nehmen....



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Olaf Schäfer - 25.07.2007, 00:27


    Back to the Future Alan Silvestri
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=http://www.musiknotenjohanna.de/m/303348.mp3
    http://www.windbandmusic.com/?site=article&id=dgU9I5rZQb8%3D

    Back to the Future III
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=music/207512.mp3

    Beetlejuice Danny Elfmann (--> technischer Spass, nicht nur fürs Holz!)
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=http://www.musiknotenjohanna.de/m/303968.mp3

    Gonna Fly Now (Ja, schon wieder Rocky, aber trotzdem ein absoluter Hit)
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=music/213479.mp3

    Laurel & Hardy Theme by Hartly/Steinberg
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=http://www.musiknotenjohanna.de/m/225806.mp3

    Also Sprach Zarathustra by Richard Strauss from 2001: A Space Odyssee
    http://www.sheetmusicplus.com/store/smp_detail.html?item=4826331&cart=339426789319672591#

    The Police Academy March
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=music/225239.mp3

    Theme From Spider Man
    http://www.lindner-music.de/count.php?url=music/501910.mp3

    Catch me if you can John Williams (Solo für Alt Sax! Diesmal mit Ton!)
    http://www.sheetmusicplus.com/store/smp_detail.html?item=5036796&cart=339426789319672591

    Four Symphonic themes by John Williams
    Duel Of The Fates
    The Flag Parade
    A Hymn To New England
    Parade Of The Slave Children
    http://www.sheetmusicplus.com/store/smp_detail.html?item=3376363&cart=339426789319672591#

    Ritt der Walkyren Richard Wagner (--> aus: Apokalypse Now)
    http://www.sheetmusicplus.com/store/smp_detail.html?item=4864000&cart=339426789319672591#

    Der Weisse Hai - Jaws! John Williams (endlich ein Arrangement gefunden!)
    http://www.windbandmusic.com/?site=article&id=8Dyj0EbGeBQ%3D

    The Godfathers Saga - Nino Rota / Carmen Coppola
    http://www.windbandmusic.com/?site=article&id=7cXyypCBbC8%3D

    Music for a darkened theatre --- Danny Elfmann
    http://www.halleonard.com/audio/04001105.mp3

    Beetlejuice (diesmal mit Sound) Danny Elfmann
    http://www.windbandmusic.com/?site=article&id=Hn2GfCiFAOY%3D

    Magnificent Seven ---- Bernstein/ Richards
    http://www.reift.ch/fichiers/mp3/2778.mp3

    Suite from the Star Wars® Epic – Part I
    (Musik aus den neuen Star Wars Filmen!!!)
    javascript:popupWindowPlayer('http://www.alfred-music.com/player.php?item_no=24772')


    So, dass sollte erst mal reichen, zum reinhören.



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Olaf Schäfer - 25.07.2007, 00:29

    Berichtigung
    Suite from the Star Wars® Epic – Part I
    (Musik aus den neuen Star Wars Filmen!!!)
    http://www.alfred-music.com/player.php?item_no=24772



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Marcel S. - 25.07.2007, 10:47


    Hallo Olaf und Tobi

    saugute Zusammenstellungen, ich hab mal reingehört, meine persönliche Meinung:

    Back to the future +++
    Back to the future III +++
    Beetlejuice ++++
    Gonna Fly now 0
    Laurel and Hardy +++
    Also sprach Zarathustra ++++
    Police Academy +
    Spider Man +
    Catch me if you can ++
    4 Symphonic Themes +++
    Walkürenritt ++++
    Der weisse Hai ++++
    Der Pate +++
    Musik fürs dunkle Theater ++
    Magnificient Seven +++
    Star Wars 1 +++
    Zorro ++
    Charlie Brown ++
    Roll Tide ++
    Superman +++
    Villa Kunterbunt +
    March of the Gladiators +
    Beyond the sea ++
    Mancini Magic +++
    Swing when you are.. +
    Letzter Mohikaner +++
    Shrek ++
    Egyptian March ++
    Sahara ++++
    Gollums Song +++ (lieber gleich den ganzen Soundtrack)
    Dynamite ++
    Romeo and Juliet ++
    El Cumbanchero ++++
    Los Banditos +


    Alle mit 3-4 Sternen würde ich sehr gerne spielen, sind echt super Sachen dabei.


    Ein persönlicher Favorit noch:

    Herr der Ringe Sinfonie http://alle-noten.de//index.php?link=http%3A//alle-noten.de//cgi-bin/search2a.cgi%3Fnum%3D79675%26any%3Dlord+rings



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Friedi M. - 28.07.2007, 13:07


    hier vielleicht auch noch ein paar anregungen zu stücken, die nicht unbedingt aus der filmmusik-ecke kommen, aber ich fand dieses jahr die abwechslung mit dem solo-trompeten-stück echt gut

    hier wäre z.b. eines für solo-tenor-horn :)
    http://www.curnowmusicpress.com/0607mp3s/Fantasia%20di%20Falcone%201.mp3

    solo-trompete
    http://www.curnowmusicpress.com/CMPMusicLow/Stephen%20Bulla/Declaration%20for%20Trumpet.mp3


    auch nett fand ich jetzt mal beim schnellen durchhören
    http://www.curnowmusicpress.com/0607mp3s/Fantasia%20on%20a%2013th%20Century%20Carol.mp3

    oder auch die amerikanische sichtweise russischer folklore - ein publikumsmitgehgarant
    http://www.curnowmusicpress.com/CMPMusicLow/James%20Curnow/Folk%20Dances.mp3



    Re: neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion

    Sabine M. - 29.07.2007, 17:25


    Ich hab noch 2 neue Vorschläge:
    Huckleberry Finn Suite von Cesarini und Jungle

    Von den schon vorgeschlagenen find ich gut:
    Last fo the Mohicans
    El cumbanchero!
    Charly Brown
    For synphonic themes
    der weiße hai
    also sprach zarathustra
    back to the future III
    ritt der walküren
    sahara

    ansonsten:
    beatle Juice
    superman
    zorro
    pate
    vielleicht noch irgend ein star wars oder herr der ringe, da hab ich aber nicht reingehört



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Projektorchester.de

    Jahreskonzert-Termin - gepostet von Marcel S. am Mittwoch 28.06.2006
    Werbung zum Semesteranfang - gepostet von Marcel S. am Dienstag 05.09.2006
    Nächste Probe am Freitag, 13.10., 18 Uhr - gepostet von Marcel S. am Dienstag 26.09.2006
    Verwendung öffentliches Forum - gepostet von Anonymous am Dienstag 09.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neue Stuecke 2007 / 2008, Vorschlaege und Diskussion"

    Tanken - Diskussion - Anarchy-noc (Donnerstag 12.07.2007)
    Diskussion - Mystique (Freitag 13.07.2007)
    Grundprinzipien des Partnermarkts (zur Diskussion) - Kirilow (Samstag 14.07.2007)
    Bergrennen im Rheingau(Hattenheim-Hallgartener Zange) - boarderboy1968 (Donnerstag 11.11.2010)
    Diskussion und Hilfen - Uggi (Mittwoch 19.01.2005)
    Diskussion! - warlord1 (Montag 10.05.2004)
    Diskussion der Woche (KW29/2007) - grmpfx (Dienstag 17.07.2007)
    Scrollpreis Diskussion - Lhy (Dienstag 14.09.2004)
    Fragen und Diskussion zu den Sonderfertigkeiten - Zottel (Mittwoch 18.07.2007)
    Hausmesse A&M Kirchheim - Neckar-HN (Freitag 17.12.2010)