Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden

Islandpferdegestüt Njárdvík
Verfügbare Informationen zu "Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melly
  • Forum: Islandpferdegestüt Njárdvík
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Njárdvík
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden"

    Re: Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden

    Melly - 28.01.2007, 17:00

    Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden
    Vinda

    Als ich heute in den Stall kam um nach der kranken Vinda zu sehen, fiel mir sofort auf, dass Jenny noch nicht dagewesen war. Vinda sah sehr ängstlich aus und ihr Bein chien ihr Schmerzen zu bereiten. Ich ließ sie stehen, holte Julys Schmiedekoffer und machte mich an die arbeit Vinda vorsichtig die restlichen drei Eisen abzuziehen. Die Stute hielt brav still und ließ die Tortur über sich ergehen. matt schubste sie mich mit der Nase vorsichtig an und ich redete besänftigend auf sie ein. Hektisch lief ich dann zum Haupthaus, holte meinen Schlüsselbund und sperrte den Shop auf, dann krallte ich mir eine packung kühlbandagen und lief damit wieder zu Vinda. Aus meinem Spind hatte ich eine schmerzlindernde Mentholsalbe mitgenommen, damit rieb ich nun vorsichtig mit kreisenden bewegungen Vindas heißes Bein ein. Sie zuckte und prustete und ich redete weiter auf sie ein. Dann nahm ich mir die Bandage, testete, ob sie kühl genug war und legte sie vorsichtig Vinda an. Dann schloss ich hinter mir die Boxentür, legte Jenny einen Zettel in den Spind und machte mich wieder an dir Arbeit.



    Re: Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden

    Melly - 08.05.2007, 19:46


    Tandri

    Kathi kam erschrocken von der Ovalbahn gelaufen, den leicht hinkenden Tandri in der Hand, fast am Weinen und erklärte mir, was Sache war. Ich begutachtete den Hengst, schnell war die Diagnose festgestellt: Ballentritt, nichts schlimmes. Ich beruhigte Kathi, sie konnte ja nichts dafür., dass unser großer so schusselig war und zusammen versorgten wir ihn dann indem wir den Ballen vorsichtig abwuschen und dann Desinfiziuerten. Ich legte dem Hengst Glocken an und stellte ihn dann auf einen der Einzelpaddocks, damit er sich nicht noch mehr wehtat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Islandpferdegestüt Njárdvík

    Tvistur // April 2007 - gepostet von July am Sonntag 01.04.2007
    Sindri//Dezember2006 - gepostet von jenna am Samstag 02.12.2006
    Skári // Mai2007 - gepostet von Melly am Dienstag 15.05.2007
    Anträge//Juli2007 - gepostet von jenna am Donnerstag 12.07.2007
    Tvistur // März 2007 - gepostet von July am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Notfälle oder Behandlung von kranken Pferden"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    THC zur Behandlung von Hirntumoren - hanfhaus (Mittwoch 04.10.2006)
    Alles, was nichts mehr mit Pferden zu tun hat ^_~ - raoul (Sonntag 27.02.2005)
    Traning von Lisas Pferden - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Lust auf spielen, hat nix mmit Pferden zu tun ;) - offi (Montag 04.06.2007)
    Mehr Aktivität! - Anonymous (Donnerstag 24.03.2011)
    Erste Hilfe bei Pferden - Saphir85 (Dienstag 28.03.2006)
    Mal wieder dolle Behandlung der Fans-dieses Mal die Mainzer - herw (Mittwoch 20.04.2005)
    Behandlung - simonz (Montag 09.07.2007)
    Eine retrospektive Studie über die Hufrehe bei Pferden - Friesin (Sonntag 21.10.2007)