Würde gerne die Diskussion fortsetzten

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Würde gerne die Diskussion fortsetzten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shakespear - Braunmarder - Kati - Fine - Loewchen - Schmusebunny - sunny3 - Anonymous - jackylyn - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Würde gerne die Diskussion fortsetzten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 6 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Würde gerne die Diskussion fortsetzten"

    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Shakespear - 26.01.2007,12:05

    Würde gerne die Diskussion fortsetzten
    Da mein voriger Thread "Es hagelt Kritik" ohne jeglichen Grund gesperrt wurde, möchte ich gern meine Gedanken äußern. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass in einem Forum, in dem viel Verkehr statt findet, nicht einmal Diskussionen möglich sind. Sunny sagt, wir (wahrscheinlich eine freudsche Fehlleistung und meint damit ich) drehen alle durch. Schön. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass sich hier vernünftige Administratoren und Moderatoren aufhalten. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass ich sowieso nicht von allen aufgefressen werde, wenn ich ein eigenes Thema eröffne. Auch lag kein Verstoß der Forumregeln vor. Eine Frechheit, ehrlichgesagt.

    Ich bitte ausdrücklich, mein Thema stehen zu lassen. Wen es stört, braucht auch nicht reinzuschauen.
    Vielen Dank und hoffe auf Kenntnisnahme, dass wir hier weiter disskutieren können.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Braunmarder - 26.01.2007,12:09


    So ein Thread wie du grade eröffnet hast gehört aber in eine andere Rubrik. Hat ja nichts mit Stall und Auslauf zu tun.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Kati - 26.01.2007,12:10


    Ins Allgemeine bzw. schicke doch einfach ne pn an die Leute die dich stören?



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Shakespear - 26.01.2007,12:13


    Ja, aber ich würde gerne die Diskussion fortsetzen. Soll jetzt kein Angriff auf irgentwen sein. Moment ich editiere ein bisschen.

    Und sunny sperrt mich dann sowieso sofort. Also versuch ichs erst gar nicht :shock:



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Fine - 26.01.2007,12:30


    Hast du dir eigentlich die Forenregeln und den Thread http://www.iphpbb.com/board/ftopic-98043460nx57705-822.html mal zu Gemüte geführt?

    Wenn einer der Admins oder der Moderatoren den Thread gesperrt haben, dann wird das seine Gründe gehabt haben.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Shakespear - 26.01.2007,13:13


    Ahja... das habe ich noch nicht gelesen.
    Dann werd ich hier aus dem Forum verschwinden, wenn Diskussionen derart unerwünscht sind.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Loewchen - 26.01.2007,15:34


    also leider kommt es hier öfter mal vor, dass was ohne ersichtlichen grund gesperrt wird...

    @ sunny? was is die denn so auf den magen geschlagen, dass dus gesperrt hast?
    Ich fand den thread nu nich so schlimm ^^

    Du musst dich zwar nicht rechtfertigen, wenn du was sperrst, aber mich interessierts auch ^^



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Schmusebunny - 26.01.2007,15:38


    @ loewchen

    sunny meinte doch wir drehen alle durch ;)



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    sunny3 - 26.01.2007,16:20


    Was mich stört, dann fang ich mal an:

    Zitat: Ich finde es ehrlich gesagt unterste Schublade seine Kaninchen so zu halten. Eigentlich sollte es Hausverstand sein, dass sich alle Lebewesen bewegen wollen und nicht nur in ihren Gefängnissen versauern sollen. Wenn schon züchten - wieso dann nicht verantwortungsvoll? Man sollte seinen Käufern ein Vorbild sein!

    Wie ich sehe ist auch Hygiene ein Problem hier im Forum. Dann verstehe ich nicht, welche Menschen euch den Nachwuchs abnehmen? Ich würde so etwas nie unterstützen.

    Natürlich wolen sich lebewesen bewegen, das weiß jeder, nur dies ist ei n forum auch für Züchter und da Züchter ein Zuchtziel verfolgen haben sie mist nunmal Buchten, in denen die Tiere sitzen. Die meisten hier haben jedoch über Tag große Ausläufe in denen die Tiere laufen können, also warum dann der Absatz? Wir sind unseren Käufern ein Vorbild, sie können sich doch unsere Ausläufe ansehen. Und die boxen sind einfach nur kleine Reviere, in denen sich die Tiere einzelnt oder in Gruppen Ruhe gönnen können (dies ist bei vielen eben nachts der fall). Bei mir jedenfalls ist Hygiene kein Problem, guck dir meine Ställe an, weil sie si (sauber) aussehen, nehmen die Leute Tiere von mir ab. (und nicht nur wegen den ställen, ist klar).

    Zitat:
    Aber es kann doch nicht sein, wenn man als denkender Mensch seine Kaninchen in solche Gefängnisse sperrt! Außerdem sind diese Kaninchen keine Nutztiere, sondern werden rein für ihr Hobby benutzt. Wenn die Kaninchen gut gehalten werden, kann man wenigstens ein Vorbild für die Käufer sein... aber wenn ich hier in ein paar Threads die Zustände ansehe... furchtbar.

    Gefängnisse? Sie kommen doch den ganzen Tag raus. sxchreibe bitte in einem anderen Ton, dann verstehen dich auch alle und es könnte eine VERNÜNFTIGE disskussion sein. Welche Zustände, ok, wenn du meinst mein 30qm gehege wäre ein "zustand" dann kan ichs gleich wieder abreißen, oder nirvanas gehege, oder von lowechen, kimi ode rmelie und allen anderen...na toll, dann mal danke... das du meinst es ist
    Zitat: furchtbar

    und das geschwafel fgeht immer weiter, immer von einer seite mecker mecker, die andern wollen wieder schlichten....da hab ich echt keine lust drauf....redet doch mal alle vernünftig, wenn ihr mit den Haltungen der Tiere hier nicht einverstanden seit und eure Tierschutzrichtlinien hier einbringen wollt, dann macht es woanders...



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Anonymous - 26.01.2007,16:26


    Kaninchen sind nachtaktiv.
    Fressen hoppeln usw. meistens nachts.
    Machen meine zumindest oft.. höre sie immer durch den Flur rutschen *Gg*

    Also was bringt es da wenn sie nachts in 50x50 boxen sind und tagsüber im 30 qm gehege?

    Und wo hat kimi ein großes Gehege?

    Habe bis jetzt noch keins zu sehen bekommen.
    Auf ihrer HP ist auch nichts über ihre Haltung zu finden :roll:



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Braunmarder - 26.01.2007,16:32


    Meine Kaninchen sind am frühen morgen sehr aktiv und abends, aber nachts wenn ich noch wach bin schlafen sie.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Anonymous - 26.01.2007,16:34


    naja ich denke das ist von Kaninchen zu Kaninchen verschieden.

    Meine schlafen mal ne Nacht mal rutschen sie mal ne Nacht durch den Flur und schlafen tagsüber aufm Sofa *gg*



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    jackylyn - 26.01.2007,17:15


    huhu, sunny du bist doch eigentlich auch dafür, das nins gut untergebracht werden oder nicht?
    sonst hättest du ja das gehege nicht gebaut und bald können sie ja auch immer raus, hast du geschrieben, das ist dann toll.

    aber warum unterstützt du dann halter, die ihre nins immer nur in buchten halten?
    ist kein angriff, nur eine frage.
    und ich finde, es sollte schon erlaubt sein wenigstens Meinungen und ratschläge anzubringen.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    nirvana - 26.01.2007,17:16


    kaninchen sind eigentlich dämmerungsaktiv, sollten also wirklich eigentlich nachts draußen gehalten werden. aber meiner meinung nach gewöhnen sie sich auch um, wenn sie eben tagsüber auslauf haben und nachts nicht. meine hoppeln bspw auch tagsüber durch den auslauf, sie kennen auch ihren tagesablauf. und der weicht wohl doch etwas von dem der in der natir vorkommenden ab ;) aber sie sehen nich unzufrieden aus, wenn sie tagsüber laufen dürfen und nachts drinnen sind. leider geht es nich anders, zumindest im winter, da marder ins gehege kommen könnten und ich nich ständig kanichen verlieren will.

    @sunny: ich frag mich über was du dich so aufregst und warum du den thread gesperrt hast... wie ich glaube shakespear (kompliziert zu schreiben ;) ) geschrieben hat, muss doch nich jeder mitschrieben. und mich würde es auch mal freuen, wenn mal eine diskussion geführt werden darf, bis man fertig ist und nich vorzeitig gestoppt wird. meiner meinung nach werden hier eh in letzter zeit zuviele threads gesperrt.

    und @fine: ich verstehe nicht, warum du moularoush in schutz nimmst... sie ist doch echt selbst schuld, wenn sie sich vier kaninchen holt. zum glücklichwerden und abschalten reichen auch wie irgendwer schon gesagt hat, zwei. da braucht sie keine vier. und hätte sie sich mal vorher informiert/ sunny hätte sie informiert, gäbe es evt weniger probleme...



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    sunny3 - 26.01.2007,17:22


    ja ich bin dafür, das kaninchen gut gehalten werden und leute die nur halten und nicht züchten sollten eh euine andere haltung annehmen, das stimmt, aber da moularoush vorhatte zu züchten, wäre es mit den ställen kein problem gewesen . Nun hat sie es nciht mehr vor und muss (das tut sie ja auch) für neue größere Ställe sorgen (mit genügend auslauf)



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    jackylyn - 26.01.2007,17:30


    hättest du denn lust ihr beim bau eines geheges zu helfen?
    sie kann dir ja auch beim absichern deines helfen!

    das wäre doch super.



    Re: Würde gerne die Diskussion fortsetzten

    Shakespear - 26.01.2007,18:06


    Hallo,

    toll dass auch positive Reaktionen kommen :wink: Ich hätte eigentlich schon fest damit gerechnet, hier nicht mehr erwünscht zu sein.

    Sunny, tun dir deine Tiere da nicht Leid, wenn du siehst, wie sie zbs. bei Moularush (oder wie sie heißt) leben? (Bitte nicht als Beschuldigung aufnehmen)
    Kaninchen in umgebaute Kisten zu sperren... :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    wer hat einen Teddywidder hol. gesucht??? - gepostet von kimi999 am Mittwoch 06.06.2007
    viele möglichkeiten ;) nur welche ist die beste?? - gepostet von nirvana am Sonntag 17.12.2006
    @sunny - gepostet von Braunmarder am Dienstag 27.03.2007
    Komische Idee - gepostet von sunny3 am Sonntag 03.12.2006
    Wichtig! Bitte lesen! - gepostet von sunny3 am Sonntag 21.01.2007
    Babyfarben - gepostet von Loewchen am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Würde gerne die Diskussion fortsetzten"

    Für alle, die auch so gerne wie ich...... - Loona (Donnerstag 12.07.2007)
    Tanken - Diskussion - Anarchy-noc (Donnerstag 12.07.2007)
    so würde ich wählen, wenn heute bundestagswahlen wären: - christophb (Sonntag 28.03.2004)
    Diskussion - Mystique (Freitag 13.07.2007)
    Zwei Shettybuben möchten gerne zusammen bleiben - mausi70 (Montag 17.09.2007)
    Welches Design hättet ihr gerne?? - terminator01 (Samstag 10.04.2004)
    Celler Oilers / FTV Crocodiles HH - manni (Montag 18.02.2008)
    Grundprinzipien des Partnermarkts (zur Diskussion) - Kirilow (Samstag 14.07.2007)
    Bergrennen im Rheingau(Hattenheim-Hallgartener Zange) - boarderboy1968 (Donnerstag 11.11.2010)
    Diskussion und Hilfen - Uggi (Mittwoch 19.01.2005)